Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
Wie bekifft muss man sein, um in Zelda TP eine bessere Story zu sehen.:o

du liest scheinbar sehr selektiv.

wsippel schrieb:
Der Punkt ist, dass die Story in Darkness, Killzone, Gears of War oder Bioshock auch scheiße ist. Warum wird also über Zelda rumgeheult, und nicht über diese Spiele - die, im Gegensatz zu Zelda, immerhin so tun, als sei die Story wichtig, und dann trotzdem nicht liefern.

sippel findet alle aufgezählten stories mittelprächtig und meint außerdem, dass 90% der games auf hd-konsolen ne schlechtere story als TP haben. was, wie smoker und ich ausgeführt haben, durchaus möglich ist, da durch crapgames, sportgames und sehr pathetische shooter eben ein großer teil wegfällt. 10% der games einer konsole sind ziemlich viele, womit ja auch klar gemacht wird, dass zelda eben keine sehr ausgefallene story hat.

das von wegen "A besser als B" liest nur die hier herein ;)

...

Was mich richtig aufregt ist die gesamte Metroid Prime Story, ich hab jeden Teil geliebt aber bis heute keinen Plan was da Story mässig überhaupt abging, da haben sie bei der Story Erzählung den größten Mist abgeliefert, denn man so nirgends wieder findet.
Ich hoffe in Metroid Other M gibts dann endlich auch ne gescheite Story (Videosequenzen, Sprachausgabe) der man folgen kann, sonst wird es wieder nur reines durchrennen wie bisher.^^

Naja in MP kommt die komplette Story eigentlich nur zum Vorschein, wenn man den Erkundungsaspekt auch richtig ausnützt. Aber der Kern sollte dennoch rübergekommen sein (im Prinzip ja nicht so schwer).

Falls es immer noch Unklarheiten darüber gibt, welcher Konsolenhersteller die E3 domnieren wird, ist hier ein interessanter Bericht, der einigen die Augen öffnen wird:

Sony Bringing A Gun To A Knife Fight

Quelle

Ein solches Killerlineup ist definitiv nicht zu toppen. :goodwork:

Ich geb dir Ausnahmsweise mal Recht, GT5 wird einfach:grin4:

Naja Killerlineup...
Ist im Grunde schlecht für diejenigen welche schon mit den Vorgängern nichts anfangen konnten.

Mich spricht da leider nur Last Guardian und eventuell noch Killzone 3.
Da gibt es bei MS deutlich mehr, und sogar bei Nintendo etwas.

Ist aber halt alles eine Frage des Geschmacks.

eine fortsetzung quasi aller dieser gen erschienener ips ist für fans der ips toll, für anderen eher...mittelprächtig.
weil wenn die diese games so wertschätzen würden, hätten sie die konsole ja bereits ;)

Naja Killerlineup...
Ist im Grunde schlecht für diejenigen welche schon mit den Vorgängern nichts anfangen konnten.

Mich spricht da leider nur Last Guardian und eventuell noch Killzone 3.
Da gibt es bei MS deutlich mehr, und sogar bei Nintendo etwas.

Ist aber halt alles eine Frage des Geschmacks.

Wie kann einem eine Fortsetzung zur aktuellen Coop-Referenz (Resistance 2) nicht gefallen?
Wie kann einem eine Fortsetzung zur aktuellen Shooter-Referenz (Killzone 2) nicht gefallen?
Wie kann einem eine Fortsetzung zur aktuellen OpenWorld-Referenz (inFAMOUS) nicht gefallen?
Wie kann einem eine Fortsetzung zur aktuellen 2D-J'n'R-Referenz (LBP) nicht gefallen?
Wie kann einem eine Fortsetzung zur aktuellen Offroad-Referenz (Motorstorm: Pacific Rift) nicht gefallen?
Wie kann einem eine Fortsetzung zur aktuellen Rennsim-Referenz (GT4) nicht gefallen?

Ist mir unbegreiflich. Ich denke es ist keine Frage des Geschmacks, sondern eine Frage ob guter Geschmack vorhanden ist oder nicht. :goodwork:

Wie kann einem eine Fortsetzung zur aktuellen Coop-Referenz (Resistance 2) nicht gefallen?
Wie kann einem eine Fortsetzung zur aktuellen Shooter-Referenz (Killzone 2) nicht gefallen?
Wie kann einem eine Fortsetzung zur aktuellen OpenWorld-Referenz (inFAMOUS) nicht gefallen?
Wie kann einem eine Fortsetzung zur aktuellen 2D-J'n'R-Referenz (LBP) nicht gefallen?
Wie kann einem eine Fortsetzung zur aktuellen Offroad-Referenz (Motorstorm: Pacific Rift) nicht gefallen?
Wie kann einem eine Fortsetzung zur aktuellen Rennsim-Referenz (GT4) nicht gefallen?

Ist mir unbegreiflich. Ich denke es ist keine Frage des Geschmacks, sondern eine Frage ob guter Geschmack vorhanden ist oder nicht. :goodwork:

motorstorm2 und resistance 2 sind im vergleich zu ihren vorgängern kapital gefloppt. dasselbe prophezeie ich auch mal für little big planet 2und killzone 2 wollte auch niemand so wirklich haben.

bis auf gt referenzen ohne fans, nenne ich das mal. schon schräg. :)

Bei vielen anderen Spielen ist diese 'Hintergrund'-Handlung eine Ausrede für quasi nicht-existierende Stories.
Da wird z.B auch gerne auf Bücher und so verwiesen, die eh kaum jemand liest.

ach komm.
das ist nur eine andere erzählform
und wie gesagt von einem shooter braucht man auch keine umfangreichen story erwarten. es reicht aus zu wissen warum man was macht.

was hier über storys gesprochen wird...schon schlimm.
argumente a la "hat man alles schon in buch xy gesehen" ist schon ziemlich seltsam. das trifft ja zur zeit auch auf so ziemlich jedes buch zu - war alles schon mal in irgendeiner form da und parallelen zu anderen werken wird man immer finden, wenn man sie denn sucht. aber wen interessiert das? das war schon bei goethe so.

also ich hab in dieser gen schon genügend spiele gezockt, die mich auf grund einer guten story unterhalten haben - auch solche, die dennoch ein schönes gameplay hatten. da interessiert mich dann auch nicht, dass gears of war keine tolle story hat, ist es doch nicht das einzige spiel der welt.
man muss ja keinen literaturnobelpreis gewinnen um trotzdem zu gefallen.

gibt ja auch unzählige leseratten, die mit ihrem 5000. krimi oder dan bworn-orientierten machwerk zur intellektuellen elite aufsteigen wollen und dabei nicht bemerken, wie beschränkt das medium buch über die letzten jahre auftritt.
konzentriert man sich auf ein halbes dutzend lebender autoren hat man eh schon alles was man im moment braucht, wenn man von literarischem anspruch ausgeht - natürlich nur imo, aber mich kotzt dieses "lest mehr bücher argument" an. trifft vielleicht zu wenn man die schönen sachen der vergangenheit noch nicht gelesen hat.
und ohne jetzt die sache vertiefen zu wollen: ein gutes buch muss sich ebenso wenig einer komplexen story bedienen, wie es bei videospielen der fall sein muss - viel wichtiger ist, was man draus macht. mich hat die geschichte von uc2 auch toll unterhalten, obwohls eher ein 0815 - abenteuerplot ist und nicht viel mehr.
und wenn ich nabokov, bernhard, capote, burroughs, bukowski und co. lese, dann begeistert mich das auch mehr als krimi xy von starautor lulu mit mehr storytwists als seiten.

noch dazu dürfte es für viele talentierte autoren oft schlicht schwieriger sein eine genrepassende geschichte in ein spiel einzubauen als dies für stephen king der fall ist, wenn er sich an seinen schreibtisch setzt und blockbuster 3.0 erzählt. oder wie viele großartige bücher würden auch als videospiel funktionieren, das nicht aufgebaut ist wie heavy rain?

1.Wie kann einem eine Fortsetzung zur aktuellen Coop-Referenz (Resistance 2) nicht gefallen?
2.Wie kann einem eine Fortsetzung zur aktuellen Shooter-Referenz (Killzone 2) nicht gefallen?
3.Wie kann einem eine Fortsetzung zur aktuellen OpenWorld-Referenz (inFAMOUS) nicht gefallen?
4.Wie kann einem eine Fortsetzung zur aktuellen 2D-J'n'R-Referenz (LBP) nicht gefallen?
5.Wie kann einem eine Fortsetzung zur aktuellen Offroad-Referenz (Motorstorm: Pacific Rift) nicht gefallen?
6.Wie kann einem eine Fortsetzung zur aktuellen Rennsim-Referenz (GT4) nicht gefallen?
Wie kann man nur so ein Sony Fanboy sein :lol:

1. Halo ist und bleibt der bessere Coop Shooter ;) Resistance ist zudem total Kacke....
2. Shooter Referenz? :lol: Aber sicher nur auf der PS3....Features die z.b. Halo Reach wieder mitsich bringen wird,wird KZ3 nicht haben.
3. :lol::lol: Ich sag nur Red Dead Redemption.
4.Weil es quasi nur ein AddOn Paket ist :sorry:
5. MotorStorm 3 = Split/Second Clon ;)
6.Erscheint doch eh nie (Duke Nukem Turismo 5 :ugly: )

Sry aber warum ist alles Referenz? Klar,wenn man nur ne PS3 hat,dann ist das alles vllt Referenz,aber nicht für Multi Konsoleros ;) Aber naja begreifen die Sony Fanboys nicht.

HR ist doch kein spiel

QTEs machen noch lange kein Spiel.

natürlich ists ein spiel - kann die spielfigur ja steuern und spiele es.
bei tetris drück ich auch nicht mehr als ein paar knöpfe zur richtigen zeit und ich spiel das ding dennoch.

man sollte den begriff videospiel nicht zu eng sehen und keine wissenschaft daraus machen.

auch mit interaktiver film kommt man da imo nicht weit, denn nichts anderes ist ein videospiel. du interagierst mit dem was auf dem bildschirm abläuft - tust du bei so ziemlich jedem videospiel - ausnahmslos.

also ich zocke heavy rain schon. vielleicht solltest du mal das gamepad in die hand nehmen und nicht nur auf den bildschirm starren und abwarten. macht deutlich mehr spaß, wenn du mal einen knopf drückst. wertet heavy rain unglaublich auf. true story ;)

motorstorm2 und resistance 2 sind im vergleich zu ihren vorgängern kapital gefloppt. dasselbe prophezeie ich auch mal für little big planet 2und killzone 2 wollte auch niemand so wirklich haben.

bis auf gt referenzen ohne fans, nenne ich das mal. schon schräg. :)
Jaja, die VKZ sagen viel über Qualität aus.
Ach ich seh schon, ist ja RaideeN...

videospiele müssen für mich nur einen zweck erfüllen, wie alle medien die ich zur unterhaltung konsumiere: sie müssen spaß machen. deswegen ist "spaß" auf das einzige kriterium das ich für spiele anlege und nach dem ich sie bewerte.

sicherlich könnte man noch viel mehr in spiele hineininterpretieren und sicherlich versuchen etliche hersteller dieses klientel auch zu bedienen. Aber schon aus Kindesalter erinnere ich mich beim thema videospiele eigentlich nur an den spaß den ich beim spielen hatte und ich will auch immer nur diesen maßstab anlegen. Das funktioniert für mich eigentlich hervorragend :) . Wenn ein spiel spaß bereitet, weil die story so fesselnd ist - dann bin ich auch dabei.

Oh Mann, jetzt wird schon über die Storys War geführt. Und das, wo gerade heutzutage bei Spielen wie bei Filmen wahnsinnig viel über die Präsentation kaschiert werden kann.

Im Endeffekt kommt's doch nur auf das Gefallen an. Ich könnte ja jetzt mal GTA IV in den Raum werfen, wenn ich lustig wäre - da ist die Story weder wahnsinnig komplex noch besonders toll aufbereitet. Aber sie funktioniert und unterhält, was will man mehr?

@Vati:

Beteiligen oder Kopf zu. Du darfst mitreden - obwohl Du nur Österreicher bist. Lass Dir diese Chance nicht entgehen. Und mach den Avatar weg. Da sterben beim Hinschauen schon Gehirnzellen. ;)
Vorsicht.

word :goodwork:

darum hat es nichts mit anspruch zu tun, ob man nun ein game eher mag, dass bessere oder schlechtere grafik, keine oder eine epische story oder extrem schwierig oder eher einfach ist...auf das ergebnis und das subjektive gefühl kommt es an, wie bei beinahe jedem medium.

Jaja, die VKZ sagen viel über Qualität aus.
Ach ich seh schon, ist ja RaideeN...

@qualität: lbp, killzone und resistance sind imo keine hochqualitativen spiele. aber jetzt wirst du mir wahrscheinlich mit gamerankings kommen. ;)

und referenzen haben in der regel fans, das ist schon etwas anderes als reine verkaufszahlendrescherei. ;)

Zurück
Top Bottom