Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Achso, du meintest ein Release-Datum ;)

Das gibts auf der E3, sowohl von MS als auch von Sony. Allerdings hätte keiner der beiden einen Vorteil, würde er ein Release-Datum vor dem anderen bekanntgeben.

Die Leute warten erstmal ab was Microsoft ankündigt (außer denen die sowieso eine PS4 wollen).

Trotzallem ist eine frühzeitige Werbung immer ein deutlicher Vorteil, den man nicht unterschätzen sollte. Würde Sony ein festes Launchdatum rausgeben würden die E-Marktketten mit der Werbung beginnen und mögliche Vorbestelleraktionen fahren können - Die PS4 würde sich so auch bei den 'Normalos' frühzeit etablieren und deren Entscheidungen unbewusst beeinflussen.

Von mir aus könnten sie ruhig Always Online + Gebrauchtspiele Sperre machen, wenn das eine hohe Anzahl an Exklusivgames (nicht nur 1st, sondern auch 3rd Party) garantiert.

Das wäre ein absolutes Killerargument.

dank meiner 30 jahren pr manager erfahrung kann ich mit reinen gewissen sagen dass die nächste xbox eine all in one gerät und always online sein wird :ol:
da ms im konsolensektor der größte trendsetter ist ( arcade games, gamescores, festplatte, der fast perfekte controller und co) werden die anderen beiden schäfchen früher oder später den gleichen weg folgen ( obwohl der eine kaum mit den anderen zwei mithalten kann weil er außer handhelds und konsolen nichts anderes zu bieten hat )

Von mir aus könnten sie ruhig Always Online + Gebrauchtspiele Sperre machen, wenn das eine hohe Anzahl an Exklusivgames (nicht nur 1st, sondern auch 3rd Party) garantiert.

Das wäre ein absolutes Killerargument.

Ist doch nicht dein Ernst! Du würdest Einschränkungen in Kauf nehmen, nur damit Spiele nicht auf anderen Konsolen erscheinen und exklusiv sind?! Sorry, jemand der so denkt hat für mich jede Vernunft verloren.

Das wird nicht so kommen, aber so ein Kommentar finde ich schon bedenklich. Wir sind alle Gamer und sollten Einschränkungen unserer persönlichen Rechte durch was auch immer kritisch gegenüberstehen.

Hab ich überhaupt kein Verständnis für.. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem stornieren war nur mit in mein Kommentar gerutscht, weil hier sehr viele User gleich übertreiben müssen. Und den Eindruck erwecken nur schwarz oder weiß zu kennen.

Du musst es aber auch so betrachten. Ich bin der Einzige aus meinem Freundeskreis, der in Foren abhängt und sich über so Zeugs wie Konsolen und PC's informiert.
Die Anderen haben auch alle eine Konsole und wissen nur, dass bald die ps4 und die neue xbox kommen sollen.
Von der PS4 haben sie etwas in der Zeitung gelesen.
Und von der xbox haben sie nur Gerüchte gehört. Weil auch so gut wie jede News damit anfängt.... "neue Gerüchte besagen" oder "ein nicht namentlich genannter... behauptet das...."
Komisch das die nicht soviel von Gerüchten halten wie wir hier im Forum. Was sollen die auch damit anfangen?
Die gehen später in Saturn, MM oder bestellen Online. Und warum? Weil der Kumpel die Konsole hat und dort ein geiles Spiel auf dem Bildschirm läuft oder weil sie mit der alten Konsole schon zufrieden waren oder warum auch immer.
So Normalos gibt es da draußen genug. Und die machen nachher den großen Kuchen vom Gesamtumsatz aus.

Hast du natürlich Recht. Auf der anderen Seite sind ja auch viele so gestrickt, dass Sie einfach jemanden fragen der sich auskennt und dessen Meinung dann vorbehaltlos übernehmen.

Das eigentliche Problem wird sein, dass wenn sowas wie "immer online" sein kommt, dass es doch wesentlich mehr unzufriedene Kunden gibt die Probleme damit hätten weil Sie zu doof sind,weil irgendwas nicht funktioniert oder weil ihre Inetverbindung nicht stabil ist und diese natürlich dann die "Allgemeinheit" (potenzielle Neukäufer) mit der Zeit beeinflussen. Diese Kunden hört man dann. Für die zufriedenen interessiert sich doch kein Mensch. Man muss immer sehen dass mit so einem Konzept sich immer tendeziell mehr Fehler einschleichen werden, einige prinzipiell dagegen sind und einige dies sogar attackieren. Und da sehe ich langfristig dann das Problem. Sobald nach Launch einige schreien und spätestens wenn das erste große Problem auftritt (mehrere Tage keine MS Server, Anonymous?!) dann ist das Geschrei groß, vor allem dann wenn die Konsole im Prinzip tot ist und kein Spiel funktioniert. Spätestens dann hat MS ein riesiges Problem falls Sie diesen Weg einschlagen, auch für die "Allgemeinheit". Wenn mal ne Headline auf großen Seiten auftaucht, wie "XBox, eine Konsole die keine Spiele spielt, MS-Server down" dann hat MS große Schwierigkeiten. Dann ist das Produkt verbrannt.

Vielleicht kommt auch alles anders, aber da sehe ich eine reale Gefahr für MS falls Sie diesen Weg gehen. Ich gönn ja keinem was Schlechtes, aber ohne diese Gerüchte wäre ich zuversichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nicht dein Ernst! Du würdest Einschränkungen in Kauf nehmen, nur damit Spiele nicht auf anderen Konsolen erscheinen und exklusiv sind?! Sorry, jemand der so denkt hat für mich jede Vernunft verloren.

Immer das gleiche gejammer. War auch damals vor Steam so und nun verwenden Millionen von Spielern Steam. Ich besitze auch eine große Spielesammlung in Steam, hab also kein Problem mit Online- bzw. Accountanbindung.

Es wird wohl auch auf der PS4 genug Spiele geben die eine Internetverbindung benötigen, wie gerüchteweise Watch Dogs oder Assassins Creed 4.

Allerdings hätte ich lieber 30 Exklusivspiele und dafür eine Internetanbindung als nur 10 Exklusivspiele ohne Internetanbindung. Sorry, aber ich kaufe eine Konsole nur wegen Exklusivspielen, da ich Multispiele immer auf der besten bzw. Leistungsfähigsten Plattform spielen werde und das ist und bleibt der PC.

Zuletzt bearbeitet:
Bloomberg soll heute bestätigt haben, die X3 soll nicht AK sein.

Wenn sich das und wenn sich Always On bewahrheitet, wird es sehr schwer für die neue Xbox mich zu überzeugen.
ich war von der 360 sowas von begeistert, ich hoffe MS versaut es sich nicht.

Hast du natürlich Recht. Auf der anderen Seite sind ja auch viele so gestrickt, dass Sie einfach jemanden fragen der sich auskennt und dessen Meinung dann vorbehaltlos übernehmen.

Stimmt. Den Punkt habe ich vergessen.

Insgesamt bin ich immer noch sehr neutral der ganzen Sache gegenüber.
Denn ich kann mir das mit "always on" einfach nicht vorstellen. Zumindest nicht in der Form wie es hier diskutiert wird.

Meiner Meinung nach wird mit "always on" einfach nur ausgedrückt "immer und überall verbunden zu sein" Was nicht bedeutet, dass man ständig verbunden sein muss. Das ist für mich ein kleiner, aber entscheidender Unterschied.

Als bsp. kann man da facebook nehmen. Facebook als Mittelpunkt und drum herum ein Handy, Smartphone, Laptop, Netbook, Tablet, PC, Mac, Fernseher usw.
Auch eine Art "always on" ;)

Was ich mir allerdings gut vorstellen kann sind die Einschränkungen für den Gebrauchtspielemarkt.
Dort wird irgendwas in Richtung Aktivierung kommen. Das ist und bleibt ein Dorn im Auge vieler Entwickler.
Stört mich zwar auch nicht, aber da kenne ich einige die sich richtig aufregen würden. Wobei das kein M$ only Ding sein wird.
Da ist Sony sehr wohl auch mit von der Partie.

naja ak ist ja nicht so wichtig, ich mein die alte wird man eh nicht verscherbeln, und maximal nur anfangs gibt es ne kleine durststrecke.

@Wurster bei Sony gabs ja viel mit streaming etc nun bei der ps4 aber da gab es keine always on gerüchte :/

bei ms ist es schon da bevor man irgendwelche features hat

lol, das argument der exklusivgames ist ja wohl der lächerlichste punkt überhaupt.

bin froh das wir das diese gen größtenteils überwunden haben und keiner braucht das, dass wir da zum alten model zurück kehren.

wie always drm herbeigesehnt wird :goodwork:
Bei steam war die pc gamer damals reservierter und es gibt nen offline mode :win:

aja Backward compatibility auch gecancelt? :boogie:

@Wurster bei Sony gabs ja viel mit streaming etc nun bei der ps4 aber da gab es keine always on gerüchte :/

Weil Sony den Moment richtig genutzt hat und mit einer Presentation die viel bewegtes Material und ein paar features gezeigt hat. Von anderen Dingen abgelenkt hat.
Ohne Quatsch, dass hat Sony wirklich sehr gut gemacht.

Was man nicht vergessen darf. Die Fachpresse war nicht sonderlich überrascht. Da sie mit neuem großartigen Dingen gerechnet haben. Im Prinzip gibt es bei Sony alles was es vorher gab nur eben mit mehr Power unter der Haube.

Wenn hier einer Formel1 schaut, dann passt der Vergleich eigentlich ganz gut.
RedBull hat das Vorjahres Auto nur weiterentwickelt (sony) und fährt damit atkuell um Siege.
McLaren hat vor der großen Regeländerung 2014 noch einmal das Auto komplett umgebaut (M$), da sie das alte Konzept am Limit sahen. Aktuell sieht es nicht so gut aus für McL, aber wenn sie das abrufen können, was sie sich ausgerechnet haben, wird es hinten raus noch einmal spannend.
Wer am Ende am meisten Punkte hat gewinnt die WM.
Bzw. am meisten Konsolen verkauft.....

Sony hatte mit der ps3 auch noch mal die Kurve bekommen. Vergesst das bitte nicht.

Ja und ich frag dich was hat die "fachpresse" von einer Konsole erwartet ? das sie spiegeleier zubereiten kann ?

Die Fachpresse war eher begeistert, die normale presse war da nicht angetan weil sie die konsole nicht sehen konnten :/

Bloomberg soll heute bestätigt haben, die X3 soll nicht AK sein.

Wenn sich das und wenn sich Always On bewahrheitet, wird es sehr schwer für die neue Xbox mich zu überzeugen.
ich war von der 360 sowas von begeistert, ich hoffe MS versaut es sich nicht.

Mir war es eigentlich klar nach dem der EA CEO vor 1-2 monaten meinte das keine der beiden seinem wissen nach AK haben werden.

Ja und ich frag dich was hat die "fachpresse" von einer Konsole erwartet ? das sie spiegeleier zubereiten kann ?

Die Fachpresse war eher begeistert, die normale presse war da nicht angetan weil sie die konsole nicht sehen konnten :/

Wenn du es so unterteilst, dann war die Fachpresse angetan, aber nicht überrascht und die "normale Presse" hätte gern die Konsole gesehen, damit sie auch noch ein Bild hätten drucken können.

Begeistert sind eher wir. Da endlich die neue Gen. kommt und wir wieder mit der Grafikpracht am PC gleichziehen ;)
Darüberhinaus endlich neue Spiele und IP's bekommen, die sich hoffentlich von den Spielen der vorherigen Gerneration unterscheiden und nicht einfach nur besser aussehen.
Man muss das Rad nicht neu erfinden, aber frische Ideen wären schon cool gewesen. Wobei Sony auch noch nicht alles gezeigt hat.

Gleichziehen? ^^
Auf Standard 1080p und 60 fps würde ich nicht wetten. Anderer Punkt. DIe gen ging viel zu lang. Toll für MS und co. aber nicht für die gamer.

Gleichziehen? ^^
Auf Standard 1080p und 60 fps würde ich nicht wetten. Anderer Punkt. DIe gen ging viel zu lang. Toll für MS und co. aber nicht für die gamer.

natürlich werdet ihr pc-gamer immer die edle-master-race bleiben - keine frage. :kneel2:

der restliche pöbel wird auf den konsolen aber auch wieder glücklich werden.

die grafikgamer können sich ja nach wie vor am pc auf jeden pixel einen runterwedeln. :uglylol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom