PS4 Playstation 4 "Die nächste Generation beginnt, wenn wir es sagen"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xyleph
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jetzt nichts gegen dich aber imo ist mir unverständlich wie man die ganzen aussagen die sony so macht (4D, 128fps, giant enemy crab, real time weapon change, 10 jahresplan, etc.) so dermaßen missinterpretieren kann...
Ich sehe gerade, dass ich einiges durcheinander gebracht habe oder eher falsch verstehen habe. Sorry für meine Aussage. :scan::blushed: Ach, wie man merkt, dass ich ein Gamer-Noob bin. :knockout:

10 Jahre bedeutet ja nur, dass man die Plattform über diese Zeit auf dem Markt halten will. Die PS2 ist im 11. Jahr, die PSP im 7. Jahr und die PS3 im 5. Jahr. Die PSP wird sicher auch nach Launch der NGP noch mindestens 1 Jahr auf dem Markt bleiben (Japan vielleicht noch länger), dürfte also locker so 9 Jahre erreichen. Die PS4 wird wohl kaum vor Ende 2012 erscheinen und die PS3 dann auch noch mindestens 1-2 Jahre erhältlich sein, was dann etwa 8 Jahren entsprechen würde (als Minimalangaben). Ich denke daher, diese 10 Jahres-Aussagen von Sony sind halbwegs realistisch.

Also kann man sich schonmal auf Fake Render trailer von Sony freuen :ugly:
Naja wenigstens starten nun MS und Sony. Hoffentlich auch Ende 2012 oder Anfang 2013 Release.
Brauch neue Hardware :)

Sony: No Plans For PS3-type Investment For Future Consoles
Games division turns profit due to PS3 cost reductions and sales.
Sony's massive initial expenditures for the PlayStation 3 lead to years of losses. This is something that apparently won't be repeated for future platforms.
During an investors briefing today (via Nikkei), Chief Financial Officer Masaru Kato was asked if Sony expects its games division to continue to maintain its recent profitability. Different from the major losses of Sony Group as a whole, the company's games business turned profitable over the fiscal year.
Kato noted that the main factor in the losses for the past few years has been the big difference in sales price and cost for the PS3 system. Sony even spent billions to create its own semi conductor facilities.
This is something that won't happen in the future. The semiconductor business is changing, said Kato. "It is no longer thinkable to have a huge initial financial investment like that of the PS3."
Sony's Network Products & Services division, which overseas the PlayStation business, saw a 0.4% increase in sales to 1,579,300 million yen. Last year's operating loss of 833,000 million yen was turned into an operating profit of 356,000 million yen.
PS3 hardware cost reductions and increased software sales were major factors in the turnaround.
Sony shipped 14.3 million PS3 systems, 8 million PSP systems and 2.64 million PS2 systems over the year. Software shipments were 147,900,000 for PS3, 46,600,000 for PSP and 16,400,000 for PS2.
For the current year, Sony forecasts 15 million PS3 systems, 6 million PSP systems and 4 million PS2 systems.
http://www.andriasang.com/e/blog/2011/05/27/sony_earnings/

Wird so sein wie ich es schon immer gesagt habe, 2013 und die PS3 wird noch weiter supportet. Freu mich jetzt schon auch wenn es 2 Jahre wartezeit sind ^

Hoffe wird ne Traum/Monster-Maschine wie die PS3. Das wäre einfach der Hammer. Power ohne Ende. Ich meine 399€ wäre das machbar. BD-Player kosten fast nix mehr.

Hoffe wird ne Traum/Monster-Maschine wie die PS3. Das wäre einfach der Hammer. Power ohne Ende. Ich meine 399€ wäre das machbar. BD-Player kosten fast nix mehr.

Besimmt, mal schaun wie die nächste Gen die Karten neu mischt. Btw. gehe ich inzwischen eher von einem Big Launch in 2012 aus, erst MS und Spätestens Ende 2012 PS4. Sony wird sich mit nem Launch denk ich mal nicht mehr so viel verspäten wie damals mit der PS3. DIeses Risiko gehen Sie sicher nicht mehr ein.

Waren die doch auch schon mit der PS2 und so wie es akt. aussieht, wird Sony wieder letzer sein. Und das erster sein nicht immer hilft, sieht man am DC, X360 und dem 3DS.

Höh? Was wo hat es dann der 360 nicht geholfen?
MS hat sich, wenn auch etwas unschön, einen großen Teil vom Kuchen geschnappt und Sony mal glatt deklassiert, was Verkaufszahlen angeht.

Denke auch das Sony sich daher nicht so viel Zeit lassen wird. MS hat sich nun eine ordentliche Fanbase aufgebaut, Sony hat diese Gen eine Menge an MS abtreten müssen.
Obwohl das nichts heißen muss, Sony hatte letzte Gen den besten Ausgangspunkt.^^
Ich lass mich mal überraschen. Würde mich aber nicht wundern wenn nächste Gen Sony und MS wieder gleichauf sind und diesmal Nintendo hinter sich lassen, sofern beide innerhalb 12 Monate in gut 1-2 Jahren launchen.

ich kann mir gut vorstellen das wir von MS/Sony wegen N und ihrer project cafe vorstellung früher als von ihnen geplant von der next gen sehen werden...
kommt natürlich drauf an was N schlussendlich präsentiert und wann sie damit am markt sein wollen...

mit einem "hey wir kommen zwar nen jahr später aber bieten dafür das 30 fache an leistung und und und" kann man sicherlich viele technisch versierte kunden (die gerne das beste und neueste haben wollen) vom kauf der neuen N konsole abhalten... (vor allem wenn sich die gerüchte über die leistung der N konsole bewahrheiten)

imo wird die nächste gen wieder wesentlich spannender als diese... :)

und ich hoffe auch das sony wieder eine high end konsole auf die beine stellt und kein marginal update das nur 2-5 fache leistung der ps3 bietet...

Die nächste PlayStation wird Sony in vielerlei Hinsicht deutlich günstiger kommen. Es muss kein teures, neues Medium damit gepushed werden (Blu-ray), es muss kein eigenmitentwickelter Prozessor verbaut werden (Cell), es muss dadurch auch kein teurer Spezial-Arbeitsspeicher (XDR) integriert werden usw. PSP und PS3 waren wohl die letzten Sony-Konsolen mit eigener Technik, die Zukunft liegt klar in der normalen (wenn auch angepassten) Massenware. Dadurch geht zwar eine gewisse Faszination verloren, aber es senkt den Preis, erleichtert die Entwicklung und verbessert nicht zuletzt auch die Qualität der Hardware.

Ich bin so gespannt was die neue Generation bringt.
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber einfach ein weiteres Tech Update wird nicht ausreichen um in VKZ Sphären der höheren Klasse zu kommen.
Ein eingefleischtes Next Gen Hardware Monster wäre für uns gamer sicherlich geil (inklusive Subventionierung) aber so einfach wie diese Gen läuft der Hase nicht mehr.

Kinect und Wii haben sich großartig verkauft- wobei ich jetzt eher in Richtung Cloud Gaming, extrem starker Online Focus, offenere Verkaufsmodelle etc gehe. Muss ja nicht immer die alte Nudel "Casual" sein, die den Markt erweitert.

Eines muss man Sony lassen: Im Gegensatz zu MS und Nintendo versuchten sie sich weiterhin auf die pure Gaming Erfahrung zu konzentrieren, bzw versuchten ihre Konsole mit cineastischen Spielen und hohem "Gamer Anspruch" zu vermarkten (über das Resultat lässt sich vllt hier und da streiten). Ob sie nächste Gen weiter so fahren? Profitabel wars ja nicht gerade für sie.

Spannnnnund!

Waren die doch auch schon mit der PS2 und so wie es akt. aussieht, wird Sony wieder letzer sein. Und das erster sein nicht immer hilft, sieht man am DC, X360 und dem 3DS.

Naja noch ist die NGP nicht draussen und SIe wird mit dem gleichen Problem kämpfen wie der 3DS, der Preis selbst wenn es auch 250 sind. Der 360 hat es sehr geholfen vor der PS3 rauszukommen. Dadurch das wir 3 Parteien haben die alle recht ähnlich stark sind hat nunmal der letzte der Launcht schlechte Karten.

Der Markt hat sich verändert und MS ist eine feste Grösse geworden und hat den US fest im Griff, ich gehe sogar so weit das Sony da nächste Gen noch schwerer Fuss fassen wird. Sony hat in dem Fall einfach ein Problem mit MS in den Staaten und MS wird Definitv noch aggresiver in die nächste Gen gehen. Wenn Du aber meinst Sony soll sich wie bei der PS3 weiter auf dem Markennahmen ausruhen, sehe ich das anders.

ich würde Sie vorallem nicht Playstation 4 nennen...

Ich denke von Sony kommt auf jeden Fall ein all-new Onlinesystem als eine große Neuerung neben der Technik ;)

Seit ein paar Tagen schwirrt mir auch der Gedanke im Kopf, dass ein paar NOS-Titel (NextOnlineSystem :v:) über die Cloud spielbar sein werden.

naja das problem der PS3 waren nicht die spiele oder der support sondern die zu teure hardware... von daher denke ich das sony diese schiene wohl weiter fahren wird da sie ja jetzt (wo die hardware billiger geworden ist) wieder schwarze zahlen in der playstation sparte schreiben und sony wird (wie schon beim NGP) darauf achten das die PS4 hardware leistungsstark und gleichzeitig erschwinglich ist...

ich hoffe es zumindest... noch mehr fokus auf leichte gaming kost und ich find mir gar keine spiele mehr...

Ich denke von Sony kommt auf jeden Fall ein all-new Onlinesystem als eine große Neuerung neben der Technik ;)

Seit ein paar Tagen schwirrt mir auch der Gedanke im Kopf, dass ein paar NOS-Titel (NextOnlineSystem :v:) über die Cloud spielbar sein werden.

Cloud Gaming wird denk ich eh ein grosses Thema sein für die nächste Gen.

Würde mich freuen. DLC über die Cloud auch z.B. Aber bitte nur wahlweise. Ich hab ne passende Leitung, andere Leute brauchen 15 Minuten für nen 10MB Patch :kruemel:

naja ne 6mbit leitung sollte man für cloud gaming schon haben... (große datenmengen fallen hier ja nicht an... der ping ist wesentlich wichtiger!) aber ich denke der durchschnitt ist da weit darüber... von daher ist cloud gaming kein problem...
wer will kann es sich ja ansehen... der pc client von onlive ist gratis und man kann dort alle games 30 min anspielen... funktioniert erstaunlich gut dafür das die server in den USA stehen und man somit meilenweit außerhalb des empfohlenen radius ist...

also ich sag ja schon seit bekannt werden des CG das das die zukunft ist :) (ob gut oder schlecht für den gamer sei mal dahingestellt)
wer nicht mitmachen will muss eben auf games verzichten... die ganzen CoD suchtis (oder wer auch immer) werden schon die gebühren bezahlen... (sieht man ja an den ganzen halbfertigen games die erst mit DLC fertiggestellt werden... dagegen kann man auch nichts tun)

Kato noted that the main factor in the losses for the past few years has been the big difference in sales price and cost for the PS3 system. Sony even spent billions to create its own semi conductor facilities.
This is something that won't happen in the future. The semiconductor business is changing, said Kato. "It is no longer thinkable to have a huge initial financial investment like that of the PS3."

Zurück
Top Bottom