Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja ich glaube sie tauschen da nichts mehr.
Aber mal abgesehen davon. M$ hat sicherlich sowieso schon mit 8gb Ram geplant. Also wird zumindest in dem Punkt gleichstand herrschen. Oder um was geht es gerade?

Nur die GPU soll doch schwächer sein, aber selbst da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ja ich glaube sie tauschen da nichts mehr.
Aber mal abgesehen davon. M$ hat sicherlich sowieso schon mit 8gb Ram geplant. Also wird zumindest in dem Punkt gleichstand herrschen. Oder um was geht es gerade?

Nur die GPU soll doch schwächer sein, aber selbst da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

es geht darum das sony jetzt doch 8GB DDR5 ram verbaut, welcher einen viel höheren datendurchsatz hat, als der von ms verwendete DDR3 ram.
allerdings hat ja ms, um den flaschenhals hier zu minimieren, eSRAM als buffer eingebaut.
mal sehen wie das ganze dann in der praxis aussehen wird.

Ich bin gespannt was MS zeigen wird. Sony hat was die Technik angeht gut vorgelegt. Bei denn Spielen war aber keine Überraschung dabei.

Sony hat gestern genug vorgelegt, ich habe ja die ganzen Tage schon mehrfach erwähnt, dass Sony nicht das ganze Pulver auf einmal verschießt. Die neuen IPs werden auf der E3 gezeigt.

Sony hat gestern genug vorgelegt, ich habe ja die ganzen Tage schon mehrfach erwähnt, dass Sony nicht das ganze Pulver auf einmal verschießt. Die neuen IPs werden auf der E3 gezeigt.

Keiner von uns weiß was MS zeigen wird oder auch Nintendo. Das gezeigte sah gut aus aber es war kein Spiel dabei wo ich sage muss ich haben. Grafik ist nicht alles.

es geht darum das sony jetzt doch 8GB DDR5 ram verbaut, welcher einen viel höheren datendurchsatz hat, als der von ms verwendete DDR3 ram.
allerdings hat ja ms, um den flaschenhals hier zu minimieren, eSRAM als buffer eingebaut.
mal sehen wie das ganze dann in der praxis aussehen wird.

Danke.

Wobei dieser eSRAM ja auch schon in der 360 gut war. Zumindest hat er super zur ganzen Architektur der Konsole gepasst.
Ich hoffe nur, dass sie nicht zu sehr an der GPU sparen. Über alles andere mache ich mir echt überhaupt NULL Sorgen.

Auch wenn ich es mir wünschen würde, dass beide Konsolen gleich auf sein werden, ich glaub das nicht. Die Gerüchte haben sich als wahr erwiesen. Es hieß auch bei jedem Gerücht, Sony rüstet auf 8gb RAM auf, wenn bekannt wird, dass MS auch 8 Gb RAM hat. Das haben sie getan, sogar mit dem schnelleren Speicher.

Ich bin mir sicher, dass MS weder die Leistung noch die Präsentation toppen wird. Schon alleine, dass MS mit Sicherheit mehr auf Kinect Games setzt als Sony auf Move lässt mich das erahnen. Sony hat gestern bzw heute Nacht eindrucksvoll bewiesen, dass die Coregamer extrem wichtig sind, dass Gefühl habe ich bei MS leider nicht, sry.

Ne, ist klar. Die gestrige Präsentation ist natürlich nicht zu toppen:
- Keine Konsole, kein Preis, kein Datum
- Überwiegend Tech-Demos, zugegebenermaßen beeindruckende
- Killzone Shadow Fall (sieht grafisch super aus; spielerisch wohl ein CoD-Klon)
- Destiny (exklusive Inhalte, ok)
- Diablo 3 (WTF)
Was genau soll MS nicht toppen können?

- Killzone Shadow Fall (sieht grafisch super aus; spielerisch wohl ein CoD-Klon)
- Diablo 3 (WTF)

Die könnten Insomniac Games als ehemaligen PS Entwickler auf die Bühne holen und exklusiven Inhalt für Fuse ankündigen lassen. So wie Bungie und Destiny.

Die könnten Insomniac Games als ehemaligen PS Entwickler auf die Bühne holen und exklusiven Inhalt für Fuse ankündigen lassen. So wie Bungie und Destiny.

Der Kampf hat gerade erst begonnen.
Da werden sicherlich hier und da noch ein paar Sticheleien kommen.
Vorallem die Amerikaner sind eher dazu in der Lage als die Japaner. Die Provozieren eben gern :lol:

Lustig wie hier ein paar schon den Kopf in den Sand stecken.
Bei mir geht es nur darum, wann ich beide Konsolen besitze. Wenn M$ nicht liefert, dann wie schon einmal geschrieben erst zu Halo5. Außer alle meine Freunde kaufen sich schon vorher eine, dann zieh ich auch mit.

Und die PS4 wird sofern die richtigen Spiele zum Launch da sind sofort gekauft.

Im blödesten Fall werden eben gleich beide gekauft :v:

Wo waren denn die neuen Spielemarken? Alles alte Marken (außer Knack), die einen hübschen, spielerisch wenig revolutionären (unterstelle ich an dieser Stelle und beziehe mich auf das gezeigte) Anstrich bekommen haben. Ein Move-Titel und ein Haufen Multis. Wenn MS das abgezogen hätte, wären die Meisten hier enttäuscht gewesen...

Wobei dieser eSRAM ja auch schon in der 360 gut war. Zumindest hat er super zur ganzen Architektur der Konsole gepasst.
Ich hoffe nur, dass sie nicht zu sehr an der GPU sparen. Über alles andere mache ich mir echt überhaupt NULL Sorgen.
Die Xbox360 hatte 10MB eDRAM, die Nextgen Xbox wird 32MB (oder gar 64MB) eSRAM. Das ist ein sehr grosser Unterschied, denn eSRAM hat deutlich mehr Features als eDRAM und kostet auch viel mehr. Statt 32MB eSRAM hätte MS für den gleichen Preis 128 MB eDRAM einbauen können, haben sie aber nicht...werden wohl auch wissen wieso, hatte wohl mehr Vorteile.

- Diablo 3 (WTF)
Eben. Sony hat eigentlich nur in Sachen Grafik völlig überzeugt. Und da wird MS vermutlich gleichziehen. Wen interessiert denn schon Gakai? Ich kann sowas nicht ernst nehmen, da 150ms Inputlag def. viel zu viel sind um spielbar zu sein. Einzig die Share-Funktion war wirklich interessant.

Bin fest davon überzeugt, dass MS neben den vielen Spielen deutlich mehr auf die Xbox eingehen wird und viele mächtige Features zeigen wird.

In puncto Hardware wurde nahezu alles vorher geleakt, wenn auch über Wochen,sogar der DS4. Man kann also zu 90% damit rechnen, dass die Xbox 3 ein ähnliches Monster wird.

ich bin gespannt ob die cpus der xbox 3 wirklich doppelt so stark sind als von den üblichen jaguar kernen
welche vorteile würde sowas bringen ?

Wo waren denn die neuen Spielemarken? Alles alte Marken (außer Knack), die einen hübschen, spielerisch wenig revolutionären (unterstelle ich an dieser Stelle und beziehe mich auf das gezeigte) Anstrich bekommen haben. Ein Move-Titel und ein Haufen Multis. Wenn MS das abgezogen hätte, wären die Meisten hier enttäuscht gewesen...

War das gestern eine E3 Konferenz? Oder was war das?

@Cortana
Ja natürlich eDRAM bei der alten. War mein Fehler.

Wichtig wäre mir einfach nur noch mehr AA. Denn habt ihr die Schatten beim KZ "in Game" Material gesehen?
Die Schatten waren ziemlich grobkantig.

Aus meiner Sicht muss sich MS ziemlich ins Zeug legen, da die Latte seitens Sony recht hoch aufgelegt wurde.
Ein Illumiroom ist für mich jedenfalls in der Erwartungsliste sehr weit nach oben gerutscht. Die gebotenen Sharing-Features von Sony sind sehr interessant für mich. Mal abgesehen davon, dass ich von Cloud-Gaming derzeit noch nicht viel halte,begeistert mich das "Über die Schulter schauen..." hingegen sehr.
Ein Feature, welches ich mir immer gewünscht hatte. Um dafür eine Begründung zu liefern:
Die spielende Generation wird immer älter (auch wenn natürlich jüngere Nachziehen), was zur Folge hat, dass man nicht immer mit Sack und Pack zu Freunden fahren kann, um gemeinsam zu spielen - extra einen Babysitter engagieren ist dann nämlich doch ein wenig übertrieben :)
Somit kann also nun doch gemeinsam das neue Spiel angespielt werden, während man sich über das Headset austauscht und sich evtl. dabei sogar abwechseln kann. Ob es von den Latenzen her spielbar ist, wird sich zeigen - kommt sicherlich auch auf die Art der Titel an.
Ein direktes Cloud-Gaming für mich allein hingegen würde ich zunächst mal ausschließen. Es gibt nichts schlimmeres beim Spielen, als dass die Peripherie nicht anständig mitspielt. Wahrscheinlich werden es die meisten kennen, wenn einer der Sticks nicht 100%ig wieder in die Nullstellung zurückspringt, und man das x-te mal von einer Plattform stürzt, weil das Püppchen partout nicht stehen bliebnach dem Loslassen des Daumens. Ähnlich verhält es sich wahrscheinlich auch mit einem Cloud-Dienst. Wenn z.B. das Ausweichen nicht anständig funktioniert, schiebt man es direkt auf die Verzögerung und der Spielspaß sinkt immens. Ob es dabei nun tatsächlicham Ping liegt, ist dabei erstmal zweitrangig. Der Kopf spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Punkten kann MS aus meiner Sicht natürlich noch beim Preis. Mal angenommen, die Sony-Konsole kostet 500€ (bedingt durch die 8GB GDDR)
und die MS-Konsole würde 250€ kosten, wäre für viele Menschen die Kaufentscheidung einfacher. High-End-Graphics sind sicher eine tolle Sache, doch werden viele Details vom Otto-Normalo übersehen, weshalb es den meisten gar nicht so sehr auf Grafik ankommen wird (siehe Wii). Solange es besser aussieht als auf der 360 und zudem noch großartige Titel angepriesen werden, die die Masse ansprechen (neuartige Spielkonzepte mit eigenständigen Charakteren), wird die MS-Konsole wieder in aller Munde sein.
Sony wäre dadurch in einer Art Apple-Position. High-End-Gerätschaften, die allerdings ihren Preis haben. Derartiges auf dem Markt durchzudrücken kann schwierig werden, obwohl die aktuelle Ausgangsposition recht günstig für Sony ist.
Spannend wird die Konsolen-WM also noch, und es wird sich zeigen, ob sich die Befürchtungen seitens MS mit ihrem Kinect bewahrheiten.
Eine höhere Auflösung und Erfassung ist jedenfalls nichts, was aktuelle Kinect-Besitzer zum Umschwenken bewegt.
Wenn man aber bedenkt, wieviel von Sonys Plänen erst sehr kurz vor dem Event durchgesickert ist, ist bei MS noch die eine oder andere Überraschung möglich.
Let the games begin.

Zuletzt bearbeitet:
- Diablo 3 (WTF)

Zu erst einmal, bin ich nicht allwissend, deshalb kann ich es nur vermuten. Sony hat gestern ordentlich vorgelegt und gezeigt dass sie ihr Hauptaugenmerk auf Core Gamer legen. Dieses Gefühl habe ich bei MS leider nicht mehr.

Da MS unbestreitbar weiterhin einen großen Wert auf kinect legt, werden sie auch einen Großteil ihrer PK damit verbringen. Und da ich ein Old School Konsolero mit Gamepad bin, interessiert mich das fuchteln überhaupt nicht, egal ob MS mehr Core Games für kinect bringt, oder aber sie ihre langweilige kinect Schiene weiterfahren.

Außerdem gehe ich nicht davon aus, die geleakten Specs noch großartig aufgerüstet hat. Dann ginge dieser Punkt ebenfalls an Sony. MS könnte hier noch mit dem Gesamtpaket punkten. Das ist meine bescheidene Meinung dazu. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Wäre mir MS egal, wäre die 360 bestimmt nicht meine Hauptkonsole. Aber ich sage auch ganz ehrlich, ich habe keine all zu grossen Erwartungen mehr an die X3.

Zuletzt bearbeitet:
War das gestern eine Hardware-Präsentation? Soviel Aufwand wegen eines Controllers?

lol

Zentrales Element und Alleinstellungsmerkmal ist wohl gaikai. Was damit alles möglich ist lässt sich nur erahnen. Außerdem war die beste Aussage von Cerny: "eine Plattform von Entwickler für Entwickler!"

Die Developer haben gefordert, Sony hat gegeben und nun sind die Entwickler mit Ideen dran.

Und genau das gleiche ist der zentrale Auftrag von Microsoft. Eine Plattform zur Verfügung zu stellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom