Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Funktioniert "Near" bei den Wifi-Versionen nicht?`... Weder Near, noch Googlemaps kann meinen Standort empfangen :cry:

Also bei mir funkt es.

@dajshin

Nein, die WiFi Version hat kein GPS. Die Standortbestimmung läuft über WLAN, dazu muss man auch alle Nutzungsbedingungen zustimmen.

Mhm schade .... hier nochmal ne blöde frage. Wenn ich was lade kommt immer, ob ich das als aktivität unter "freigen für" einstellen soll .... was ist das genau ? Nur, dass meine Freunde sehen, dass ich das geladen hab ?

die wifi vita hat kein GPS
das funktioniert über wifi triangluation... am land kann das dann schonmal sehr ungenau sein

Die Vita Wifi hat definitiv einen eingebauten GPS. Steht so auf dem Datenblatt und ist auf der Sony Seite nachzulesen.

EDIT: Ok, Tatsächlich nur per WLAN Positionsbestimmung. Die Daten sind auf der deutschen Seite nicht klar getrennt, auf UK jedoch schon.
Wie auch immer, die Bestimmung funktioniert 1A!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte huete Uncharted in der Hand und hab mich direkt erschreckt wie klein de Spielehüllen eigentlich sind :D
Aber sehr stylisch.

GPS, 3G, wer braucht denn so einen ...sinn? ;)

Also bei Uncharted hält bei mir der Akku heute gute 2,5 Stunden mit noch gut 1 Stunde Reserve.
Ich hab gestern wirklich alles runtergeladen was mir so gefiel und schon waren die 8 GB voll und hab erstmal ein AR Spiel runtergehauen, damit ich die Updates für Wipeout und Uncharted laden konnte.

Ich versteh warum Sony die ganzen Spiele bei den Demos anbietet, aber was bei der PS3 noch Sinn macht (die Kosten für eine 500 GB HDD sind mehr als überschaubar), sieht auf der Vita nur unpraktisch aus. Bei vielen werden Demos garantiert erstmal für die Abwechslung sorgen. Demos oder gar AR Games von 300 bis 1000 MB sind aber nicht zu machen bei begrenzter Speicherkapazität.

Am meisten beeindruckt bin ich zur Zeit von Wipeout spielt sich klasse, aber auch die Vita fühlt sich natürlich an. Die Analogsticks sind präzise und feinfühlig, mit den Aktionstasten hab ich keine Probleme (finde sie nicht zu klein, passt^^), aber die Schultertasten sind auch verdammt gut, kann mich noch an meine paar Runden bei Wipeout auf der PSP erinnern und da hatte ich immer ein schmerzendes Gefühl in den Händen und die Schultertasten fand ich auch nicht so toll. Kein Problem mehr... Must Have!

Uncharted GA, schönes Adventure mit solala Actioneinlagen bin jetzt in Kapitel 8. Grafik geht in Ordnung und sieht auch richtig gut aus, aber die Qualität rein vom Schießen/Zielen und Gegner platzieren kommt Studio Bend nicht an Naughty Dog heran, die Vita spezifischen Minigames finde ich aber sehr gut und mit den ganzen Schätzen, Dokumenten mit Hintergrundgeschichte kommt auch ein eigenes Flair auf, was wiederum Naughty Dog so noch nie in einen Uncharted geschafft hat.

Rayman Demo ist auch um einiges besser als die auf der PS3, vlt. mal später wenn es weniger kostet.

Geht es nur mir so oder ist die Vita wirklich so genial? :-?
Wirkliches, portables Konsolenerlebnis! Schonmal die AR Games ausprobiert?
Zigmal besser als auf dem 3DS. Fireworks ist der Wahnsinn! Kopiert und verbessert. xD
Das Display! ♥
Der Store! ♥
Trophy Support! ♥
Das Launch Lineup! ♥

Ganz ehrlich, ich werde einige Zeit genug zu zocken haben.
Stardust + Wipeout jetzt, bald kommt Katamari und Ninja Gaiden zu mir, dann is auch schon bald Gravity Daze draußen, Uncharted muss nachgeholt werden und einige PSP games ebenfalls.

Best. Handheld. Evar.

Anscheinend hat der OLED Screen ein paar Macken.

zb. bei Uncharted im Loading Screen, also wenn alles schwarz ist und im unteren eck dieses Amulett kreist, hab ich ganz viele Fleckem im schwarzen Hintergrund. Ist wohl auch ein bekanntes Problem bei den Jap Vitas.

Wie verbreitet sind diese Flecken bei euch? (muss im dunklen getestet werden)

bei mir sinds ganz viele :/

Anscheinend hat der OLED Screen ein paar Macken.

zb. bei Uncharted im Loading Screen, also wenn alles schwarz ist und im unteren eck dieses Amulett kreist, hab ich ganz viele Fleckem im schwarzen Hintergrund. Ist wohl auch ein bekanntes Problem bei den Jap Vitas.

Wie verbreitet sind diese Flecken bei euch? (muss im dunklen getestet werden)

bei mir sinds ganz viele :/

Ist ne OLED besonderheit, damit muss man leben. Hab das gestern nacht auch gesehn, aber nur wenn der Hintergrund wirklich 100% schwarz war.

Bei mir stellt sich gerade etwas Ernüchterung ein.

Die Grafik (Uncharted) ist nicht ganz so gut wie erwartet und die Spielereien... sind eben nur Spielereien.

Aber das sind Kleinigkeiten!
Was mich bisher wirklich stört ist, dass ich keine Ahnung hab, wie ich das Ding halten soll.

Gerade bei der Shooter-Steuerung (Uncharted) hab ich doch arge Probleme.
Dadurch, dass die Seiten rund sind, rutscht mir das Teil immer runter.
Die Sticks sind so angebracht, dass ich nur mit dem Gelenk am Daumen, nicht aber mit der Spitze bequem steuer kann (was das Ganze sehr ungenau macht) und die Schultertasten erreiche ich auch nicht so richtig mit meinen relativ kleinen Händen...

Halte ich sie einfach nur falsch?

Geht es nur mir so oder ist die Vita wirklich so genial? :-?
Wirkliches, portables Konsolenerlebnis! Schonmal die AR Games ausprobiert?

Best. Handheld. Evar.

Jo, AR funktioniert prächtig, wenn es Hell genug ist. Spinnt nicht so leicht rum, wenn ne Karte kurz nicht im Bild ist oder so, wie der 3ds.
Table Soccer macht sogar verdammt viel Spaß, obwohl ich Fussball hasse^^
Ist nämlich Rundenbasiert und echt nice sein Stadion da auf dem Tisch auf zu bauen.
Dieses Splash dings macht auch Fun, aber Fireworks ist Dumm.

Ach und die Reality Fighters Demo funzt auch super mit AR.

Bei mir stellt sich gerade etwas Ernüchterung ein.

Die Grafik (Uncharted) ist nicht ganz so gut wie erwartet und die Spielereien... sind eben nur Spielereien.

Aber das sind Kleinigkeiten!
Was mich bisher wirklich stört ist, dass ich keine Ahnung hab, wie ich das Ding halten soll.

Gerade bei der Shooter-Steuerung (Uncharted) hab ich doch arge Probleme.
Dadurch, dass die Seiten rund sind, rutscht mir das Teil immer runter.
Die Sticks sind so angebracht, dass ich nur mit dem Gelenk am Daumen, nicht aber mit der Spitze bequem steuer kann (was das Ganze sehr ungenau macht) und die Schultertasten erreiche ich auch nicht so richtig mit meinen relativ kleinen Händen...

Halte ich sie einfach nur falsch?

Kannst du mal n Foto davon machen, wie du die Vita hälst^^?
Ich habe extreme Mädchenhände und das Teil liegt super in der Hand.

Das hab ich beim posten überlegt... war schwer zu beschreiben!

Aber bin grad leider alleine hier und hab nur das Handy zur Hand... naja ich versuchs mal, ansonsten reich ichs morgen nach.

Aber du kannst mit kleinen Händen bequem beide Sticks und gleichzeitig beide Schultertasten bedienen?

Das hab ich beim posten überlegt... war schwer zu beschreiben!

Aber bin grad leider alleine hier und hab nur das Handy zur Hand... naja ich versuchs mal, ansonsten reich ichs morgen nach.

Aber du kannst mit kleinen Händen bequem beide Sticks und gleichzeitig beide Schultertasten bedienen?

Jap. Fand beispielsweise die Shooter Steuerung von Unit 13 top, wo man eben die Schulter/Sticks Combo braucht.
Hab sie extra eben noch mal raus geholt, um mich zu vergewissern. Wie siehts den von hintern aus, wo sind deine Finger (also die, die du nicht benutzt)?

Also ich halte die VITA ungefähr so:

ps-vita-holding.jpg

keinerlei Probleme damit.

Uncharted kann ich Stunden so spielen. Kein verkrampfen oder sowas. Auch Unit 13 fand ich gut gemacht von der Steuerung.

Aber ich habe auch relativ große Hände...

Jo die Vita ist definitv besser in der Handhabung, bei der PSP is mir immer nach 30m die Hand eingeschlafen wenn ichs normal gehalten hab

Zurück
Top Bottom