Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

kann mans nicht löschen und bei bedarf wieder runterladen?

Geht natürlich schon. Aber ist jetzt mit den Demos nach wenigen Tagen schon nervig.

Beim 3DS habe ich letztens von 2GB auf 8GB aufgestockt. Da reicht mir der Speicher auch. Und da war der Preis für die SD-Karte einfach auch viel, viel niedriger.

Ich kann jedem Vita-Interessenten nur raten, dass er wenn möglich die größte Karte nimmt. Ich hatte im Prinzip keine Wahl, weil Amazon eben die 8GB-Karte kostenlos angeboten hat und es somit Blödsinn gewesen wäre, stattdessen 50 Euro für die 16GB zu zahlen!
 
@Nerazar
Mir wäre ein integrierter Speicher von 250GB am liebsten gewesen. ^^ Ist aber leider nicht. Karten sind mir viel zu teuer. Da ist diese Lösung mit dem Übertragen auf den PC und zurück, die eventuell noch nicht von allen bekannt ist, für mich derzeit die einfachste und komfortabelste. Wenn ich in Urlaub fahre, lade ich mir die Spiele auf die Karte die ich mitnehmen möchte und jut. Ich nehme auch nie all meine Retail-Versionen mit, sondern nur die, die mich auch interessieren (sind meist die aktuellen Titel). :O)
 
@Nerazar
Mir wäre ein integrierter Speicher von 250GB am liebsten gewesen. Ist aber leider nicht. Karten sind mir viel zu teuer. Da ist diese Lösung mit dem Übertragen auf den PC und zurück, die eventuell noch nicht von allen bekannt ist, für mich derzeit die einfachste und komfortabelste. Wenn ich in Urlaub fahre, lade ich mir die Spiele auf die Karte die ich mitnehmen möchte und jut. Ich nehme auch nie all meine Retail-Versionen mit, sondern nur die, die mich auch interessieren (sind meist die aktuellen Titel). :O)

Na denn, viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :kruemel: Komfortabel ist halt etwas vollkommen anderes. Laut deiner Methode kann man sich auch locker die kleinste Speicherkarte nehmen - man tut halt gerade mal das drauf, was man spielen will :O) Kann Sony ja egal sein, wie oft man mit einem "portablen" System an den USB-Stecker am PC ran muss :-D

Imho wäre die fairste Lösung gewesen, die Karten zu angemessenen Preisen zu verkaufen, wenn es denn schon ein "eigenes" Format sein muss. Aber Sonys Intention ist damit halt eine immense Gewinnspanne damit aufzubauen, um die Subventionen der Vita wieder reinzuholen.

Der Kunde muss halt seinen Weg finden - Sollte es irgendwo ein Bundle geben mit 8GB, ist es ja halbwegs erträglich. Sollte man sich das aber auch noch dazukaufen müssen, dann naja.

Dann doch eher auf die Revision mit 16/32GB internem Speicher warten, hat ja bei der PSPgo auch geklappt und die war sehr viel kleiner als die Vita es jetzt ist. Nur wird Sony den Weg nicht gehen - das Geld lockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denn, viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :kruemel: Komfortabel ist halt etwas vollkommen anderes. (...)
Das streitet doch auch keiner ab, ich am wenigsten. Mir wäre wie gesagt am liebsten, wenn es einen integrierten Speicher geben würde mit zig GB, ist aber nicht. Daher sagte ich, dass es derzeit am komfortabelsten ist, die Sachen auf den PC zu kopieren und wieder zurück (bis es irgendwann vielleicht ne andere Lösung gibt, wie z.B. große und günstige Speicherkarten). Ich wüsste jetzt nicht wie man es als Spieler besser lösen könnte. Es war eben eine Antwort bzw. Ergänzung auf den Beitrag von shaoli, der als einzige Möglichkeit das erneute Runterladen der Software nannte. ;O)
 
Wie lange dauert es seine Daten, z.B. Demos oder Spiele auf den PC zu kopieren? Lohnt sich das dann überhaupt?

edit: Ok, hab's gerade getestet. Rayman Origins Demo und Wipeout Demo auf den PC kopiert, hat ca. 10min gedauert. Da der Download aus dem PSN Store bei meiner Internetverbindung fast 2h gedauert hat, lohnt es sich für mich auf jeden Fall. Danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es jetzt nicht mit der Stopuhr gemessen, aber es geht schon relativ flott. Zumindest schneller als mit meiner 2000er Leitung etwas runter zu laden. :D
 
wie ist das denn mit dem content managment am pc? kann ich dort sozusagen eine bibliothek all meiner inhalte anlegen und diese dann gezielt auf die vita übertragen?
 
Ihr alten Download-Messis.:lol:
Dann müßt ihr halt mal was leeeeeeeeeeeeeeeeschn, das hilft!:evil:
 
Ich muss ja zugeben, dass mir die Fifa Demo schon fast ausreicht....brauche gar net die Vollversion.
Ab und zu ein 8 Minuten Match ist doch toll :D

Ahja und added alle mal brav Liquaron :)


Und ich finde übrigens den Browser echt gut...muss dafür mal ne Lanze brechen.

Ja, er kann kein Flash, aber er ist nicht zu langsam und stellt alle Seiten gut dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die jenigen die rummeckern, weil sie Vollversionen auf ihre 8GB Karte nicht löschen wollen verstehe ich.
Aber die, die ihre Demos nicht löschen wollen, verstehe ich nicht.
Was wollt ihr mit den Demos, wenn ihr sie gespielt habt noch machen? Mehr als knapp 5 min Spaß ist es doch meist nicht. Und jedes mal das gleiche Level zocken geht gewaltig auf die :rox2:
 
Habe Plants versus Zombies schon für die Xbox 360. Gibt es Veränderungen in der Vita Version, welche einen Kauf rechtfertigen würden oder ist es ein 1:1 Port?
 
Wo kann man bei den Games eigentlich die Downloadgröße sehen?

Finde das ist bei den Speicherkarten echt wichtig zu wissen...

Da steht z.B. nirgendwo wie groß Wipeout als Download wäre.
 
Habe Plants versus Zombies schon für die Xbox 360. Gibt es Veränderungen in der Vita Version, welche einen Kauf rechtfertigen würden oder ist es ein 1:1 Port?

denke es ist ein 1:1 Port.

Sind doch denke ich alle versionen des spiels, egal ob psn, xblive, ios, android, steam, pc retail version, vita.....alles das selbe spiel
 
hab es jetzt nicht mit der Stopuhr gemessen, aber es geht schon relativ flott. Zumindest schneller als mit meiner 2000er Leitung etwas runter zu laden. :D

Mhh, ist es normal, dass ein 24MB kleines Bilderpack vom PC auf Vita mehrere Minuten braucht? Da war ja selbst die PSP Übertragung schneller. :v: Ok, vllt. waren es auch nur zwei oder weniger Minuten aber es kam mir ewig lang vor. :-? Achja und der Internetzwang ist auch fürn Po.....
 
Wo kann man bei den Games eigentlich die Downloadgröße sehen?

Finde das ist bei den Speicherkarten echt wichtig zu wissen...

Da steht z.B. nirgendwo wie groß Wipeout als Download wäre.

Ein wening komisch, bei MS RC steht es da, 750MB. Scheint also nicht kontinuierlich duchgesetzt zu sein.
Gab hier aber irgendwo Angaben der Spielegrößen, einfach mal ein wenig googlen.
 
echt? Hatte nur mal ein AR-Game rübergeschoben, aber das dauerte jetzt nicht so lange. Hmmm,... keine Ahnung. ;D
 
Zurück
Top Bottom