Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt momentan noch nichts Offizielles von MS zur 3. Xbox und Internet-typisch wird mal wieder übertrieben, bis zum geht-nicht-mehr (natürlich eher zum Negativen).

Einfach mal abwarten, bis auch MS ihre 3. Xbox enthüllt - spätestens auf der E3 wird es ja wohl soweit sein.

Aber warum soll es denn bitte ein 3 Minuten Zeitfenster geben?! Das ist doch total sinnlos! Klar, wenn die Verbindung mal kurz abbricht, beendet sich nicht gleich alles, aber das könnte man doch auch anders lösen.

In den paranoiden Hirnen der DRM-Verfechter sind 3 Minuten wohl Zeit genug, um die Box zu flashen und mit einer Kopie online zu gehen.

Irgendwie hoffe ich ja, dass es wahr ist, dann müsste ich mich schon gar nicht mehr entscheiden welche Konsole ich kaufe.

@ MS

:rofl3:

Vollangriff auf die konsolen gamer, windows nutzer und tablet käufer. Bin mal gespannt wer am ende am meisten angeschmiert wurde.

Drei Jahre? Das ist doch nichts. Ich habe bis heute nicht ein Spiel als toll genug erachtet, um mir dafür eine Playstation 3 zu kaufen. Das nenne ich mal hoffnungslos!
Das mit dem Always-On für Spiele wird man abwarten müssen, aber kannst du mir mal erklären, welche Apps überhaupt offline funktionieren bzw. ihre volle Funktionalität entfalten? Sky Go kann sich gerne abschalten, wenn die Konsole offline ist; ebenso Xbox Music etc.

Darum geht es garnicht, es ist einfach so das AlwaysON den usern nicht EINEN Vorteil bietet. MS beabsichtigt dadurch einfach die komplette überwachung der user und ein Schutz damit Spiele nur auf einer Konsole gespielt werden können und der weiterverkauf nicht mehr möglich ist wäre somit auch sehr leicht einzuführen. Finde das eine Frechheit den usern jede Gen was neues aufzuzwingen aber M$ kommt ja damit durch. Wie sie mit allem durch kommen egal wie userfeindlich es ist. :shakehead:

Darum geht es garnicht, es ist einfach so das AlwaysON den usern nicht EINEN Vorteil bietet. MS beabsichtigt dadurch einfach die komplette überwachung der user und ein Schutz damit Spiele nur auf einer Konsole gespielt werden können und der weiterverkauf nicht mehr möglich ist wäre somit auch sehr leicht einzuführen. Finde das eine Frechheit den usern jede Gen was neues aufzuzwingen aber M$ kommt ja damit durch. Wie sie mit allem durch kommen egal wie userfeindlich es ist. :shakehead:

Ich würde eher sagen, dass man online sein muss, um eben alle Vorteile nutzen zu können. Wenn es so kommen sollte, wie bereits berichtet, ist das natürlich für diejenigen Leute schade, die die Konsole mal eben irgendwo offline nutzen wollen. Aber jemand der sein Iphone offline nutzt wird auch nie wissen, wozu das Ding eigentlich im Stande ist. Nahezu alle angekündigten Features für die PS4 setzen ebenfalls eine Onlineverbindung voraus.
Das mit der Überwachung sind natürlich starke Worte, Quelle? Wahrscheinlich werden sie Bewegungsprofile anfertigen! ;-) Bzgl. der Gebrauchtspielesperre bleibt und wohl nur abzuwarten.

Kopierschutz ist ein AlwaysOn nicht!
Nur so nebenbei: Viele Unternehmen haben das in der Vergangenheit probiert und aufgegeben.
z.B AutoCad hat damals eine dauerhafte Serververbindung benötigt. Hacker haben jedoch einen virtuellen Verifikationsserver gebaut und ... schwupp, schon war alles ausgehebelt.
Genau das gleiche kann man auch mit der Xbox machen. Nichts ist 100% sicher und unhackbar.

Also ich finde es auch absolut zum kotzen, dass ich für MP-Spiele always on sein muss. Reg ich mich jedesmal drüber auf. Solche Spiele sollte es aus Prinzip nicht geben. Bungies Destiny z.B. unmöglich.

Also ich finde es auch absolut zum kotzen, dass ich für MP-Spiele always on sein muss. Reg ich mich jedesmal drüber auf. Solche Spiele sollte es aus Prinzip nicht geben. Bungies Destiny z.B. unmöglich.

Sorry, aber das ist mit das dämlichste was ich hier seit langem gelesen habe. Ich glaube, den Leuten geht es darum, dass sie ihre 400 Euro Konsole nicht nutzen können, wenn es Störungen oder Ausfälle des Internets gibt. Ich bin im September umgezogen, es hat 3 Wochen gedauert bis ich hier Online war, obwohl es früh genug bestellt wurde. Und wer Z.B. UM Kunde ist, wird schon häufiger mit Störungen Probleme gehabt haben. Wenn ich deshalb meine 400 Euro Konsole überhaupt nicht nutzen kann, dann ist das eine Frechheit. Vorausgesetzt, die Kotaku Gerüchte stimmen. Aber da bin ich noch sehr vorsichtig mit.

Mit dem hochgelobten PSN Plus hängt man auch immer am Netz, wenn man die zusätzlichen und sinnvollen Features ausser den kostenlosen Spielen nutzen will. Gerade diese Features gefallen mir bei PSN Plus - Konsole anmachen und alles was ich nun manuell machen müsste wurde schon erledigt. Sowas wird MS bringen, wenn man so will von Sony kopieren.

wasn das für ein unsinniger vergleich? Du musst online sein, wenn du irgendwelche Onlinefeatures nutzen willst, aber du musst nicht online sein um die Spiele zu spielen

Kopierschutz ist ein AlwaysOn nicht!
Nur so nebenbei: Viele Unternehmen haben das in der Vergangenheit probiert und aufgegeben.
z.B AutoCad hat damals eine dauerhafte Serververbindung benötigt. Hacker haben jedoch einen virtuellen Verifikationsserver gebaut und ... schwupp, schon war alles ausgehebelt.
Genau das gleiche kann man auch mit der Xbox machen. Nichts ist 100% sicher und unhackbar.

Funktioniert aber bei der X3 nicht, wenn es so kommen sollte.

Sorry, aber das ist mit das dämlichste was ich hier seit langem gelesen habe. Ich glaube, den Leuten geht es darum, dass sie ihre 400 Euro Konsole nicht nutzen können, wenn es Störungen oder Ausfälle des Internets gibt. Ich bin im September umgezogen, es hat 3 Wochen gedauert bis ich hier Online war, obwohl es früh genug bestellt wurde. Und wer Z.B. UM Kunde ist, wird schon häufiger mit Störungen Probleme gehabt haben. Wenn ich deshalb meine 400 Euro Konsole überhaupt nicht nutzen kann, dann ist das eine Frechheit. Vorausgesetzt, die Kotaku Gerüchte stimmen. Aber da bin ich noch sehr vorsichtig mit.

Damit möchte ich es etwas in lächerliche ziehen, dass aus den Gerüchten ein solcher Wind gemacht wird. Es gibt seitens MS nichts, aber schon gar nichts offizielles und hier gehen einige ab als wäre es in Stein gemeißelt.

Aber der öffentliche Druck auf MS wächst. Vielleicht sollten Sie jetzt doch langsam mit der Sprache rausrücken. Es ist zwar unfair, das jemanden ans Bein gespisst wird, aufgrund von Gerüchten. Allerdings ist es inzwischen doch so, dass die Stille MS und der XBox schadet.

Unglaublich eigentlich, wo man doch eigentlich nicht weiß und noch nichtmal eine Konsole angekündigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
wasn das für ein unsinniger vergleich? Du musst online sein, wenn du irgendwelche Onlinefeatures nutzen willst, aber du musst nicht online sein um die Spiele zu spielen

gib dir keine mühe ... die üblichen verdächtigen kapieren das einfach nicht. da fehlts irgendwo irgendwie :-)

sollte ms das wirklich in dieser form so umsetzen, wars das für mich :nix:

da gibts deutlich bessere alternativen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom