Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Noch was zum Display:

Sobald man leicht schräg von oben/unten/seitlich draufguckt verändern sich die farben ganz komisch, kommt mir leicht wie beim 3ds und seinem sweetspot vor ^^

Übrigens gehen auch transparente Bilder für den Hintergrund.

NEKmv.jpg

Yeah. :D

Noch was zum Display:

Sobald man leicht schräg von oben/unten/seitlich draufguckt verändern sich die farben ganz komisch, kommt mir leicht wie beim 3ds und seinem sweetspot vor ^^

Gerade das kann ich nicht bestätigen.

Egal wie ich die VITA drehe, ich habe immer dieselben Farben und kann alles 1A erkennen. :hmm:

Hab heute also auch die Vita bekommen und ein wenig damit rumprobiert. Erstmal nur die kleinen Spielereien und Demos/PSP Games geladen.

Wollte zwar noch kurz UC und Rayman anspielen, aber Probleme mit dem Reartouchpad verhinderten das.
Bei dem Begrüssungscenter beim 3.Zahlenminispiel reagierte der Rear überhaupt nicht, hatte schon die Befürchtung nen defektes Gerät erwischt zu haben. Hab dann Vita+Karte einem Reset unterzogen und danach gings dann auf einmal, war schon seltsam. Naja Kinderkrankheiten eben ^^

Ansonsten bin ich stark beeindruckt vom OLED Screen. Die Technik will ich auch für meinen nächsten TV haben.
Das Teil liegt zudem einfach gut in der Hand (weit besser als die PSP), Analogsticks sind griffig und bieten nen guten Widerstand, Buttons haben einen sauberen Druckpunkt, könnten aber minimal größer sein.

Bedienung im Menü und den Apps ist 1a, kann man nicht meckern.

Der bisherige Eindruck ist wirklich gut, Schulnote wäre ne 1- , Sony hat da echt was auf die Beine gestellt.

Morgen dann mal schauen wie UC und Rayman sich schlagen werden.

Gerade das kann ich nicht bestätigen.

Egal wie ich die VITA drehe, ich habe immer dieselben Farben und kann alles 1A erkennen. :hmm:

Im steilen Winkel ändern sich die Farben bei mir schon ein wenig, das wäre aber in einer Haltung in der niemand spielen wurde, und auch nichts mit einen sweetspot zu tun haben.

Im steilen Winkel ändern sich die Farben bei mir schon ein wenig, das wäre aber in einer Haltung in der niemand spielen wurde, und auch nichts mit einen sweetspot zu tun haben.

Hm, versuchs mal wenn du rear gestartet hast, aus der "holzfarbe" wird in einem minimal anderen winkel weiss bei mir..

Kann man die Vita auch über ein TV spielen?

Hab zur Zeit nur Fifa und die Steuerung ist schon gut gemacht, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig. Hätte allerdings lieber 4 Schultertasten als das Touchpad hinten, wo ich eher aus versehen dran komme.

Also ich halte die VITA ungefähr so:

ps-vita-holding.jpg

keinerlei Probleme damit.

Uncharted kann ich Stunden so spielen. Kein verkrampfen oder sowas. Auch Unit 13 fand ich gut gemacht von der Steuerung.

Aber ich habe auch relativ große Hände...

Danke! Genau so halte ich sie eigentlich auch.

Nur wenn ich dann mit den Daumenspitzen die Sticks bedienen will wirds krampfhaft

Kann man die Vita auch über ein TV spielen?

Hab zur Zeit nur Fifa und die Steuerung ist schon gut gemacht, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig. Hätte allerdings lieber 4 Schultertasten als das Touchpad hinten, wo ich eher aus versehen dran komme.

Kauf dir FIFA für PS3 und Xbox 360? ;) Da kannst du am TV spielen und hast die gewünschten Schultertasten.

Ob meine Frage hier richtig ist, hmm!

Wenn meine 8 GB Karte voll ist und ich ne 32 GB Karte mir hole, wie bekomme ich die Daten von der kleinen auf die große karte?:-? Dieses Media Go geht ja anscheinend nicht auf einen Mac!!!:(

Kann man nun eigentlich Demos im Standy By downloaden?

Manche sagen ja das ginge nicht.....

Wenn sich die VITA selber im Stand By bewegt dann ja, wenn du das Stand By erzwingst soll es nicht gehen!

So hab ich es zumindest hier gelesen :)

BTW: Wünsche euch allen viel viel Spaß mit dem Ding, irgendwann springe ich auch auf dem Zug auf alleine schon wegen Maps für unterwegs :D Bis dahin wird hoffentlich noch geile Software nachgeliefert ^^

Wenn sich die VITA selber im Stand By bewegt dann ja, wenn du das Stand By erzwingst soll es nicht gehen!

So hab ich es zumindest hier gelesen :)

BTW: Wünsche euch allen viel viel Spaß mit dem Ding, irgendwann springe ich auch auf dem Zug auf alleine schon wegen Maps für unterwegs :D Bis dahin wird hoffentlich noch geile Software nachgeliefert ^^

Danke! Ja mit dem Stand by stimmt das so wie Du es sagst!

Ja hol dir die Kiste, es ist wirklich was tolles! Sony muss nur den Softwarenachub sichern.:-)

Sooo ich gehe mir dann heute nach der Arbeit mal die Vita kaufen + Rayman + 16 GB Speicherkarte.

Und dann werden Demos gesaugt :D

Sollte erstmal reichen fürs Wochenende. Obwohl auch Motorstorm RC und Super Star Dust Online wohl noch gekauft werden ;-)

Zurück
Top Bottom