3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Ghost Recon 3DS sieht aus wie Arsch, Battle of Giants ist billiger Kinderkram, und Hollywood 61 sieht ziemlich casual aus. Splinter Cell ist uralt und war schon auf so ziemlich jeder Plattform unter der Sonne. Am Ende bleiben nur Assassin's Creed und Driver als wirkliche "Hoffnungsträger", und die haben wir beide noch nicht gesehen. AC: Bloodlines für PSP war ziemlich müllig, und die Chancen stehen leider nicht schlecht, dass Lost Legacy vom selben Entwickler kommt (Griptonite/ Foundation 9). Mit Glück sind zwei der sechs Ubisoft-Titel zumindest passabel, aber einen Kracher erwarte ich erstmal nicht.

Um das neue 3DS-Projekt des Montreal-Studios macht Ubisoft etwas Wind, aber ich bezweifle, dass das schon zum Launch erscheint.

Ghost Recon 3DS sieht aus wie Arsch, Battle of Giants ist billiger Kinderkram, und Hollywood 61 sieht ziemlich casual aus. Splinter Cell ist uralt und war schon auf so ziemlich jeder Plattform unter der Sonne. Am Ende bleiben nur Assassin's Creed und Driver als wirkliche "Hoffnungsträger", und die haben wir beide noch nicht gesehen. AC: Bloodlines für PSP war ziemlich müllig, und die Chancen stehen leider nicht schlecht, dass Lost Legacy vom selben Entwickler kommt (Griptonite/ Foundation 9). Mit Glück sind zwei der sechs Ubisoft-Titel zumindest passabel, aber einen Kracher erwarte ich erstmal nicht.

Um das neue 3DS-Projekt des Montreal-Studios macht Ubisoft etwas Wind, aber ich bezweifle, dass das schon zum Launch erscheint.

Hoffentlich haben sie mit dem Lineup nicht allzuviel Erfolg - laut Prognose wollen sie für 30% des Softwareumsatz in der Launchphase verantwortlich sein :-/

btw. Hier von Mario ( Vom Entwickler Sidhe) ausm GAF

Western publishers are scrambling to sign 3DS projects right now. I have not seen publishers so bullish on a new platform for a long time. Western support is going to be huge

:o

Von Ubicrap würd ich mir sowieso nichts erwarten. Mir reicht zum 3DS Glück auch MGS3DS, Paper Mario 3(ds), Lylat Wars 3D und Zelda OoT als Remake.

Ob EA wohl in 80 Minuten auf ihrer Hausmesse irgendwas für 3DS ankündigen wird? Wäre nett. Zumindest ein paar Details zu Madden und Fifa wären interessant, auch wenn mich die Spiele selbst nun nicht jucken. Aber vielleicht lässt sich was zum Online Dienst rauslesen.

Und um's hier nochmal zu erwähnen: Morgen beginnt der San Diego Comic-Con, und Nintendo ist zum ersten Mal seit Jahren wieder als Aussteller vertreten. Könnte eine gute Gelegenheit sein, die Öffentlichkeit Hand anlegen zu lassen. Außerdem versprach beispielsweise Griptonite weitere 3DS-Ankündigungen in sehr naher Zukunft, und der Comic-Con ist sehr nahe. Zumal da auch 'ne ganze Reihe von Publishern am Start sind, darunter Ubisoft, Warner (die mehr als nur Batman in der Pipeline haben, und selbst zu Batman wissen wir nix - hoffentlich sitzt Rocksteady dran, auch wenn ich bekanntermaßen nix gegen WayForward habe), EA, Capcom, Konami - eigentlich fast alle Größen der Branche.

Nintendo auf der Comic-Con? Ist es üblich, dass dort Entwickler und Produzenten anzutreffen sind oder kann man mit Ankündigungen rechnen, die etwas mit Comics zu tun haben? Beispielsweise online Comics auf den 3DS runterladen.

Nintendo auf der Comic-Con? Ist es üblich, dass dort Entwickler und Produzenten anzutreffen sind oder kann man mit Ankündigungen rechnen, die etwas mit Comics zu tun haben? Beispielsweise online Comics auf den 3DS runterladen.

Auf der Comic Con sind manchmal sogar Filmstudios und präsentieren den neusten Trailer oder ne Crew aus ner Fernsehserie. Videospielfirmen waren da auch schon viele. Das is keine reine Comicveranstaltung. ;-)

Auf der Comic Con sind manchmal sogar Filmstudios und präsentieren den neusten Trailer oder ne Crew aus ner Fernsehserie. Videospielfirmen waren da auch schon viele. Das is keine reine Comicveranstaltung. ;-)
Werden dort dann nur Comic bezogene Projekte angekündigt (wenn überhaupt) oder auch Dinge wie meinetwegen das neue Fifa?^^

Ne gewisse Verbindung muss doch vorhanden sein oder verschwimmen die Zielgruppen Filmfans, Spieler und Comic-Leser so sehr ineinander?

Werden dort dann nur Comic bezogene Projekte angekündigt (wenn überhaupt) oder auch Dinge wie meinetwegen das neue Fifa?^^
Da wurde bisher jedes Mal der neue Trailer zu nem neuen Saw Film gezeigt ;-)
Hat nicht wirklich was mit Comic zu tun. ;-)

Ne gewisse Verbindung muss doch vorhanden sein oder verschwimmen die Zielgruppen Filmfans, Spieler und Comic-Leser so sehr ineinander?
Die verschwimmen mitnander, geht ja aber trotzdem noch weit mehr über Comics als Videogames und Filme auf der Convention.^^

Ne, das kann auch absolut gar nix mit Comics zu tun haben. Ist einfach nur eine große Messe, bei der - im Gegensatz zur E3 - die Öffentlichkeit zugelassen ist. Und man hat eine ziemlich deckungsgleiche Zielgruppe, deshalb bietet sich's für Spiele an. Allerdings steht in Nintendos Pressemitteilung zur Comic-Con nix vom 3DS. Geht ihnen scheinbar in erster Linie um Dragon Quest IX und Other M.

Wenn von Nintendo nix kommt, ist also wohl eher die Frage, ob Drittentwickler die Erlaubnis haben, nach Herzenslust Titel anzukündigen bzw. zu zeigen. Gerüchten zufolge dürfen sie, aber man weiß es nicht. Wenn das Gerücht falsch ist, wird man wohl mindestens bis zur GamesCom oder TGS warten müssen, wenn nicht bis zu Nintendos Oktoberkonferenz. Die dieses Jahr garantiert wieder steigen wird, auch wenn Nintendo sie letztes Jahr hat ausfallen lassen. Aber wenn neue Hardware vor der Tür steht, wird sich's kaum vermeiden lassen.

Mit DQ und Metroid erwartet uns ja nicht unbedingt was Neues. Wenn es aber realistisch ist, dass man auf der Gamescom etwas Neues erfährt und nicht nur das alte E3-Material präsentiert bekommt, dann muss man ja gar nicht sooo lange warten.

Yay, gute Nachrichten! ... Oder auch nicht? Ist wohl zweischneidig.

http://www.nintendo-master.com/xtnews/news-24445_headstrong_games_travaille_sur_la_nintendo_3ds.htm

Headstrong Games arbeitet an 3DS-Projekten! Hier mal ne kurze Übersetzung:

Headstrong ist eines der größten Studios, die [bei der Wii] seit der Geburtsstunde an dabei waren, aber das Studio hat etwas Schaden genommen daran, dass man sich ausschließlich auf Projekte für Nintendos Wii konzentriert [hat]. Also haben wir die Entscheidung getroffen, Headstrong neu auszurichten, sodass die Kapazitäten des Studios erweitert werden können.
Es liegt nun an ihnen, dieses Unternehmen erfolgreich zu gestalten, indem sie sich auf ihre zukünftigen Produktionen konzentrieren und sich auf ihre Traditionen zurückbesinnen, während sie mit den 3 großen Märkten arbeiten. Diese sind die Playstation 3, der DS/3DS und die Wii in einem kleineren Maße [als bisher].

Freut mich für den 3DS, aber definitiv nicht für die Wii. Headstrong sind klasse Entwickler. :neutral:

Stellt euch mal Blast Corps 3DS vor. Ich mein, Viva Piniata gab es auch für den DS, warum nicht dieses Schmuckstück. Wie die Explosionen einem dann ins Gesicht krachen würden :awesome:

Yay, gute Nachrichten! ... Oder auch nicht? Ist wohl zweischneidig.

http://www.nintendo-master.com/xtnews/news-24445_headstrong_games_travaille_sur_la_nintendo_3ds.htm

Headstrong Games arbeitet an 3DS-Projekten! Hier mal ne kurze Übersetzung:

Freut mich für den 3DS, aber definitiv nicht für die Wii. Headstrong sind klasse Entwickler. :neutral:

Was haben die denn für Games gemacht?
Hab jetzt nur Battalion Wars und house of the dead gefunden. Nich so die Knüller :ugly:

Warren Spector loves the 3DS, hopes to make a title for the system

“Boy, 3D is here to stay; it is not a fad, and speed the day that we get big screen TVs, and theaters with glasses free 3D like that. Nintendo got everything right on that little device. And they deserve to sell a gazillion of them. I want the first one off the line. And boy I hope I get a chance to develop for it someday. I mean literately, I came away from that feeling like I had just experienced some Disney magic. And I’ve been telling everybody who’ll listen it’s like the coolest thing ever, it’s unbelievable. I absolutely fell in love with the thing.” – Warren Spector
Warren Spector sounds like one of the 3DS’ biggest fans. Just a few days ago he was talking about how it changed his life! So…How about Epic Mickey 2 on the 3DS?

Was haben die denn für Games gemacht?
Hab jetzt nur Battalion Wars und house of the dead gefunden. Nich so die Knüller :ugly:

Sowohl BW, als auch Overkill waren sehr sehr geile Spiele :neutral:

Aber jemand (wie du) hat sie ignoriert :x

Und yay, Spector auf dem 3DS! Das wär klasse! :boogie:

Schlechte Nachrichten aus der Nintendo Power:
Interview with Hideki Konno
-He was recruited to design the next handheld
-Miyamoto wanted the first Nintendogs to have 20 different versions so that the buyer would experience what it would be like to get a dog from a pet store
-Won't confirm that DSiWare will be transferrable, says Nintendo will take care of the consumers and respond to how they feel
-A chance there will be a Luigi's Mansion sequel with 3DS

DSiWare betrifft mich persönlich jetzt nicht. WiiWare würde allerdings schon. Höchstwahrscheinlich wird es mit Wii nicht anders laufen...

Ein Luigi's Mansion Nachfolger würde mich sehr begeistern. Hab den ersten Teil nie gespielt, allerdings hätte ich mir dafür damals am liebsten einn Cube gekauft.

Das mit den 20 Versionen hört sich merkwürdig an und eher nach halsabschneierei als Vermittlung einer Erfahrung.

Miyamoto und seine Ideen :aehja:
Ich glaube kaum, dass es davon wirklich dann 20 Boxen/Versionen geben wird.

Zumal sich die Aussage auf Nintendogs 1 bezieht und somit nicht Realität wurde.

Das mit DSiWare klingt natürlich etwas bitter. Aber ehrlich: Dann behalten die User eben ihren DS, anstatt ihn direkt zu verschleudern.

Dennoch hoffe ich, dass Nintendo ab der nächsten Generation so etwas wie eine Transferkompabilität erstellt. Es ist zwar ok, aber nicht sonderlich bequem, für verschiedene Dinge gleichzeitig verschiedene Geräte zu haben.

Ich bin gespannt, wie Nintendo das löst. An und für sich müsste es ja möglich sein, die Punkte rückzuerstatten, da DSi (und WiiWare und VC) schon an einen Account gebunden sind, oder? Da wird ja vermerkt, wer was geladen hat, nein?

Dennoch hoffe ich, dass Nintendo ab der nächsten Generation so etwas wie eine Transferkompabilität erstellt. Es ist zwar ok, aber nicht sonderlich bequem, für verschiedene Dinge gleichzeitig verschiedene Geräte zu haben.

Ganz ehrlich:

Okay ist das nicht wirklich - spätestens mit 3DS und der Wii 2 muss und wird Nintendo das ändern müssen.

Schlechte Nachrichten aus der Nintendo Power:
Interview with Hideki Konno
-He was recruited to design the next handheld
-Miyamoto wanted the first Nintendogs to have 20 different versions so that the buyer would experience what it would be like to get a dog from a pet store
-Won't confirm that DSiWare will be transferrable, says Nintendo will take care of the consumers and respond to how they feel
-A chance there will be a Luigi's Mansion sequel with 3DS

DSiWare betrifft mich persönlich jetzt nicht. WiiWare würde allerdings schon. Höchstwahrscheinlich wird es mit Wii nicht anders laufen...

Ein Luigi's Mansion Nachfolger würde mich sehr begeistern. Hab den ersten Teil nie gespielt, allerdings hätte ich mir dafür damals am liebsten einn Cube gekauft.

Das mit den 20 Versionen hört sich merkwürdig an und eher nach halsabschneierei als Vermittlung einer Erfahrung.

Und wo sind da bitte die schlechten Nachrichten ? xD
Er sagt ja eigentlich nur dazu, dass man noch nichts bestätigen bzw. auszuschließen kann ^^

Und wo sind da bitte die schlechten Nachrichten ? xD
Er sagt ja eigentlich nur dazu, dass man noch nichts bestätigen bzw. auszuschließen kann ^^

Also wenn mans nicht übertragen kann, dann kann sich NoE auf ne saftige E-Mail freuen...
Obwohl die Schuld ja eigentlich bei NoJ liegt, aber ich kann kein Japanisch und die Japaner kein Englisch. :P

Zurück
Top Bottom