PS4 Playstation 4 "Die nächste Generation beginnt, wenn wir es sagen"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xyleph
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich erinnere mich noch, das jemand behauptete, das gewisse Crysisbilder direkt aus dem Spiel stammen und nicht geschönt waren. :-P
Weiss aber nicht mehr wers war.

hab dazu im crysis thread auch schon einges geschrieben...

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=46604&page=84

die supertollen C bilder:
crysis64200907111154290.jpg

sind aus nem winzig kleinem lvl: (sonst würd die leistung des pcs bei weitem nicht reichen)
crysis64200907111153033.jpg

xD

EDIT:

ich weiß wo ich schonmal darüber diskutiert habe xD
im ersten Playstation 4 thread xD
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=68132

@MODS
vielleicht zusammenlegen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
der große vorteil den der PC hat sind die krassen auflösungen, AA und AF.
ob man nun 16x AA braucht sei dahingestellt aber es macht schon was aus, dazu kommt jetzt noch die neue DX11 generation mit Tessellation und der verbesserten möglichkeit durchsichtige sich überlappende objekte darzustellen.

@ Katana
Du sagst es :goodwork:ich behauptete auch es seien Texturmods da wurd ich gebasht was das Zeug hielt. Dabei hab ich Crysis selbst und mein Pc ne 5870er und i920 drin und es sah im Original niemals so aus. Ich bin nicht der beste bei Technikdetails, aber ich lese sehr viel über solche Sachen um mich zu verbessern aber ich weiss was ich gezockt habe. ;-)

Und der Vorteil die, die slim hat ist der Stromverbrauch, das kann kein PC mit wenig watt gute Grafik, aber wer einen Plasma mit 400watt hat und zum zocken nutzt, das ist eine andere Sache.

naja jetzt braucht man nur überlegen... um das hier:
crysis64200907111154290.jpg

in 60fps in einem normal großen lvl zu haben brauchen wir etwas leistungsfähigeres als den leistungsfähigsten pc den es derzeit am markt gibt...
und wenn wir das haben ist es noch nichtmal ein DEUTLICHER gen sprung wie von ps2 auf ps3...

als beispiel ND games:
Crash Bandicoot 1-3
Crash-Bandicoot-3_2.jpg

1-3Crash_Bandicoot_3_Warped_Gameplay.jpg

Crash_Bandicoot1-1.jpg

crash_thumb003.jpg

Jak and Daxter 1-3
jak-3-20040811034044589.jpg

jak2_072203_10_640w.jpg

jak2_072203_19_640w.jpg

jak-3-20041001075503943.jpg

Uncharted 1
uncharted-drakes-fortune-interview-20071210072847671.jpg

uncharted-drakes-fortune-interview-20071210072850327.jpg

uncharted-drakes-fortune-20071012021543826.jpg

uncharted-drakes-fortune-20071012021555560.jpg

uncharted-drakes-fortune-20070711052646550.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde den Sprung jetzt nicht wirklich groß ansehen, aber wenn wirklich mehr oder weniger fast jedes Game dieses Niveau von Uncharted 1 erreichen würde, wär ich schon Happy. Und die guten entwickler sei es erlaubt Uncharted 2 und mehr zuerreichen. Aber wie gesagt ist das auch so ne Sache, eine Insel voller Bäume ist immernoch einfacher als zb Tibet zuerstellen.

naja selbst mit dem 2gb texturpaket kann crysis imo UC2 rein grafisch nicht das wasser reichen (mal davon abgesehen das die welt wesentlich größer ist und alles physikalisch berechnet wird etc. etc.)
wenn ich von beiden games auf meinem 52" nen nen bild mache sieht UC2 einfach besser aus (was vor allem an den texturen liegt)
ich muss in crysis schon in den editor gehen und dort bilder rendern lassen um UC2 zu deklassieren...

00007w.jpg
imo ist das hier kein generationssprung (grafisch) wie von PS2 auf PS3 (obwohl es in 3840x2400 gerendert und downgesampelt wurde)

Ich gebe schon soweit Recht, allerdings ist UC2 auch Linear und deswegen zählt das Argument mit kleinen Levels bei Crysis nicht...

das packt die ps3 doch locker, hat halt dann nur 720p und 25fps, als Crysis auf dem Markt kam hatte ich mir gleich eine 8800gts640 und vista gekauft und ich habe es nicht bereut

Zuletzt bearbeitet:
Die Master Config never ever, das schafft ein moderner PC mit ach und krach und nem haufen Ram, da kann die PS3 mit 256MB Ram und 256MB VRAM nicht anstingen...

hm wer weiß, vlt müsste da auch viel optimiert werden, ich meine noch zuwissen, wie alle rumheult hatten, dass es unmöglich ohne neuen 1200€ Pc das auf high zum laufen zubringen, und deswegen hat es sich auch mager verkauft, weil Crytek wohl dachte, da gibt es bestimmt PCs die es zum laufen bringen

Crytek wusste genau auf was sie sich da einlassen. Aber das ist hier nicht das Thema...

Ich gebe schon soweit Recht, allerdings ist UC2 auch Linear und deswegen zählt das Argument mit kleinen Levels bei Crysis nicht...

naja ich bezog mich mehr darauf das man ein "normales" spiel macht (next gen würdig) und das gdc06 lvl aus dem die imo schönsten C bilder stammen ist nunmal extrem winzig (wie man ja am bild sieht ;) ) und frisst selbst bei dieser größe so enorm viel ressourcen das ich einfach nicht daran glauben kann das man so schnell einen deutlichen sprung sehen wird...
bin schon froh wenn die nextgen AA und AF bei 60fps und 1080p bietet bei UC2+ standard

und @crysis auf ps3
also daran glaub ich auch nicht... wenn ich mir die cryengine3 videos der konsolenversionen ansehe ist das low bis mid einstellung am pc...

mal zurück zur ps4, wie könnte die wohl aussehn, die PSX hat mir am besten gefallen, Retro und Hightech das wär doch nicht schlecht für die ps4

Mein Traum wär IBM Power 7 in Kombi mit Larrabee 2 sowie xdr 2 Ram garniert mit 4 bis 8 Gig Vram. Exorbitant geile Vorstellung. :o
Und das würde nen riesigen Grafiksprung geben.

Bei noch größeren Kosten die schon die Launch-PS3 verursacht hat :(

Nana das lag hauptsächlich an der großen Selbstbeteiligung Sonys bei der BlueRay-und Cellentwicklung. ;-)

Ich meine eher die Kosten pro Konsole nur in Herstellung, bei solchen Chip-Monstern wird das sicher teuer...

Wenn Sony sich mit den Herstellern einigt z.B Intel hätte sicher ein Interesse Larrabee zu etabliern und würde Sony sicher entgegenkommen.
BlueRay ist etabliert also geringere Kosten dort.
Bleiben nur IBM und Rambus aber das würde sich auch in Grenzen halten da der Power 7 dieses Jahr bereits launcht und dann nur nochmal ein Refresh würde.
Also ich würde 399 bis 449 Euronen prognostiziern was für ein derartiges Hammergerät mit wahnsinnigem Zukunftspotenzial ein mehr als fairer Launchpreis wäre. ;-)

Dann wirds aber nix mit porten von/für ne andere Konsole...

Der Power7 kostete alleine in der Herstellung mehr als Cell und RSX 2006 zusammen gekostet haben. Selbst mit 32nm Refresh wäre er noch immer deutlich teurer als Cell alleine.

Wünschen kann man sich viel aber die Realität sieht etwas anders aus. ;-)

Zurück
Top Bottom