GPS, 3G, wer braucht denn so einen ...sinn?
Also bei Uncharted hält bei mir der Akku heute gute 2,5 Stunden mit noch gut 1 Stunde Reserve.
Ich hab gestern wirklich alles runtergeladen was mir so gefiel und schon waren die 8 GB voll und hab erstmal ein AR Spiel runtergehauen, damit ich die Updates für Wipeout und Uncharted laden konnte.
Ich versteh warum Sony die ganzen Spiele bei den Demos anbietet, aber was bei der PS3 noch Sinn macht (die Kosten für eine 500 GB HDD sind mehr als überschaubar), sieht auf der Vita nur unpraktisch aus. Bei vielen werden Demos garantiert erstmal für die Abwechslung sorgen. Demos oder gar AR Games von 300 bis 1000 MB sind aber nicht zu machen bei begrenzter Speicherkapazität.
Am meisten beeindruckt bin ich zur Zeit von Wipeout spielt sich klasse, aber auch die Vita fühlt sich natürlich an. Die Analogsticks sind präzise und feinfühlig, mit den Aktionstasten hab ich keine Probleme (finde sie nicht zu klein, passt^^), aber die Schultertasten sind auch verdammt gut, kann mich noch an meine paar Runden bei Wipeout auf der PSP erinnern und da hatte ich immer ein schmerzendes Gefühl in den Händen und die Schultertasten fand ich auch nicht so toll. Kein Problem mehr... Must Have!
Uncharted GA, schönes Adventure mit solala Actioneinlagen bin jetzt in Kapitel 8. Grafik geht in Ordnung und sieht auch richtig gut aus, aber die Qualität rein vom Schießen/Zielen und Gegner platzieren kommt Studio Bend nicht an Naughty Dog heran, die Vita spezifischen Minigames finde ich aber sehr gut und mit den ganzen Schätzen, Dokumenten mit Hintergrundgeschichte kommt auch ein eigenes Flair auf, was wiederum Naughty Dog so noch nie in einen Uncharted geschafft hat.
Rayman Demo ist auch um einiges besser als die auf der PS3, vlt. mal später wenn es weniger kostet.