Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mh, da sieht's ja wirklich nicht allzu gut aus, wenn man nur die Zahlen vergleicht. :lol:
Ach mir wird das langsam auch zu doof, die ganzen Leaks immer und immer wieder durchzukauen. Entweder sie stimmen und die X3 ist im Hintertreffen zur PS4 (was die GPU anbelangt) oder die Leaks stimmen, laut Aussagen einiger, nicht und die X3 kommt mit ner anderen GPU!
Aber hier jetzt die ganze Zeit die Grafikkarten miteinander zu vergleichen wird uns nicht viel bringen!

Insgesamt wundert es mich sowieso, dass die ganzen "negativen" Leaks alle nach der PS4 Präsentation aufgehört haben ;-)

MS ist halt sehr eisern im Bezug auf die X720-Infos :v: Sie geben uns einfach nicht genug um zu Atmen^^ Daher bleibt nichts anderes ais die dummen Vergleiche und der immer wiederkehrende Teufelskreis :v:

MS ist halt sehr eisern im Bezug auf die X720-Infos :v: Sie geben uns einfach nicht genug um zu Atmen^^ Daher bleibt nichts anderes ais die dummen Vergleiche und der immer wiederkehrende Teufelskreis :v:

Ich hoff ja immer noch das die Leaks nicht stimmen :cry: Aber das wird wohl nicht der Fall sein...

Wenn ms eine viel leistungsfähigere GPU einbaut, müssten sie auch was am Speichersystem ändern. Ansonsten drehen die Alus dauernd Däumchen, weil sie auf Daten warten. Die bisherigen Leaks erscheinen mir ein durchaus stimmiges Gesamtsystem abzugeben. da an nur einer Schraube zu drehen, dürfte suboptimale Ergebnisse zur Folge haben.

Wenn ms eine viel leistungsfähigere GPU einbaut, müssten sie auch was am Speichersystem ändern. Ansonsten drehen die Alus dauernd Däumchen, weil sie auf Daten warten. Die bisherigen Leaks erscheinen mir ein durchaus stimmiges Gesamtsystem abzugeben. da an nur einer Schraube zu drehen, dürfte suboptimale Ergebnisse zur Folge haben.

Ach verdammt....siehste, schon hast du meine Befürchtung bestätigt, aber die XBox 360 war auch eine gute Konsole! Mist werden sie nicht gebaut haben!

Das ist der Punkt. Im Augenblick passt wirklich das ganze System bzw. die Komponenten bauen sehr auf einander auf. Dreht man an einer Stelle etwas auf, so bricht das Gleichgewicht zusammen. Die Leistung passt einfach perfekt zur der Bandbreite und alles sieht halt sehr schlüßig aus. Es wird, wenn das Teil so kommen sollte und kein Kinect enthält, ein Preismonster werden :v:

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon das Feedback von den Studios gelesen über ps4?
Macht das lieber sind zumindest harte fakten, anstatt jeden Strohalm
Als der heilige gral anzusehen!!!;-)

Ms hat die Performance-Profile unzähliger Games vorliegen. Die werden schon nichts unausgewogenes zusammenbasteln, wo es in Spielen dann an allen Ecken hakt.
Wenn die Gerüchte und Leaks stimmen, dann scheinen 8GB RAM von Anfang an ganz oben auf der Prio-Liste gestanden zu haben und wahrscheinlich ein halbwegs günstiger Preis. Der Rest ergibt sich dann mehr oder weniger zwangsläufig. Davon ausgehend sollte man jetzt keine riesigen Änderungen mehr erwarten.

@Laxi: naja, erfolgreiche Konsolen waren eigentlich nie wirklich Hightech.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon das Feedback von den Studios gelesen über ps4?
Macht das lieber sind zumindest harte fakten, anstatt jeden Strohalm
Als der heilige gral anzusehen!!!;-)

was haben ps4 "fakten"? mit der xbox zu tun oder dem thread ?
sry aber hab kein bock alle zwei min von wunder gddr oder über power zauber ps4 lesen
das interessiert mich nicht und schon recht nicht in diese thread

Ist es richtig von Microsoft sich weiterhin bedeckt zu halten? Was meint Ihr?

wenn sie nen konter in der hand haben könnten sie langsam auspacken, wenn nicht dann auch :v:

nachdem die ps4 daten nun ziemlich bekannt sind, brauchst imo keine geheimhaltung mehr... lieber räumt man mit gerüchten auf und schafft klarheit :)

Ist es richtig von Microsoft sich weiterhin bedeckt zu halten? Was meint Ihr?

Könnte bedeuten das die X3 wirklich schlechter ist und deswegen macht MS jetzt keinen Wirbel, oder sie habe so ein ausgeklügeltes Konzept, das sie die neue Box einfach zur E3 vorgestellt wird....aber ich hätte schon gern mal ein paar echte Infos!

Also es sieht so aus, als ob von der Hardware-Leistung MS schwächer aufgestellt ist, deswegen würde ich da auch nicht unbedingt Klarheit verschaffen oder meine Karten auf den Tisch legen.
Wichtig ist das Microsoft Konzepte zeigt, sein Service-Angebot, ihre IPs und ähnliches.
Ich hätte an MS-Stelle wahrscheinlich der PS4 Hype Maschinerie nicht soviel Vorlauf gegeben.
Jetzt zur GDC kommen noch einmal überall Aussagen zur Next-Gen, PS4, AMD sagt dann noch etwas usw.
Das wird alles der PS4 direkt zuspielen, ist sie die einzig "offen" gelegene Konsole mit Präsentation, Infos und Daten gewesen.

MS muss dann schon exklusiv-bomben fallen lassen und viele Möglichkeiten bezüglich Multi-Media, um dann zu überzeugen.
Naja, wie war das noch gleich? April irgendwann, neue Infos/Präsi?

Z.b. schau dir mal diese Chart an:
1200p, 8xAA and 16xAF
cu3jif.png
Aus den Gerüchten heraus stellt die Durango GPU die 7770 dar und die PS4 ist die 7850...

So ein Vergleich ist relativ sinnlos, da eine 7770 keinen ESRAM besitzt.

Auch bei der 360 würden die Games deutlich anders aussehen und laufen wenn sie keinen EDRAM gehabt hätte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom