Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin auch mal auf den Controller der neuen Box gespannt. Wenn sie schlau sind, ändern sie nur Kleinigkeiten, aber irgend son Gimmick ála Touchscreen oder so frickeln die da bestimmt auch rein.

angeblich ja nicht:

Next-Gen Xbox Controller fast identisch mit Xbox 360 Pad

03.04.13 - Microsoft soll am Controller der Xbox 720 (Durango) nur wenige änderungen gegenüber dem Xbox 360 Controller vorgenommen haben. Das will Kotaku von nicht näher genannten Quellen erfahren haben.

Die Prototypen-Controller der neuen Xbox befinden sich schon in den Händen von Spiele-Entwicklern, die nahezu identisch mit dem Xbox 360 Controller sein sollen. Das neue Joypad soll insgesamt nur etwas kleiner sein.

Ansonsten besitzt der Controller zwei Analog-Sticks und dasselbe Tasten-Layout wie sein Xbox 360-Vorgänger. In der Mitte des Pads soll sich weiterhin die Home-Taste befinden. Links ist das Digital-Steuerkreuz.

Das Pad soll keine Neuerungen besitzen, wie man sie von der PS4 kennt (z.B. Touchpad, Lichtleiste an der Rückseite, Share-Taste). Microsoft hat keine der Angaben bestätigt.
CLICK (Kotaku: "The Next Xbox and Its Controller Are Currently Covered In Crazy Stripes")

quelle:
gamefront.de

Ich freue mich schon so auf die E3. Ich denke es ist kein Zufall, dass Microsoft in letzter Zeit in Sachen Exklusivtitel zurückhaltend agiert hat. Wenn man bedenkt, dass die Durango Specs schon ne Weile bekannt sind, die Spiele zudem auf Win 8 basieren werden, dann haben die Entwickler schon eine ganze Ecke Zeit gehabt, die Entwicklung von 720 Spielen voran zu treiben. Microsft wird keinesfalls mit Exklusivtiteln geizen und vor allem nicht mit deren Qualität. Bei einem Gegner wie Sony kann sich das kein Hersteller leisten, da kann er von früh bis spät was von Multimedia erzählen. Sony hat soviele Studios, dass Microsoft sich einfach keine halben Sachen erlauben kann.

Hier fühle ich mich wohl.

Ich spiele Shooter auch inzwischen am PC mit Controller statt mit M/T. Und auch ich habe jahrelang Shooter mit M/T gespielt.

die neue meldung von gamefront stört mich aber schon etwas.

also wenn die x3 auch nicht abwärtskomp. ist, dann muss ich 5 konsolen unter der glotze stehen haben -> 360er; x3; ps3; ps4; wii u

meine frau wird fragen ob ich irre bin. :ugly:

genau das dachte meine freundin über mich auch. jetzt bin ich seit 5 jahren glücklicher single, der anderen sein hobby nicht rechtfertigen muss.

aber nochmal zurück zum thema. selbst die bild zeitung berichtet in einem artikel über die negativkritik der xbox 3 und zählt die argumente auf, über die wir die ganze zeit diskutieren. die kritik hat damit schon längst die fachforen verlassen und ist im mainstream angekommen.

ich habe mit meinen 42 jahren lenzen noch nie einen so schlechten prelunch erlebt wie bei der x3. und ich kann von mir aus mit meiner über 30 jährigen video-game historie behaupten, dass ich schon eine menge konsolen lunches erlebt habe.

genau das dachte meine freundin über mich auch. jetzt bin ich seit 5 jahren glücklicher single, der anderen sein hobby nicht rechtfertigen muss.

aber nochmal zurück zum thema. selbst die bild zeitung berichtet in einem artikel über die negativkritik der xbox 3 und zählt die argumente auf, über die wir die ganze zeit diskutieren. die kritik hat damit schon längst die fachforen verlassen und ist im mainstream angekommen.

ich habe mit meinen 42 jahren lenzen noch nie einen so schlechten prelunch erlebt wie bei der x3. und ich kann von mir aus mit meiner über 30 jährigen video-game historie behaupten, dass ich schon eine menge konsolen lunches erlebt habe.

Ich hab schon mit dem VC20 gedaddelt :)

3kB Speicher (aufgerüstet auf 32 kB) und mit Datasette gefüttert :v: Hach, waren das noch Zeiten...

Der Satz ist auch nur zur Hälfte richtig. Mit Pad machen Shooter deutlich mehr Spaß.

spass ist etwas subjektives. aber da spad muss kein nachteil sein. als die gitarre erfunden wurde, haben auch die klavier spieler sich gedacht, warum man seine noten umständlich spielen soll, indem man für das anschlagen einer note zwei hände benötigt, nämlich zum zufen und drücken einer seite, wo man doch beim klavier spielen eine note viel simpler mit dem drücken einer taste spielen kann. in sofern sehe ich die pad spieler analog als gitarrenspieler, die ebenfalls lieder perfekt spielen können, mit dem umstand des grösseren aufwands. es ist auch möglich beethovens 9. sonate mit einer e-gitarre zu spielen, ja und es macht spass.

30 jährigen video-game historie :v:

das steht ja wohl außer frage das es mit dem pad 10 mal gemütlicher ist zu zocken wie mit M+T.
da können die flickler erzählen was sie wollen.
hoffe auch ms ändert nicht zu viel an ihrem pad.

Also planetside 2 ist toll^^
Allerdings von sony.

free to play spiele sind auch nichts schlechtes nur es hat mich gewundert wieso ms bislang keinen shooter in diesem bereich veröffentlicht hat

bei vielen xbox 360 besitzern hat sich die last.fm app von alleine geupdatet ( dat next gen feeling :awesome: )

Aber jetzt werden die nur noch mit Controller gezockt, es macht einfach so viel mehr Spaß und ist millionen mal gemütlicher.

Für den Singleplayer ist das ja ok, aber wenn du am PC einen Shooter mit Pad im Multiplayer spielen willst, hast du extreme Nachteile ;)

Das Pad hat wirklich den Vorteil das es (deutlich) gemütlicher ist, ansonsten hat man aber nur Nachteile.

Jup, meine Meinung. Die Zeldas wurden schlechter, die Marios wurden schlechter. Allgemein gibts bei Nintendo nur noch ganz wenige wirklich Hits.

Ja solange man keine nachteile gegenüber gamer hat die viel geld investieren schon .

Wenn ich da an C&C Alliances denke, das ich momentan aktiv zocke, dann hat man extreme Nachteile gegenüber Leuten die nicht ständig investieren. EA Pay2Win ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier fühle ich mich wohl.

Ich spiele Shooter auch inzwischen am PC mit Controller statt mit M/T. Und auch ich habe jahrelang Shooter mit M/T gespielt.

Das letzte mal als ich mit M/T gespielt habe war CoD 4 im Lan beim Bund :ugly:

Gott ich habe mir da fast die Hände gebrochen :D

Ich habe dann einen 360 Controller angeschlossen und dann ging es besser.

Shooter + Controller = Fun
Shooter + M/T = FUUUUUUUUUUUUUUUUU

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom