Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es sind doch mind. drei?
ja hatte ich falsch in erinnerung, insgesamt 8 items.

dh max 8 Tempel laut altem Zelda prinzip, wobei Bomben nicht durch nen tempel kommen müssen, aber vlt ein Tempel für das MS

aber es gibt ja nen ganz neues ablauf prinzip, hauptsache viele bosse :)
am besten pro boss nur 1 Herzteil und keinen container :)

So...mittlerweile habe ich en Cel-Shading Style akzeptiert und freue mich auf dieses Zelda. Dennoch: Links TP-Redesign gefällt mir nicht und ich finde, dass es auch nicht zum Rest passt. Wünschte, man hätte das Design von ALttP oder von LoZ verwendet.

250px-Link7.jpg
Oh ja, das Artwork finde ich besonders spitze, da sieht Link aus wie Robin Hood im Anime:

http://www.youtube.com/watch?v=plIOpi_UEuc

Insofern super, weil's ein geiler Anime ist :D

Ach... MM hatte ja auch keinen Bumerang. Dachte schon das wäre zum ersten Mal ein Bruch.
In TP waren die Zoraflossen der Bumerang-Ersatz, man hat also nicht wirklich was verpasst! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Käfer irgendwie nicht so toll bzw. passend.

Wenn man das bisherige Item-Menü gesehen hat, ist es bislang doch noch ganz schön klien, verglichen mit dem Ring bei TP. xD
Ok, Flaschen sind ja ein extra Tränke Menü.

Von mir aus braucht das Spiel nicht so viel Dungeons wie Oot oder TP.
Wenn die Oberwelt groß ist und es ähnlich so viel zu erledigen und entdecken gibt wie in MM, reichen schon 6 Dungeons. :smile5:

In TP waren die Zoraflossen der Bumerang-Ersatz, man hat also nicht wirklich was verpasst! ;)

Jo stimmt, die waren ja praktisch wie ein (oder 2) Bumerang(s). Aber halt kein eigenständiges Item.
SS bricht also vielleicht komplett einen Zelda Gegenstand! :shakehead:

Oder doch schon PH oder ST? Gab es da einen?

Die könnten Link ruhig mal einen Rucksack verpassen, oder es so machen wie bei dem Artwork da oben. Ich meine... Irgendwo muss Link doch die ganzen Gegenstände verstauen die er so findet. xD

Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt, die waren ja praktisch wie ein (oder 2) Bumerang(s). Aber halt kein eigenständiges Item.
SS bricht also vielleicht komplett einen Zelda Gegenstand! :shakehead:

Oder doch schon PH oder ST? Gab es da einen?
Gab es, ja.

Nebenbei: Wo gab es in TP Zoraflossen? Oder war MM gemeint?

Die könnten Link ruhig mal einen Rucksack verpassen, oder es so machen wie bei dem Artwork da oben. Ich meine... Irgendwo muss Link doch die ganzen Gegenstände verstauen die er so findet. xD
Kennst du nicht die Serie?^^

Das ist eine Zaubertasche! :awesome:

Das könnte man mit einem ganz simplen, storytechnischen Streich lösen, der auch den viel kritisierten "Waffenverfall" vermeiden würde: Link sollte Ausrüstungsgegenstände im Laufe des Abenteuers einfach mal auch wieder verlieren. In TP wäre da die Schleuder das perfekte Beispiel gewesen, die hat man ja spätestens ab dem Bogen nie wieder gebraucht. Und eine Schleuder kann verbrennen, eine Peitsche kann zerreißen, ein Bumerang kann verloren gehen... wäre IMO echt das Beste.

Hammerspace ftw :v:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hammerspace#Characteristics_in_video_games

Ist doch in vielen Videospielen so, find ich auch nicht wirklich schlimm. Man stelle sich nur vor, was der TP Link für Rucksäcke brauchen würde allein für den Morgenstern xD

Link und Rucksack.....:rofl3:

Wo ist denn eure Fantasie :kruemel:

Finde es übrigens mal gut, dass es neue Items gibt. Das erhöht die Spannung im Tempel, wenn man nicht weiß welches Item man bekommt. :awesome:

Find's aufjedenfall gut, dass Link etwas akrobatischer wird (siehe Trailer). Wurde auch mal langsam Zeit, ein paar neue Moves schaden nie...

Aber wieso hier manche auf der Grundlage eines Trailers auf die letztlich verfügbare Menge an Items schließen, ist mir schleierhaft. :lol:

Find's aufjedenfall gut, dass Link etwas akrobatischer wird (siehe Trailer). Wurde auch mal langsam Zeit, ein paar neue Moves schaden nie...

Aber wieso hier manche auf der Grundlage eines Trailers auf die letztlich verfügbare Menge an Items schließen, ist mir schleierhaft. :lol:
Die Frage ist nur, wieso hat Nintendo 3 Felder in Form von Fragezeichen drin gelassen?

Die Frage ist nur, wieso hat Nintendo 3 Felder in Form von Fragezeichen drin gelassen?

Vielleicht um das System zu verdeutlichen? Ich weiß es nicht, aber von dem allerersten Trailer, der darüber hinaus zu großen Teilen für die Demonstration von Wii Motion Plus konzipiert worden ist, auf die am Ende verfügbare Menge an Items zu schließen, halte ich für ziemlich hirnrissig. Was nicht heißt, dass es dann im fertigen Produkt hunderte von Items geben wird - wichtig ist vor allem, dass die Items vielseitig einsetzbar sind und nicht nach dem ersten oder zweiten Dungeon in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Vielleicht um das System zu verdeutlichen? Ich weiß es nicht, aber von dem allerersten Trailer, der darüber hinaus zu großen Teilen für die Demonstration von Wii Motion Plus konzipiert worden ist, auf die am Ende verfügbare Menge an Items zu schließen, halte ich für ziemlich hirnrissig. Was nicht heißt, dass es dann im fertigen Produkt hunderte von Items geben wird - wichtig ist vor allem, dass die Items vielseitig einsetzbar sind und nicht nach dem ersten oder zweiten Dungeon in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Schon seltsam. Die Grafik ist angeblich nicht final aber die Anzahl der Items schon... :awesome:

Da ist noch nix fertig. An allen Ecken muss da noch gearbeitet werden. Selbst Link's Animationen. Aber ob die noch geändert werden? haben ja schon die Schwertsteuerung etc. übertragen...

Aber warum? Gibt doch keinen Grund dafür oder? Außer, die Präsentation war anders geplant gewesen. Man hat sich kurzfristig aber doch nur für die gezeigt Items entschieden.

Das ist doch ausgemachter Blödsinn. Warum sollte man das fertige Item-Roster zeigen, dafür aber nur Ansätze von im finalen Spiel enthaltenen Elementen? Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben: zum Beispiel um zu verdeutlichen, dass man von vorneherein weiß, wieviele Items sammelbar sind (ähnlich dem Charakter-Roster in Super Smash Bros.).

Das ist doch ausgemachter Blödsinn. Warum sollte man das fertige Item-Roster zeigen, dafür aber nur Ansätze von im finalen Spiel enthaltenen Elementen? Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben: zum Beispiel um zu verdeutlichen, dass man von vorneherein weiß, wieviele Items sammelbar sind (ähnlich dem Charakter-Roster in Super Smash Bros.).
Genau darüber sprachen wir ja. Ansonsten macht es weniger Sinn.

Naja, vielleicht gibt es auch einfach nicht mehr Gegenstände wie die Anzahl in dem Kreis der Demo.

Weiß nun nicht ob das direkt von Nintendo kam oder ob es nur ein dummes Gerücht war, aber es wurde doch mal gesagt dass man die Anzahl der Items verringern wolle, und dass man die Items effektiver einsetzen muss...

Genau darüber sprachen wir ja. Ansonsten macht es weniger Sinn.

Nein, du verstehst mich falsch: es soll das SYSTEM verdeutlichen, welches bereits im Vorhinein verrät, wieviele Items sammelbar sind. ;)

EDIT:
Aber wie gesagt, ich halte das alles für ausgemachten Blödsinn, was hier hineininterpretiert wird. Es ist einfach viel zu früh, um solche Details zu besprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom