Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich denke die neue box wird vll. etwas schwächer, jedoch wird sie abwärtskompatibel sein. das heisst die entwickler können eine 70 mio. userbase bedienen aber auch die grafisch schönere version auf der xbox 3 releasen. oder einfach ein xbox 360 spiel releasen und die xbox 3 besitzer können, wenn das spiel gut ist, sich die xbox 360 version für die box3 version kaufen.

das wäre ein riesen vorteil für MS und somit würden sie die käufer die wahl zwischen ps4 oder box3 vereinfachen.

Wenn man wie auf dem PC die Spiele günstig als Keys auch außerhalb des MS-Stores kaufen kann, wäre mir eine Gebrauchtspielsperre auch egal. Wird aber sicher nicht gehen, daher wäre das schon etwas abschreckend wenn man die Spiele nur teuer kaufen kann und nicht mal wieder verkaufen kann.
Daueronline wäre mir vollkommen egal, meine Geräte sind eh immer online. Hatte in den letzten 3-4 Jahren nur einmal einen Tag wo die Verbindung weg war, daher würde mich das nicht stören.
Zwangsinstallation begrüße ich sogar, ich hasse einfach laute, langsame Laufwerke. Discwechsel bei Spielwechsel sollte auch der Vergangenheit angehören, daher klingt das alles doch ziemlich praktisch und bequem...

Also eine Zwangsinstallation kann ja jetzt nicht wirklich jemanden stören, wenn genug Platz da ist und die Spiele sofort gespielt werden können und im Hintergrund installiert wird.

Als ob man nicht noch 5-10 Minuten warten kann... kann mich als PC Gamer auch ned beschweren "Hey, ich muss jedes Spiel installieren! Was 'n scheiß!".

Ich hab weder mit Onlinezwang (Steam, Origin... anyone?), noch Gebrauchtspielsperre (Steam, Origin, günstige Keys... anyone?) sowie Installationen ein Problem. In der hinsicht wäre die neue Xbox eben wie ein PC.

Zuletzt bearbeitet:
sry aber ich wüste nicht was es da zu diskutieren gibt
onlinezwang ist nichts weiteres als ein weiterer schritt zur knechtschaft des kunden
außerdem finde ich es gefährlich das ein produkt das über kameras und micros verfügt einfach mal so immer online sein muss

die gebraucht games sperre verstößt sogar gegen eu recht warum sollte ich das unterstützen?
es hat keine vorteile für mich als kunden das ich games nicht weiterverkaufen kann keine

simcity zeigt doch zur zeit wie onlinezwang die spiele beeinflusst
sp bei server überlastung = nein
verbindungs probleme zu ms servern beim spielen = game geht aus savegame kann platt gehen
erscheinen eines game das wie halo = serverüberlastung (sim city setzt nicht mal nen bruchteil der games in den ersten tagen hab wie forza gears oder halo da wird das speilen halt nicht möglichsein)
was ist wenn die games aus den shop verschwinden gibt zig xbl games die es nicht mehr als download gibt werden diese auch nicht mehr spielbar sein
wenn die xbox4 erscheint was dann mit den xbox3 games wenn der service abgeschaltet wird? dann kann ich keines davon mehr zocken
was ist mit ne hack wie beim psn? 1 monat offline zu sein und nicht zocken zu können würde das ende der marke xbox sein sind doch tolle aussiehten

habt ihr auf sowas lust nur weil einige zu faul sind ne cd einzulegen ich nicht

Also eine Zwangsinstallation kann ja jetzt nicht wirklich jemanden stören, wenn genug Platz da ist und die Spiele sofort gespielt werden können und im Hintergrund installiert wird.
war das nicht einer der schlimmsten punkte am pc kann mich noch an sowas erinnern so vor 2005

In keinem Dokument steht etwas davon, das die Konsole ständig online sein muss. Zudem habe ich bisher auch in keinem Dokument gelesen das Kinect immer eingeschalten sein muss?

Ich geh online, aktiviere mein Spiel und dann geh ich in den Offline Modus und spiele. Kinect kann ich über das Menü auch ausschalten wenn ich es nicht benötige.

Bei Steam haben auch so viele Leute panik geschoben und heute ist es etwas ganz normales und wird von vielen Millionen Usern genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn was neu ist, haben viele erst Panik. Alles muss bleiben wie es ist, wenn alle so denken würden, würden wir immernoch rauchzeichen geben, weil keiner sich traut was neues auszuprobieren.

Wenn was neu ist, haben viele erst Panik. Alles muss bleiben wie es ist, wenn alle so denken würden, würden wir immernoch rauchzeichen geben, weil keiner sich traut was neues auszuprobieren.

lol wieso neu? gabs doch schon längstversuche am pc siehe ubisoft oder ea
nur weil etwas neu ist muss es nicht besser sein vorallem für den kunden nicht und das ich als kunde meine rechte nicht kastrieren will ist jetzt auch schlecht?

bin der meinung das jeder entwicklung die sich gegen den kunden richtet die falsche ist
zur zeit habe ich das recht meine software weiterveräußerung auch wenn sie illigalerweise nur auf retail games beschrängt ist und zumindest das lasse ich mir nicht streichen egal von wemm

Jede Menge Mythen, Legenden und Gerüchte die sich da um ein noch ungelegtes Ei ranken.

MS ist im Gespräch ohne viel zu machen - Perfekte Werbestrategie bisher - Besonders dann, wenn man am Ende alle dermassen positiv überraschen wird, dass die Kinnladen der letzten Zweifler vor Ehrfurcht runterfallen.

Das Problem am Always On ist ein anderes. Es geht nicht drum, dass man die Konsole nicht am Netz hat. Es geht drum, dass man nicht spielen kann wenn man keine Internet-Verbindung hat, und das kommt öfter vor als einem lieb ist.

ja klar - gerade du als deutscher kann mir als österreicher, der aus einem internet-entwicklungsland kommt, aber wirklich nicht erzählen, dass du öfter verbindungsabbrüche hast, denn die habe nichtmal ich und wie gesagt ich komme aus einem internet-dritte-welt-land.

In letzter Zeit spinnt mein Provider seit einer Woche oder so, aber ansonsten nie auch nur einen Verbindungsabbruch gehabt weder beim zocken noch beim streamen von Filmen oder dergleiche :)

In letzter Zeit spinnt mein Provider seit einer Woche oder so, aber ansonsten nie auch nur einen Verbindungsabbruch gehabt weder beim zocken noch beim streamen von Filmen oder dergleiche :)

und genau darauf will ich hinaus.
wir alle, welche die konsolen online betreiben, sind eigentlich schon seit jahren always-on.

kann man auch schön an den ganzen erfolgen sehen, wenn man sich die leute so anschaut.
wenn jemand ein achievement freischaltet und er online war, dann kriegt es ein datum, ansonst steht da nix dabei.
und bei mir sind eben fast alle online gewesen.

Eben ich sag schon die ganze Zeit was soll an Always On so schlecht sein? (Wiiconnect24/PS+/etc.) Ich bin immer online wenn meine Konsole eingeschalten wird, sogar wenn sie nicht eingeschalten wird, dank PS+ wird alles aktuell gehalten und nichts anderes wird hier beschrieben. Natürlich schiebt jetzt jeder Panik weil man ja nicht zocken kann wenn kein Internet mehr da ist, aber wer sagt das? Das steht so nirgends, die Leute dichten sich gerne Sachen dazu, warscheinlich weil es gerade MS ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom