PS4 Playstation 4 "Die nächste Generation beginnt, wenn wir es sagen"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xyleph
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber wenn die Wii2 wirklich 2011 kommen sollte und M$ 2012 mit der neuen Box um die Ecke kommt, denke ich das Sony dann nachziehen muss und nicht bis 2015 warten kann...

Aber wenn die Wii2 wirklich 2011 kommen sollte und M$ 2012 mit der neuen Box um die Ecke kommt, denke ich das Sony dann nachziehen muss und nicht bis 2015 warten kann...

leider...
mehr kann man dazu nicht sagen imo fängt die gen erst jetzt richtig an...
die entwickler lernen langsam mit der hw umzugehen die entwicklungskosten sinken und endlich kommen auch von third parties wirklich brauchbare games...
wenn die gen nächstes jahr oder in 2 abgelöst wird war das wohl die für mich schwächste gen ever! (hab nichtmal halb so viele games wie noch zu ps2 zeiten gekauft)

nur hoffentlich nicht in der nächsten Gen xD

man kann nur hoffen aber es deutet doch alles darauf hin das es irgendwann kein physisches medium mehr geben wird...

Es wird generell extrem spannend, wer, was, zu welchem Zeitpunkt zeigen/veröffentlichen wird - ich sehe es schon kommen: während sich die momentanen 3 Hardware-Hersteller noch beäugen/auflauern, tänzelt Apple um die Ecke ... :ugly:.

Also ich hoffe, dass die PS4 bei Erscheinen eine 100%ige Abwärtskompatibilität bieten wird (ich weiß: Wunschdenken).

Es wird generell extrem spannend, wer, was, zu welchem Zeitpunkt zeigen/veröffentlichen wird - ich sehe es schon kommen: während sich die momentanen 3 Hardware-Hersteller noch beäugen/auflauern, tänzelt Apple um die Ecke ... :ugly:.

Also ich hoffe, dass die PS4 bei Erscheinen eine 100%ige Abwärtskompatibilität bieten wird (ich weiß: Wunschdenken).

Ich dnke nicht das Apple einsteigen wird, der Markt ist imo zu klein für 4 Hersteller.

leider...
mehr kann man dazu nicht sagen imo fängt die gen erst jetzt richtig an...
die entwickler lernen langsam mit der hw umzugehen die entwicklungskosten sinken und endlich kommen auch von third parties wirklich brauchbare games...
wenn die gen nächstes jahr oder in 2 abgelöst wird war das wohl die für mich schwächste gen ever! (hab nichtmal halb so viele games wie noch zu ps2 zeiten gekauft)

man kann nur hoffen aber es deutet doch alles darauf hin das es irgendwann kein physisches medium mehr geben wird...

Nächste Gen wird es sicher noch Physische Speichermedien geben. Die Gen wird dieses Jahr schon 5 Jahre alt (Ende 2005 kam ja die 360). Und wenn die PS4 2012 oder 2013 kommen sollte, dann wäre das 6 der 7 Jahre nach USA und JAP-Launch, mehr hatte die PS2 und PS1 auch nicht...

Ich dnke nicht das Apple einsteigen wird, der Markt ist imo zu klein für 4 Hersteller.

Sag das mal Apple ;).

Nächste Gen wird es sicher noch Physische Speichermedien geben.

Jupp, gehe ich auch von aus ... aber irgendwann wird es wohl dazu kommen, dass wir uns denken:
"Was? Aufstehen und den Datenträger wechseln, um ein anderes Spiel zu spielen? Wie rückständig!"

Ist wohl eine Entwicklung, die man so nicht aufhalten kann ...

Das hat aber seinen Sinn. Die anderen sind mit ihren Konsolen extrem unzufrieden (vor allem die Wiiler). Darum wünschen die sich nichts sehnlicher als die NextGen (schlimmer kann es schließlich nicht kommen). Wir dagegen sind mit unsere PS3 restlos zufrieden und brauchen gar keinen Nachfolger. Deshalb gab es einen solchen Thread bislang nicht. :goodwork:

Du hast den Nagel natürlich auf den Kopf getroffen, aber die ganze Brache wartet darauf bis Sony wieder die Zügel in die Hand nimmt, was passiert wenn dies nicht so ist sieht man aktuell, Sony gut=alles gut lautet die Devise :-)

Dein_Vater schrieb:
Hab ich mir doch schon fast gedacht :-)

Egal, Naughty Dog und alle Sony WWS sind sowieso Götter und können mit jeder Hardware umgehen das heißt die werden mich schon nicht enttäuschen.

Ich finde ja solch extrem proprietäre Hardware wie es Sony in der PS3 mit dem Cell nutzt, oder bei der PS2 gleich die ganze Hardware war, ganz interessant. Aber mann muss hier der Realität ins Auge sehen, kein Entwickler hat heut die Zeit sich mit Assembler rumzuschlagen um die Mehrleistung solcher Chipkonstrukte zu nutzen, geschweige denn dass Sony garade die Kreditwürdigkeit hat solche Milliarden-Entwicklungen zu stemmen.
Wichtig in der nächsten Gen ist wohl das man von Anfang an eine Hardware hat mit welcher man schnell Erfolge feiern kann. Aber ich hoffe natürlich immernoch dass das System genug Eigenheiten besitzt um eine kontinuirliche Steigerung zu gewährleisten.

Einen eDRAM in der GPU fände ich wieder klasse, damit hatte Sony schon bei der PS2 was gutes geleistet, und Criterion war, sichtbar an ihren Spielen, Fan davon. Auch die 360 kann mit einen sich ein paar Vorteile erschleichen, falsch kann also nicht sein wiedermal drauf zu setzen.

Was nicht heißen muss das für Apple kein Platz ist, vielleicht ist dann einfach für einen anderen kein Platz mehr ;-)
Apple könnte eine Gefahr darstellen, sie sind gerade in der Lifestyleposition, das sollte man nicht unterschätzen.

denke apple wird erstmal im HH markt richtig einsteigen bevor sie eine echte heimkonsole auf den markt bringen...
apple ist jetzt nicht unbedingt so im trend bei stationären geräten ;)

Trotzdem wird imo Apple auf Schnauze fliegen wenn sie in den Konsolensektor einsteigen würden. Dafür sind Sony, Nintendo und M$ zu lange dabei...

Katana: das is mir bewusst, allerdings sage ich da "lieber später als früher!" :)

squalldestiny: oh ja das sie Kundenfreundlich wird hoffe ich auch denn so wird bei der Next Gen vielleicht auch mal ein 3rd Party Entwickler in stande sein die Ps3 richtig und früh genug zu reizen damit das Ergebniss stimmt (Ladezeiten, grafische Qualität, Stabilität, Umfang und und und )

Du hast den Nagel natürlich auf den Kopf getroffen, aber die ganze Brache wartet darauf bis Sony wieder die Zügel in die Hand nimmt, was passiert wenn dies nicht so ist sieht man aktuell, Sony gut=alles gut lautet die Devise :-)

...

Naja ich kann mich noch wage an so Aussagen erinnern, bevor wir von der vorherigen Gen (GC,PS2,XBox) auf die jetzige wechselten. Gut man muss dazu sagen HDTV war wohl ein entscheidenter Faktor (sowie die Durchsetzung der BR für Sony), aber viele sagten sie waren mit der damaligen Situation völlig zufrieden. Und nein die gesamte Videospielbranche wartet sicher nicht auf Sony, wenn sie zu spät kommen (Wieso sollte sie auch?).

So wie ich das sehe stehen wir kurz vor den Zeitalter des 3D-Fernsehens (Wieviele Jahre es noch dauern wird, bleibt abzuwarten). Das wird imo auch ein Grund für eine neue Generation sein. Ich weiß schon, Sony bietet eine Lösung für die PS3, die vebraucht jedoch HW-Power. Wenn jetzt die neue Generation mit besserer Technik, Umsetzung, etc. in den Bereich bietet, als sie die PS3 bietet, ist sie sozusagen für die neue Generation gestorben (weil sie nicht mithalten kann). Einer kündigt die neue Generation und die anderen müssen wohl oder übel nachzügeln (Wenn wirklich ein Sprung erkennbar wird).

ja 100% AK wäre soooo genial! vor allem weil man dann PS2 games mit ziemlicher sicherheit in HD spielen können wird!

genau aus dem grund hab ich hier http://share.blog.us.playstation.com/ auch für AK abgestimmt einfach um sony zu zeigen das es wichtig ist! (am besten mit allen accs abstimmen ;) )

irgentwie traurig das man bei sony erst petitionen und abstimmungen machen muss damit sachen kommen die entweder schonmal drinne waren/bei der konkurenz normal sind.
das die PS2 emulation entfernt wurde kotzt mich immernoch an, warum es keinen ordentlichen cross-game-chat gibt wundert mich auch, da is MS denen weit vorraus, auch das beigelegte headset tut sein übriges. Das mit dem trophy sync wundert mich auch ich meine is das so schwer?

ich hoffe das alle hersteller nachziehen und abwärstkompatibilität in ihre geräte einbauen. so sehr ich meine daddelkisten mag irgentwan reicht der platz nichtmehr oder das gerät geht einfach defekt, da möchte ich ungerne auf die liebgewonnen games verzichten.

Wird schwer ne AK einzubauen, wie soll die PS4 ggf. nen Cell emulieren?

Da dieser scheinabr nicht weiterentwickelt wird, sieht es doch sehr nach Power 7 o.ä. aus, aber ob man da so leicht nen Cell emulieren kann sehr ich eher skeptisch.

Und das Sony nen Cell und nen RSX wieder in die PS4, auch vielleicht als OneChip-Lösung, sehe ich auch weniger, wird zu teuer...

Naja ich kann mich noch wage an so Aussagen erinnern, bevor wir von der vorherigen Gen (GC,PS2,XBox) auf die jetzige wechselten. Gut man muss dazu sagen HDTV war wohl ein entscheidenter Faktor (sowie die Durchsetzung der BR für Sony), aber viele sagten sie waren mit der damaligen Situation völlig zufrieden. Und nein die gesamte Videospielbranche wartet sicher nicht auf Sony, wenn sie zu spät kommen (Wieso sollte sie auch?).

So wie ich das sehe stehen wir kurz vor den Zeitalter des 3D-Fernsehens (Wieviele Jahre es noch dauern wird, bleibt abzuwarten). Das wird imo auch ein Grund für eine neue Generation sein. Ich weiß schon, Sony bietet eine Lösung für die PS3, die vebraucht jedoch HW-Power. Wenn jetzt die neue Generation mit besserer Technik, Umsetzung, etc. in den Bereich bietet, als sie die PS3 bietet, ist sie sozusagen für die neue Generation gestorben (weil sie nicht mithalten kann). Einer kündigt die neue Generation und die anderen müssen wohl oder übel nachzügeln (Wenn wirklich ein Sprung erkennbar wird).

Mir den Zügel in die Hand nehmen meinte ich die Marktführerschaft wieder übernehmen, immerhin ging es der Branche 2 Generationen mit Sony als Marktführer blendend, was passiert wenn Sony mal patzt sieht man aktuell, die Konkurrenz nutze diesen Fehler, überschwemmte den Markt mit billigster Hardware und ziehen die ganze Industrie runter um sich am Scheitern dieser zu bereichern :shakehead:
Sony muss wieder hoch, damit die Spielelandschaften in ihrer wahren Schönheit wieder erblühen können :-)

Ich sehe das nicht so eng, aber Sony hätte es auch in dieser Gen verdient gehabt Marktführer zu sein, bei den Exklsuives und der von der Technik besten Konsole dieser Gen, aber neue Gen, neues Glück...

Zurück
Top Bottom