3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Naja, ich würde eher auf ein Remake im Sinne von Metroid Zero Mission hoffen. SM64DS fand ich nun nicht so glorios, hatte da den Eindruck, dass man unbedingt ein Mario-Spiel zum DS-Start gebraucht hat und dann SM64DS hingeklatscht hat.

Sprich: Aufpolierte Optik, verbesserter Sound, neue Gebiete und Gegner und OoT3DS wird ein gutes Remake.

Es ist echt viel zu viel. :D
Werd mal schauen welche Titel direkt am Release erscheinen und mir dann 2-3 gleich mitnehmen.

Kann ich alles bestätigen, ich fürchte mich schon vor der E3 wenn dann wieder neue 3DS Titel angekündigt werden :(.

Davor hab ich am meisten Angst - das Teil ist nichtmal auf dem Markt und schon soviele Ankündigungen, wie sieht es dann nach der ersten oder zweiten e3 mit dem Teil aufm Mark aus ? Na bisher - also ein knappes Jahr vor dem Release sehen meine Must Haves so aus.

Layton vs. Phoenix Wright
Kid Icarus Uprising
Resident Evil Revelations
Mega Man Legends 3
Prof. Layton V
Super Street Fighter 4
The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Metal Gear Solid - Snake Eater 3D
Mario Kart 3DS
Paper Mario
Kingdom Hearts 3D
Fantasy Life ( mein persönlicher Favorit )

Das wird definitiv teuer. Dazu kommen dann noch einige Klassiker über die VC/Classic Games.

Die "perfekte" Plattform in Sachen Software die mich persönlich anspricht ist nah :o

Entschuldigt, wenn ich dieses Thema nicht gerade als threadwürdig ansehe. Ich verschiebe das einfach mal in den allgemeinen 3DS-Software-Thread. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cartoon Network crossover fighting game hits 3DS this spring

cartoonnetworklogo1026.jpg

Cartoon Network's stable of characters will make the jump to stereoscopic 3D this spring thanks to an agreement with Crave. The publisher announced a deal through which it would release an "action-packed battle game" on 3DS starring characters from various current and classic Cartoon Network shows, including Ben 10, the Powerpuff Girls, Dexter's Lab, Foster's Home for Imaginary Friends, and not Adventure Time.

Ich kann ja nachvollziehen, dass man sich Remakes oder Ports kauft, wenn man das Spiel noch nicht besitzt. Aber warum wollen sich alle Spiele doppelt oder dreifach kaufen ? Nur wegen der besseren Grafik und ein paar kleinen Änderungen hier und da ?

OOT besitze ich zum Beispiel 4 mal (darunter einmal das Masterquest). Habe es mir aber nur einmal gekauft. Und werde es mir ganz sicher nicht nochmal kaufen.

Kann mich einer mal aufklären, warum man sich Remakes oder Ports kauft obwohl man das Original schon besitzt ?

lol... du bist lustig... hast das Spiel 4 mal und fragst warum man sich ein Spiel zweimal kaufen soll :D

Ausserdem ist OoT ein "Retelling" was auch immer das heissen mag. Zumindest kann man davon ausgehen, dass es nicht ein 1:1 remake wird. Dazu kommt dann noch der 3D Effekt den es vorher noch nie gab.

Also warum hast du dir das Spiel 4mal ohne 3D Effekt geholt? XD

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja nachvollziehen, dass man sich Remakes oder Ports kauft, wenn man das Spiel noch nicht besitzt. Aber warum wollen sich alle Spiele doppelt oder dreifach kaufen ? Nur wegen der besseren Grafik und ein paar kleinen Änderungen hier und da ?
also wenn ich Games richtig liebe, dann kaufe ich die neuen Versionen, auch wenn die Verbesserungen nicht sooo riesig sind :)

bei God of War 1+2 oder Okami habe ich auch die PS3/Wii-Versionen gekauft und dann die schwächeren PS2-Fassungen verscheuert... Ico ist mein Lieblingsgame auf der PS2, da werde ich mir auch das HD-Remake holen (in dem Falle die PS2-Version aber nicht verkaufen, hab schließlich die seltene Pappschuber-Edition mit Sammelkarten :) )

Rare schließt 3DS-Support nicht aus

Banjo-3DSie confirmed! Although by confirmed I do mean 100% utterly speculative. We haven’t done much in the handheld ’space’ since DKR DS and Pocket Paradise – could we dip our toes in again at some point? Possibly. 3DS? Not for me to say. Bandai WonderSwan? No.
Robin Schuurman, Rare

Link ist nicht, weil das Rare-Blog gerade nicht so recht will...

Nebenbei, was macht der Fred hier im allgemeinen Nintendo-Bereich? Alle anderen systemspezifischen allgemeinen Spielethreads sind im jeweiligen Unterforum.

Rare schließt 3DS-Support nicht aus

Robin Schuurman, Rare

Link ist nicht, weil das Rare-Blog gerade nicht so recht will...
naja, auf dem DS gab's ja glaube ich auch ein paar Ports, hab jetzt Viva Pinata und Diddy Kong Racing in Erinnerung...

aber ehrlich gesagt, auf das Rare von heute kann ich gut verzichten, für Mittelmass hab ich keine Zeit ^^

Nintendo: "Interesse der Publisher am 3DS größer als damals am NDS"

08.11.10 - Das Interesse der 3rd Party Publisher am Nintendo 3DS ist größer als damals beim Nintendo DS, als der Handheld 2004 auf den Markt kam. Das sagte Nintendo-Präsident Satoru Iwata gegenüber Investoren.

Die Drittanbieter in den USA und Europa würden sich nicht passiv verhalten, im Gegenteil: Sie seien von Anfang an vom Nintendo 3DS begeistert gewesen und würden den Handheld voll unterstützen.

Quelle: gamefront.de

Ist ja eigentlich auch verständlich. Der DS sollte laut Nintendo nicht der GB-Nachfolger werden und hatte auch nicht GB im Name. Und wie andere Handhelds die nicht GB hießen sich vor dem DS verkauft haben ist ja bekannt. Dazu dann noch die zwei Bildschirme die ja auch eher abschreckend hätten wirken können. Dann noch die PSP mit besserer Leistung.
Man konnte also gar nicht erahnen, dass sich der DS noch besser als der GBA verkauft. Bei dem 3DS sind alle nicht mehr so skeptisch. Find ich gut. Hoffentlich ist das bei Wii2 auch so.

Ich würde mal behaupten, dass die Entwickler am DS weniger interessiert waren, da es (wie Billiy schreibt) kein GB war etc.. Von daher kein Wunder, dass die beim 3DS viel interessierter sind. Somit eigentlich ne dämliche Neuigkeit imo xD

Zurück
Top Bottom