3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Super Mario Bros. 2 als 3D Update im eShop :kruemel:

Wäre sofort gekauft, egal wie viele Marios sonst noch so kommen ;)

Sowie es aussieht bekommen wir ein Super Mario 3D Land 2! ;-)

tumblr_m8prb6g6fw1qzp9weo1_400.png
Quelle?

Sieht aber gut aus. :)

Langsam nervt mich dieses Mario-Genörgel. Wenns euch nicht passt, dann verscherbelt eure Nin-Konsolen und spielt auf anderen Plattformen :rolleyes: Der gehört nunmal dazu und ein SMB2 im 3D Land-Style wäre so awesome gewesen...

Wenn man nichts zu nörgeln hat dann nörgelt man halt über Qualität. 4x Uncharted in 5 Jahren stört auch keine Sau, 7x Halo in 11 Jahren (oder weniger Jahre) stört auch keine Sau :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Langsam nervt mich dieses Mario-Genörgel. Wenns euch nicht passt, dann verscherbelt eure Nin-Konsolen und spielt auf anderen Plattformen :rolleyes: Der gehört nunmal dazu und ein SMB2 im 3D Land-Style wäre so awesome gewesen...

Wieso regt es dich auf, wenn Leute sich etwas mehr Zeit zwischen den Mario Titeln auf einer Plattform wünschen ? Klar wäre so eine Ankündigung nett - aber Nintendo ist nunmal mehr als Mario und im letzten Jahr hat man schon 3D Land, MK7, Mario Tennis und NSMB 2 gebracht. Der Paper Mario Launch steht auch kurz bevor, genauso NSMB U.

Für mich ist Mario noch immer etwas besonderes und das soll so bleiben.
Wenn man nichts zu nörgeln hat dann nörgelt man halt über Qualität. 4x Uncharted in 5 Jahren stört auch keine Sau, 7x Halo in 11 Jahren (oder weniger Jahre) stört auch keine Sau :nix:

............:-?

Hätte Nintendo nicht so viele gute andere Franchises würde man auf mehr Verständnis stoßen.
Aber ich persönlich hätte 100x lieber ein Wave Race 3D, F-Zero 3D, Metroid 3D, Eternal Darkness 3D usw. als 3 Mario Jump 'n Runs hintereinander.
Nintendo lässt zu viele gute alte IPs am 3DS momentan hängen. Vorallem ein völlig neues F-Zero inklusive Onlinemodus und 3D Effekt wäre ideal auf dem 3DS aufgehoben.

Hätte Nintendo nicht so viele gute andere Franchises würde man auf mehr Verständnis stoßen.
Aber ich persönlich hätte 100x lieber ein Wave Race 3D, F-Zero 3D, Metroid 3D, Eternal Darkness 3D usw. als 3 Mario Jump 'n Runs hintereinander.
Nintendo lässt zu viele gute alte IPs am 3DS momentan hängen. Vorallem ein völlig neues F-Zero inklusive Onlinemodus und 3D Effekt wäre ideal auf dem 3DS aufgehoben.

So ist es - Nintendo ist viel mehr als nur Mario, deshalb sollte auch in der Hinsicht Kritik angebracht sein. Mir sind Uncharted, Halo und Co. egal da ich zu den Marken nicht die Bindung habe.

So ist es - Nintendo ist viel mehr als nur Mario, deshalb sollte auch in der Hinsicht Kritik angebracht sein. Mir sind Uncharted, Halo und Co. egal da ich zu den Marken nicht die Bindung habe.

Das mag ja sein, aber Sony und Microsoft melken ihre "großen" Marken genauso. Ich will nicht sagen das Nintendo kenie andere IP fördern soll, aber sich darüber zu beklagen das Mario Spiele kommen finde ich auch nicht richtig. Man kann sagen "Ich möchte mehr Nintendo-IPs als Mario sehen" aber viele machen daraus "Boah, Mario ist so scheiße und die Spiele so schlecht"...

jaja :v: Die Kern Aussage ist, Nintendo sollte mal aufhören Mario zu melken und erste Abnutzungserscheinungen in kauf zunehmen (das las ich bei 99 % der Reviews zum game) und sollten auch mal Spiele von anderen IPs rausbringen.

:brit: Der negative Ton kommt wohl von Mario overkill

Ich weiß, Nintendo hat dieses Jahr bisher nur Mario rausgebracht und es sind keine weiteren N-Spiele in Planung :ugly:

Der Hate tut gerade so, als ob das wirklich so der Fall wäre, aber was wir hier haben ist der Nachfolger des DS-Teiles... nach 6 Jahren. Andere Spielreihen bekommen in 6 Jahren mindestens 4 Ableger, die sich alle absolut gleich spielen.

Der Mario-Overkill kommt nur zu Stande, weil es mehrere Linien und Plattformen gibt + die ganzen Nebentitel. Aber die haben miteinander nur den Namen gemeinsam und Nintendo wird nen Teufel tun, die vermutlich wertvollste Videospielmarke der Welt nicht einzusetzen :ugly:

Zumindest spielen sich 3DLand und NSMB2 absolut anders und SMG spielt sich wiederum absolut anders. Solange es so bleibt, kann Nintendo das gerne auch parallel laufen lassen und alle 2 Jahre einen Titel in Rotation bringen.

Ob sich angeblich wie etwas spielt liegt im Auge des betrachters.

Überall Mario, no love for andere IPs, sollte sich halt ändern face it :brit:

Man kann sagen "Ich möchte mehr Nintendo-IPs als Mario sehen" aber viele machen daraus "Boah, Mario ist so scheiße und die Spiele so schlecht"...

Naja, wenn man es übertreibt, dann werden die Spiele auch schlechter, siehe NSMB2

Der Hate tut gerade so, als ob das wirklich so der Fall wäre
Der letzte Wave Race Teil kam vor über 10 Jahren(!) raus.
Das letzte F-Zero ist auch schon ca. 8 Jahre her.
Von einem Eternal Darkness Nachfolger keine Spur.

Das sind alles Fakten und ein unwiderlegbarer Grund warum man endlich einmal wieder etwas von den anderen Nintendo-Franchises sehen möchte als immer wieder ein neues Mario Jump 'n Run oder Spin-Off.

Und warum sehen wir nichts von den anderen Franchises? Weil sich Mario besser verkauft. Das ist der einzige Grund und aus Kundensicht ist es absolut berechtigt Kritik auszuüben denn uns kann es egal sein ob Nintendo an einem Spiel nun 1Mil. oder 3Mil. Abverkäufe schafft. Wir wollen die Franchises spielen, nicht Verkaufszahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Wave Race Teil kam vor über 10 Jahren(!) raus.
Das letzte F-Zero ist auch schon ca. 8 Jahre her.
Von einem Eternal Darkness Nachfolger keine Spur.

Das sind alles Fakten und ein unwiderlegbarer Grund warum man endlich einmal wieder etwas von den anderen Nintendo-Franchises sehen möchte als immer wieder ein neues Mario Jump 'n Run oder Spin-Off.

Wie oft habten sich Wave-Race oder F-Zero verkauft? wie viele andere Projekte hat Nintendo gestartet? Eternal Darkness ist ein Grenzfall, da Silicon Knights von Epic Games lebendig begraben wurde :v:

Naja, wenn man es übertreibt, dann werden die Spiele auch schlechter, siehe NSMB2

Da sagen (zumindest im Forum) das es eine tolle Ergänzung ist, sich anders spielt als die Vorgänger und teilweise wird sogar gesagt das es besser ist und nicht schlechter also naja,....

Zurück
Top Bottom