Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was gabs so in den letzen 2 - 2,5 Wochen an Neuigkeiten, ich hatte etwas wenig Zeit...

Also nochmal für mich:

8 Core Jaguar CPU @ 1,6 Ghz
8GB Ram
und ne GPU mit ca 8x 360 Leistung?

Im Leak steht, dass die Xbox 3 64 ALU Cluster mit jeweils 16 Shadereinheiten haben soll. Dazu noch 1Ghz Takt, gibt also bei insgesamt 1024 ALUs genau 2 Tflops für die GPU. Das entspricht ja auch der 8x360 Angabe im Dokument.

Dann zeig mir mal wo du in dem Doku die 16 Shadereinheiten pro ALU siehst. Ich kann die nämlich nicht finden.

Jetzt stimmts :kruemel:

Wie viele sollens denn sonst sein? 7? 13? Das sind 100% Vec16-ALUs.

Na dann musst du ja arg enttäuscht sein. Denn es ist ja auch noch eine 48 ALU GPU mit 500Mhz in der Doku verzeichnet. Wären dann also nach deiner Rechnung noch einmal schlappe 768Gflops. Macht zusammen dann 2,77TF.
Und MS die Schweine kastrieren das Teil bis auf 1,2TF runter :evil:

Na dann musst du ja arg enttäuscht sein. Denn es ist ja auch noch eine 48 ALU GPU mit 500Mhz in der Doku verzeichnet. Wären dann also nach deiner Rechnung noch einmal schlappe 768Gflops. Macht zusammen dann 2,77TF.
Und MS die Schweine kastrieren das Teil bis auf 1,2TF runter :evil:
Jo es sind ja 2.8Tflops laut diesem Dokument.

Tja, was soll man machen wenn MS auf dem Sparkurs ist. Die PS4 hat ne 50% stärkere GPU (7-8x360) und das wird man dieses mal auch merken, da beide vom gleichen Hersteller, gleiche Bandbreite und identische CPU.

Ok, ich hole mir zwar eh beide, aber das die PS4 doch so deutlich stärker sein soll ist schon verwunderlich...

Tja, was soll man machen wenn MS auf dem Sparkurs ist. Die PS4 hat ne 50% stärkere GPU (7-8x360) und das wird man dieses mal auch merken, da beide vom gleichen Hersteller, gleiche Bandbreite und identische CPU.

Wir wissen noch garnicht wie die finalen Specs der neuen Xbox/PS4 aussehen.

Aegies hat eh schon bestätigt das die CPUs sich deutlich voneinander unterscheiden.

Zudem darfst du nicht vergessen das auch der RSX 66% stärker (FLOPS Leistung) als Xenos war.

Die neuesten Diskussionen handeln von einer 400Gflop CPU in Durango, die über VMX2.0 Vektoren verfügt, was prinzipiell einem 8-core Intels Haswell entspricht der mit 1,6Ghz getaktet ist, hinzu kommt eine BTE-Fähigkeit der CPU, vermutlich HMC und eine GCN2-GPU, auch DualGPU ist möglich.

Sollte das stimmen, ist Durango der Platzhirsch und nicht Orbis, so siehts aus Ladys and Gentleman, aber wir müssen abwarten, was denn nun stimmt, aber in den Techforen brummt der Bär, und ich bin mir sicher MS lässt angesichts des schwächelnden Xbox-Absatzes, Nichts mehr anbrennen. :-D

Das Auge ist immer wachsam.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom