Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Es gab hier mal eine News wo alle Store-Preise drin waren. Müsste anfang der Woche gewesen sein.

Edit : http://www.consolewars.de/news/36406/preise_des_vita_psn_stores_offiziell_bekanntgegeben/ :)

Wollte mir gestern auch erst Wipeout 2048 als Retail holen. Expert und Promarkt wollten es aber für 50€ Verkaufen :D . Da hab ich mir dann doch lieber ne 50er Karte geholt und kann mir noch Escape Plan holen, falls der Code mal kommen sollte.

Ich erwische mich so langsam, dass ich das Teil mehr putze als damit zu spielen :D
 
kannst dir dann ja noch für 35€ Wipout 2048 im Store downloaden... hab ich nämlich genauso gemacht: 50er Karte -> Escape Plan -> Wipeout :D
 
Wären die Spiele nicht so groß, die Speicherkarten so arschteuer und gäbe es auch hier in Deutschland eine 32GB-Version könnte man bei den Download-Preisen zum Teil wirklich schwach werden. Zu mal die Mehrwert der Retail-Versionen durch die fehlenden Anleitungen eh gering ist (was ich übrigens äußerst frech finde!). So stellt sich Sony aber nur selbst ein Bein.
 
Wären die Spiele nicht so groß, die Speicherkarten so arschteuer und gäbe es auch hier in Deutschland eine 32GB-Version könnte man bei den Download-Preisen zum Teil wirklich schwach werden. Zu mal die Mehrwert der Retail-Versionen durch die fehlenden Anleitungen eh gering ist (was ich übrigens äußerst frech finde!). So stellt sich Sony aber nur selbst ein Bein.

Da hast Du recht aber

PS Vita – Größere Speicherkarten für Europa geplant

23/02/2012 | 12:27

Etwas spät kommt für Sony die Einsicht, dass man auch in Europa etwas größere Speicherkarten für die PS Vita benötigt, als nur die erhältlichen 16GB.

Diese erscheinen nun auch SCE UK Managing Director, Fergal Gara, zu klein, wie man aus dem japanischen Launch gelernt hat. Daher sollen nun wohl auch die 32GB Speicherkarten den Weg nach Europa finden. Bei Sony ging man davon aus, dass Spieler mehr die Retail-Spiele kaufen würden. Wie sich nun herausstellt, greifen doch mehr User auf Downloads zurück.

Wer nicht bis zur offiziellen Markteinführung warten möchte, kann sich die 32GB auch aus Japan und den USA importieren. Mit rund 100 Euro sind diese aber nicht wirklich günstig.

Quelle: Eurogamer
 
So mal was interessantes für die 3g Besitzer:


PS Vita kann auch SMS empfangen

22/02/2012 | 11:52

Eigenen Tests zufolge ist die PS Vita in der Lage auch Textnachrichten (SMS) empfangen zu können, was allerdings ausschließlich der 3G-Version vorbehalten ist.

Diese erscheinen als Notiz oben rechts auf dem Info-Tab und als “Hinweis des Netzanbieters”, sowie mit der Nummer des Absenders. Allerdings ist es nicht möglich auch auf die Nachrichten zu antworten, da die PS Vita keine entsprechende Software dafür bietet. Dies könnte sich vielleicht noch ändern und via Firmware Update nachgereicht werden.

Damit hätte Sony zumindest einen weiteren Verkaufsgrund für die 3G-Version.

http://playfront.de/ps-vita-kann-auch-sms-empfangen/
 
So hab jetzt mal dem Support ne Mail wegen dem Network Pass von Wipeout geschickt. Mal sehen was dabei raus kommt.

Und meine Vorbesteller Codes hab ich auch noch nicht bekommen :(
Noch gar keinen. Will doch endlich EP saugen.
 
Da hast Du recht aber

PS Vita – Größere Speicherkarten für Europa geplant

23/02/2012 | 12:27

Etwas spät kommt für Sony die Einsicht, dass man auch in Europa etwas größere Speicherkarten für die PS Vita benötigt, als nur die erhältlichen 16GB.

Diese erscheinen nun auch SCE UK Managing Director, Fergal Gara, zu klein, wie man aus dem japanischen Launch gelernt hat. Daher sollen nun wohl auch die 32GB Speicherkarten den Weg nach Europa finden. Bei Sony ging man davon aus, dass Spieler mehr die Retail-Spiele kaufen würden. Wie sich nun herausstellt, greifen doch mehr User auf Downloads zurück.

Wer nicht bis zur offiziellen Markteinführung warten möchte, kann sich die 32GB auch aus Japan und den USA importieren. Mit rund 100 Euro sind diese aber nicht wirklich günstig.

Quelle: Eurogamer
Das fällt Sony aber früh ein. Es sind vor allem die Download-only-Spiele, die Platz brauchen. Zu mal die Vita ja auch ein Multimedia-Handheld sein will. Schon allein wenn man das nutzt, kommt man mit 16 GB vorne und hinten nicht zurande. Nee, in puncto Speicher hat Sony keinen guten Job gemacht und erweist der digitalen Distribution damit einen Bärendienst.
 
Das fällt Sony aber früh ein. Es sind vor allem die Download-only-Spiele, die Platz brauchen. Zu mal die Vita ja auch ein Multimedia-Handheld sein will. Schon allein wenn man das nutzt, kommt man mit 16 GB vorne und hinten nicht zurande. Nee, in puncto Speicher hat Sony keinen guten Job gemacht und erweist der digitalen Distribution damit einen Bärendienst.

Yep das stimmt und ich hoffe das bei Sony mal der Lerneffekt eintrifft :)
 
Es kam wie es kommen musste – Gestern im Media Markt wurde ich dann doch schwach.

Und so wanderte eine Vita WiFi, incl. 8 GB, UC und Rayman gestern in meinen Besitz. :happy2:

Ein Nachlass wurde ohne Probleme bei Hinweis auf die Aktionen bei Amazon und Gamestop gewährt. Konnte hier sogar noch einen andern Interessenten um die 20 ohne jegliche Kenntnis von der Vita beraten und dadurch mehr oder minder zum Vita Kauf überzeugen. Der MM Verkäufer war hierin mehr Laie.

Zuhause dann gleichmal alles klar gemacht und etwas rumprobiert. Nachdem UC aber in der Vita war, war Schluss mit den Experimenten und ich habe hier gleich einige Kapitel gespielt. UC gefällt mir sehr gut. Grafik, Steuerung und die alternativen Möglichkeiten mit dem Touchscreen sind klasse.

Die Vita ist schon ein tolles Stück Technik und wird sicher bei mir mehr Einsatzzeiten haben als mein 3DS, wenn genügend gute Software folgt.

Eine Frage :-? ist dabei aufgetaucht. Ich nutze den gleichen Account wie auf der PS3 und habe gestern einige Vita Trophäen erspielt. Die Vita synchronisiert diese ja auch, aber sie erscheinen irgendwie nicht, wenn ich die PS3 oder mein Konto übers Web aktualisiere.

Hier nun ein Bild für die Zweifler :-D

img1009lq.jpg



Nach dem Motto 'Etwas Crap muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein' :boogie: konnte ich den folgenden Kauf dann auch nicht mehr verhindern.

img1010jx.jpg


1,00 € - ! Da musste es mit :v:
 
Es kam wie es kommen musste – Gestern im Media Markt wurde ich dann doch schwach.

Und so wanderte eine Vita WiFi, incl. 8 GB, UC und Rayman gestern in meinen Besitz. :happy2:

Ein Nachlass wurde ohne Probleme bei Hinweis auf die Aktionen bei Amazon und Gamestop gewährt. Konnte hier sogar noch einen andern Interessenten um die 20 ohne jegliche Kenntnis von der Vita beraten und dadurch mehr oder minder zum Vita Kauf überzeugen. Der MM Verkäufer war hierin mehr Laie.

Zuhause dann gleichmal alles klar gemacht und etwas rumprobiert. Nachdem UC aber in der Vita war, war Schluss mit den Experimenten und ich habe hier gleich einige Kapitel gespielt. UC gefällt mir sehr gut. Grafik, Steuerung und die alternativen Möglichkeiten mit dem Touchscreen sind klasse.

Die Vita ist schon ein tolles Stück Technik und wird sicher bei mir mehr Einsatzzeiten haben als mein 3DS, wenn genügend gute Software folgt.

Eine Frage :-? ist dabei aufgetaucht. Ich nutze den gleichen Account wie auf der PS3 und habe gestern einige Vita Trophäen erspielt. Die Vita synchronisiert diese ja auch, aber sie erscheinen irgendwie nicht, wenn ich die PS3 oder mein Konto übers Web aktualisiere.

Hier nun ein Bild für die Zweifler :-D

img1009lq.jpg



Nach dem Motto 'Etwas Crap muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein' :boogie: konnte ich den folgenden Kauf dann auch nicht mehr verhindern.

img1010jx.jpg


1,00 € - ! Da musste es mit :v:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Kiste.

Ich kann Dir deine Frage leider nicht beantworten weil ich die PS3 seit der Vita nicht mehr an hatte :o

Rayman habe ich auch aber noch nicht gespielt! Guck Dir mal Escape Plan an!!!:)
 
Ich glaube bei der PS3 fehlt noch der Tab für die Vita Trophys. Deswegen sieht man die noch nicht. Müsste mit nem Update kommen denke ich.
 
Eine Frage :-? ist dabei aufgetaucht. Ich nutze den gleichen Account wie auf der PS3 und habe gestern einige Vita Trophäen erspielt. Die Vita synchronisiert diese ja auch, aber sie erscheinen irgendwie nicht, wenn ich die PS3 oder mein Konto übers Web aktualisiere.

Ich erhalte beim synchronisieren ständig eine Fehlermeldung.
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Kiste.

Ich kann Dir deine Frage leider nicht beantworten weil ich die PS3 seit der Vita nicht mehr an hatte :o

Rayman habe ich auch aber noch nicht gespielt! Guck Dir mal Escape Plan an!!!:)

Danke :) Rayman hab ich auch noch nicht probiert - Bin gleich bei UC hängen geblieben :)

Werde am WE mal etwas mehr probieren - Heut Abend spielt der HSV :)

Das mit den Trophies wird wie ihr sagt sicher per Update nachgereicht - Das Teil ist ja noch taufrisch :)
 
Werde am WE mal etwas mehr probieren - Heut Abend spielt der HSV :)

Und ich werd da sein :D
Zock ruhig heut schon Vita, wird sich für dich eh nicht lohnen das Spiel zu schauen :p ;)

Btw, grats zum Vita Kauf :) Wirst hoffentlich so viel Spaß damit haben wir so ziemlich jeder der eine Besitzt :)
 
Zurück
Top Bottom