Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sagt schon alles: Next-gen winner will make the most “impact” not the most “noise,” says MS insider

würde ich auch sagen, wenn ich mit ansehen müsste, wie mein Hauptkonkurrent die volle Aufmerksamkeit der gesamten Medienmaschinerie auf sich zieht
klingt halt irgendwie nach Damage Control, sorry

würde ich auch sagen, wenn ich mit ansehen müsste, wie mein Hauptkonkurrent die volle Aufmerksamkeit der gesamten Medienmaschinerie auf sich zieht
klingt halt irgendwie nach Damage Control, sorry

Für mich klingt es nach einer genau ausgeklügelten Marketingstrategie. MS hat ja offensichtlich den Anspruch den größtmöglichen "Impact" zu haben anstatt einfach nur "Krach" zu machen ohne was dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
dann ist es aber bisher ein Stealth Marketing und passt somit so gar nicht zu Microsofts normaler Vorgehensweise

Naja das Gegenteil von einem Impact kann man wohl in der WiiU Ankündigung sehen die sich wie Kaugummi gezogen hat bis nix mehr vom Hype übrig war. MS strebt offensichtlich das genaue Gegenteil an. The Big Bang :coolface:

Dass manche Leute auch nie müde werden Microsofts armselige Nummer mit den Exklusivgames schönzureden.
Welche richtige Gamer kann denn ernsthaft mit dem Stinkelineup zufrieden sein? Halo,Forza,Halo,Forza,Gears,Halo,Forza.

Für manche kommt es auf das Gesamtsystem an und nicht auf die Anzahl der Exclusivgames. Was nutzt mir eine Konsole, die mehr Exclusivgames hat als eine andere, mir diese Spiele aber zum größten Teil nicht zusagen und diese Konsole bei den 95% der Multigames oft schlechter abschneidet.

Mich hat diese Gen die 360 abseits vom RROD am meisten Überzeugt. Sie bot das kompletteste und homogenste System von Anfang an. Das fing mit dem OS an, welches gut durchdacht war und vielfältige Möglichkeiten bot, über die hervorragende Flexibilität der Anmeldung mit verschiedenen Gamertags auf einer Konsole, dem einheitlichen und konfortablen Onlinegaming, der gleichbleibenden Qualität von Multigames bis hin zum Mittendrin Gefühl sobald man die Konsole anschaltet.

Die PS3 hab ich auch seit Launch - den Grill :). Nutze sie aber bis auf FF13 - was hier technisch wirklich signifikant eine bessere Figur macht - nur für eine Handvoll Exclusivgames. Am Anfang auch als Blu-Ray Player. PSN+ ist eine feine Sache da ich dort ein paar Exclusivgames für lau nachholen kann, auch auf der Vita.
So eine Art Abosystem wird eh die Zukunft sein, da wird sich in nächster Zeit noch einiges ändern.

Ansonsten bin ich nicht so auf einen Hersteller fixiert.
Ich bin gespannt auf heute Abend, was Sony so aus dem Sack lässt. Und wenn in der Next Gen Sony das bessere Gesamtpaket abliefern sollte, werde ich auch kein Problem damit haben, die PS4 zu meiner primären Konsole zu machen.
Aber das entscheide ich nicht daran, ob sie wieder ein paar Exclusivgames mehr anbieten werden als MS. Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle.

Aber da ich die Dokus der 2010 Roadmap von MS als echt erachte, mache ich mir eigentlich keine Sorge um die Quantität der X3 Exclusivgames. Über die Qualität kann man natürlich noch nix sagen.

Wovon träumt ihr Nachts :coolface:

MS wusste schon 2005 dass sie nicht früher als 2012 mit der NextGen starten werden. Die wissen genau was sie machen. Und die Studios werden bestimmt keine Däumchen gedreht haben in den letzten 3 Jahren. Es gehört einfach zu ihrer neuen Strategie abzuwarten. Das sagt schon alles: Next-gen winner will make the most “impact” not the most “noise,” says MS insider

oder wie ms die smartphone ära sowie tablets total verpennt hat. Echt wovon träumen wir nachts... Und mit Xbox hat MS zwar einiges richtig gemacht, aber seien wir mal ehrlich, die haben es eher zuverdanken das Sony einfach alles was geht falsch gemacht hatte zu der Zeit

Nicht zuviel erwarten von Microsoft. Die Väter der Xbox haben nach und nach das Unternehmen verlassen. Ed Fries, J Allard, Peter Moore, Robbie Bach, Shane Kim, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Lesen bildet! Wenn du darauf anspielst dass es generell nicht kostenpflichtig ist - ja, das ist es bei der Xbox 360 auch nicht. Nennt sich Xbox Live Free.

Nimm dir deinen Vorschlag mal zu herzen und lese richtig, dann überlege ganz scharf was du behauptet hat, dann wirst du bemerken dass du gerade nicht in der Position bist klugscheißer-Phrasen von dir zu geben.

oder wie ms die smartphone ära sowie tablets total verpennt hat. Echt wovon träumen wir nachts... Und mit Xbox hat MS zwar einiges richtig gemacht, aber seien wir mal ehrlich, die haben es eher zuverdanken das Sony einfach alles was geht falsch gemacht hatte zu der Zeit

Ich finde, wir als Kunden können uns nur freuen, dass es so gleiche Konkurrenten wie MS und Sony gibt.
Beide puschen den anderen.
Ohne Sony würde MS wohl fast komplett auf der 3rd Party Schiene fahren und Sony wäre noch im Mittelalter, was das Onlinegaming und die Europa-Veröffentlichungspolitik angeht.

Ich finde, wir als Kunden können uns nur freuen, dass es so gleiche Konkurrenten wie MS und Sony gibt.
Ohne Sony würde MS wohl fast komplett auf der 3rd Party Schiene fahren und Sony wäre noch im Mittelalter, was das Onlinegaming und die Europa-Veröffentlichungspolitik angeht.

Das stimmt, ohne Microsoft wäre Sony sicher noch am dümpeln gewesen was PS3 support angeht.

Für manche kommt es auf das Gesamtsystem an

Jo, und dazu gehören nun mal an vorderster Front die Exklusivtitel, die machen nämlich einen nicht unerheblichen Teil des Gesamtlineups aus und decken auch mal Genres ab die man bei den Multiplattformtiteln nicht mehr bekommt.
Und wer nur die gängigen Multititel zocken will ist mit dem PC sowieso immer noch am besten Aufgehoben, dafür braucht man keine Box.

Ohne die Xbox wären viele Marken noch auf dem PC. Erst die Box brachte Shooter und WRPGs richtig auf Konsolen, wovon dann auch Sony mit der Playstation 3 enorm profitierte

Wenn MS die Schiene seit 2010 weiter fährt (wenig Exklusivtitel und vor allem auf Multitel setzen) wirds schwer werden mich von der XBox zu überzeugen. Denn nach dem was man so liest unterschieden sich beide Konkurrenten noch weniger vom der Hardware, und Sony ist bei den Spielen schon seit Jahren vielseitiger. :nix:

Ist manchmal von Vorteil, wenn die Väter einer Konsole das Schiff verlassen. Siehe Sony :)
Ich sehe große Fehler seit 2010. Star Wars Kinect und Fable Journey waren gigantische Flops, bei Gears of War Judgment ist das auch schon absehbar. Ob man der Forza-Franchise mit dem Spinoff einen gefallen getan hat ist auch fraglich.
Neue IPs gibts sowieso nicht, obwohl man eine starke Hardware-Basis hätte.

Das Dashboard ist auch kontinuierlich schlechter geworden. Kinect hatte seinen spielerischen Höhepunkt 2010 mit Dance Central und Kinect Sports.

Mai 2010 mit dem Weggang von Bach und Allard ist eindeutig ein Wendepunkt.

Die "Xbox-Väter" haben auch den ROD verbrochen. Also viel schlimmer kanns nicht werden. :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom