3DS Animal Crossing: New Leaf

[video=youtube;ujToXzIzFHg]http://www.youtube.com/watch?v=ujToXzIzFHg[/video]

Etwas mehr Footage.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, das Nintendo, nachdem sie mit den vorigen Titeln zu genüge Faulheit bewiesen haben, hier großartige Neuerungen bringen wird.

Siehe Trailer: Andere Kameraperspektive, Bank, Lampe... da war ein 80-Mann-Team 2 Jahre mit beschäftigt. Wenn die jetzt noch Apfelsaft einbauen müssten, dann würde Animal Crossing erst 2014 auf dem 3DS erscheinen.

AC ist AC, es bringt nichts nen Teil zu trollen zudem bis auf nen Trailer nichts bekannt ist. Denke aber das besonders der 3DS Teil von den Community Features der Plattform (Street/Spotpass) stark profitieren wird.

Für mich muss Animal Crossing 3DS etwas völlig neues bieten, damit ich es mir zulege.
Wild World war mein erstes AC, ich fand das damals einfach genial und habe es lange gespielt. Dann habe ich mir die Wii-Version zugelegt und war etwas enttäuscht, die Stadt ist ein guter Anfang, aber da hätte man viel mehr draus machen können, selbst fast alle Möbel wurden einfach übernommen.
Ich wünsche mir für das neue AC auf jeden Fall:
- neue Möbel-Kollektionen
- neue Gameplaykonzepte (z.B. Bürgermeister werden) und Interaktionsmöglichkeiten
- eine abwechslungsreichere Landschaft: z.B. besiedelbare Inseln, Höhlen etc.
- neue und mehr Feiertage sowie vermehrt Downloadaktionen für Items von Nintendo
- komplett neue Ideen und Features

Sollte Nintendo der Serie endlich frischen Wind einhauchen, wird Animal Crossing auch geholt, hält sich das mit den Neuerung in Grenzen wie bei LGTTC, dann wird das Spiel nicht geholt.

- komplett neue Ideen und Features

..........wie z.B ?
Beim Rest, bin ich mir sicher das N sowas in die 3DS Fassung einbauen wird. AC wird imo DAS Community 3DS Spiel schlechthin werden, sollte es N nicht versauen.

AC ist AC, es bringt nichts nen Teil zu trollen zudem bis auf nen Trailer nichts bekannt ist.

Wie bei Pilotwings und Steel Diver?

"Ist doch nur der Trailer bekannt. Da weiß man doch nicht, ob noch andere Inseln hinzukommen."
"Steel Diver sieht doch nach nem guten Game aus. Abwarten, wieviel Content noch kommt."

Schreibt er doch.
"- neue Gameplaykonzepte (z.B. Bürgermeister werden) und Interaktionsmöglichkeiten"
"- eine abwechslungsreichere Landschaft: z.B. besiedelbare Inseln, Höhlen etc."

Das würde das Game schon aufwerten. Könnte mir auch Sachen wie Fahrzeuge vorstellen. Oder neben Käferfangen und Angeln sowas wie Jagen hinzufügen.

Aber komm. Das Game war aufm DS auch schon fast das selbe wie aufm Cube und auf der Wii genauso außer mit nen paar WiFi-Features. Da sollte man beim 3ds nicht wirklich viel erhoffen (imo).

Geschmäcker sind sicherlich verschieden, aber ich habe die Faszination um das Spiel bzw. diese Serie nie nachvollziehen können. Zum anderen sehe ich irgendwie immer nur ein Remake der N64 Version mit halbherzigen Ansätzen von Erweiterungen, aber wie gesagt, mir erschließt sich der Reiz dieses Spiels nicht. Finde es seit Jahren und nach wie vor einfach nur Crap.

Wie bei Pilotwings und Steel Diver?

"Ist doch nur der Trailer bekannt. Da weiß man doch nicht, ob noch andere Inseln hinzukommen."
"Steel Diver sieht doch nach nem guten Game aus. Abwarten, wieviel Content noch kommt."
Damit beweist du mir jetzt genau was ? ;-) Das man anhand eines 20 Sekunden Trailers den kompletten Content eines Spiels und dessen Features erkennen kann ? Das glaubst du doch selber nicht, hoffe erwartest jetzt nicht das ich dir zig Beispiele aufzähle wo das fertige Produkt am Ende deutlich bieten konnte als anfangs vermutet.

Schreibt er doch.
"- neue Gameplaykonzepte (z.B. Bürgermeister werden) und Interaktionsmöglichkeiten"
"- eine abwechslungsreichere Landschaft: z.B. besiedelbare Inseln, Höhlen etc."

Ähm ja das habe ich schon gelesen, die vorher genannten Punkte wie das man Bürgermeister werden kann sind schon bestätigt. Mir ging es jetzt um seine "neuen" Ideen, das es mehr Content und Auswahlmöglichkeiten geben wird ist klar.

Das man anhand eines 20 Sekunden Trailers den kompletten Content eines Spiels und dessen Features erkennen kann ?

Ich kanns :D

Ne. Ehrlich. Wir haben 3 Teile bisher gezockt und jeder hat sich nicht groß weiterentwickelt. Warum sollte es nun der Fall sein? Ich bleib da lieber pessimistisch, gerade weil wir hier von Animal Crossing reden.

Ich weiß nämlich noch ganz genau, wie beim Wii-Teil alle enttäuscht waren, weil es fast das selbe Game wie aufm DS war.

Ich kanns :D

Ne. Ehrlich. Wir haben 3 Teile bisher gezockt und jeder hat sich nicht groß weiterentwickelt. Warum sollte es nun der Fall sein? Ich bleib da lieber pessimistisch, gerade weil wir hier von Animal Crossing reden.

Ich weiß nämlich noch ganz genau, wie beim Wii-Teil alle enttäuscht waren, weil es fast das selbe Game wie aufm DS war.
Ich habe nichts anderes behauptet - AC ist AC, wird halt auf den 3DS angepasst und paar neue Features, mehr Content geben. Genau wie bei Mario Kart - das Rad wird nicht neu erfunden.

AC ist AC, wird halt auf den 3DS angepasst und paar neue Features, mehr Content geben. Genau wie bei Mario Kart - das Rad wird nicht neu erfunden.

Ja, aber das Problem ist imo einfach, dass Mario Kart Neuerungen nicht groß braucht. Neue Strecken und das wars. AC aber imo hingegen schon.

Aber das is vielleicht auch Geschmackssache.

Ja, aber das Problem ist imo einfach, dass Mario Kart Neuerungen nicht groß braucht. Neue Strecken und das wars. AC aber imo hingegen schon.

Aber das is vielleicht auch Geschmackssache.

Auch wenn es Neuerungen bekommt wird sich das Grundprinzip nicht ändern, entweder man mag es nicht. Der Wii Teil war gemessen an den Möglichkeiten eine Enttäuschung,. Der DS Teil war hingegen Top - AC ist imo eine Handheldspiel bzw. passt das System da viel besser rein. Die 3DS Fassung sieht imo schon jetzt viel besser aus als die Vorgänger, dazu die Möglichkeit Major zu werden, das gekoppelt mit neuen Street Pass und Spotpass Datenaustausch Funktionen. Das könnte richtig big werden.

Denke auch das N aus den Fehlern bzw. der Unzufriedenheit zur Wii Fassung gelernt hat.

Finde auch, dass das Spiel auf den HH gehört. Machte mir auf dem DS einfach mehr Spaß als auf dem GC. Freu mich auf die 3DS-Version.
Und da ich die Wii-version ausgelassen hatte, wirds bestimmt wieder genug Neuerungen geben :kruemel:

..........wie z.B ?
Beim Rest, bin ich mir sicher das N sowas in die 3DS Fassung einbauen wird. AC wird imo DAS Community 3DS Spiel schlechthin werden, sollte es N nicht versauen.

Im Prinzip meinte ich damit nur weitere Ideen und Features, als die ich dort aufgelistet habe (hätte auch "etc." schreiben können). Beispielsweise die Möglichkeit, einen Flomarkt zu veranstalten, auf dem dann die Freunde online verschiedene Gegenstände erwerben können. Es gibt so vieles, was Animal Crossing aufwerten würde um daraus wieder ein richtig gutes Spiel zu machen. Aber dafür muss Nintendo sich auch auf Neues einlassen können.

Ne. Ehrlich. Wir haben 3 Teile bisher gezockt und jeder hat sich nicht groß weiterentwickelt. Warum sollte es nun der Fall sein?

Weil sich der Wii Teil relativ bescheiden verkauft hat!

ACLgttC war ein Versuch den Hype des Handheld Titels relativ schnell und kostengünstig auf Nintendos stationäre Konsole zu bringen. Das ist eher danebengegangen. Ich sehe Lets go to the City deshalb auch nicht als Nachfolger von WW, das wird wohl eher der 3DS Titel sein.

Nintendo ist ja nicht doof. 4 Mal den selben Titel zu portieren wäre dreist und kontraproduktiv. Die AC Community erwartet da mehr. Und die Features des 3DS (SpotPass, StreetPass, Onlinecommunity) hat riesen Potenzial aus dem Konzept was rauszuholen.

Es ist Animal Crossing... Was soll sich da denn bitteschön weiterentwickeln? xD

Man wird noch immer eine Stadt haben und beim Aufbau helfen... der DS-Teil hatte doch recht viel Umfang, oder?
Dazu halt noch mehr Online-Optionen (Video? Voice?), sowie Street- und Spotpass und ich denke, dass ist dann schon "groß weiterentwickelt".

The Sims hat sich ja eigentlich auch nie "groß weiterentwickelt"... :nix:

Die DS Version hatte damals im Gegensatz zur GCN Verison wneiger Feiertage und Events. Daher fand ichs schlechter als den GCN Teil.
Der erste Teil hatte noch ein gewissen flair gehabt, der imo zerstört wurde.
Ich finde man sollte sich dann eher an den ersten Teil orientieren und neue dinge einbauen die auch was bringen. Die Stadt auf der Wii war der größte flopp

Es ist Animal Crossing... Was soll sich da denn bitteschön weiterentwickeln? xD

Man wird noch immer eine Stadt haben und beim Aufbau helfen... der DS-Teil hatte doch recht viel Umfang, oder?
Dazu halt noch mehr Online-Optionen (Video? Voice?), sowie Street- und Spotpass und ich denke, dass ist dann schon "groß weiterentwickelt".

Der DS-Teil war mein erstes AC und dementsprechend hatte ich viel Spaß damit. Aber es stellt sich trotzdem recht schnell der Alltagstrott ein. Und gegen dieses "Kernproblem", dass man nach 3 Wochen alles abbezahlt hat und nur noch jeden Tag Blumen gießt, Fossilien sammelt und Nintendo bei der Wii-Version wenig bis gar nichts unternommen.

Ideen gibt es unendlich viele.

- Früchte-System überdenken. 100 Sternis für eigene Frucht, 500 für andere... ist doch bescheuert. Dann doch lieber tagesaktuelle Preise. Und vor allem könnte man noch ein paar besondere Früchte einbauen.
- Höhlensystem, welches man erkunden kann (Zusätzliche Ideen, Höhlensee mit besonderen Fischen, nach und nach kann man immer wieder zusätzliche Wege erkunden)
- Inseln im Meer (besondere zusätzliche Tiere, Schatzkarten)
- Korallenriffe (man kann ins Meer reinlaufen, schnorcheln, 3D(?!?)-Bilder von Korallenfischen fürs Museum schießen
usw.
- Angrenzendes Waldstück
- See, auf den man mit einem Ruderboot unterwegs sein kann.

Es klingt bei einigen irgendwie immer nach Hexenwerk, wenn Nintendo in 2 Jahren Entwicklungszeit mehr als ein paar kleine Dinge verändern soll.

Animal Crossing hat ein Mega-Potential. Und trotzdem ist in 10 Jahren fast nicht vorwärts gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
also AC ist doch (wie Pokemon auch) ein Musterbeispiel für ein Handheld Spiel. vom Wii Teil war ich auch enttäuscht. nicht weils zu wenig neuerungen gab sondern weil einem ganz eindeutig klar wurde, dass es auf ner Konsole nicht funktioniert. es ist halt ein spiel, dass man jederzeit "mal so kurz startet", ein paar sachen prüft und wieder beendet. ne gute Online-Funktion ist auch wichtig und das bot weder Wii noch DS. das muss nämlich alles ruckzuck funktionieren und man sollte halt am besten auch wissen wer momentan spielt.

imo hat das 3DS daher einen sehr starken vorteil womit AC 3DS wohl das bisher beste sein dürfte.

was mich persönlich betrifft finde ich, dass Nintendo mit der Reihe auch viel potential verschenkt (hat). das Konzept ist nämlich genial aber die umsetzung noch etwas hackelig wobei das zum teil auch technische limitierungen sind.

denke das AC stark von StreetPass profitieren wird , denke da an wöchentliche neue Möbel , Events etc die nicht hardcoded sind ... denke da wird einiges möglich sein .

Zurück
Top Bottom