Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
4K kann man so vergessen, für jeden, egal ob Konsolero oder PCler, dafür reichen die Grafikkarten einfach nicht aus bei anspruchsvollen Next-Gen Titeln.
Und den Gerüchten zufolge kommt eine GPU rein, die 50% schwächer ist, als der der PS4 was wohl auch stimmen wird, denn vgleaks hatte ja erschreckend Recht.

Anspruchsvolle vielleicht nicht, aber bei "älteren" Titeln wie Max Payne 3 ist es durch W8 in Zusammenspiel mit einer guten GPU wie AMDs 7970 ja schon möglich. Die Frage ist eher über Sinn und Unsinn. Klar schärfer, klarer, "schöner"... Aber nicht wenn das auf Kosten von Performance oder Qualität des Gameplays geht... ^^

lionhead hat 2 große teams und 1 bis manchmal mehrere kleine teams ( besonders nach dem creative day wo jeder entwickler einzeln oder mit mehreren anderen ihre projekte vorstellen können )
Glaub ich nicht, vor allem da dort jetzt Scott Henson der Chef ist. Creative Day gestrichen :lol:

Anspruchsvolle vielleicht nicht, aber bei "älteren" Titeln wie Max Payne 3 ist es durch W8 in Zusammenspiel mit einer guten GPU wie AMDs 7970 ja schon möglich. Die Frage ist eher über Sinn und Unsinn. Klar schärfer, klarer, "schöner"... Aber nicht wenn das auf Kosten von Performance oder Qualität des Gameplays geht... ^^
Natürlich gehen auf dem PC schon ein paar Games sehr gut auf 4K, aber auf zum Teil absoluten High-End-PCs.
Der Mainstream ist noch Jahre entfernt davon und die Konsolen werden das auch niemals schaffen.
Die Pixellast vervierfacht sich, ausgehend von 1080p.
Es macht viel mehr Sinn Effekte und AA/AF in 1080p reinzupumpen als das in pure Auflösung reinzuhauen.
Klar die Alisiang-Effekte werden mit zunehmender Auflösung und Pixeldichte immer geringer, aber ohne kommt man auch auf 4K nicht aus.
Der Trade-Off lohnt sich einfach nicht.
1080p wird uns bei Games noch lange begleiten.
Und ich denke auch, dass es schon so die Gefilden sind wo man sich zufrieden geben kann.
Die Unterschiede werden schließlich auch immer kleiner und kleiner.

Die sollen imo lieber zusehen, dass sie diese Gen 1080p bei 60Hz und vernünftigem AA auf die Reihe kriegen.
Gibt kein einziges Konsolengame das sowas bisher bringt...

@mellowdy
Bezügl. neue IPs und Genreportfolio bin ich voll bei dir.
MS darf echt ranklotzen ... die Latte liegt seit 20ten hoch was das anbelangt.

Um so interessanter wirds zu sehen ob und was MS dem entgegen hält :D

Und den Gerüchten zufolge kommt eine GPU rein, die 50% schwächer ist, als der der PS4 was wohl auch stimmen wird, denn vgleaks hatte ja erschreckend Recht.

Das wird sich wohl auch etwas im Preis niederschlagen. Sony wird es sich nicht leisten wollen hier so viel zu subventionieren. Rechne mit min 50€ mehr für die PS4. Außerdem muss man abwarten wie sich wirklich niederschlägt. Denke die Multititel werde eh gleich aussehen. Man wird es nur an den exklusiven games sehen und da kann man wahrscheinlich auch ehr schlecht vergleichen. Es ist ja jetzt schon so das man meisten beide Spiele nebeneinander laufen lassen muss, um die grafischen Unterschiede zu sehen.

Natürlich gehen auf dem PC schon ein paar Games sehr gut auf 4K, aber auf zum Teil absoluten High-End-PCs.
Der Mainstream ist noch Jahre entfernt davon und die Konsolen werden das auch niemals schaffen.
Die Pixellast vervierfacht sich, ausgehend von 1080p.
Es macht viel mehr Sinn Effekte und AA/AF in 1080p reinzupumpen als das in pure Auflösung reinzuhauen.
Klar die Alisiang-Effekte werden mit zunehmender Auflösung und Pixeldichte immer geringer, aber ohne kommt man auch auf 4K nicht aus.
Der Trade-Off lohnt sich einfach nicht.
1080p wird uns bei Games noch lange begleiten.
Und ich denke auch, dass es schon so die Gefilden sind wo man sich zufrieden geben kann.
Die Unterschiede werden schließlich auch immer kleiner und kleiner.

Eben. Und da stimme ich dir zu. Ich bin schon mehr als zufrieden wenn der Großteil an Software 1080p bietet wird.

Zuletzt bearbeitet:
verdient wie ich finde, einzelhaft, 20 jahre minimum :nix:

Jo, mit so Leuten habe ich auch kein Mitleid. Selbst wenn wir die Sache mit dem hacken mal bei Seite legen, was er mit der Veröffentlichung der Specs gemacht hat ist stark geschäftsschädigend und gerade in dem Business geht es nicht gerade nur um ein paar tausend Euro.

Das wird sich wohl auch etwas im Preis niederschlagen. Sony wird es sich nicht leisten wollen hier so viel zu subventionieren. Rechne mit min 50€ mehr für die PS4. Außerdem muss man abwarten wie sich wirklich niederschlägt. Denke die Multititel werde eh gleich aussehen. Man wird es nur an den exklusiven games sehen und da kann man wahrscheinlich auch ehr schlecht vergleichen. Es ist ja jetzt schon so das man meisten beide Spiele nebeneinander laufen lassen muss, um die grafischen Unterschiede zu sehen.
Irgendwo muss sich die bessere GPU und die 8GB GDDR5 ja schon niederschlagen.
MS hat auch sonst die besseren Finanzen, MS könnte auf attraktivere Preise als Sony setzen und 50% weniger Grafikpower ist auch keine Welt, das wird man wohl echt nur in direkt Vergleichen sehen.
Wobei wenn Kinect2 wirklich immer gebundelt angeboten wird, who knows ob MS wirklich viel billiger ausfällt.
Das Ding ist technisch auf jeden Fall potenter, als die Sony-Cam.

Irgendwo muss sich die bessere GPU und die 8GB GDDR5 ja schon niederschlagen.
MS hat auch sonst die besseren Finanzen, MS könnte auf attraktivere Preise als Sony setzen und 50% weniger Grafikpower ist auch keine Welt, das wird man wohl echt nur in direkt Vergleichen sehen.
Wobei wenn Kinect2 wirklich immer gebundelt angeboten wird, who knows ob MS wirklich viel billiger ausfällt.
Das Ding ist technisch auf jeden Fall potenter, als die Sony-Cam.
Es sind 33% weniger. 50% weniger wäre halb so viel.

Die PS4 wäre aber ca. 50 % stärker. :v:

ps. einfach mal die MS Präsentation abwarten

Mir ging's ja nur da drum, das fable und gears total ausgelutscht sind.
Ms sollte mehr Mut haben und ihr Portfolio extrem erweitern - gerne mit alten Marken (Killern Instinct, conker und Co.) und neuen.
Sollten sie das nicht hinkriegen und stattdessen weiter ihre usher und fable-Schiene fahren, können sie mich mal kreuzweise :-)
Dafür hat die Kazstation 4 in jeglicher hinsicht einfach zu stark vorgelegt.

MS wird schon einiges neues haben, die Frage ist eben obs auch interessante Titel sein werden und wielange das anhält. Könnte mir gut vorstellen dass man in den ersten 2-3 Jahren sehr aggressiv sein wird und es dann wieder abflacht wenn man merkt dass man die Playstation nicht abwürgen kann.
Fable hat man mit den letzten 3 Titeln so deftig gegen die Wand gefahren, möglich dass MS der Reihe vll doch ne Pause gönnt...aber vermutlich auch nicht. Spielt eigentlich eh keine Rolle was Lionhead macht, ob nun Fable oder was anderes, es wird vermutlich so oder so nix begehrenswertes sein.

Wir dürfen auch mit einigen zeitexklusiven Titeln rechnen auf beiden Seiten. Bei MS kommt mir da zb das neue Fallout in den Sinn. Bei Sony vll Metal Gear oder Dark Souls.

ubisoft bezüglich watch dogs und ps4:

ob das ne anspielung auf durango ist? oder eher wiiü?

Ich denke, weder noch. Es wird einfach ein Hinweis darauf sein, das RAM eben nicht gleich RAM ist.
Selbst ohne eSRAM wäre der Durango Hauptspeicher mit 68GB/s nicht sehr sehr langsam. Immerhin ist es fast die dreifache Bandbreite, die mit DDR3 Speicher ausgestattete Mainstream GPU-Karten erreichen.
Mit eSRAM wird auch die letzte Bandbreitenproblematik behoben.
Normaler Hauptspeicher dagegen erreicht maximal eine Bandbreite von 38,25GB/s. Standard dürfte 20-25 sein.

Bei der Wii-U das selbe. Sie hab aber zusätzlich auch nicht "a lot of memory".
Somit passt die Aussage nicht wirklich auf eine der beiden Konsolen.

Habe bisher auch noch nirgends etwas darüber gelesen, dass irgendein Entwickler sich über die Bandbreiten von Wii-U oder Durango beschwert hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom