Colin McRae: DIRT 3

Rallye kann ich in Gran Turismo 5 zocken. ^^

lol,3 Strecken mit ein paar Variationen derselben.Und,lass mich raten:Es sind Rundkurse und man fährt gegen andere Gegner und nicht allein gegen eine Start-Ziel Etappe?Boah,Hammer :uglyclap:

Schätze Du hast noch nie'n Rallygame respektive alten CM Teil gezockt...was ja auch ok ist,jedem das seine.Dennoch: Parkplatzstuntkreisfahraction my ass :v:

Schade dass die Physik wieder arcade-lastiger geworden ist...

CM wollte mit dem dritten Teil wieder mehr werd auf Realismus legen (Nachtrennen, Schnee, Regen, mehr richtige Rallyrennen etc...) l

Anscheinend, wurde die Physik seit der Demos im Jänner, aber wieder zurückgeschraubt...

Schade dass die Physik wieder arcade-lastiger geworden ist...

CM wollte mit dem dritten Teil wieder mehr werd auf Realismus legen (Nachtrennen, Schnee, Regen, mehr richtige Rallyrennen etc...) l

Anscheinend, wurde die Physik seit der Demos im Jänner, aber wieder zurückgeschraubt...

öhm,ist sie doch garnicht?!Der Typ von dem gamersyde review schreibt doch ausführlich das die Boliden (endlich!)deutlich schwerer geworden sein im Vergleich zum Vorgänger und (dadurch)leichter ausbrechen wenn man nicht aufpasst.Das werte ich schonmal als plus...Hoffe es gibt ne Demo vorher,die ersten Reviews kann ich möglicherweise nicht abwarten^^

öhm,ist sie doch garnicht?!Der Typ von dem gamersyde review schreibt doch ausführlich das die Boliden (endlich!)deutlich schwerer geworden sein im Vergleich zum Vorgänger und (dadurch)leichter ausbrechen wenn man nicht aufpasst.Das werte ich schonmal als plus...Hoffe es gibt ne Demo vorher,die ersten Reviews kann ich möglicherweise nicht abwarten^^

Also gameswelt.de schreibt was anderes:

gameswelt preview vom 20.4.2011

Auf der Strecke geht es um Tempo und Geschicklichkeit. Gegenüber unseren ersten Probefahrten vor ein paar Monaten scheinen Codemasters das Fahrverhalten doch wieder ein wenig abgeschwächt zu haben. Die Rennen fühlen sich doch ziemlich nach Arcade an.[...]
Und es fährt sich verdammt gut und rasant, obwohl ich ein bisschen das Gefühl habe, dass Codemasters den Realismus im Fahrverhalten gegenüber der ersten Präsentation wieder heruntergeschraubt haben. Ich hoffe, dass daran noch ein bisschen gefeilt wird, damit Rallye-Fans am Ende nicht doch wieder zu kurz kommen.

http://www.gameswelt.de/articles/previews/7050-DiRT_3/index.html

Von Colin McRae Rallye 1 bis 2004 hab ich alle gespielt. Danach hat es mich einfach nicht mehr interessiert.

Das freut mich unendlich für Dich.Du kannst Dir in Deiner bescheidenen Welt aber eventuell gerade eben noch so vorstellen,das es möglicherweise trotzdem noch Leute gibt,die vielleicht sogar noch sowas oldskooliges machen möchten wie ein klassisches Rallygame nutzen,ja?Oder war das jetzt too much?

Und die Alternativen sind nunmal rar bzw. nicht existent.Arcaderacer gibt`s an jeder Straßenecke...

@deckimbal:okay,das liest sich nicht so gut.Zumindest wie im 2er sollte es aber sein,Teil 1 war nahezu unerträglich was das Fahrverhalten betrifft...

deckimbal

Schön für gameswelt. Stellt die Seite den heiiligen Gral dar?

Außerdem weiß ich überhaupt nicht, was du für ein Problem hast. Selbst wenn man den Realismus wieder etwas zurückgeschraubt hat, kann Dirt 3 immer noch realistischer sein, als sein Vorgänger. Du tust hier wieder so, als hätte Codemasters damals behauptet, sie würden aus Dirt jetzt die Hardcore-Simulation machen...

Man wollte wieder mehr Wert auf echte Rally-Events setzen und es sollte etwas anspruchsvoller werden, mehr wurde da nie behauptet.

Das freut mich unendlich für Dich.Du kannst Dir in Deiner bescheidenen Welt aber eventuell gerade eben noch so vorstellen,das es möglicherweise trotzdem noch Leute gibt,die vielleicht sogar noch sowas oldskooliges machen möchten wie ein klassisches Rallygame nutzen,ja?Oder war das jetzt too much?

Und die Alternativen sind nunmal rar bzw. nicht existent.Arcaderacer gibt`s an jeder Straßenecke...

Was willst du eigentlich? xD
Ich hab dich zu keinem Zeitpunkt kritisiert oder gebasht, warum denn auch? Du kaufst dir Dirt 3, weil du Rallye fahren willst. Schön für dich, viel Spaß beim zocken.
Nur weil ich es nur für Gymkhana hole, heißt es nicht, dass der Rest des Games in meinen Augen Schrott ist. Mich interessiert es einfach nicht.

:lol: @ crabman

Die alten CM Teile waren fast alle Müll. Ein richtiges Rallyspiel ist nur Richard Burns. DAS ist das einzig Wahre richtige, beste Rallyspiel aller Zeiten. Und wenn du das nicht hast, bist du kein richtiger Rally-Sim Fan.

Die Dirt Serie hingegen ist eine der besten Rennspiele Serien aller Zeiten. Vor allem der Zweite Teil war genial. Mich regt es ehrlich gesagt auf, dass wieder mehr klassische Rally in Dirt ist, denn das war in den Codemasters Spielen immer schlecht (10m breite Strassen...)!
Dasehalb hoffe ich, die X-Games Stadien sind auch wieder dabei!

[video=youtube;zOTulc5ZXCI]http://www.youtube.com/watch?v=zOTulc5ZXCI[/video]

Trophy Trucks und Buggies wären auch wieder genial, aber habe sie bisher nie in den Videos entdeckt.

[video=youtube;pabtjK2_mLI]http://www.youtube.com/watch?v=pabtjK2_mLI[/video]

Ich weiss echt nicht, wo dein Problem bei Dirt 2 liegt... Rally-Cross, die X-Games Stadien, Trophy Trucks und Buggies gibt es auch in Echt. Und es ist spektakulär wie Sau! Genauso Gymkhana. Also heul nicht rum. Die Colin McRae Serie war eh nie wirklich gut als Rally Spiel. Verglichen mit Richard Burns Kinderkram. Die Dirt Serie ist aber definitv genial, da es endlich moderner und cooler ist. Wenn dir das nicht passt, kauf es nicht.

BTW

[video=youtube;X4-YAgEUTr4]http://www.youtube.com/watch?v=X4-YAgEUTr4[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Um es mal klar zu stellen.

Die einzig wahre Rallisimulation war Rally Racing 97...

und das beste "normale" Rallyspiel waren Rallisport Challenge 1 und 2

Wobei Colin 2 die beste Mischung dazwischen darstellte...

:)

PS: die Dirt Serie ist ohnehin der inoffizielle Rallisport Challenge Nachfolger...praktisch ne 1:1 Kopie der Spielmodi, der Physik und des Konzepts...

Die Rallisport Challenge Spiele sind definitiv praktisch das Beste, was es je an Rally-Spielen gab! :goodwork: Und weil Dirt 2 Ralli Sport Challenge so ähnlich ist, fand ich es auch so genial. :-)

Aber die beste, realistische knallharte klassische Rally-Sim ist und bleibt Richard Burns Rally.

Übrigens: wer den Soundtrack von Dirt 2 auch so genial fand wie ich, sollte Dirt 3 auf Facebook liken. Ab 100k verraten sie die Tracklist!

http://www.facebook.com/dirt3game?sk=app_206213472744245

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du eigentlich? xD
Ich hab dich zu keinem Zeitpunkt kritisiert oder gebasht, warum denn auch? .

Quote vernünftig (blablabla)dann nehm ich Dich ernst,simple as that.Was hat GT5 hier verloren wenn ich sage das ich mit dem Gymka nix anfangen kann?

@Spitfire:nirgendwo steht hier geschrieben das ich beinharter RallySIM Fan bin.Richard Burns ist nichts für mich.Das "rockte"irgendwie nicht.Und das Fahrverhalten in Rallysport Challenge war -sorry- übel.IMO.

Ich will einfach nur ein kleines Stück von dem zurück was Codemasters mal gemacht hat.Eine Rallymeisterschaft einbauen (die tat bei Dirt 1 schon keinem weh,oder?)und das die Autos sich gefälligst wie Autos anfühlen und nicht wie Pappkisten mit Rädern.Und jetzt erzähl mir noch das CM 2-3 diesen Aspekt nicht gut hinbekommen hat (und ja klar,10m breite Strecken überall...)... :rolleyes:

Quote vernünftig (blablabla)dann nehm ich Dich ernst,simple as that.Was hat GT5 hier verloren wenn ich sage das ich mit dem Gymka nix anfangen kann?

@Spitfire:blabla

Lass ihm doch seine Meinung :ugly:

Er kauft sich das Spiel für Gymkhana und hat das Spiel keine Sekunde lang gehatet. Kann dir also egal sein wieso er es sich kauft, oder?
Wenn du es für die Ralley kaufst, dann mach das einfach.

Habe ich zu irgendeinem Zeitpunkt wegen deiner Einsstellung gegenüber dem Gymkhana-modus kritisiert?
Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass ich Dirt 3 nicht wegen dem Rallye-aspekt kaufen werde? Wenn ich unbedingt Rallye fahren will, dann fahre ich GT5. Ich brauch mir kein Rallye-only spiel kaufen, wenn ich GT5 habe. Ohne den Gymkhana-modus würde mir Dirt 3 sowas von am Hintern vorbei gehen. Got it?

Was du mit dem Game machst, ist mir doch egal. Ich hab nie von dir geschrieben oder von deiner Meinung von Gymkhana oder Dirt 3.

Zurück
Top Bottom