Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann mir durchaus Videokonferenzen Live vorstellen während man zockt mit Kinect in 1080p, und dank dem HDMI Out kann man sogar das gezeigte Streamen/Recorden etc.,

Vorallem wie Konsolenbaby schon sagt das OS wird ja warscheinlich ein Windows 8 Abkömmling haben und da wäre es sogar vorteilhafter mit Kinect das OS zu bedienen als mit dem Controller.

Zusammen mit Kinect und dem HDMI Out kann man ziemlich viel anstellen, und ich denke das ist auch MS Plan.

Es wird noch so kommen wie ich es prophezeit hab :o
Kinect 2.0 wird jeder box beiliegen und der premium wird noch zusätzlich ein beamer für illumiroom beiliegen.
http://www.golem.de/news/kinect-for...cht-das-zimmer-zum-bildschirm-1301-96825.html

was auch gleichzeitig bedeuten würde das kinect höchstwahrscheinlich auf die steuerung "normaler games" keine auswirkung haben wird.

kinect wird nicht zum controller,sondern sollte es so kommen (illumiroom)zu nem richtig geilem feature.
sollte ms aber wirklich auf kinect als hauptsteuerung setzen,was ich nicht glaub,können sie mich mal ganz kräftig am hintern lecken.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird noch so kommen wie ich es prophezeit hab :o
Kinect 2.0 wird jeder box beiliegen und der premium wird noch zusätzlich ein beamer für illumiroom beiliegen.
http://www.golem.de/news/kinect-for...cht-das-zimmer-zum-bildschirm-1301-96825.html

was auch gleichzeitig bedeuten würde das kinect höchstwahrscheinlich auf die steuerung "normaler games" keine auswirkung haben wird.

kinect wird nicht zum controller,sondern sollte es so kommen (illumiroom)zu nem richtig geilem feature.
sollte ms aber wirklich auf kinect als hauptsteuerung setzen,was ich nicht glaub,können sie mich mal ganz kräftig am hintern lecken.

Ein Beamer wird wohl nicht beiliegen, wäre doch ein wenig zu teuer :)
Vor allem braucht das ganze auch immens mehr Rechenpower, denn schließlich muss ja das Umgebungsbild auch berechnet werden. Und je nach Spiel gibts keine Unterschiede zum eigentlichen Geschehen auf dem TV.
Aber auch wenn hier nicht mit der gleichen Auflösung und Detailgrad gearbeitet wird, verschlingt das Ganze immer noch genug Ressourcen als das man das für eine Konsole mit fixer Hardware realisieren könnte.

Ein Beamer wird wohl nicht beiliegen, wäre doch ein wenig zu teuer :)
Vor allem braucht das ganze auch immens mehr Rechenpower, denn schließlich muss ja das Umgebungsbild auch berechnet werden. Und je nach Spiel gibts keine Unterschiede zum eigentlichen Geschehen auf dem TV.
Aber auch wenn hier nicht mit der gleichen Auflösung und Detailgrad gearbeitet wird, verschlingt das Ganze immer noch genug Ressourcen als das man das für eine Konsole mit fixer Hardware realisieren könnte.
Ich find leider den artikel gerade nicht ,da war die sprache aber von einem pocket beamer.so teuer sind die teile nicht.
Ich persönlich halte es für nicht unrealistisch das illumiroom der weg sein wird den ms mit kinect 2.0 einschlagen möchte.
Zum steuern von games (außer irgendwelchen hampel games)eignet sich kinect nicht,das dürfte ms mittlerweile auch eingesehn haben.und nur für die steuerung im dashboard und für filme braucht es kein kinect 2.0

Er dreht es sich wie er es gerade braucht. Erst kürzlich hat er sich noch über das GAF mokiert. Nichts für ungut Lance. ;-)

Zum Thema. Für die meisten Spiele wird Kinect auf jeden Fall optional sein. Wer wirklich glaubt, dass MS von heute auf morgen den Controller abschafft...
Die ganzen angestrebten und diskutierten Features nehme ich aber sehr gerne mit. Videochats, Sprachsteuerung des Fernsehers etc. Ist doch geil!

Das GAF ist das Spinnerforum Nummer 1 und wer daraus ständig zitiert und es als Fakt nimmt, der hat meistens ein Ei am wandern. ;)

Jedenfalls ob mit oder ohne Kinect 2.0... Die Xbox 3 lässt mich bisher total kalt. Liegt wahrscheinlich daran dass wir nicht viel wissen

Diese Xbox-U hat den "vorteil" Cassual zu sein. Man könnte stark an der Hardware sparen und alles auf Kinect setzten als Hauptattraktion.

MS arbeitet an Kinect weiter, wie in dem fall:
Microsoft und die US- Armee arbeiten offenbar mit Hochdruck daran, auf Basis der von der Xbox 360 bekannten Motion- Capturing- Kamera "Kinect" ein Physiotherapie- Programm für Veteranen und verletzte Soldaten zu entwickeln.

http://www.krone.at/Microsoft/Kinec...ten_in_den_USA-Guenstige_Loesung-Story-345054

Auch läuft Kinect, sehr gut in den USA.

Es ist schon berechtigt, Angst vor einer - Xbox U zu haben.

Zu sagen "ich habe es doch schon die ganze Zeit gesagt" wäre, vor allem da ich solange es nicht zu 100% sicher ist eine gewisse Skepsis mitbringe ob MS es genau so sieht wie ich, etwas übertrieben. Trotzdem muss ich noch mal sagen das ich zumindest diejenigen die immer der Meinung waren bzw. wohl immer noch sind das die neue XBox ohne Kinect kommt bzw. dieses dann zusätzlich verkauft wird nie so ganz verstanden habe.

Klar Kinect1 war ein Produkt um die Lebenspanne der 360 zu verlängern und nach Möglichkeit ein paar Causals die noch keine 360 haben zum kauf zu bewegen und ein paar Nerds die schon eine haben sich aber eh jedes Gimick kaufen auch noch eines aufs Auge zu drücken.

Mit dem Launch einer neuen Konsole gibt es aber in meinen Augen nur zwei Möglichkeiten. Entweder man lässt Kinect komplett fallen und besinnt sich auf etwas neues wie z.B. den Bildschirm Controller von Nintendo zu Kopieren oder halt etwas ganz neues zu bringen mit dem man neben dem Normalen Game Pad etwas bieten kann. Oder man baut Kinect und die ganze Kinect Integration weiter aus und bringt es von Anfang an mit der Konsole. Der Grund ist hier doch in meinen Augen ganz Logisch. Wenn ich es von Anfang an dazu packe dann kann ich es auch was gewisse dinge angeht Standardmäßig in Spiele und vor allem die Betriebssystem und App Nutzung Integrieren und jeder der etwas für die Konsole entwickelt weiß das jeder der die Konsole hat auch Kinect hat und man dinge eben nicht nur Optional anbieten kann. Dazu kommt noch der Effekt das ich auch wenn der Preis natürlich noch etwas höher ist so von Anfang an unter Umständen auch den ein oder anderen Cuasal Spieler dazu bringen kann sich die neue Box zu holen. Nach zwei Jahren oder von Anfang an mit einem Optionalen Kinect zu kommen würde aus meiner Sicht in dem Fall überhaupt keinen Sinn machen und hätte in meine Augen auch nicht den gleichen Effekt und Erfolg wie noch bei der XBOX360.

Ob ich jetzt davon begeistert bin das es so läuft kann ich nicht sagen bzw. muss ich ganz Ehrlich sagen das ich das mit gemischten Gefühlen betrachte. Ich besitze Kinect und muss sagen das es auf der einen Seite für manche Party und Fun Spiele sowie zu Steuerung im Menü usw. ganz Lustig ist und Spaß macht. Auf der anderen Seite aber oft genug aber noch merklich Präziser bzw. weniger Fehleranfällig in der Abfrage werden muss. Dazu kommt noch das ein Standardmäßig beigelegtes Kinect die Kosten für das Paket erhöhen würde was, da man halt eine Gewisse Preis Grenze nicht überschreiten darf wenn man Erfolg haben möchte, Automatisch dazu führt das etwas Geld bei anderen Teilen der Konsole eingespart werden muss. Sprich ich habe eigentlich nichts dagegen und würde mich gerade über ein noch mal deutlich verbessertes Kinect das von Anfang an mit im Paket ist und daher gut unterstützt bzw. Integriert wird freuen. Letztendlich würde ich aber auch gut darauf verzichten können wenn die Konsole bei gleichem Preis dafür 30% mehr Leistung hätte.

Ach ja und diejenigen die ernsthaft glauben das MS da die neue Box mit Kinect kommt nur noch darauf setzt und keinen Controller mehr beilegt und Unterstützt, also quasi nur noch Kinect Only Spiele macht, können das doch nicht wirklich glauben oder ernst meinen. Das ist ungefähr noch 100 mal unwahrscheinlicher wie die Möglichkeit das Kinect Optional dazu Verkauft wird und gelinde gesagt Blödsinn!

Was die Beamer Geschichte angeht muss ich sagen das ich mir ein Premium Paket das 100€ mehr kostet und das beinhaltet auf alle Fälle holen würde und hier vieler eher den Sinn sehe so etwas Optional anzubieten. Ich bin mir gar nicht Sicher ob das wirklich so toll ist aber irgendwie fasziniert es mich schon ein wenig. Vielleicht hängt damit ja auch die HDMI in Geschichte zusammen, quais als erweitertes Amylight wenn man z.B. das TV Bild über die XBOX ausgibt. Letztendlich glaube ich aber hie auch eher das es im Verlaufe der Generation entweder nur für diejenigen die schon einen Beamer haben oder sich einen kaufen oder für einen recht großen Preis als Extra kommen wird und nicht von Anfang an in einer art Premium Bundle.

Xbox 8 wäre ja auch ein möglicher Name, oder?

nach dem versehentlichen leak auf dem Dashboard, wird sie wohl wirklich nur als "the new XBOX" presentiert wie ja schon mehrere quellen meinten.

EDIT:

jlHs1mM4E7JWB.png

Zuletzt bearbeitet:
Bah Gimmick konsolen

hoffe MS und vor allem Sony gehen nicht zu sehr auf solch Zeug ein, obwohl es nicht ganz zu vermeiden sein wird

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom