Call of Duty 7: Black Ops

oder der andere spawn muss einfach so gut wie frei sein.

und nun kann man combat training auch offline spielen?
wirds das auch bei der 360 version geben?
das man da gold braucht um gegen dummys zu zocken ist ja schon mehrs als dreist.

Was ich einfach nicht verstehe ist, warum es mit einer Party von 2 Leuten reibungslos geht, aber sobald 3 oder 4 Leute drin sind, eine Lawine von Problemen losgetreten wird. Bei mehr als zwei Mitgliedern kommt man einfach nicht mehr vernünftig in Matches oder kann mehr als ein Spiel am Stück zocken ohne getrennt zu werden. Es kotzt mich zur Zeit einfach nur an, weil wir das Spiel extra fürs regelmäßige gemeinsame Zocken geholt hatten.

Edit: Aha, ein Hotfix ist draußen. Na mal gucken, was sie damit wieder verhunzt haben.
Mein NAT-Typ ist jetzt dank Netzwerkkabel auch auf "open". Mal schauen, was es bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Open sollte man trotzdem haben, die Menüs gingen dann schneller. Bei Strict hat man ja gar keine Ports freigeschaltet....

Zocke auf PS3, mit den freigeschalteten Ports oben, steht alles auf Open.

was bedeuten diese zahlen und wie kann ich den nat-typen bei meinem kumpel ändern? bin da echt nicht so der experte drin, aber "strict" sollte der wohl nicht sein. andererseits, nachdem spidey gestern weg war, hats zu dritt gut funktioniert. wir haben den strict-kollegen einladen lassen. hatte das gefühl, dass er dadurch quasi der kleinste gemeinsame nenner war und wir uns an ihn anpassen mussten und es somit zu weniger problemen kam.

ändert natürlich nichts an der tatsache, dass es ohne ende lächerlich ist. es soll ja nichts anderes als funtionieren. wenn ich dann noch sowas lese:
gamefront schrieb:
Call of Duty: Black Ops Patch erhältlich / Probleme bei PS3-Version nach Update

15.12.10 - Treyarch hat zum Shooter Call of Duty: Black Ops (PS3, Xbox 360) den Patch 1.04 auf Xbox Live und im PlayStation Network veröffentlicht. Der Patch soll mehrere Fehler korrigieren und fügt neue Funktionen (Dolly Cam, Practice Dummies, uvm.) hinzu, macht auf der PS3 anscheinend aber Probleme.

So berichten viele PS3-Spieler im offiziellen Forum, dass sie nach dem Update kein Online-Spiel mehr starten können: Der Shooter "friert ein", und es gibt Host-Fehler.

PS3-Besitzer sollten den Patch daher nur mit Vorsicht installieren und warten, bis Treyarch ihn verbessert hat.

besonders der letzte satz ist ja sowohl abartig lachhaft. ein fettes :fp: darauf.

Zuletzt bearbeitet:
was bedeuten diese zahlen und wie kann ich den nat-typen bei meinem kumpel ändern? bin da echt nicht so der experte drin, aber "strict" sollte der wohl nicht sein. andererseits, nachdem spidey gestern weg war, hats zu dritt gut funktioniert. wir haben den strict-kollegen einladen lassen. hatte das gefühl, dass er dadurch quasi der kleinste gemeinsame nenner war und wir uns an ihn anpassen mussten und es somit zu weniger problemen kam.

Ich glaube, dass es in unserem Fall, wirklich an dem "strict" vom guten ShredderKrang gelegen hat - zusammen mit meinem moderate hat sich das wohl nicht vertragen. Deshalb war ich auch nicht überrascht, dass ihr dann doch zusammen zocken konntet, als ich weg war. Allerdings habe ich es ja jetzt auch auf Open und vielleicht bringt das ja was. Seid ihr denn da noch getrennt worden?

ich hab mit dem Buddy gestern gespielt, der auch "open" hat. trotzdem wurden wir ein paar mal getrennt... Das stört mich ja nichtmal so, viel schlimmer ist, dass ihm die konsole einfriert wenn er host ist ...

Ich glaube, dass es in unserem Fall, wirklich an dem "strict" vom guten ShredderKrang gelegen hat - zusammen mit meinem moderate hat sich das wohl nicht vertragen. Deshalb war ich auch nicht überrascht, dass ihr dann doch zusammen zocken konntet, als ich weg war. Allerdings habe ich es ja jetzt auch auf Open und vielleicht bringt das ja was. Seid ihr denn da noch getrennt worden?
wir mussten zwar erst 2, 3 anläufe nehmen, aber danach konnten wir 5 matches oder so gut durchzocken. in den letzten spielen war aber der ping scheiße. da habe ich mir zum ersten mal eine host migration gewünscht. kam dann auch irgendwann. :ugly: der gute shredderkrang ist nun nämlich schon level 8 und hatte 2mal eine k/d von über 0,5. ich fands schön. :goodwork:

und hier vielleicht noch was interessantes. Mit dem Patch wurde auch der "YY"-Reload-Cancel (Auf PS3 dann wohl "Doppel-Dreieck") entfernt, falls es jemand aufgefallen ist. War wohl ein Side-Effect beim Versuch Modded-Controller-Funktionalitäten einzuschränken...

edit2:
:Fuuu: auf Youtube gehts schon los... Hutch posed mit Quickscoping rum, NGT raged wegen dem Patch und ELPRESADOR hat auch was zu sagen... Verdammt, ich hab hier keinen Ton....

yy geht nicht mehr? schade, hab das immer zum zeitvertreib gemacht wenn grad nix zum abschießen in der nähe war ^^

ich find nix auf youtube bezüglich quickscoping.. post mal nen link pls, würd mir das gern ansehn :D

der gute shredderkrang ist nun nämlich schon level 8 und hatte 2mal eine k/d von über 0,5. ich fands schön. :goodwork:

Sehr schön! Man ey, ich hoffe, sie kriegen den Scheiß in den nächsten Wochen noch irgendwie gebacken. Das Spiel kann so verdammt viel Spaß machen - ganz besonders mit neuen Clan-Mitgliedern. ;) Es wäre zu schade, wenn ich es wegen dieser katastrophalen technischen Macken ausversehen die CD zerbrechen, verbrennen und anschließend die Asche aus dem Fenster werfen müsste. :v:

Na ja, heute nachmittag starte ich nochmal einen Versuch.

yy geht nicht mehr? schade, hab das immer zum zeitvertreib gemacht wenn grad nix zum abschießen in der nähe war ^^

ich find nix auf youtube bezüglich quickscoping.. post mal nen link pls, würd mir das gern ansehn :D

Doch geht schon noch, aber du kannst damit die Nachladeanimation nicht mehr abbrechen. mit YY kannst du auch das aufheben einer anderen Waffe beschleunigen, das funktioniert aber wohl noch...

video von hutch
[video=youtube;x5QVQp0Pmic]http://www.youtube.com/watch?v=x5QVQp0Pmic[/video]

rage vids zum patch:
[video=youtube;6UeLNLBrqqI]http://www.youtube.com/watch?v=6UeLNLBrqqI[/video]
[video=youtube;jgfud9YbZuc]http://www.youtube.com/watch?v=jgfud9YbZuc[/video]

edit:

Verdammt, jetzt endlich kann ich mit dem Begriff "Dolly Cam" was anfangen... jetzt will ich schnell heim und in den Theater mode... http://de.wikipedia.org/wiki/Dolly_(Kamerawagen)

Zuletzt bearbeitet:
@httk: Ich bewundere deinen Enthusiasmus! Wie schaffst du es nur, bei diesem höllisch verbuggten Game noch so gut gelaunt zu bleiben? :ugly:

Weils mich bisher noch nicht so hart getroffen hat. Klar lief es nicht rund, aber wenn z.B. das Matchmaking länger als 10-15sec dauert, breche ich ab und such neu. und das so lange bis ich irgendwo drin bin... solange meine konsole nicht andauernd freezt bin ich tolerant...

MW2 lief anfangs auch beschissen, CoD4 meiner Meinung nach bis heute... (host ended game!!!), WaW war auch am Anfang nicht rund... ich bin inzwischen schmerzfrei, weil ich einfach keine xbox will :ugly:

Ich bin bei MW2 erst Ende Februar dazugestoßen und da lief es eigentlich schon sehr gut. MW2 war sogar immer mein Paradebeispiel für einen gut funktionierenden Online-MP, bis auf die schlechte Voice-Chat-Qualität. Immerhin gibt das ja noch Grund zur Hoffnung.

Und 'ne Box kommt mir auch auf keinen Fall ins Haus.

und was auch noch dazu kommt... ich weiß wie ein softwareentwicklungsprozess funktioniert, was dahinter steckt und welche probleme auftreten können, arbeite selbst in einer großen IT-Abteilung einer noch größeren Firma ;)... deswegen muss ich über den shitstorm nach einem patch auch immer sehr schmunzeln^^

Kacke finde ich auch die mit dem animierten 15th Prestige Callsign ... das will ich mir ehrlich erspielen und nicht im 1sten Prestige schon unlocked haben? ;D

Btw mal zur ganzen Thematik mit Freezes usw. Ich spiels auf der 360, vornehmlich nur Free For All und hab bei 15 Matches vielleicht mal einen disconnect, jedoch noch nie einen Freeze gehabt (was aber eh nur ein PS3-Problem ist. Oder?) - entweder ich hab saumäßiges Glück oder mit euren Ports stimmt irgendwas nicht. Oder die FFA-Spieler sind einfach die geilsten? :D

Kacke finde ich auch die mit dem animierten 15th Prestige Callsign ... das will ich mir ehrlich erspielen und nicht im 1sten Prestige schon unlocked haben? ;D

Btw mal zur ganzen Thematik mit Freezes usw. Ich spiels auf der 360, vornehmlich nur Free For All und hab bei 15 Matches vielleicht mal einen disconnect, jedoch noch nie einen Freeze gehabt (was aber eh nur ein PS3-Problem ist. Oder?) - entweder ich hab saumäßiges Glück oder mit euren Ports stimmt irgendwas nicht. Oder die FFA-Spieler sind einfach die geilsten? :D

oder der ps3 port ist einfach scheiße. ;)

Weils mich bisher noch nicht so hart getroffen hat. Klar lief es nicht rund, aber wenn z.B. das Matchmaking länger als 10-15sec dauert, breche ich ab und such neu. und das so lange bis ich irgendwo drin bin... solange meine konsole nicht andauernd freezt bin ich tolerant

Mir gehts mit Black Ops Super ;) Bin permanent Host (:D), keine Freezes, werde immer verbunden.

Zurück
Top Bottom