3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Denke auch, die Gefahr einer Remake-Welle ist recht groß, da ich mir allerdings (bis auf sehr wenige Ausnahmen) keine Remakes kaufe, wenn ich das Originalspiel besitze habe, bin ich vorwiegend an Neuentwicklungen interessiert.
Beim 3DS wären das ja schon jetzt einige wie bspw. Mariokart, Animal Crossing, Nintendogs, Kid Icarus Uprising, Pilotwings, Professor Layton, Prof. Layton vs. Ace Attorney, Time Travellers, Fantasy Life, Resident Evil Revelations, DJ Hero, Steel Diver etc. .

Ich dachte Layton 4 gibt noch auf den Ds?
Und diese Woche ist Layton 5 angekündigt wurden.
Oder sind jetzt Layton 4 und 5 für den 3DS :ugly:
Wenn ja ausschlachtung.

Du musst bedenken, dass Layton 4 noch 2009 in Japan kam und der 3. erst diese Woche bei uns. Japan hat ein Spiel Vorsprung. Layton 4 ist noch für den DS. Da kannst du ausrechnen wann der 5. dann auch mal hier hin kommt. :P

Und wenn die Serie akkurat fortgeführt wird und weiterentwickelt wird würde ich es nicht als Ausschlachtung bezeichnen.

Ich dachte Layton 4 gibt noch auf den Ds?
Und diese Woche ist Layton 5 angekündigt wurden.
Oder sind jetzt Layton 4 und 5 für den 3DS :ugly:
Wenn ja ausschlachtung.

Layton 4:
Layton Kyoju to Majin no Fue ist das vierte Professor Layton Spiel das am 26. November 2009 in Japan herausgekommen ist. Im 4. Teil geht es um eine Vision von Luke, der glaubt, dass das Ende der Welt sich nähert.

Die Geschichte spielt 3 Jahre vor den Ereignissen von Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf, als Luke und Professor Layton sich zum ersten Mal begegnen. Also ist das Spiel Chronologisch gesehen das erste Spiel der Professor Layton Serie und klärt, wieso Luke heute Laytons Assisstent bzw. selbsternannter Lehrling ist.

soweit ich weiß gibts in dem spiel ein RPG, dass ziemlich umfangreich sein soll. das spiel erschien natürlich auf dem DS und wird mit sicherheit nächstes jahr bei uns erscheinen.

Layton 5:
Layton Kyoju to Kiseki no Kamen (Professor Layton und die Wunder-Maske) ist das fünfte Spiel der Professor Layton Reihe jedoch nach chronologischer Reihenfolge das zweite. Die Geschichte spielt nach den Ereignissen von Layton Kyoju to Majin no Fue und wird mit der Suche vom Jean de Squall fortgesetzt.
Eigentlich sollte das Spiel Frühling 2010 in Japan erscheinen. Die Entwickler jedoch wollen eine Version für den neuen Nintendo 3DS entwickeln.

witzigerweise, wurde Layton 5 schon für den westen angekündigt und zur E3 gabs sogar englische screens. zudem gibts schon einen englischen und deutschen namen (sofern die final sind).
Layton 4 hingegen wurde bisher noch nie erwähnt bezüglich westtermin und hat noch nicht mal einen englischen namen. natürlich wird es hier erscheinen, das steht außerfrage. seltsam ist es aber dennoch. liegt warscheinlich einfach nur am hype des 3DS, dass Layton 5 schon "erwähnt" wurde.

ich finds zwar auch nicht so gut, dass so schnell hintereinander neue teile kommen aber seit teil 4 gibts ja immer sehr große veränderungen und wenn das so bleibt hab ich nix dagegen. die ersten 3 teile sind aber schon ziemlich gleich.

Meine MustHaves sind:

Paper Mario
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Mario Kart
Pilot Wings Resort
Kid Icarus Uprising

Das sind die, die wohl in absehbarer Zeit erscheinen.

Dann folgt natürlich...

Time Travellers
Tales of the Abyss
Layton 5
Layton vs. Ace Attorney

und es wird noch mehr werden...

Ich hab erst drei wirkliche Must Haves für den 3DS:

Time Travellers
Kingdom Hearts 3DS
Dead or Alive 3D

ich kenne dich mittlerweile zulange um nicht davon auszugehen, dass die völlige abstinenz von nintendotiteln nur zufall wäre.
und ich kenne dich mittlerweile auch lang genug um auch nur einen moment lang nen zweifel daran zu haben, dass du dir alle titel von big n am ersten tag zulegen würdest. :D

bei den angekündigten spielen sind schon jetzt ein paar klasse titel und must haves für mich dabei aber ich glaube die spiele auf die ich richtig scharf bin kommen erst etwas später....denke so ende 2011.

zum release werdens bei mir layton 4, kid icarus und ssf4 (wenns zum release kommt) sein. im laufe des jahres kommen dann die must haves resi 3ds/mercenaries, layton/phoenix und mega man legends 3 dazu.....oot 3ds und pilot wings 3ds igendwann mal von ebay für paar kröten.

ich habe aber das gefühl das ich noch nicht mal nen bruchteil, von den spielen die ich mir kaufen werde, gesehen habe. viele westlichen publisher haben heiße eisen für den 3ds im feuer von denen wir noch garnichts wissen.....

Von den Spielen die bisher gezeigt wurden interessieren mich eigentlich nur

Paper Mario
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Mario Kart

Wovon alleinig Zelda zum Launch erscheint, so toll ist es also doch nicht imo. Aber ist schon klar, dass Nintendo ihre Spiele auf eine lange Zeit verteilt, muss ja so sein.

Ob Zelda alleine für einen Launchkauf reicht? Wahrscheinlich schon. :kruemel:

Must-Haves:

-Kingdom Hearts 3DS
-Kid Icarus Uprising
-Ocarina of Time 3DS
-Paper Mario 3DS
-Tales of the Abyss

Wobei ich irgendwie aber mit keinem dieser Spiele direkt zum Launch im März rechne, besonders KH3DS wird fraglich.

ich kenne dich mittlerweile zulange um nicht davon auszugehen, dass die völlige abstinenz von nintendotiteln nur zufall wäre.
und ich kenne dich mittlerweile auch lang genug um auch nur einen moment lang nen zweifel daran zu haben, dass du dir alle titel von big n am ersten tag zulegen würdest. :D
Mario Kart vielleicht und noch Paper Mario.
Ocarina auf Time hab ich schon drei Mal hier (N64 Version, Master Quest aufm Cube und noch die WW Disc). Ne Handheld Version brauch ich wirklich nicht noch einmal.

Mich spricht leider noch nichts wirklich an. Will den 3DS trotzdem zum Launch holen.
Alles nur Ports/Remakes und die anderen Sachen sind halt wirklich uninteressant :/

Ich kann ja nachvollziehen, dass man sich Remakes oder Ports kauft, wenn man das Spiel noch nicht besitzt. Aber warum wollen sich alle Spiele doppelt oder dreifach kaufen ? Nur wegen der besseren Grafik und ein paar kleinen Änderungen hier und da ?

OOT besitze ich zum Beispiel 4 mal (darunter einmal das Masterquest). Habe es mir aber nur einmal gekauft. Und werde es mir ganz sicher nicht nochmal kaufen.

Kann mich einer mal aufklären, warum man sich Remakes oder Ports kauft obwohl man das Original schon besitzt ?

Weil man das original nicht mehr besitzt? Weil man das Spiel liebt und jede Version kaufen würde, wenn etwas anders ist? Weil es von Standkonsole zu tragbaren Handheld konvertiert wurde? Weil es 3D ist? Weil es schon damals geil war und jetzt noch verbessert wurde? Weil die meisten richtig neu erfundenen Spiele scheiss dreck im Vergleich zu den guten alten Games sind? :v: Mir fällt sicher noch mehr ein. ^_^

Aber warum wollen sich alle Spiele doppelt oder dreifach kaufen ? Nur wegen der besseren Grafik und ein paar kleinen Änderungen hier und da ?

Ja, wenns gut gemacht ist warum auch nicht? Für eine gute Perle die nochmal neu aufgelegt wurde, wäre mir das Geld definitv wert. Vorallem für einen Handheld ist sowas doch klasse, da man diese Spiele dann auch unterwegs zocken kann. :)

Richtig, wenn man ein Game liebt, dann spricht nichts dagegen. Hab mir auch Pokémon Soul Silver geholt obwohl ich Silber schon vom GBC besitze...

Ich finde auch, dass man sich gutengewissens ein Remake eines alten Spiels kaufen kann, wenn mans es auch liebt.

OoT zum Beispiel habe ich damals geradezu verschlungen. Das war damals ein Erlebnis, was mich völlig fasziniert hat. OoT habe ich zwar auch für den Gamecube, aber nur weil es bei WW dabei lag. xD
Aber auf dem 3DS ist es ein richtiges Remake und ich bin echt gespannt die Welt auf ein neue zu erleben. Es wird sicher auch noch extra Content geben. Wenn ich mir da Super Mario 64 DS angucke bin ich in der Hinsicht auch ganz Zuversichtlich.

Zurück
Top Bottom