3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Yoshi's Island, Castlevania und mehr Retro-Spiele für 3DS

21.06.10 - Nintendo zeigte in einem Trailer mehrere NES- und SNES-Klassiker, die für den Nintendo 3DS mit 3D-Effekten neuaufgelegt werden sollen:

- Mega Man 2
- Castlevania
- Urban Champion
- Kid Icarus
- Yoshi's Island
- Smash Ping Pong - Mario Bros.
- Super Mario Bros.
- Tennis
- The Legend of Zelda
- Metroid
- Mystery of Murasame Castle

Die Klassiker waren in dem Trailer bereits mit 3D-Effekten zu sehen, Preise und Erscheinungstermine liegen noch nicht vor.

Quelle: Gamefront.de
-----------

Ich hoffe das sie die Games als Download über eine 3DS - VC ähnlich der Wii bringen. Das geile ist ja, wer die Games old school zocken will, macht einfach den 3D Effekt aus.
Gamefront übertreibt mal wieder.
In einen Interview wurde gefragt, wie es aussieht, ob solche Spiele auch erscheinen können. Die Antwort war, dass gezeigt werden sollte, was mit dem 3DS alles möglich ist und nicht, dass die Spiele kommen werden. Über weitere Pläne, wollte man nämlich noch nichts sagen. That's it.

gamefront ist die bild Zeitung der Videospiele :neutral:

Inwiefern ? Es gibt deutlich schlechtere Qzellen/Seiten als gamefront.

Abgesehen davon ist an der News auch nichts falsch - die Titel wurd in nem Trailer angedeutet und Reggie hat angedeutet das man aufgewertete Klassiker 3D auf dem 3DS anbieten könnte/wird.

Find es schade das noch an keinem CW fürn 3DS gearbeitet wird - hätte erwartet das es eine der ersten Ankündigungen wird.

seh ich genauso. nix gegen Contra aber CV ist da schon ein paar stufen höher zumal der release des zweiten DS CV mein kaufgrund für den DS war. hatte mit meinem DS gleich beide CVs mitgekauft.

Allgemein, meint ihr wird der 3DS auf der GamesCom spielbar sein also keine Demos sondern eben richtige Games ?^^
Diese GamesCom könnte genial werden ;)

Ich hoffe mal es kommen Umsetzungen von DK: Country Returns und Kirby Wii für den 3DS!

Die Spiele sehen beide einfach geil aus und könnten sehr gut geportet werden.

Sega begeistert vom 3DS, sieht Potential für Core Games wie Aliens oder House of the Dead

With the quality of the device they've got it's possible they can expand their audience into an older, broader audience. It was interesting to see games like Saint's Row on the device. If we could bring, let's say, a House of the Dead or an Aliens title, if the audience for 3DS is much broader it could give us much more scope in that market, and that's as exciting as well as Mario & Sonic and Monkey Ball games. The 3DS is Nintendo through and through, this is Nintendo's brilliance. They're almost in their own technological world, doing their own thing. Whilst 3D TV is quite an amazing technology advancement, and many companies will get into that, Nintendo will now create this huge business with their own unique piece of technology that very few if any, will be able to copy. That's Nintendo over and over again, it's fantastic. For us as a third-party it's a great leg up in terms of the portable business.
Mike Hayes, Präsident, Sega West

Warren Spector/ Junction Point über das 3DS:

As a consumer, I’m in. Sign me up. Price no object (or not much of one). As a game developer, well, sign me up for that, too. How do you design a game that really exploits stereoscopic 3D? Beats me… How do we take advantage of a 3D camera built into a gaming device? No idea… How do we integrate gyroscopes and accelerometers into control schemes? Got some ideas but nothing solid… I mean, how could anyone NOT want to play with this tech?

I’ve been hoping something like this would come along since Origin and Looking Glass supported VR headsets in Wings of Glory and System Shock back in the mid-’90s, but I never actually believed it would happen. Well, it’s happened. The Nintendo 3DS changed everything for me.
http://junctionpoint.wordpress.com/

Final Fantasy V und Final Fantasy VI für 3DS möglich

25.06.10 - Square Enix will sich den Nintendo 3DS genaustens anschauen, um dann entscheiden zu können, ob man die Klassiker-Rollenspiele Final Fantasy V und Final Fantasy VI für den Handheld umsetzt. Das sagt Shinji Hashimoto von Square Enix.

Der japanische Publisher hatte im April über Final Fantasy V und VI gesagt, dass es "technische Schwierigkeiten" bei der Umsetzung auf Nintendo DS geben würde. Damals wusste Square Enix allerdings schon, dass der Nintendo 3DS kommen wird; daher ist anzunehmen, dass Square Enix die beiden Spiele nicht mehr für den alten Handheld rausbringen, sondern auf den 3DS warten wollte.

Quelle: gamefront.de

Schon geil was alles für den neuen von Big N angekündigt wurde. Das Teil ist ein Pflichtkauf!
Ein traum wäre ja noch Wave Race, Turok (1), Extreme G und ein F-Zero... alles in 3D und ich wäre wunschlos Gamerhappy!!!

Gerücht! Kommt Seaman für den 3DS?

Yoot Saito - der Macher von Seaman, eines der beliebtesten und best verkauften Dreamcast Spiele, schrieb nun in seinem Twitter Accoun Hinweise auf ein mögliches Seaman Revival auf Nintendos 3DS.

So schrieb ihm ein Fan der Seaman Teile, dass er Seaman gerne in 3D auf dem 3DS sehen würde mit Anbindung an Twitter, Möglichkeiten Seaman anzupassen und ihm das Gesicht seines Spielers zu verpassen, sowie Internet Connectivität. Saito antwortete darauf, dass er nicht in Details gehen könnte, aber man durchaus weiter auf so ein "Produkt" hoffen könne. Daraufhin äußerte der Fan, dass er sich am Tage des Releases einen 3DS mitsamt Seaman kaufen würde und diesen all seinen Nachbarn empfehlen würde. Saito antwortete darauf, dass sein Entwicklungsteam nach seinen Erwartungen entsprechend arbeiten würde.

Natürlich ist dies nur ein Gerücht und wenig aussagekräftig, lässt jedoch hoffen, dass die Seaman Entwickler die Fans nicht vergessen haben und tatsächlich daran arbeiten den großmäuligen Fisch auf dem 3DS wiederauferstehen zu lassen.

Quelle: SegaStuff.de /Twitter.com

Beim 3DS spielt Nintendo scheinbar mal die Machtposition im Handheld-Sektor aus. Wie der Präsident von Nippon Ichi jetzt in einem Interview behauptete, bekamen Sony nahestehende Studios wie NIS keine Informationen, geschweige denn Devkits, vorab. Während beispielsweise SQEX und Capcom bereits seit letztem Jahr an 3DS-Projekten arbeiten, und viele westliche Publisher seit etwa vier bis fünf Monaten, bekam NIS erst um die E3 herum das Devkit.

Hm, schade eigentlich, NIS ist einer meiner Lieblingsentwickler :)
Ein exklusives 3DS-Disgaea oder Ähnliches wär' schon klasse.

Beim 3DS spielt Nintendo scheinbar mal die Machtposition im Handheld-Sektor aus. Wie der Präsident von Nippon Ichi jetzt in einem Interview behauptete, bekamen Sony nahestehende Studios wie NIS keine Informationen, geschweige denn Devkits, vorab. Während beispielsweise SQEX und Capcom bereits seit letztem Jahr an 3DS-Projekten arbeiten, und viele westliche Publisher seit etwa vier bis fünf Monaten, bekam NIS erst um die E3 herum das Devkit.

Sony-nahe ? Das hat wohl weniger damit zu tun, sondern eher damit das NIS ein Zwerg verglichen ist mit Capcom oder SE - klar setzt man da Prioritäten, mit nem exklusiven RE für den 3DS spricht man mehr Kunden an als mit dem x.ten Disgaea Port :lol:

Sony-nahe ? Das hat wohl weniger damit zu tun, sondern eher damit das NIS ein Zwerg verglichen ist mit Capcom oder SE - klar setzt man da Prioritäten, mit nem exklusiven RE für den 3DS spricht man mehr Kunden an als mit dem x.ten Disgaea Port :lol:
NIS bezeichnet sich selbst als "Sony-nahes Studio". Fast alle ihre aktuellen Projekte sind für PS3, plus ein paar PSP-Projekte. An der Xbox360 haben sie überhaupt kein Interesse, und ihr Support für Nintendo-Plattformen bislang ist auch verdammt schwach. So gesehen ist klar, dass sie unabhängig ihrer Größe keine Priorität hatten, gerade wenn in Anfangszeiten Devkits sowieso knapp und teuer sind.

Davon abgesehen sind AQI oder gar Rocket noch viel kleiner als NIS, und haben schon lange Devkits. Stehen Nintendo aber auch sehr nahe. Über Vicarious Visions rede ich gar nicht, aber die helfen Nintendo auch bei Middleware und so (die Voicechat-Infrastruktur des DS stammt von VV), also ist klar, dass sie bevorzugt behandelt werden. So gesehen bin ich mir nicht sicher, ob der NIS-Mensch da wirklich Unfug erzählt hat.

Andererseits stehen Grasshopper und Tango Nintendo auch recht nahe, und trotzdem haben sich sowohl Suda als auch Mikami so geäußert, als hätten sie das 3DS auf der E3 zum ersten Mal gesehen.

Nebenbei, hat schon jemand das Enthauptungs-Minigame auf der Seite von Tango gesehen? Die re4-Geschichte verfolgt Mikami nach all den Jahren noch immer... :lol:

Zurück
Top Bottom