Naja, wo ist der Unterschied ob diese Gen oder nächste Gen? Spielt doch eigentlich keine Rolle wenn es darum geht, dass es von einer Serie zu viele Ableger gibt oder der Rhythmus zu hoch sein soll.
Ich als Halofan freue mich jetzt schon auf Halo5. Ich freue mich immer auf eine neues Halo weil Halo einfach Halo ist. Ich freue mich auch auf Halo 8 wenn es soweit ist.
Natürlich bin auch ich Befürworter von neuen IPs, aber es gibt Serien, die sollte man imo nicht ruhen lassen. Und Halo gehört da ganz klar dazu. So wie auch Half Life, fuck das sollte schon längst der 3 Teil da sein, auch God of War sollte in jeder Gen von Sony dabei sein und ich will immer wieder einen neues 3D Mario oder ein Zelda spielen können. Das muss einfach sein.
Solange Neuerungen enthalten sind, und ne neue aufregende Geschichte erzählt wird, ist es so und so egal. Ist ja nicht so wie bei N wo wirklich alles wiederverwendet wird (Levels, Sound, Charaktere, etc.).
Halo, Gears, Uncharted, Forza, Fable, LBP, etc., dürfen ruhig noch weiter erscheinen sobald sie was neues bieten.
Und bisher klappte das ganze auch ziemlich gut.
Uncharted zb., 2 Teil MP, 3 Teil noch größerer MP samt Neuerungen.
Gears genauso kenn mich da nicht aus, aber der MP wurde ständig erneuert, neue Waffen, neue Funktionen, neue Spielmodi im MP.
Halo alleine der Forge_Modus (denn ich leider nie in Action sehen durfte

).