Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dich stört es also nicht, dass MS für Kinect 500Mio $ ausgegben hat, statt uns mit diesem Geld mit vielen Exklusivkrachern zu versorgen? :-?

Ich habe zwar gesagt, dass ich mich erstmal zurückhalte, aber das war einer der Beweggründe, wieso ich die Diskussion hier erst angestachelt hatte. Es ist halt Fakt, dass wir CoreGamer wegen Kinect zurückstecken mussten, genau deshalb, weil MS eben so einen enormen finanziellen Aufwand für Kinect betrieben hat. Und wenn MS so einen finanziellen Aufwand betreibt, dann setzt man natürlich auch alles dran, es an den Mann zu bringen. Deshalb kamen auch nur noch wenige Core Games und eine ganze Welle von Dance Central, Kinect Sports und wie sie alle heissen. Und wenn ich dann gerüchteweise lese, dass ein Gears Strategiespiel ausschließlich mit Kinect spielbar sein soll, dann habe ich da durchaus ein Problem mit. Denn das könnte erst der Anfang sein.

@ Master Chief

Es hieß immer, dass Sony auf 8gb erhöht, wenn MS auch 8 Gb Einbaut. Und da sich die Specs der PS4 als wahr herausgestellt haben, von der gleichen Quelle die auch die X3 Specs geleakt hat, gehe ich davon aus, dass auch diese Specs stimmen werden und die X3 dementsprechend auf dem Papier der PS4 hinterher hängt. In wie fern sich das hinterher auswirkt, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar gesagt, dass ich mich erstmal zurückhalte, aber das war einer der Beweggründe, wieso ich die Diskussion hier erst angestachelt hatte. Es ist halt Fakt, dass wir CoreGamer wegen Kinect zurückstecken mussten, genau deshalb, weil MS eben so einen enormen finanziellen Aufwand für Kinect betrieben hat. Und wenn MS so einen finanziellen Aufwand betreibt, dann setzt man natürlich auch alles dran, es an den Mann zu bringen. Deshalb kamen auch nur noch wenige Core Games und eine ganze Welle von Dance Central, Kinect Sports und wie sie alle heissen. Und wenn ich dann gerüchteweise lese, dass ein Gears Strategiespiel ausschließlich mit Kinect spielbar sein soll, dann habe ich da durchaus ein Problem mit. Denn das könnte erst der Anfang sein.
Genau darum habe ich meine Erwartungen ziemlich zurückgefahren. Ich bin jetzt absolut nicht mehr gehyped was die Xbox 3 angeht und lasse mich einfach überraschen. Falls nichts davon eintrifft und MS was ähnliches wie Sony macht, dann umso besser...und falls wir eine 2. WiiU mit mehr Power bekommen, dann bin ich wenigstens nicht so enttäuscht...Sony geht ja immerhin den richtigen Weg.

das war ein game welches mal bei epic in entwicklung war.
wurde eingestellt.

übrigens musste ich als core-gamer wegen kinect überhaupt nichts zurückstecken.
es gibt dermassen viele core-games für die 360er, dass ich sie alle nichtmal zocken kann. ;)

Es kann auch sein dass du bei der PS4 zahlen musst für so features wie Partychat etc, wird man sehen. Aber auch dann würde man zumindest gleichziehen.

Was Features drauflegen angeht... irgendwo ist da imo auch ne Grenze was überhaupt möglich ist. Sony hatte gestern alles, Partychat, ingamevideochat, Miiverse artige Comments, Videos und Screenshots per Knopfdruck aufnehmen und sharen, per Gaikai andere Spielern beim spielen zuschauen oder sie direkt übernehmen lassen, Spiele instant starten usw usw.

Das ist zum teil schon heftiger Schnick Schnack und irgendwo ist für mich auch Schluss, mehr geht kaum.

Das mit Facebook ist doch optional oder?

ja das mit FB soll bei der ps4 optinal sein.

Stimmt schon die gerüchte das psn was kosten soll gabs es ja auch vor der pk, kann am ende natürlich so kommen.

Gaikai soll so wie ich es verstanden habe "kostenlos" sein. Kann natürlich sein das das ganze mit an eine jahres gebühr gekoppelt ist zusammen im paket mit den ganzen anderen online features und psn plus.

kann natürlich aber auch immer noch sein das zocken zumindest kostenlos ist und man nur für die ganzen extras zahlt.

Man wird sehen.

Sowas wie Gaikai fällt denke ich bei MS erstmal sowieso weg. Mit dem ganze anderen kram wird man denke ich gleichziehen.

aber mal abwarten.

Worauf ich kein bock hätte wäre irgend etwas was stark in richtung win 8 geht. Das wird aber bestimmt kommen. Das kachel design finde ich schrecklich aber solange das ganze übersichtlich bleibt, kann man damit leben.

Wenn man sich anschaut wie die übersicht des UI darunter leidet bei dem aktuellen dashboard, hoffe ich nur das MS das wieder besser hinbekommt.

das war ein game welches mal bei epic in entwicklung war.
wurde eingestellt.

übrigens musste ich als core-gamer wegen kinect überhaupt nichts zurückstecken.
es gibt dermassen viele core-games für die 360er, dass ich sie alle nichtmal zocken kann. ;)

Das ist nicht richtig. Man vermutete damals einen Gears Rail Shooter für die 360, der wurde aber wohl auf Eis gelegt. Jetzt spricht man, und es gab auch Bilder zu dem Spiel, dass ein Gears Strategiespiel für die X3 in Entwicklung ist, welches ebenfalls hauptsächlich mit Kinect steuerbar ist.

Gut. Es gibt natürlich geniale CoreGames von den Thirds, aber das ein oder andere exklusive AAA aus dem Hause Microsoft wäre doch noch wünschenswert gewesen.

nach der gestrigen sony veranstaltung kann sich MS jetzt schön zurücklehnen und ihr programm vorbereiten. sony eigentlich nur ein paar schöne games und ein paar nette gimmicks gezeigt.

bei den specs wird MS bestimmt mitziehen, kinect 2.0 wird bestimmt besser als die eyecam und online lassen sie sich bestimmt was einfallen.

nach der gestrigen sony veranstaltung kann sich MS jetzt schön zurücklehnen und ihr programm vorbereiten. sony eigentlich nur ein paar schöne games und ein paar nette gimmicks gezeigt.

bei den specs wird MS bestimmt mitziehen, kinect 2.0 wird bestimmt besser als die eyecam und online lassen sie sich bestimmt was einfallen.

Du glaubst doch nicht das dies schon alles von Sony war ?
Ms wird sich auch nicht zurück lehnen sie wollen mit sicherheit diese gen die nr 1 werden worauf sie auch gute chancen haben.

Schreibt doch nicht so einen Stuss.
M$ hat noch nichts gezeigt und hier wird schon davon gesprochen die Lager zu wechseln.

Meiner Meinung nach ist die Hürde die M$ nehmen muss nicht sonderlich hoch.
Es gibt nur einen Punkt wo Sony abgeliefert hat und das ist die Hardware. Die Software ist gewohnt gut.
Für Entwickler ist die x86 Architektur wichtig. Einfacheres und günstigeres porten.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die x720 nur minimal schwächer ist. (ähnlich wie in dieser Gen) Dann haben wir auf der Hardwareseite ein Unentschieden.

XboxLive und das neue PSN kennen wir noch nicht. Wobei die beiden Services sich immer ähnlicher werden.
M$ ist bestimmt auch am überlegen soetwas wie PS+ einzuführen.
Kinect 2.0 wird kommen, aber es wird uns nicht aufgezwungen. 100% nicht. Das ist hier nur Panikmache.
Triple AAA Titel? Die werden kommen, da bin ich mir ebenfalls sehr sicher. Es wurde einfach zu ruhig die letzten Monate. M$ kann genauso gut aus Fehlern lernen wie Sony. Und glaubt mir - M$ will die Next Gen sicherlich nicht als Nummer 2 oder 3 beenden.
Die Wii war ein Zufallstreffer und das wissen mittlerweile alle.
Man braucht die Coregamer sowie die Casuals. Nur wer sich beide krallt (siehe ps2) wird als Sieger den Platz verlassen.

Eins noch zur WiiU. Wenn Nintendo auf der E3 nicht abliefert ist meiner Meinung nach der Zug abgefahren. Platz3 wäre dann schon vergeben.

MS soll die Karten aufn Tisch legen, mit den ganzen negativ Gerüchten aufräumen und bei den Specs ordentlich einen drauflegen, dann bin ich wieder gehyped :smoke:

Du glaubst doch nicht das dies schon alles von Sony war ?
Ms wird sich auch nicht zurück lehnen sie wollen mit sicherheit diese gen die nr 1 werden worauf sie auch gute chancen haben.

für dass das sie so ein grosses tamtam geamcht haben, ist es schon ein bischen wenig. der kontroller sieht richtig gut aus, aber wenn ich 7 jahre daran zeichnen würde, hätte ich ihn auch so hinbekommen. die games waren alle schön sauber wie man sie vom PC kennt, hauten aber inhaltlich nicht um. ich habe z.b. keinen grossen unterschied zwischen drive club und forza horizon gesehen.

das betriebssystem wird MS 100% wieder besser und schneller als sony machen und die ganzen online sachen lassen sich nach und nach patchen. ich meine sony hat es nach 7 jahren nichtmal geschaft einen ruckelfreien onlinestore zu programmieren wieso sollten sie jetzt plötzlich die onlinekönige werden? in diesem bereich ist MS viel besser.

ich denke MS hat mehrere strategien ausgedacht. eine low budget, eine middle budget und eine highend budget konsole. je nach dem was die konkurrenz so macht setzen sie einfach einen dieser pläne um. ich meine sie hatten jetzt viele jahre um diese zu entwickeln. ich denke bis kurz vor ein paar monaten hatten sie sich für die mittlere variante entschieden, da wiiU unter den erwartungen liegt und sonys leaks nicht allzu mächtig waren. nach dieser PK werden sie bstimmt plan C nehmen. für mich heisst das, dass sie in ein paar wochen die bessere hardeware als sony präsentieren werden.

ich denke MS hat mehrere strategien ausgedacht. eine low budget, eine middle budget und eine highend budget konsole. je nach dem was die konkurrenz so macht setzen sie einfach einen dieser pläne um. ich meine sie hatten jetzt viele jahre um diese zu entwickeln. ich denke bis kurz vor ein paar monaten hatten sie sich für die mittlere variante entschieden, da wiiU unter den erwartungen liegt und sonys leaks nicht allzu mächtig waren. nach dieser PK werden sie bstimmt plan C nehmen. für mich heisst das, dass sie in ein paar wochen die bessere hardeware als sony präsentieren werden.

wow, als ob MS mal so eben aufm letzten Drücker das Konzept übern Haufen wirft. Ihre Studios brauchen feste Werte mit denen sie arbeiten können und das nicht erst nen halbes Jahr vor Launch.

wow, als ob MS mal so eben aufm letzten Drücker das Konzept übern Haufen wirft. Ihre Studios brauchen feste Werte mit denen sie arbeiten können und das nicht erst nen halbes Jahr vor Launch.

ich weiss nicht ob du gestern auf GT-TV mark rein von epic gehört hat. er sagte, dass das schlimmste für entwickler die ein konsolenrelease game entwickeln, die stätigen änderung der konsole ist. man müsse an einem tag mit diesen specs arbeiten und eine woche später kämen schon wieder neue specs oder richtlinien von den konsolenhersteller.

wieso denkst du gab es ps4 leaks mit 5 GB RAM? weil eben die devkits sehr wahrscheinlich 5 GB RAM drin haten, das ganze hat sich in ein paar monaten wieder neu entwickelt und nun haben sie 8 GR RAM in der PS4 eingebaut.

und wenn ein plan gut durchdacht ist, dann ist es einfacher in der schnelle sachen zu verhändern. man muss es nur gut planen.

wir reden hier von einem milliarden geschäft.

Warum sollte Kinect besser werden? Ist doch jetzt schon nicht fürs gaming geeignet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom