Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
für dass das sie so ein grosses tamtam geamcht haben, ist es schon ein bischen wenig. der kontroller sieht richtig gut aus, aber wenn ich 7 jahre daran zeichnen würde, hätte ich ihn auch so hinbekommen. die games waren alle schön sauber wie man sie vom PC kennt, hauten aber inhaltlich nicht um. ich habe z.b. keinen grossen unterschied zwischen drive club und forza horizon gesehen.

das betriebssystem wird MS 100% wieder besser und schneller als sony machen und die ganzen online sachen lassen sich nach und nach patchen. ich meine sony hat es nach 7 jahren nichtmal geschaft einen ruckelfreien onlinestore zu programmieren wieso sollten sie jetzt plötzlich die onlinekönige werden? in diesem bereich ist MS viel besser.

ich denke MS hat mehrere strategien ausgedacht. eine low budget, eine middle budget und eine highend budget konsole. je nach dem was die konkurrenz so macht setzen sie einfach einen dieser pläne um. ich meine sie hatten jetzt viele jahre um diese zu entwickeln. ich denke bis kurz vor ein paar monaten hatten sie sich für die mittlere variante entschieden, da wiiU unter den erwartungen liegt und sonys leaks nicht allzu mächtig waren. nach dieser PK werden sie bstimmt plan C nehmen. für mich heisst das, dass sie in ein paar wochen die bessere hardeware als sony präsentieren werden.

ja ganz sicher und so kurz 7-8 monate vor launch sagt man dann amd, bitte produzier davon 8 mio davon, wir wollen die alten dinger nicht mehr, könnt ihr behalten ? Solche sachen stehen schon länger fest, bis auf kleinigkeiten, alles andere was später umgeändert wird, wird nur unnötig teuer.

Warum sollte Kinect besser werden? Ist doch jetzt schon nicht fürs gaming geeignet.

weil das erste kinect unausgreift war aber gut genug für den hampelmassenmarkt. jetzt hat ms aber gesehen das es so untauglich ist für "normale" games. sie haben das jetzt bestimmt verbessert. du wirst sehen das neue kinect wird die gamer viel schneller und unkomplizierer erkennen können. es wird kaum imputlag haben und es wird auf feinmotorik abgestimmt sein. du kannst gerne mein post irgendwo speichern und mit mir in ein paar wochen wieder darüber reden. aber ich bin mir zu 100% sicher das kinect 2.0 wie ein apple product funktionieren wird. einfach zu bedienen und 100% funktionstüchtig ohne gefummel.

ja ganz sicher und so kurz 7-8 monate vor launch sagt man dann amd, bitte produzier davon 8 mio davon, wir wollen die alten dinger nicht mehr, könnt ihr behalten ? Solche sachen stehen schon länger fest, bis auf kleinigkeiten, alles andere was später umgeändert wird, wird nur unnötig teuer.

das mit der cpu bzw. gpu ist klar.
aber die menge des rams kann sich bis zum schluss ändern.
war doch bei der 360er auch so, dass ms auf drängen einiger entwickler dem teil doppelt soviel ram spendiert hat.

wer sagt dass sie am launch 8 mio. konolen haben müssen? wie gross war die erstauslieferungsmenge der wiiu oder ps3? es gibt fabriken die machen den ganzen tag nichts anderes als das. und wer sagt dass MS DDR3 ram benutzt? vielleicht haben sie ja auch von anfang an GDDR5, einfach weniger und nun stocken sie genau gleich wie sony auf.

microsoft hat bei der 360 auch im letzen moment 512 stat 256 MB RAM eingebaut nur weil epic ein screenshot von GEARS mit und ohne 512 MB RAM gezeigt hat. stell dir vor was sie machen wenn die konkurrenz die viel bessere konsole auf den markt bringt.

das mit der cpu bzw. gpu ist klar.
aber die menge des rams kann sich bis zum schluss ändern.
war doch bei der 360er auch so, dass ms auf drängen einiger entwickler dem teil doppelt soviel ram spendiert hat.

dagegen sag ich auch nichts, sowas ist da schon erheblich leichter, aber das kann man auch dann nicht mehr kurz 3-4 monate vorm launch einfach so erhöhen, ist ja nicht wie beim pc, wo man die dinger einfach reinsteckt, weil man slots noch über hat.
Sony hat ja wohl auch auf drängen der entwickler von 4 auf 8 erhöht, die Gerüchte gab es zwar schon, aber ich hab die für utopisch gehalten, hatte da eher an normalen ddr ram gedacht, das sie 2 gb oder so noch dazukleistern fürs OS.

Um ehrlich zusein wird das die geilste E3 ever. Nintendo muss abliefern, MS und Sony fett im Launch herrlich^^

im schlimmste fall verschieben sie den launch um ein halbes jahr. ich meine was ist besser bzw. schlimmer? sony launcht die stärkere konsole, MS das bis jetzt softwaremässig eher im hinterhalt war kann nicht einmal mehr mit der hardware punkten. so gehen verlieren sie die hart umkämpften PS kunden und die gen ist gelaufen.

oder sie warten, bringen die bessere hardware und können halt mit der "stärkeren" hardware punkten und greifen sich alle die technikfreaks und können mit sony mithalten.

ich meine wenn es zwei modellen (premium und standard) von einer konsole gibt, welche holt ihr euch? bestimmt die premium. weil die meisten menschen nicht zweitklassig sein möchten. wenn MS die stärkere konsole launcht, sind auch die sonys fast gezwunden die "bessere" hardware zu kaufen, auch wenn halt nicht so viele gute games erscheinen. die games die aber erscheinen werden sind grafisch besser als auf der ps4 und deshalb muss man dieses erlebnis auch haben. so wird es laufen, glaubt mir. also, nur wenn MS diese gen mithalten möchte.

baja selbst wenn ms den ram noch aufstockt , die gpu soll ja auch um einigses schwächer sein was man bisher so gehört hatte :hmm:
dann noch der ganze kinect krempel oh gott , soll kein bash sein aber ich hoffe ms fliegt ordentlich auf die fresse

baja selbst wenn ms den ram noch aufstockt , die gpu soll ja auch um einigses schwächer sein was man bisher so gehört hatte :hmm:
dann noch der ganze kinect krempel oh gott , soll kein bash sein aber ich hoffe ms fliegt ordentlich auf die fresse

wieso soll es kein bash sein. wieso hofst du es? was ist besser deine göttliche ps4 + alternativen die du nicht zu berühren brauchst oder nur eine auswahl?

das ist eine echt zurückgebliebene (ich meine jetzt zeitlich) denkweise wenn du mich fragst.

mal schauen was ms macht... sie haben massig geld und ihnen gehört der wichtigste markt auf dem planeten, schon mal gute voraussetzungen. und auch wenn es viele nicht gern hören, sowas wie kinect ist wichtig ALS ZUSATZ und ist für den mainstream oberflächlich betrachtet interessanter als sonys move, obwohl es bisher eigentlich zu rein gar nix taugt. aber sony hat es halt versäumt, anständig move core titel zu zeigen (ja sowas geht :-P).

ich glaube jedenfalls nicht, dass sie enttäuschen werden. das einzige was ich von ihnen erwarte ist, dass sie die deadzones der analogsticks ausmerzen und es shootern erlauben bumper/trigger belegungen zu switchen.

es kommt alles gut :-)

Also Sony hat schon gut vorgelegt, nur den Controller mag ich nicht wie schon zu PS2 und PS3 Zeiten....ich denke aber das ich mir die PS4 kaufen werden. Bisher gabs kein gehampel zu sehen und die Spiele sahen teilweise richtig krass aus :D
Die Xbox720 steht und fälllt für mich mit Kinect, wenn ich in jedem zweiten Spiel hampeln muss oder mit der Konsolen labern muss kaufe ich mir mit Sicherheit keine - auch wenn der Controller für mich imho perfekt ist.

dann kauf dir die 720er nicht und gut ist.
dein ewiges gemeckere nervt nur noch.
hast jetzt eh die passende konsole mit der ps4 für dich gefunden.

im schlimmste fall verschieben sie den launch um ein halbes jahr. ich meine was ist besser bzw. schlimmer?

MS wird Sony nicht alleine das Weihnachtsgeschäft 2013 in den USA überlassen, was ja seit jeher das stärkste Geschäft für die Xbox ist.

MS wird Sony nicht alleine das Weihnachtsgeschäft 2013 in den USA überlassen, was ja seit jeher das stärkste Geschäft für die Xbox ist.

naja nintendo hatte auch den weihnachtsmarkt für "sich" und hatte dank einem schlechten konzept nicht sonderlich viel davon.

im schlimmste fall verschieben sie den launch um ein halbes jahr. ich meine was ist besser bzw. schlimmer? sony launcht die stärkere konsole, MS das bis jetzt softwaremässig eher im hinterhalt war kann nicht einmal mehr mit der hardware punkten. so gehen verlieren sie die hart umkämpften PS kunden und die gen ist gelaufen.

oder sie warten, bringen die bessere hardware und können halt mit der "stärkeren" hardware punkten und greifen sich alle die technikfreaks und können mit sony mithalten.

ich meine wenn es zwei modellen (premium und standard) von einer konsole gibt, welche holt ihr euch? bestimmt die premium. weil die meisten menschen nicht zweitklassig sein möchten. wenn MS die stärkere konsole launcht, sind auch die sonys fast gezwunden die "bessere" hardware zu kaufen, auch wenn halt nicht so viele gute games erscheinen. die games die aber erscheinen werden sind grafisch besser als auf der ps4 und deshalb muss man dieses erlebnis auch haben. so wird es laufen, glaubt mir. also, nur wenn MS diese gen mithalten möchte.

Wenn MS verschiebt, dann haben sie schon verloren. Der offene Schlagabtausch muss riskiert werden, sonst gewinnt der Gegner allein. Allein wenn sowas wie Watchdogs dann nur quasi auf PS4 erscheint

Master Chief alter Freund - nicht aufregen :) Bis auf Gaikai...und Gaikai war ja mal echt der Hammer, muss sich doch MS nicht fürchten, was Sonys gezeigte Spiele angeht. MS muss jetzt auftrumpfen und kann doch echt entspannt sein, bei dem was Sony gezeigt hat.

Zum Thema Kinect...Kinect wird in der kommenden Generation eine echte Rolle spielen, weil es a) ausgereifter sein wird und b) jeder Kinect haben wird. Aber ich persönlich denke, dass MS weiterhin Zeit brauchen wird Kinect besser in AAA-Titel zu integrieren. Ich erwarte daher nicht viel von Kinect.

Ich erwarte eher was von Exklusivverträgen mit Topentwicklern. Was soll MS denn sonst auch tun? Sie haben einfach nicht so viele Entwickler wie Sony...brauchen sie vielleicht auch nicht.

Ist es denn nicht auch möglich, dass MS Kinect eher für den Multimediabereich einsetzen wird und das bei den Spielen nur eine geringe Rolle spielt. Ich meine, MS hat doch auch bei der 360 den Gamesupport praktisch eingestellt aber das Dashboard stark angepasst.

Dieser enorme Pessimismus gegenüber MS ist schon erstaunlich hier. Jede Negativmeldung wird für bare Münze genommen, aber das Gerücht , dass die CPU doppelt so schnell ist, schön ignoriert.

MS weiß schon, dass sie mit einer deutlich schwächeren Hardware gegen Sony verlieren werden. Nintendo macht es ja gerade vor.

Bassy - das mit der schwächeren Hardware galt und gilt doch auch für die 360...Sony konnte diesen Unterschied dem Mainstream nur leider nie wirklich deutlich machen. MS sieht das sicher heute auch wieder entspannt.

MS wird 2 Sachen weiter ausbauen. Smsrtglass und Kinect. Von beiden blieben nach großkotzigen Vorstellungen nix übrig.

Im online Bereich muss MS sich einiges einfallen lassen, denn das Killerfeature der PS4 wurde gestern nicht erwähnt.

PlayStation Plus.

Aber ich als großer Microsoft Fan finde es gut dass Sony so eine geniale Konsole gebaut hat. Das animiert Microsoft zu Höchstleistungen. :)

Also ich bin jetzt sehr entspannnt. PS4 überzeugt nicht wirklich - entspricht genau meinen Erwartungen: Etwas Copy-Paste und minimale Evolution. Das wird ein leichtes Sony platt zu walzen. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom