Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
Nicht für mich. Ich kann den Wirbel, der um dieses Spiel gemacht wird, einfach nicht nachvollziehen. Ich habs gespielt und ich fand den lahmen Start und das permanent übermäßig düstere Setting einfach schrecklich. Getoppt wurde das dann aber ernsthaft von FF VIII, wo wir dann plötzlich ein Setting hatten, was NULLKOMMANULL mit "Fantasy" zu tun hatte.
Du sagst es ja selbst, "nicht für mich". Wir reden hier aber von der Allgemeinheit und da würde ein FF7 Remake jedem die Show stehlen, vorallem interessant wäre dann noch für welche Plattform - oder gar Multi und gibts zu dem Spiel schon Material oder nicht? Wenn du keine düsteren Settings magst, ist das ja dein Geschmack, aber wer sich auf sowas einlassen kann, der liebt diese immer währende drückende Stimmung, man merkt richtig das so eine Art Weltuntergangsstimmung herrscht, auch die Charaktere haben viel Tiefe (mal abgesehen von Cait Sith) und sind abwechslungsreich, vorallem dann wenn mans mit den Charaktere aus FF13 vergleicht, die sehen da aus wie Trendopfer mit Metrosexuelem Touch. Von der Story brauchen wir garnicht erst reden, die ist bei FF7 episch gut und abwechslungsreich.

Und warum sollten Fortsetzungen oder Remakes keine "DA BOMB" sein? Ein gutes Donkey Kong, egal ob Remake oder Fortsetzung, ein neues F-Zero, eine Wave Race Compilation in aktueller Grafik mit allen Strecken aus 1 und 2, ein gutes Kirby Game für eine Konsole, egal ob 2D oder stimmungsvoller 2D Grafik (dafür aber mit riesigem Umfang).
Und dann mal abwarten was der 3DS wirklich bieten wird, vorallem die Specs sind interessant damit wir uns erahnen können was grafisch möglich ist, gekoppelt mit 3D Darstellung, wenn dann noch ein kleines LineUp + Spiele vorgestellt werden, ist das ebenfalls genial und könnte der Konkurenz die Show stehlen. 2D auf Leinwand/Fernsehn kennt man schon, bei nem Handheld ist das aber was neues.

biggest show wird wohl einer von den 3en da oben haben, aber mit sicherheit nicht dir für mich interessanteste! ich sag nur TES5, gta5 usw. ... und erst die neuankündigungen ... *sabber*
bei den da oben gehts doch eh nur um:
- vor der konsole rumhüpfen und damit flash spielchen ohne controller steuern
- vor der konsole rumhüpfen und damit flash spielchen mit wackel-controller steuern
- vor dem pc rumsitzen und nicht spielen, dafür auf vkz absahnen.
Grad die Wii zieht dieses Jahr böse an, da wäre ich nicht so vorlaut!