- Seit
- 21 Sep 2007
Hai,
dieser Thread soll für Feedback, Bugreports, Feature Requests zur CW-App dienen.
Ich werde versuchen, alles hier im ersten Post zu sammeln und möglichst aktuell zu halten.
Bugs
Allgemein
News
Blogs
Shoutbox
Forum
Feature Requests
Sonstiges
dieser Thread soll für Feedback, Bugreports, Feature Requests zur CW-App dienen.

Ich werde versuchen, alles hier im ersten Post zu sammeln und möglichst aktuell zu halten.
Bugs
Allgemein
- Aktuelle News/Blogs werden nicht richtig gecached
Wenn ich die App starte, werden mir immer ältere News&Blogs angezeigt, die neuen werden dann erst geladen. Soweit in Ordnung, aber sie werden nicht immer gecached - beim nächsten Mal laden sind meistens wieder nur die alten da.
News
- Layout-Fehler bei längeren Newsüberschriften
Bei längeren Überschriften wird der weißgraue Farbverlauf nicht weit genug gestretched. Beispiel: MW2 Stimulus News von heute (9.4.)
Blogs
- Es werden nicht alle eigenen Blogs angezeigt
Mein chronologisch erster Blog wird nicht angezeigt, alle nachfolgenden schon. - Layout-Fehler in Blogs
Bei manchen Blogs überlappt der Text mit dem Kommentar-Button. Ich habe die App gerade nicht bei Hand, aber bei einem von Rhinos letzten paar Blogs war das der Fall. - Edit-Button statt Scroll-Button im eigenen Blog
Wenn man einen eigenen Blog im Blogs-Tab (nicht "Eigene") öffnet, wird nicht der Button zum ans Ende scrollen angezeigt, sondern der Edit-Button. Könnte aber so gewollt sein?
Shoutbox
- SB verliert die Verbindung
Manchmal verliert die SB einfach so die Verbindung. Fehlermeldung gibts keine, es steht einfach alles still. Wenn ich dann eine Nachricht abschicke, kommt die manchmal trotzdem an (seh ich nach dem Aktualisieren).
Außerdem: Der Badge beim SB-Icon, der die neuen Nachrichten anzeigt, wird dann regelmäßig alle x Sekunden erhöht, obwohl eben alles gefreezed ist.
Forum
- Scrollen im Forum nicht smooth
Wenn ich Forum zB in einem Thread nach unten scrolle und die Seite noch geladen wird, wird die ganze Zeit abgehackt hin und her gesprungen. Wurde auch schonmal vom unteren Ende einer Site bis zum oberen katapultiert -> nochmal den ganzen Weg scrollen..
In Safari funktionierts wunderbar flüssig. - Kein Posten im Forum möglich
Das Textfeld für den Postinhalt ist ausgegraut, kann nichts eintippen.
Feature Requests
- Scrollbalken fürs Forum
Scrollen am iPhone kann bei längeren Seiten sehr anstrengend sein, dafür habe ich die Jailbreak-Erweiterung QuickScroll: Bei dreifachem Tippen wird mir ein transparenter Scrollbalken am rechten Rand angezeigt, mit dem ich eben wie am PC sofort zu jeder gewünschten Stelle scrollen kann. - SB-On/Off-Button
Wenn man ne schlechte Verbindung hat und zB nur mal nen Blog lesen will, dann nervt es wenn die SB die ganze wenige Bandbreite verbraucht. Wie wärs mit nem On/Off-Button? Ist aber nur ein Denkanstoss, ich weiß ja nicht wieviel die SB braucht.. ob es ohne wirklich soviel schneller gehen würde. - Standbymodus deaktivieren während SB aktiv
Wenn ich zB zocke und nebenbei per Handy in der SB bin, nervt es wenn es alle paar Minuten in den Standbymodus wechselt (immer wieder Home, Slide to unlock, SB-Reload falls Freeze..). Könnte man natürlich global deaktivieren, aber in anderen Apps will ich dieses Verhalten ja. - Kleine Usability-Verbesserungen fürs Forum
Einzige Idee derweil: eine Möglichkeit, direkt zu einer bestimmten Seite zu springen, da das Klicken auf die kleinen Seitenlinks nicht immer so einfach ist (weil sie so klein sind und wegen diesem Ruckel-Bug). zB per Button, der dann einen UIPicker mit den Seitennummern anzeigt.
Sonstiges
- Man könnte beim ersten Klick auf den Blog-erstellen-Button eine Meldung anzeigen, dass es für kurze Fragen wie "Wie gut findet ihr Spiel xyz" usw. das Forum gibt. Die Neulinge wissen das wohl nicht, und da sie in der SB nicht schreiben können, stellen sie ihre Fragen eben per Blog.
Zuletzt bearbeitet: