3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Seid ihr neidisch auf mich? Hier bekommt ihr mal einen Keks. Einen für Seph :keks: und einen für Wiimensch :keks:.

Ok, genug gespammt :v:

Da kämpften Gamer dieser Welt so lange dafür, nicht als Kellerkinder angesehen zu werden. Zuletzt im letzten Jahr zur Gamescom. Heute wird sich darüber aufgeregt, dass die Werbekampagne auf diese Vielseitigkeit hinweist und es ist wieder nicht okay.

Da kämpften Gamer dieser Welt so lange dafür, nicht als Kellerkinder angesehen zu werden. Zuletzt im letzten Jahr zur Gamescom. Heute wird sich darüber aufgeregt, dass die Werbekampagne auf diese Vielseitigkeit hinweist und es ist wieder nicht okay.
Eher das Gegenteil: "I am not a gamer", die Konnotation von "Gamer" hier ist nicht schwer zu verstehen.

Ich bin kein Gamer, aber einen Moment, ich muss den Level von NSMB2 beenden. :ugly:

Es ist offensichtlich, welche Gruppe angesprochen wird und wir gehören nicht dazu.

Wieso sagt sie dann nicht "I am a Gamer"?
Weil nicht immer auf Nerds eingegangen werden kann, die sich eher über einen Spot unterhalten, als die Spiele zu spielen. ;) Aus diesem Grund betreibt man Zielgruppenerweiterung.

Unglaubwürdig wäre ein Explosionsfeuerwerk mit dem abschließenden Schriftzug von ArtAcademy. Es Ist also eine verständliche Form zu werben und einem Titel so ein Gesicht zu verleihen.

Wie ich sagte, man muss kein Gamer sein, um Videospiele zu spielen. Würden Smartphonebesitzer hier als Spieler gelten? Der Büroangestellte, der Solitair in der Mittagspause spielt? Prinzipiell Videospieleinteressierte, doch oft keine Gamer.

Es ist eben auch eine Frage der Definition und die fällt positiv, wie auch negativ aus. Menschen, die Videospielen nicht abgeneigt sind, spielen in der Regel in irgendeiner Form. Menschen, die vorurteilsbehaftet sind, werden dadurch gelockt.

Da wir uns als Gamer schimpfen, spricht uns also dieser "I am not a gamer"-Spot nicht an, da wir schließlich eben doch Gamer sind. Aufgrund dieser Tatsache, haben wir schon viel zu viel Energie investiert. ;)

Ihr habt noch nie einen Workshop in Mediendesign oder Medienwirtschaft gehabt, oder euch nur Ansatzweise damit beschäftigt... richtig?!
Ist es denn tatsächlich so schwer, Botschaften in Werbung zu identifizieren? Und dabei haben wir hier noch nicht mal eine Sony Mädchen auf den Klo Werbung.
"Ich habe zwar nichts für Spiele (bisher) übrige gehabt, aber das hier überzeugt mich dann doch mich näher damit zu beschäftigen, da ich nicht mehr aufhören kann/will."
Ist das so schlimm? Nein, ganz im Gegenteil: kommt sie an, wie Eliza Dushku "Hey, ich bin voll die Zockerbraut, man nennt mich auch Red Ring of Death" wird sich viel eher drüber aufgeregt und das für unrealistisch und schlecht dargestellt.
Wenn hier aber ein eher normales, realistisch anmutender Spot kommt, beschwert ihr euch auch...

Abseits von euren ganzen Strohmannargumenten: Sie spielt Videospiele, will sich aber nicht als "Gamer" bezeichnen. Das ist abgrenzend, nicht inkludierend. Gamer auf der einen Seite, "Normalos" auf der anderen.

Kugel hat gemeint, dieser Spot geht gegen das Kellerkinder-Vorurteil vor, nein, das tut er nicht.

Man kann natürlich alles negativ auffassen. Scheint irgendwie das Jahr im Trend zu sein, jede Nintendo-News so auszulegen, dass alles schlecht und böse gemeint ist. In den Sinn zu kommen, dass mit der Werbung einfach gemein ist, dass jede Person, also auch die, die eigentlich nie spielen und dadurch keine Gamer sind, den 3DS XL kaufen und spielen können wird bzw. soll, kommt man natürlich nicht.

Nein, Nintendo will die Gamer beleidigen und ausgrenzen. :lol:

Es reicht ein Blick in dieses Forum oder Foren wie das GAF, um nachvollziehen zu können, warum manche Leute sich nicht als "Gamer" bezeichnen möchten.

Kein Mensch wird je soviel über diese Werbung nachdenken wie Nerds (mich eingeschlossen) in Foren. Es hat schon seinen Sinn dass das eine Fernsehwerbung ist und keine Internetwerbung (wobei sie da natürlich auch zu sehen ist)
Botschaft ist doch ganz klar: Man muss kein Gamer (und auch kein Mann übrigens) sein um mit dem 3DS Spaß zu haben.
Ende Aus. Glaubt ihr wirklich Nintendo interessiert es ob sich "Sonys" dann im Internet über "Nintendos" lustig machen deswegen? Hell no.

Wie Master sagte, wenn die da ne rappende Typin hätten die singt "Yoyo ich bin voll die Gamerbraut, die andren online auf die Fresse haut" dann würde Nintendo die Leute eher abschrecken.

Wieso beharrst du so auf dieses Wort? Zwanghafte negative Sicht auf... im Moment allgemein Nintendo? Sei offen und stell dir vor, es sei nicht als Beleidigung zu verstehen. :P

Um was es mir ging, ist nicht das Kellerkind, sondern die Vielseitigkeit. Ich hatte zumindest angenommen, dass man es als Übertreibung versteht, weil mind. seit 2006 keine Kellerkinder mehr "existieren". Und wenn du die letztjährige Gamescom mitverfolgt hast, sollte auch klar sein, was vermittelt wurde. Da gabs Spinner, Rocker und Gamer(EDIT: ...), aber keine klischeegetriebenes Einheitsbild, sprich: Kellerkind.

Zum EDIT: Das bedeutet, es können noch mehr Gruppierungen stehen. Also nicht auf Rocker oder Spinner einschießen. :P Und mit Rocker sind videospielende Rocker gemeint usw.

EDIT2@Nespithe: Auf das wollte ich hinaus, nur nicht so deutlich sagen.^^ Ich erinnere mich nur an diverse Facebook-Meldungen (Witzchen) von Videospielerinnen, die ihr Hobby dann merkwürdigerweise dann abartig bei anderen Menschen empfanden.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach ob nun irgendwelche dämlichen Tussis irgendwelche Billigspiele auf dem Teil zocken oder nicht, so lange Nintendo damit auch andere Zielgruppen damit ansprechen will und Erfolg damit hat, warum nicht? So lange ich solche Games wie Bravely Default, Paper Mario usw. bekomme, ist doch alles in Ordnung. Ich mache einen Konsolenkauf doch nicht von irgendeiner Werbung abhängig sondern schaue mir an ob mir das Spielelineup zusagt.

Kein Mensch wird je soviel über diese Werbung nachdenken wie Nerds (mich eingeschlossen) in Foren. Es hat schon seinen Sinn dass das eine Fernsehwerbung ist und keine Internetwerbung (wobei sie da natürlich auch zu sehen ist)
Botschaft ist doch ganz klar: Man muss kein Gamer (und auch kein Mann übrigens) sein um mit dem 3DS Spaß zu haben.
Ende Aus. Glaubt ihr wirklich Nintendo interessiert es ob sich "Sonys" dann im Internet über "Nintendos" lustig machen deswegen? Hell no.

Wie Master sagte, wenn die da ne rappende Typin hätten die singt "Yoyo ich bin voll die Gamerbraut, die andren online auf die Fresse haut" dann würde Nintendo die Leute eher abschrecken.
Ich versteh ehrlich gesagt deinen ganzen Post nicht. Nix davon hat mit dem zu tun, worum es ging.

"Yoyo ich bin voll die Gamerbraut, die andren online auf die Fresse haut"
Wie oben geschrieben, Strohmannargument. Das würde sowohl Gamer als auch nicht-Gamer gleichermaßen abschrecken, genau wie:

[video=youtube;0G0LlXv-nyI]http://www.youtube.com/watch?v=0G0LlXv-nyI[/video]
Das hat hier glaub ich keinem gefallen.

Zurück
Top Bottom