Pro Evolution Soccer 2011

Konnte nur grad 5 Minuten zocken. Schiessen brauchte ja bis anhin mit jedem Teil etwas Eingewöhnung, aber mal sehen. Erster Eindruck war sonst recht positiv. Dass man die Tastenbelegung in der Full wahrscheinlich ändern kann, beruhigt ja schon mal. Gekauft wirds eh. :)
Das mit Sicherheit...man konnte ja jetzt schon in der Demo jeden Trick einer Tastenkombi zuordnen :)

Zuletzt bearbeitet:
finds richtig gut..finde die optik besser wie fifa..und es macht ordentlich fun... aber 2 sachen stören mich.. einmal.. ich spiele mich klar frei mit bayern..und sobald die den ball annehmen kommts mir vor als hätten die nen 10 kilo sack auf den schultern...und ich werde trotz 30m vorsprung locker eingeholt..das ist lächerlich.. und ich spiele mit typ b.. aber wie kann es sein das ein lupfer auf die sprinttaste + schuss gelegt wurde..sowas dämliches..man kann nich aus dem lauf raus schiessen, oder liegt das an was andrem, hab seit 2008 kein pes mehr gespielt..

ansonsten bin ich mir am überlegen ob ichs mir hole..vorraussetzung ein 2on2 online mit einem kumpel lokal an der xbox...weiss jemand ob das geht?

finds richtig gut..finde die optik besser wie fifa..und es macht ordentlich fun... aber 2 sachen stören mich.. einmal.. ich spiele mich klar frei mit bayern..und sobald die den ball annehmen kommts mir vor als hätten die nen 10 kilo sack auf den schultern...und ich werde trotz 30m vorsprung locker eingeholt..das ist lächerlich.. und ich spiele mit typ b.. aber wie kann es sein das ein lupfer auf die sprinttaste + schuss gelegt wurde..sowas dämliches..man kann nich aus dem lauf raus schiessen, oder liegt das an was andrem, hab seit 2008 kein pes mehr gespielt..

ansonsten bin ich mir am überlegen ob ichs mir hole..vorraussetzung ein 2on2 online mit einem kumpel lokal an der xbox...weiss jemand ob das geht?

Also bei Teil 10 ging es, bin mir aber nicht sicher, ist so oft der Fall, dass Optionen einfach mal wegfallen -.-

So Demo gespielt.

Das Gameplay an sich gefällt mir gut.Die Weitwinkel Kamera kann man hoffentlich noch anders einstellen, gefällt mir überhaupt nicht.

Die Namen über den Spielern usw. sind auch bekloppt aber gut das kann man in der Demo halt nicht umstellen.

Richtig lächerlich ist allerdings die Demo Größe.1,8GB für 4 Teams und keinen Kommentar :rolleyes:

Das was mich am meisten stört sind einfach die Animationen.Die laufen mit dem Stock im Arsch rum.Das muss dringend eine neue Engine her.

Ach und schön das man in der Demo so lange spielen kann.Aber dieses ultralange Drecksvideo mit den neuen Features am Ende des Spiels was man nicht mal überspringen kann muss nicht sein.

Und hier noch eine Chance in der letzten Minute des Spiels.Das Gewackel ignorieren

[video=youtube;lRrs0CB8Khw]http://www.youtube.com/watch?v=lRrs0CB8Khw[/video]

:v:

Oha die Spieler sehen ja wirklich besser aus als bei Fifa

Also wenn man nur zwei Teams bringt, wäre es nicht angebracht wenigstins dann Akutelle Kader bereitzuhalten ? Barca hat weder Marquez, Henry und Ibra -.-

SO, paar Games gemacht. Schon klar besser als PES 2010, aber einfach nicht noch nicht gut genug, um mich als alten PES 1 - PES 6 Spieler zu begeistern.

Wieder leider die gleichen Schwächen, die mich schon seit PES 2008 aufregen.

-Keine richtige Dynamik
-Spieler haben schon wieder keine Beschleunigung???
-Animationen beim Laufen
-Torwart lässt schon wieder viele zu viele Bälle nach vorne abprallen.

Gut aber, dass man den Passbalken von FIFA kopiert hat(früher hat EA immer kopiert, jetzt machts Konami, gleich sich wohl alles aus) aber ich hätte eine Darstellungsform besser gefunden.

Mir ist einfach zu viel PES 2008-2010 drin um wirklich Spaß zu machen.

Dieses Jahr wird wieder FIFA(wie seit FIFA 09) gezockt, EA hat sich einfach einen Vorsprung erarbeitet.

So hab mal nen paar Matches gemacht.
Fazit: gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn es wie immer ein paar Kritikpunkte gibt. Wurde ja schon geschrieben zb. Laufanimationen, Pässe?? oder Athmo...
Hoffentlich is es ein ziemlich alter Build...Stichwort Kader.
Die Demo war ja immer anders als die full, das stimmt mich eigentlich positiv, denn vom Gameplay und Feeling gefällt mir eigentlich gut.

@ Lima: Gomez hat bei mir gestern aus 0,5m an den Pfosten geballert... ^^

Zuletzt bearbeitet:
habs gestern angetestet, aber nur 1 spiel. mich hats noch nicht so überzeugt. man kann viel zu einfach mit dem ball durch die gegnerischen abwehrreihen laufen. die schüsse sind auch nicht mehr so gut wie früher. insgesamt gefällt mir fifa bislang deutlich besser

habs gestern angetestet, aber nur 1 spiel.

Sorry, aber wer PES nur einmal spielt, hat bei dem Titel auch nix verloren.

Zur Demo:Die Schwachpunkte bislang sind die Fangesänge. Der schwache Torwart und manche Abpraller vom Torwart die bis übers Stadion Dach fliegen. (denke aber dass dies noch gefixt wird)
Die Animationen beim Dribbling sind wirklich astrein. Oder beim Schuss oder bei Fouls. Nur beim bloßen Rennen wirkt es wieder als fehlen da zwei Bewegungen...

habs gestern angetestet, aber nur 1 spiel. mich hats noch nicht so überzeugt. man kann viel zu einfach mit dem ball durch die gegnerischen abwehrreihen laufen.
Du hast 100% nicht im Menü den Schwierigkeitsgrad verändert. Du musst auf "Top-Spieler" stellen, dann kannst du selbst mit Messi nicht mehr durchlaufen, nicht mal gegen die Vollpfosten-Bayern-Abwehr. Das Tempo wurde gegenüber 2010 nochmal etwas reduziert, mit mehr Taktik-Tiefe und dem neuen Pass-System. Man muss sich viel mehr reinarbeiten, und das finde ich super. Wird gekauft.

habs jetzt mal ein paar spiele spielen können...
-passsystem ist sehr gut und vllt auch die stärke des spiels.
-die spieler sehen super aus, die umgebung dafür aber richtig schlecht... pes2010 hatte ich besser in erinnerung :ugly:
-die schüsse und flanke haben mich enttäuscht...warum hat man da etwas verschlimmbessert?
-torwart ist mal wieder der depp auf dem feld :kruemel:

ich bin von pes enttäuscht. keine ahnung warum :ugly: aber auf der gc fand ich die ansätze von 2011 viel besser... was aber in dieser demo abgeliefert wurde, ist doch eher enttäuschend.

bis auf die spielergrafik (teilweise genial) und das neue passsystem einfach nur enttäuschend.

wie miko schon sagte, flanken und schüsse nicht wirklich toll, besonders stramme schüsse fliegen immer extrem mittig auf den keeper zu :-?

keeper unter aller sau, glaub den will konami einfach nicht verbessern...

vll. nächste generation :)

bis auf die spielergrafik (teilweise genial) und das neue passsystem einfach nur enttäuschend.

wie miko schon sagte, flanken und schüsse nicht wirklich toll, besonders stramme schüsse fliegen immer extrem mittig auf den keeper zu :-?

keeper unter aller sau, glaub den will konami einfach nicht verbessern...

vll. nächste generation :)

Das mit den mittigen Schüssen ist mir auch aufgefallen. Und um richtig zu üben schießt man zu wenig. Werde das hoffentlich im Trainingsmodus verbessern können. Ich hoffe der Torwart verbessert sich noch bei diesen mittigen Schüssen.

Beim rauslaufen ist er schon ein bischen konsequenter als beim Vorgänger. Da konnte man machen was man wollte und es war ein Tor.

Hab mich mal bischen mit der Taktik beschäftigt und die Möglichkeiten sind wirklich super. Kostet allerdings ein bischen Zeit aber dann kann man ja abspeichern.
Das Spiel, ist aufgrund des neuen Passsystems erst nach mehrmaligem spielen der Bringer. Aber das ist für PES nichts ungewöhnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Demo gespielt und insgesammt gefällt es mir nicht sonderlich gut. Animationen wirken zu steif, Zweikampfverhalten spricht mich nicht an, Schüsse gefallen mir nicht,... Schade.

Also bei uns im Haushalt wird immer PES gespielt (kurz zum Werdegang PES1-6 geliebt...danach Funkstille...erst mit der Version aus dem letzten Jahr wieder richtig angefangen...FIFA ist klasse, komischerweise mögen wir aber PES mehr)...und das neue hat uns recht gut gefallen. So richtig urteilen kann man natürlich erst, wenn man zahlreiche Partien hinter sich hat, aber besonders das Passsystem erlaubt jetzt deutlich präziser zu spielen und vor allem dahin, wo man es auch beabsichtigt hat. Mir ist ein echt heftiger Distanzschuss gelungen, der mich schon leicht am Spiel wieder zweifel lies. War der Schuss echt unhaltbar, oder war der Torwart nur so schwach eingestellt? Das sind halt die Sachen, die man mit einer Vollversion antestet. Die neue Kamera und die gesamte Inszenierung find ich auch ziemlich geil dieses Jahr.

FIFA will ich aber auch dieses Jahr zockn.

Zurück
Top Bottom