Fifa 11

wth?

ich finde die keeper KI einfach nur genial, EA hat da ganze arbeit geleistet.

Ja gut sowas dummes wie bei WM 2010 ist mir noch nicht bei 11 gespielt, allerdings konnte ich 11 bisher auch nur gegen CPU spielen und nicht über 200 Games online.

Die Umgebungsgrafik ist bei Fifa besser allerdings sehen die Spieler bei PES deutlich realistischer aus.

Oh ja das stimmt, habe seit 2 Jahren kein PES mehr gesehen und da hat sich wirklich was getan was die Spieler angeht, aber z.B. der Rasen ist viel Besser bei Fifa (360).

Zuletzt bearbeitet:
Also nach ca. 20 Spielen (Weltklasse, fand Profi jetzt nicht wirklich fordernd... ) muss ich sagen... Nicht schlecht EA

- Passsystem ist grandios, wenn man es denn nach einiger Zeit verinnerlicht hat. Positionsspiel ist jetzt schon ohne individuelle Taktiken sehr geil (bsp. Madrid = Benzema und Ronaldo besetzen die Flügel, wechseln diese aber eigenständig während des Spiels mal hin und her :D )

- Elfer genauso gut wie in WM... Wer findet denn hier ernsthaft die Elfer aus 10 besser?! Oo

- Personality+ halte ich auch für eine sehr gute Neuerung.

- Spieltempo ist meiner Meinung mach fast perfekt. Fand WM meist zu schnell...

- Abwehrreihen verschieben sehr gut, Stellungsspiel ist besser wie in 10/ WM (nicht mehr sooo viel arbeit für mich :) )

Was mir jedoch nicht sooo toll gefällt sind die Sounds des Balles (mal beim Elferschießen drauf achten) und diese seltsamen Aluminiumgeräusche xD

Das Özil noch nicht bei Madrid ist sollte eigentlich klar sein, da die Demo wohl nicht auf dem aktuellsten Stand ist ;)

Die Alu Geräusche sind echt geil.Klingt als würde irgendwo eine Bombe einschlagen und ein ganzer Häuserblock wird weggefegt.

Hab 2 Fragen ;)

Springt der Ball bei euch in der Defensive auch so weit weg? Das geht irgendwie voll auf die Nerven weil der zuemlich oft wieder beim Gegner landet :D

2. Beim Passen sind bei der Passstärke so 2 weiße Pfeile (?) , was sagen mir die Dinger?

habe vorhin mal 2 spiele auf legende gemacht und beide 3-0 gewonnen ^^
bei profi hatte ich meistens 2-0 oder 2-1.. 1-0 gewonnen :-)
gegner kam zwar öfter zu meinem tor bei legende, stand hinten aber irgendwie net so dolle..
beide 3-0 auf legende waren (chelsea (ich) vs arsenal)

habe vorhin mal 2 spiele auf legende gemacht und beide 3-0 gewonnen ^^
bei profi hatte ich meistens 2-0 oder 2-1.. 1-0 gewonnen :-)
gegner kam zwar öfter zu meinem tor bei legende, stand hinten aber irgendwie net so dolle..
beide 3-0 auf legende waren (chelsea (ich) vs arsenal)
Das ist mir auch schon aufgefallen. ( War bei Pes 4-6 genauso). Liegt daran dass die Abwehr deutlich aggresiver ist und sobald man ein Tor schießt wird die Aufstellung direkt offensiv verändert . Doch wenn der CPU-Gegner das erste Tor macht wird es knallhart

Ich kann den Schwierigkeitsgrad gar nicht ändern. Ist auf Amateur.

Ist grau bei mir und ich kanns nicht verändern...?

Ich habe mir auch mal die Demo runtergeladen und angespielt. Erwähnen muss ich noch, dass FIFA 06 Wm das letzte FIFA war, welches ich wirklich intensiv gespielt habe. Seitdem habe ich mal ein paar Partien der folgenden Versionen gespielt, aber das ist nicht wirklich erwähnenswert.

Jedenfalls scheint FIFA 11 realistischer zu sein als die Vorgänger. Das sieht man vor allem am Zweikampfverhalten, an den Animationen, die wirklich sehr gut sind, und an den Pässen.

Ich weiß nicht genau, welchen Schwierigkeitsgrad ich gewählt habe, aber es war auf jeden Fall einer der hinteren zwei und da gibts schon ein paar Punkte, die mich in den ca 2h Anspielzeit gestört haben, wie z.B. das der Ball in der Defensive wirklich oft zum Gegner wegspringt. Das Spiel ist für mich auch etwas langsam, sodass man wirklich selten durch die gegnerischen Abwehrreihen kommt, weil sie perfekt verschieben und das finde ich eben unrealistisch. Nun gut ... hab immer nur gegen Real mit Barca gespielt und deren Abwehr ist ja nicht schlecht, aber das führt mich zu meinem nächsten Punkt und das wären die Offensivzweikämpfe ...

Entweder bin ich zu blöd oder kann man wirklich nicht richtig dribbeln oder mal 1-2 Gegner aussteigen lassen? In dieser Hinsicht geht ja absolut nichts, obwohl auch mal Einzelaktionen etwas bringen müssen. Vor allem stört es mich, dass ich bei den Sprintduellen immer verloren habe, wenn ich nicht kreuzen konnte, weil der mir immer einfach den Ball abnimmt oder weggrätscht und ich kann mich nicht dagegen wehren ... oder gibt es dafür die dementsprechenden Tasten?

Ansonsten gefällt mir das Spiel ziemlich gut, aber leider hab ich zur Zeit überhaupt kein Geld für Spiele pbrig, weshalb ein Kauf erstmal nicht in Frage kommt, wenn "kein Wunder geschieht".

PS: Kann jemand mal bitte das Elfmeterschießen erklären? Wie schon gesagt war FIFA 06 WM mein letztens intensives Fußballvideospiel ...

also zum 11m-schießen :

erstmal drückst schuss, ich mache meistens den balken halbvoll!
am besten im grünen bereich! wenn du im roten bist, schießt er in den 3 stock ^^ oder 10m vorbei ^^
und mit dem linken trigger bestimmst du die richtung, den drücke ich immer kurz nachdem ich schuss gedrückt habe!

PS: Kann jemand mal bitte das Elfmeterschießen erklären? Wie schon gesagt war FIFA 06 WM mein letztens intensives Fußballvideospiel ...
hier:
http://www.gametrailers.com/video/penalty-kick-fifa-soccer/704465

ganz kurz:
Schusstaste zum schiessen, am besten im grünen Bereich treffen, Balken aufladen wird der Schuss stärker, nach dem Schussknopfdruck den lionken Stick in die Richtung halten wo du hinschiessen willst, aber nicht zu lange halten sonst geht er vorbei

als Keeper mit dem rechten Stick in eine Ecke wo du halten willst (hat bei mir auch gedauert bis ich das rausbekommen hab, habs immer mit den Actionbuttons probiert)

Was ich irgendwo ziemlich frustrierend finde ist, dass sie es einfach net hinbekommen, Higuaín endlich kurze Haare zu verpassen :nix:

Ich mein, bei anderen schaffts EA doch auch, alle haben aktualisierte Frisuren, Arshavin zB oder sogar Malouda und Drogba mit ihren komischen Zöpfen :hmpf2:

Hab 2 Fragen ;)

Springt der Ball bei euch in der Defensive auch so weit weg? Das geht irgendwie voll auf die Nerven weil der zuemlich oft wieder beim Gegner landet :D

2. Beim Passen sind bei der Passstärke so 2 weiße Pfeile (?) , was sagen mir die Dinger?

Die 2 weißen Pfeile sind für die "automatisch Hilfe bei der Passstärke"
;) Kannst auch ausstellen. xD

Was ich irgendwo ziemlich frustrierend finde ist, dass sie es einfach net hinbekommen, Higuaín endlich kurze Haare zu verpassen :nix:

Ich mein, bei anderen schaffts EA doch auch, alle haben aktualisierte Frisuren, Arshavin zB oder sogar Malouda und Drogba mit ihren komischen Zöpfen :hmpf2:
Geht mir auch tierisch auf die Nerven... -.-

Wenigstens sieht Kaka mal nach Kaka aus ^^

demo ballert auf jeden fall, wirklich geil. fands aber echt schwer zu beginn, hab die ersten 3 spiele kein tor gemacht, man kommt aber mit jedem spiel besser zurecht. kann die vollversion kaum abwarten.

Ich habe mir auch mal die Demo runtergeladen und angespielt. Erwähnen muss ich noch, dass FIFA 06 Wm das letzte FIFA war, welches ich wirklich intensiv gespielt habe. Seitdem habe ich mal ein paar Partien der folgenden Versionen gespielt, aber das ist nicht wirklich erwähnenswert.

Jedenfalls scheint FIFA 11 realistischer zu sein als die Vorgänger. Das sieht man vor allem am Zweikampfverhalten, an den Animationen, die wirklich sehr gut sind, und an den Pässen.

Ich weiß nicht genau, welchen Schwierigkeitsgrad ich gewählt habe, aber es war auf jeden Fall einer der hinteren zwei und da gibts schon ein paar Punkte, die mich in den ca 2h Anspielzeit gestört haben, wie z.B. das der Ball in der Defensive wirklich oft zum Gegner wegspringt. Das Spiel ist für mich auch etwas langsam, sodass man wirklich selten durch die gegnerischen Abwehrreihen kommt, weil sie perfekt verschieben und das finde ich eben unrealistisch. Nun gut ... hab immer nur gegen Real mit Barca gespielt und deren Abwehr ist ja nicht schlecht, aber das führt mich zu meinem nächsten Punkt und das wären die Offensivzweikämpfe ...

Entweder bin ich zu blöd oder kann man wirklich nicht richtig dribbeln oder mal 1-2 Gegner aussteigen lassen? In dieser Hinsicht geht ja absolut nichts, obwohl auch mal Einzelaktionen etwas bringen müssen. Vor allem stört es mich, dass ich bei den Sprintduellen immer verloren habe, wenn ich nicht kreuzen konnte, weil der mir immer einfach den Ball abnimmt oder weggrätscht und ich kann mich nicht dagegen wehren ... oder gibt es dafür die dementsprechenden Tasten?

Ansonsten gefällt mir das Spiel ziemlich gut, aber leider hab ich zur Zeit überhaupt kein Geld für Spiele pbrig, weshalb ein Kauf erstmal nicht in Frage kommt, wenn "kein Wunder geschieht".

1 gegen 1 is so ne sache. da brauchste sehr viel übung. ich spiel jetzt seit 2 jahren intensiv fifa und auch jetzt ist es nicht so leicht im 1 gegen 1, sprich 1 von 3 mal komm ich vielleicht vorbei. ansonsten sind doppelpässe ein sehr gutes mittel um den gegner zu umspielen.

Zurück
Top Bottom