Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gestern wurde auch nochmal in mehreren Foren wie dem GAF und dem beyond 3D erwähnt, dass die Specs 1 Jahr alt sind. Ich meine, MS schläft ja auch nicht, die werden ja auch ihre Informanten habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen wie MS eine so viel schwächere Konsole auf den Markt bringen will, auch wenn man vielleicht etwas mehr Wert auf Casuals legt als Sony. Crytek und Epic arbeiten intensiv mit MS zusammen und gerade bei den beiden Entwicklerstudios, die viel Wert auf gute Hardware legen, kann ich mir nicht vorstellen, dass MS so einen Schrott raus bringt. Ich werde das ganze jetzt ganz gelassen sehen, bis die beiden Konsolen vorgestellt wurden.
Du sprichst einen wichtigen Punkt an. Epic würde niemals bei MS bleiben, wenn die Konsole spürbar schwächer wäre als die PS4. Die würden vermutlich sofort Multi gehen und Gears of War auch für die PS4 rausbringen.

Du sprichst einen wichtigen Punkt an. Epic würde niemals bei MS bleiben, wenn die Konsole spürbar schwächer wäre als die PS4. Die würden vermutlich sofort Multi gehen und Gears of War auch für die PS4 rausbringen.

die specs stehen schon seit einem jahr fest und nur kleinigkeiten konnten verbessert(optimiert ) werden und wieso sollte epic die partnerschaft mit ms wegen solchem blödsinn beenden
epic klang auch nach der gdc im letzten jahr recht zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Alle die sich wegen den 1,2 Tflop sorgen machen: Die Orbis GPU ist nur 50% stärker, das ist, wenn man die scheinbare "Magic Sauce" von MS miteinberechnet am Ende vielleicht ein vorteil von 20-30%. Das wird man höchstens bei Exklusivtiteln sehen und selbst da wird man genauer hinsehen müssen ;)

wo ist eig das kotaku artikel ?
lherrle meinte die specs sind seit dem letzten jahr fertig und nur kleinigkeit konnten geändert werden
DaE soll mal endlich was liefern
Also ich glaube auch nur an Änderungen im Detail.

Alle die sich wegen den 1,2 Tflop sorgen machen: Die Orbis GPU ist nur 50% stärker, das ist, wenn man die scheinbare "Magic Sauce" von MS miteinberechnet am Ende vielleicht ein vorteil von 20-30%.
Diese Special Sauce würde mich dann wirklich mal interessieren. Mir fehlt da die Vorstellung was das sein soll, wenn es 'Move Engine' heisst und einen Berechnungsvorteil wieder einholen soll.

Also ich glaube auch nur an Änderungen im Detail.

deshalb bin ich auf den neusten kotaku artikel über durango gespannt denn DaE hat auf ihn verwiesen

Diese Special Sauce würde mich dann wirklich mal interessieren. Mir fehlt da die Vorstellung was das sein soll, wenn es 'Move Engine' heisst und einen Berechnungsvorteil wieder einholen soll.

laut aegies ist es esram + move engines + display panels ( 3 verfügbar und eins wird für das os benutzt wenn ich mich jetzt nich irre ) + noch etwas was der gpu des durangos unter die arme greift
das problem ist nur wir haben bis jetzt nichts genaueres über diese data move engines erfahren
ich kenn mich da nicht so richtig aus deshalb enthalte ich mich

und DaE macht da wieter wo er aufgehört hat

https://twitter.com/superDaE

Die Move-Engine sieht für mich irgendwie nach einem Dekomprimierer/Decoder aus, wonach z.B Texturen usw. dekomprimiert und dann in den Speicher geladen werden. Würde halt bei dem Hauptaugenmerk von Downloadinhalten/Online..... sicher Vorteile bringen. Kann aber auch was ganz Anderes sein, jedoch die Anbindung vor dem Hauptspeicher ist irgendwie für mich ein Indiz dafür wie auch immer^^ Und ich hoffe das DaE Recht hat in seinem letzten Äußerungen :v:

Was ist dieses "Display Panel"? xD
Ich spekuliere mal. Game rendert auf Display Panel A, Dashboard oder Video vom HDMI-In rendert auf Display Panel B (mit evl. anderen Settings). Die GPU blendet die dann übereinander. Also so ne Art Bild-in-Bild Funktion vielleicht?

Die Move-Engine sieht für mich irgendwie nach einem Dekomprimierer/Decoder aus, wonach z.B Texturen usw. dekomprimiert und dann in den Speicher geladen werden. Würde halt bei dem Hauptaugenmerk von Downloadinhalten/Online..... sicher Vorteile bringen. Kann aber auch was ganz Anderes sein, jedoch die Anbindung vor dem Hauptspeicher ist irgendwie für mich ein Indiz dafür wie auch immer^^ Und ich hoffe das DaE Recht hat in seinem letzten Äußerungen :v:
Texturen muss man nicht im Hauptspeicher entkomprimieren, das reicht es in der GPU zu tun. Die hat dafür Funktionen.

Ich spekuliere mal. Game rendert auf Display Panel A, Dashboard oder Video vom HDMI-In rendert auf Display Panel B (mit evl. anderen Settings). Die GPU blendet die dann übereinander. Also so ne Art Bild-in-Bild Funktion vielleicht?

Texturen muss man nicht im Hauptspeicher entkomprimieren, das reicht es in der GPU zu tun. Die hat dafür Funktionen.

Ich hab ja schon vermutet und gehofft das einer der beiden ne Recordfunktion anbietet, Sony tut dies nun obwohl ich ganze Zeit dachte MS macht den Schritt. Vielleicht sind die verschiedenen Panels dazu da? Zusammen mit dem HDMI In wird das bestimmt für solche Funktionen genutzt werden.

MS muss ja die grafische Überlegenheit demonstrieren. Das Spiel wird sicher fantastisch aussehen :awesome:

Scheint so das die Specs von Durango tatsächlich nicht mehr ganz so richtig sind :) Sagt der gute DaE
Wenn sich das bewahrheiten sollte, dann hat der Typ echt einen an der Waffel. Das hieße ja, dass er bewusst alte Informationen an vgleaks gegeben hätte, um die aktuellen Speks zu einem späteren Zeitpunkt an Kotaku zu verkaufen.
Denn eins scheint sicher, nämlich dass bislang alle Informationen von ihm stammen. Er weiß also, wovon er redet. Schade nur, dass heutzutage schon die Leaks geteasert werden. ;-)
Inzwischen muss sich vgleaks ja schon ordentlich ins Zeug legen, um den offiziellen Ankündigungen noch zuvor zu kommen.

jo6TXwZGByxc5.png

:v:

@ giantinthering

wir wissen doch dass er damit geld verdienen möchte sonst hätte er damals das devkit auf ebay nicht angeboten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom