Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Peitsche wird ganz sicher zum neuen Enterhaken.

Muss nicht sein imo. Bei WW gabs doch auch einen Fanghaken und einen Enterhaken. Ich denke die Peitsche wird genauso funktionieren, wie der Fanghaken, nur eben ohne diesen Haken (Man wird sich über Abgründe schwingen können, Gegnern Items stehlen usw.) ... und der Enterhaken wird trotzdem vorhanden sein... Funktionieren ja beide doch auf unterschiedliche Weise...

Wie kann es sein, dass selbst Nintendo den lag-freien Schwertkampf nicht in anderen Spielen hinbekommt?

Es wurde doch schon gesagt, dass man anfangs echten 1:1 Schwertkampf einbauen wollte, es sich aber für den Spieler als ungünstiger zu spielen herausgestellt hat und man deshalb diese "Quasi-1:1-"Steuerung eingebaut. hat.

Hat EA bei Grand Slam Tennis genauso gemacht - nicht jeder kann halt ein Schwert richtig führen und professionell Tennis spielen, ganz einfach. ;)

Finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm.

Man wird die Peitsche sicherlich auch im Kampf einsetzen (Schild des Gegners wegreißen, Gegner von den Beinen holen etc.) - aber auch Sachen wie in ST: man nimmt mit der Peitsche Item XYZ von der Oberwelt, einem Dungeon auf und schmeißt es in Öffnung ABC, um bestimmte Rätsel zu lösen.

Alleine mit der Peitsche kann man so einiges anstellen :).

ich denke, es wird eher die umsetzung angekreidet.

und da habe ich auch noch große zweifel. sah in dem video recht hakelig aus.

eine völlig frei bewegliche peitsche ist imho mit der wii hardware kaum sinnvoll umsetzbar. also richtiges ausholen und so.

wird wohl eher wie ein enterhaken funktionieren. mit dem pointer wo hinzeigen und eine kleine bewegung ausführen oder nen knopf drücken, damit das ding dann einen recht geraden schlag in die richtung ausführt.

peitsche + schwert benutzen wäre ne coole sache, leider kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, wie nintendo das sinnvoll umsetzen will.

achja, mir gefällt die idee nicht, dass scheinbar im inventar die zeit weiterläuft. die wii steuerung bietet bislang genug hektik in brenzligen situationen, da finde ich eine solche entscheidung kontraproduktiv.

aber was jammere ich, am ende werde ich eh wieder zum kind, wenn ich das neue zelda einlege.

ich denke, es wird eher die umsetzung angekreidet.

und da habe ich auch noch große zweifel. sah in dem video recht hakelig aus.

eine völlig frei bewegliche peitsche ist imho mit der wii hardware kaum sinnvoll umsetzbar. also richtiges ausholen und so.

wird wohl eher wie ein enterhaken funktionieren. mit dem pointer wo hinzeigen und eine kleine bewegung ausführen oder nen knopf drücken, damit das ding dann einen recht geraden schlag in die richtung ausführt.

peitsche + schwert benutzen wäre ne coole sache, leider kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, wie nintendo das sinnvoll umsetzen will.

achja, mir gefällt die idee nicht, dass scheinbar im inventar die zeit weiterläuft. die wii steuerung bietet bislang genug hektik in brenzligen situationen, da finde ich eine solche entscheidung kontraproduktiv.

aber was jammere ich, am ende werde ich eh wieder zum kind, wenn ich das neue zelda einlege.

das ziel mit dem neuen menü ist ja, dass man dann weiß wo alles ist und kleine handgestures dann schon reichen um instant switchen zu können.

"The Legend of Zelda: Skyward Sword's E3 demo took place in an area that will not be present in the final game, at least not in the same state"

Aus dem IGN Voice CHat Podcast.
War also wirklich nur ein Demo Areal für die E3 :)

"The Legend of Zelda: Skyward Sword's E3 demo took place in an area that will not be present in the final game, at least not in the same state"

Aus dem IGN Voice CHat Podcast.
War also wirklich nur ein Demo Areal für die E3 :)
Das war doch aber schon klar. Denke trotzdem, dass man das Gebiet selbst wiedersehen wird. Gegner, Pflanzen, Bäume etc. pp. werden anders platziert sein.

Wisst ihr, was mir gestern aufgefallen ist?
Schaut euch das an:
the-legend-of-zelda-skyward-sword-20100615103805125.jpg

Fällt euch was auf? Kennen wir diese Szene nicht schon? Wahrscheinlich wurde hier etwas umgesetzt, was man in einem älteren Teil nicht schaffte.

1231894866_Dolphin.JPG

Immer wenn ich beide Zeldas angucke und vergleiche

also Zelda TP und SS.. muss ich sagen, mir gefaellt der Stil von SS einfach viel besser. kA.. aber es sieht fuer mich persoenlich mehr nach einem Zelda aus, wie ich es gerne haette. :)

I updated your Twilight Princess for you.

gcthelegendofzeldatwili.jpg

looool :rofl3:

nicht schlecht aber immer noch schlechter. :D

wie gesagt. Ich habe nichts gegen TP, im Gegenteil, ich hab im Vergleich zu einigen hier nicht so viel gemeckert. ;) Ich mochte TP und es kam sehr gut rueber mit Zantos und dem Rest.

Aber wenn ich SS sehe, gefaellt mir die "neue" Richtung besser und passt auch zu einem Zelda.

Das war doch aber schon klar. Denke trotzdem, dass man das Gebiet selbst wiedersehen wird. Gegner, Pflanzen, Bäume etc. pp. werden anders platziert sein.

Wisst ihr, was mir gestern aufgefallen ist?
Schaut euch das an:
the-legend-of-zelda-skyward-sword-20100615103805125.jpg

Fällt euch was auf? Kennen wir diese Szene nicht schon? Wahrscheinlich wurde hier etwas umgesetzt, was man in einem älteren Teil nicht schaffte.

1231894866_Dolphin.JPG

LOL diese Szene gibt es doch in Zelda TP du Löhri... :P
Die wurde nicht rausgenommen...

LOL diese Szene gibt es doch in Zelda TP du Löhri... :P
Die wurde nicht rausgenommen...
Oh doch, der Einsatz von Tieren war mal größer. Viele Szenen findet man gar nicht mehr im Spiel. Der Adler wurde nur einmal genutzt. Und das war im Tutorial (Ordon). Später noch am Hylia-See. Mehr aber nicht. Das wurde nun übernommen und angepasst. Das, wass wir jetzt mit dem Käfer bekommen, war für TP angedacht. Davon kannst du sehr stark ausgehen.

@Metroid: Du hast mich verstanden.^^

Zurück
Top Bottom