Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja also mann kann wohl davon ausgehen dass die Xbox in etwa so aussehen wird:

the-windows-8-home-screen-which-has-become-much-more-colorful-since-we-last-saw-it-look-at-all-those-apps.jpg

Mensch da fehlt doch noch IlluRoom! :v:

Jedenfalls würde eine andere Oberfläche zur Zeit keinen Sinn machen. Denke mit den Apps könnte das ganze aber schon durchaus Spaß machen, abseits des Gamings.

Jedenfalls würde eine andere Oberfläche zur Zeit keinen Sinn machen. Denke mit den Apps könnte das ganze aber schon durchaus Spaß machen, abseits des Gamings.

Wäre keine schlechte Oberfläche, insofern sich das jetzige Dashboard sowieso schon stark an Win8 angepasst hat!

Mal ne Frage zu Thurotts Aussagen. Er sagte was von 500 $ für die Box. Teuer aber wie auch immer. Aber wo bei mir einfach nur ein dickes Fragezeichen steht, ist die Frage nach den 300 $ für Live...was genau soll denn da 300 $ Wert sein und wer soll bereit sein, diese zu bezahlen? Und wenn sie jemand bezahlen sollte, wie will man ihm dann noch jedes Mini Feature per Micro Transaction aus den Rippen leiern? Das Geschäftsmodell erschließt sich mir überhaupt nicht. Übersehe ich was?

Wäre keine schlechte Oberfläche, insofern sich das jetzige Dashboard sowieso schon stark an Win8 angepasst hat!

Wenn ich mir das so vorstelle dann funktionieren die Kinect-Gesten auf alle Steuerelemente mit Windows 8:

Wisch von rechts nach links = Charms Bar
Wisch von links nach rechts = zuletzt aufgerufene App
Wisch nach unten = App beenden
etc. Passt alles auch perfekt mit Kinect

Mal ne Frage zu Thurotts Aussagen. Er sagte was von 500 $ für die Box. Teuer aber wie auch immer. Aber wo bei mir einfach nur ein dickes Fragezeichen steht, ist die Frage nach den 300 $ für Live...was genau soll denn da 300 $ Wert sein und wer soll bereit sein, diese zu bezahlen? Und wenn sie jemand bezahlen sollte, wie will man ihm dann noch jedes Mini Feature per Micro Transaction aus den Rippen leiern? Das Geschäftsmodell erschließt sich mir überhaupt nicht. Übersehe ich was?

Ist doch ganz einfach. Dafür dass man sich mehrere Jahre an Xbox Live bindet ist man eine sichere Einnahmequelle und ist zudem dann langfristig an die Konsole gebunden womit man automatisch weiter Geld in die Kassen spült und nicht bei der Konkurrenz. Dafür bekommt man die Konsole "scheinbar" 200$ günstiger. Lohnt sich halt vor allem für die die sowieso für Gold bezahlen würden. Die Leute die dagegen die Konsole ohne Abo kaufen müssen erstmal 200€ mehr für die Konsole zahlen was im Endeffekt also fast genauso teuer ist wie wenn man mit Live das Abo abschließt. Und wie es nunmal ist: Was man einmal hat will man nur schwer wieder hergeben... wenn mans so will könnten sie die 500$ Variante auch einstellen da sie wohl kaum einer will.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Oberfläche ähnlich wie win8 ist doch voll okay! Und wenn das reibungslos mit kinect funktioniert wäre doch super! Obwohl ich kein kinect fan bin und das für die 360 nicht habe. Naja Hauptsache es gibt erstmal einen Termin für eine Ankündigung!!! Hoffe ja mal das stimmt auch mit 21 Mai?

Ich meine allein das die indies da fallen gelassen wurden wie eine heiße Kartoffel in den letzten Jahren zeig doch in welche Richtung Microsoft die "Xbox" hinschiebt.

es gib auch zig indies die spiele für ms entwickeln und mit der zusammenarbeit klar kommen
vor kurzem hat sich der dust macher auf seinem eigenen panel positiv über die zusammenarbeit mit ms geäußert
das ms den indies mit der neuen xbox das leben leichter machen muss ist offensichtlich

Ist doch ganz einfach. Dafür dass man sich mehrere Jahre an Xbox Live bindet ist man eine sichere Einnahmequelle und ist zudem dann langfristig an die Konsole gebunden womit man automatisch weiter Geld in die Kassen spült und nicht bei der Konkurrenz. Dafür bekommt man die Konsole "scheinbar" 200$ günstiger. Lohnt sich halt vor allem für die die sowieso für Gold bezahlen würden. Die Leute die dagegen die Konsole ohne Abo kaufen müssen erstmal 200€ mehr für die Konsole zahlen was im Endeffekt also fast genauso teuer ist wie wenn man mit Live das Abo abschließt. Und wie es nunmal ist: Was man einmal hat will man nur schwer wieder hergeben... wenn mans so will könnten sie die 500$ Variante auch einstellen da sie wohl kaum einer will.
Sehe ich auch so.
Sollte es so kommen, dient die 500$ Variante wohl nur zur Abschreckung.

Und ehrlich? Gold ist ne dufte Sache und macht Spaß. Gerade der Partychat. Wer weiß was in der nächsten Gen alles möglich ist.
Auf Kinect freu ich mich auch. Ist ne lustige Sache. Gerade für Partys. Von daher sehe ich es nicht kritisch.

Xbox 720 soll nicht abwärtskompatibel zur Xbox 360 sein

09.04.13 - Die Next Generation Xbox (Durango, Xbox 720) soll nicht abwärtskompatibel zur Xbox 360 sein. Das meldet der Wirtschaftsdienst Bloomberg und beruft sich auf mit den Umständen vertraute Personen.

Da Microsoft bei der nächsten Xbox auf eine Power PC Architektur verzichtet und stattdessen auf eine x86 Plattform setzt, wird die neue Konsole inkompatibel zur Xbox 360 sein.

Microsoft hat die Angaben bislang nicht bestätigt und die Meldung nicht kommentiert. Die Xbox 720 soll angeblich am 21.05.13 enthüllt werden.

gamefront.de

sogar RTL2 videotext berichtet nun über daueronline dingens... also ich denke damit ist die sache auch durch, ms hätte sich schon gemeldet wenns nicht so wäre

Der Mann vom Kiosk am Bahnhof hat es ebenfalls bestätigt. Und auf den war schon immer verlass. Jetzt scheint die Sache endgültig gelaufen. :v:

RTL2 :rofl4:

Klar alles in butter bei ms, überall die selbe meldung, und ms fritze macht so gar ne peinliche twitter aktion, da ist nichts.

Naja es hat die massenmedien erreich :nix:
Und ja RTL2 da läuft grad KoQ =)

sogar RTL2 videotext berichtet nun über daueronline dingens... also ich denke damit ist die sache auch durch, ms hätte sich schon gemeldet wenns nicht so wäre

du solltest nicht soviel rtl2 sehen - da können gehirnzellen absterben. :ugly:

und nochwas - ms macht es immer gleich und das schon seit jahren - sie kommentieren keine gerüchte.
wann werdet ihr denn das endlich kapieren?
zuviel rtl2 gesehen vielleicht?

Ich schau außer morgens früh nie TV, da auf RTL 2 StillStanding und King of Queens läuft

braucht euch nicht in der ehre verletzt zufühlen und persönliche Attacken zustarten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom