Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, vielleicht gibt es auch einfach nicht mehr Gegenstände wie die Anzahl in dem Kreis der Demo.

Weiß nun nicht ob das direkt von Nintendo kam oder ob es nur ein dummes Gerücht war, aber es wurde doch mal gesagt dass man die Anzahl der Items verringern wolle, und dass man die Items effektiver einsetzen muss...
Das ist gut möglich. Klingt auch nach Aonuma, Miyamoto und Co.

@Giantlink: Zu viel hineininterpretiert? Mit nem bloßen Artwork haben wir mehr geschafft. ;)

Die Anzahl der Items wird diesmal vorgegeben sein. Warum ?

weil Miyamoto ja sagte, das man mit WM+ und dem neuen Item Menu es so haben will, dass der Spieler automatisch weis, wie er sie schnell halten muss, um Item X zu bekommen, also wenn sich der Kreis immer mehr ausdehnt und mehr dazu kommt, aendert sich ja die Position, was nicht so gut waere. :P

Das Konzept heisst ja, dass man automatisch weiss. links unten > Bombe
rechts oben > Peitsche
usw. ^^

aja nach der anzahl der Items gibt es wieviele Tempel? (wenn wir beim altgewohnten zelda style bleiben)

Nach altgewohntem Zeldaprinzip mehr Items als Tempel...

Bestes Beispiel ALttP:

Tempel/Dungeons: 12

Items: Öh... nachrechnen... 23! 23 Stück plus Ausrüstungsgegenstände und Verbesserungen!

Feuerstab
Eisstab
Byrnastab
Somariastab
Mag. Umhang
Medaillons x3
Lampe
Bogen
Bomben
Hookshot
Pegasusstiefel
Buch Mudora
Hammer
Schaufel
Flöte
Schmetterlingsnetz
4x Flaschen
Magisches Pulver

Nachdem ich mir gerade die E3 PK nochmal angesehen habe. Der Grafikstil von Zelda gefällt mir, je länger ich es betrachte, richtig gut.

Bei Twilight Princess hat mich diese unscharfe Grafik total genervt, da hat man richtig gemerkt, dass es eben ein Gamecube Spiel war. Genauso wie bei Resident Evil 4 auf der Wii. :shakehead:

Die Anzahl der Items wird diesmal vorgegeben sein. Warum ?

weil Miyamoto ja sagte, das man mit WM+ und dem neuen Item Menu es so haben will, dass der Spieler automatisch weis, wie er sie schnell halten muss, um Item X zu bekommen, also wenn sich der Kreis immer mehr ausdehnt und mehr dazu kommt, aendert sich ja die Position, was nicht so gut waere. :P

Das Konzept heisst ja, dass man automatisch weiss. links unten > Bombe
rechts oben > Peitsche
usw. ^^

Ah, wenn das so ist, spricht ja vieles dafür, dass das im Trailer enthaltene Ringmenü erstmal als Demonstration für das verwendete System gilt. D.h. es werden garantiert noch Slots hinzukommen, so wollte man erst einmal verdeutlichen, wie es später funktionieren wird - nehm ich an :)

Bestes Beispiel ALttP:

Items: Öh... nachrechnen... 23! 23 Stück plus Ausrüstungsgegenstände und Verbesserungen!

Feuerstab
Eisstab
Byrnastab
Somariastab
Mag. Umhang
Medaillons x3
Lampe
Bogen
Bomben
Hookshot
Pegasusstiefel
Buch Mudora
Hammer
Schaufel
Flöte
Schmetterlingsnetz
4x Flaschen
Magisches Pulver

ja alttp war schon master pur,wenn nintendo sich vorgenommen hat,die guten seiten von früher aufleben zu lassen,genauso wie bei mario,dann sollten sie sich eine scheibe von alttp abschneiden

@lunarabbit
da wir bei der wii sind wird sich an der unscharfen grafik(oder wie auch viele sagen: wischiwaschi) nicht viel ändern

Zuletzt bearbeitet:

Bestes Beispiel ALttP:

Feuerstab
Eisstab
Byrnastab
Somariastab
Mag. Umhang
Medaillons x3
Lampe
Bogen
Bomben
Hookshot
Pegasusstiefel
Buch Mudora
Hammer
Schaufel
Flöte
Schmetterlingsnetz
4x Flaschen
Magisches Pulver

deswegen sag ich ja anzahl der items ist ne obere schranke für anzahl der dungeons (nach altem zelda prinzip)

ja alttp war schon master pur,wenn nintendo sich vorgenommen hat,die guten seiten von früher aufleben zu lassen,genauso wie bei mario,dann sollten sie sich eine scheibe von alttp abschneiden

@lunarabbit
da wir bei der wii sind wird sich an der unscharfen grafik(oder wie auch viele sagen: wischiwaschi) nicht viel ändern

ich hab mal alttp aus fun so gespielt:ab der schattenwelt hab ich mir nur die items aus dem dungeon geholt und dann die dungeon rückwärts gemacht.
das geht heute aufgrund von cutscenes nicht mehr,aber ich fände es erfrischend,wenn einem selbst überlassen wird,wleche tempel man wann macht.

deswegen sag ich ja anzahl der items ist ne obere schranke für anzahl der dungeons (nach altem zelda prinzip)

Nicht unbedingt. Bei ALttP hat man z.B. die Kraft- und Titanenhandschuhe in Dungeons gefunden, auch die besseren Rüstungen gab es dort. Also kann es sehr gut sein, dass es mehr Dungeons gibt als Items.

OoT? Da war doch jedes Item aus den Dungeons ein C-Item... wobei, ne, stop. Hast recht - Gleitstiefel, Handschuhe und Spiegelschild gabs in den Dungeons.

The Legend of Zelda: Skyward Sword soll nicht leicht sein / Infos zur Handlung

Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma von Nintendo haben Einzelheiten zur Geschichte von The Legend of Zelda: Skyward Sword bekanntgegeben.

Darin lebt der Held Link auf einer Insel, die hoch in den Wolken schwebt: Sky Loft. Er hält diese Welt aber nicht für etwas Außergewöhnliches, weil es seine ganz normale Umgebung ist. Link findet heraus, dass es unter Sky Loft noch eine Welt gibt.

Diese andere Welt ist aber gefährlich und wird von teuflischen Mächten beherrscht. Es kommt zu bestimmten Ereignissen, die Link in diese dämonische Welt bringen. Dann wandelt er zwischen Sky Loft und der zweiten Welt ständig hin und her. Eine Schlüsselrolle übernimmt sein Skyward-Schwert: Das Schwert verwandelt sich, spricht mit Link, gibt im Ratschläge, usw.

Quellen:

CLICK (GameInformer: "Aonuma: "I Do Not Want To Make Zelda Easy"")
CLICK (Shacknews: "Zelda Makers Discuss Story, Art of Skyward Sword")

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom