Call of Duty 7: Black Ops

Ich habe gerade meinen am Freitag begonnenen Singleplayer auf Veteran beendet.

Ich muss sagen, schon alleine für den Singleplayer hat sich der Kauf gelohnt. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal zu einem Call of Duty sagen würde. Der Singleplayer ist bombastisch. Er wird gut und spannend erzählt und man fühlt sich wie in einem Blockbuster Film. Wahnsinn.

Ich glaube, mich hat dieses Jahr kein Spiel so geflasht wie Black Ops. Einfach genial.

Ich weiß gar nicht wieviele Stunden ich jetzt mit dem Spiel verbracht habe, jedenfalls war es jede freie Minute. Das Spiel ist auf jeden Fall nicht zu kurz geraten.

Naja, wenn du 80er Jahre Actionfilme als Blockbuster bezeichnest vlt. aber der Vergleich ist doch seeeeehr überzogen. Der SP ist für nen Shooter gut, aber nur nen nettes Extra, was die auch hätten weglassen können. Außerdem ist der SP von CoD4 auf jeden Fall besser gwesen und der von CoD1 in Anbetracht der technischen Möglichkeiten vor 7 Jahren auch.

Der MP ist aber in der Tat sehr gelungen...

Ich spiele momentan auf Hardened, aber das is mir irgendwie zu leicht. Wollte es dennoch im ersten Durchlauf geniessen, bevor ich auf Veteran wieder so eine Scheisse wie in CoD5 World at War erlebe. Die Mission "Their land, their blood" war das mieseste was ich CoD-technisch je gespielt habe - unglaublich schwer.

Ich spiele momentan auf Hardened, aber das is mir irgendwie zu leicht. Wollte es dennoch im ersten Durchlauf geniessen, bevor ich auf Veteran wieder so eine Scheisse wie in CoD5 World at War erlebe. Die Mission "Their land, their blood" war das mieseste was ich CoD-technisch je gespielt habe - unglaublich schwer.

Jo werde beim 1 durchlauf auch hardened bzw. Auf soeldner zocken :-)
Und irgendwann dann mal Veteran ^^

ja, kann man.
wobei ich das eig recht cool finden würden.

bei W@W hab ich zum schluss immer nur mit waffen gespielt, die auch zu fraktion gepasst haben, die ich gerade gespielt hatte.

btw.: den kirson hat seinen waffenstats fertig:

http://denkirson.xanga.com/735016527/black-ops/

die sniper sind eig genauso wie bei den alten teilen mit stopping power.
l96 ist bis auf arme und beine immer nen one shot kill.

eig scheinen alle waffen wie bei mw2 mit stopping power zu sein.
hier und da fehlt vllt nen bisschen reichweite, aber sonst?
nun versteh ich garnicht, warum alle meinen man stirbt langsamer und könnte stellenweise, wie bei halo auch mal abhauen, wenns zu eng wird.

Irgendwie verstehst du was falsch. Mit Stopping Power hat doch ne SCAR oder TAR bei MW2 einen Schaden von z.B. 40*1,4=56. 2 Treffer, also 56*2= 112 und dein Gegner war tot. Bei Black Ops entfällt der Faktor, also brauchst du aus naher Entfernung mit den besten ARs 3 Schüsse*40= 120.

Es ist defintiv im Spiel so, dass die Gegner später fallen!

so gestern gezockt , ich finds geil , hab den mutli gezockt und es macht wieder süchtig :lick: den singleplayer hab ich nicht so lange gezockt das wird am wochende gemacht :ol:

Naja, wenn du 80er Jahre Actionfilme als Blockbuster bezeichnest vlt. aber der Vergleich ist doch seeeeehr überzogen. Der SP ist für nen Shooter gut, aber nur nen nettes Extra, was die auch hätten weglassen können. Außerdem ist der SP von CoD4 auf jeden Fall besser gwesen und der von CoD1 in Anbetracht der technischen Möglichkeiten vor 7 Jahren auch.

Der MP ist aber in der Tat sehr gelungen...

Hm also grade die Kampagne von CoD 1 fand ich damals schon nicht wirklich berauschend. Solche Sachen liegen eh immer im Auge des Betrachters. Ich fand Black Ops von der Kampagne mit der von MW 1 ebenfalls klar am besten. Inszenierungsmäßig durchaus Blockbuster würdig während die Story an die guten alten 80er erinnert :)

Jo werde beim 1 durchlauf auch hardened bzw. Auf soeldner zocken :-)
Und irgendwann dann mal Veteran ^^

ich werd wohl wie immer auf normale anfangen und dann auf leicht wechseln.
erst recht wenn es wieder richtung W@W geht. hab ja schon bei MW2 auf leicht gewechselt irgendwann. xD
Irgendwie verstehst du was falsch. Mit Stopping Power hat doch ne SCAR oder TAR bei MW2 einen Schaden von z.B. 40*1,4=56. 2 Treffer, also 56*2= 112 und dein Gegner war tot. Bei Black Ops entfällt der Faktor, also brauchst du aus naher Entfernung mit den besten ARs 3 Schüsse*40= 120.

Es ist defintiv im Spiel so, dass die Gegner später fallen!

nicht jede waffe hatte bei MW2 nen base-damage von 40.
und genauso gibt es hier waffen mit 50 damage-punkten.(zwar nur die halb-automatischen)
und der rest hat mindestens 35(bei den assault rifles).
also mehr als 3 schuß braucht keine auf kurze distanz.
kay, es gibt keine vollautomatische, die auf kurze distanz mit 2 schuss killt, aber bei den meisten ist da kein großer unterschied.

es ist auf jeden fall nicht so, dass alle waffen so sind wie in den alten teilen ohne stoppingpower oder gegen juggernaut.

Vorraussetzung für 3 Treffer = Kill ist trotzdem eine gute Verbindung und die gab es gestern grade mal in 3 von 10 Spielen -.- Sobald ich nur noch 3 Balken oder weniger habe, brauch ich 3-4 M16 Salven für einen Kill... bin ich Host reicht eine, jo... Das Spiel ist an manchen Ecken echt abgefuckt!

Vorraussetzung für 3 Treffer = Kill ist trotzdem eine gute Verbindung und die gab es gestern grade mal in 3 von 10 Spielen -.- Sobald ich nur noch 3 Balken oder weniger habe, brauch ich 3-4 M16 Salven für einen Kill... bin ich Host reicht eine, jo... Das Spiel ist an manchen Ecken echt abgefuckt!
wat fürn glück, dass ich noch nie im meinem leben host war, oder mal 4 balken hatte. xD

btw.: famitsu wertung: 10, 10, 9, 10

Und ich hatte gestern schon an meiner Leitung gezweifelt.. Komme nur Abends für 30-50 Minuten mal zum spielen und hatte die letzten zwei Tage immer nur zwei mickrige, gelbe Striche. Das hat einfach nur genervt.

ich hab DSL 20000, bei MW2 war ich sehr oft Host. Selbst wenn man die regional Search auf "local" stellt, passiert es viel zu oft, dass man mit nem gelben Ping rumlaggt... -.-

ein weiterer grund warum man solche hype online shooter nicht umbedingt zum release haben muss :kruemel:
ich hatte bad company 2 1-2 wochen früher. am anfang waren nur 2 spieler in einer riesenmap da. zum release gab es nur ständige freezes und lagprobleme.
beides hat genausoviel spaß gemacht :v:

Ich verstehe übrigens nicht warum so viele über die Grafik jammern.
Ich finde sie wirklich sehr gelungen.
Die Weitsicht ist fantastisch, die Charaktermodelle astrein und flüssig läuft es auch noch. Bisher ist der SP ne einzige Wucht. Der MP ist soweit ich ihn gespielt habe auch spaßig.

ich hab DSL 20000, bei MW2 war ich sehr oft Host. Selbst wenn man die regional Search auf "local" stellt, passiert es viel zu oft, dass man mit nem gelben Ping rumlaggt... -.-

also nur 2 gelbe balken hab ich wirklich ganz, ganz selten, dann hat der host meist probleme und ich bin gleich weg.
und ich hab nur dsl 1000 und nie in spiele mit unter 140 ms verzögerung.

Ich verstehe übrigens nicht warum so viele über die Grafik jammern.
Ich finde sie wirklich sehr gelungen.
Die Weitsicht ist fantastisch, die Charaktermodelle astrein und flüssig läuft es auch noch. Bisher ist der SP ne einzige Wucht. Der MP ist soweit ich ihn gespielt habe auch spaßig.
versteh ich auch nicht. überall sind sie alle über die grafik am reden und dass MW2 doch so viel besser aussah.

technisch ist es garantiert nicht schlechter.
höchstens andere style, wobei ich als alter W@W fan..^^

Zuletzt bearbeitet:

Der Lag ist ech nervig! Gestern hatte mal eine halbe Sekunde Verzögerung! Habs erst beim Werfen einer Granate bemerkt...

bei MW2 hab ich die Suche abgebrochen, wenn oben in der Ecke "suche Räume bis 60ms" stand

würd ich das machen, würd ich nie spielen. xD

habs das mal versucht, aber unmöglich, ich muss immer bis zum schluss warten.
was ist das über 140 oder sogar über 170 ms? kp
so lang ich 3 grüne balken habe spiel ich.

so spiele ala sandy ravage sind aber natürlich absolut nicht möglich.

und bei mir braucht jeder waffe mindestens 10 kugeln. ^^ (okay, etwas übertrieben. 1 burst kills mit der m16 hab ich auch oft.)

Zurück
Top Bottom