3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann kauft euch die Spiele eben im Laden. Das sind Probleme, die man kaum nachvollziehen kann. Manche Spiele wird der Einzelhandel schnell unterbieten, andere nicht. Wen überrascht das?
Manche Spiele werden kaum billiger sein, andere dafür deutlich. So hat das wohl jeder der vernünftig denkt (oder denken will), auch erwartet.

Da hast Du vollkommen recht. Das heulen einiger ist einfach unsachlich besonders der Hintergrund das Nintendo nix online gebacken bekommt aber da wird natürlich nichts gesagt, warum auch, Fanboygelaber!

Um was wetten wir, dass Uncharted binnen 2 Wochen im Media Markt mit 44 Euro (oder tiefer) im Prospekt stehen wird?

20 Euro wäre zu wenig. Aber 44,99 (!!) für ein Download-Spiel?!?

Wo ist Dein Problem! Guck Dir die gesamte Liste an! Ich finde es eher peinlich das man bei Nintendo nix ordentliches runterladen kann von den Vollpreisgames! Ach ja, Nintendo und Online :lol:

Im Gegensatz zu Nintendo bietet es Sony wenigstens an. Viele Titel gibt es zu einem sehr guten Preis. Man sollte nur aufpassen das man es sich nicht mit dem Einzelhandel verscherzt! Sieht man ja bei der Go!

Bevor Ihr hier meckert sollte man mal gucken was die liebe Konkurenz von Nintendo zu bieten hat :lol:

Das ist erschreckend! Mehr gibt es nicht dazu zu sagen!

Der eShop ist echt gut gefüllt, muss ich sagen, und Nintendo rüstet dahingehend gut auf. Retail-Games könnte der eShop auch umfassen, aber da greift eben das mit dem Einzelhandel. Die Vita hat schon die größten Händler in Australien verloren und wenn sie Digital zu sehr pushen, könnte es à la PSPgo schnell untergehen.

Sollte die Vita allerdings untergehen, dann nicht wegen dem digitalen Store, so viel ist sicher...

Ich finde es insgesamt aber schon bezeichnend, dass die Vita alles versucht und in keinem Bereich wirklich den letzten Schritt wagt. 3G könnte innovativ sein - aber man wird es nicht zum Zocken nutzen können, es ist nur für Facebook-Addicts gedacht. Der PSN-Store könnte eine digitale Revolution mit einläuten, aber man verbaut sich diese Möglichkeit mit überteuerten Preisen... Steam auf dem PC macht vor, wie es geht. Aber vielleicht macht Sony ja auch Sales und Ähnliches, da könnte man ein gutes Schnäppchen abgreifen. 45€ für einen Download-Handheld-Titel sind indes arg zu viel und das wird Sony auch in den Software-Zahlen spüren.

Trotz alledem sollte man abwarten und schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Momentan sind die Preise hier erschreckend, aber vielleicht lenkt Sony später nochmals ein.

Wo ist Dein Problem! Guck Dir die gesamte Liste an! Ich finde es eher peinlich das man bei Nintendo nix ordentliches runterladen kann von den Vollpreisgames! Ach ja, Nintendo und Online :lol:

Mein Problem ist:

- Ich kann ein Mario 3DS Land für 38 Euro kaufen und dann für 30 Euro bei eBay wieder verkaufen.
- Jetzt soll ich ein Uncharted für 45 Euro als Download kaufen und "Aus die Maus".

Sowas kennen die 3DS'ler halt nicht, die haben bei den Preisen immer ihre 2D von Oben RPG's im Hintergrund, klar das man dafür nicht 45€ ausgeben will.
Das das der Preis ok ist für das was geboten wird, kennen die halt nicht.

stimmt schon das nintendo online nichts zustande bringt aber dafür zocken sie einen online auch nicht ab :kruemel:

Hmm...was ist dann wohl schlimmer. Kein OS um die Möglichkeit außen vor lassen, einen abzuzocken oder OS wo man die Wahl hat, ob ma abgezockt werden will oder nicht? :D

stimmt schon das nintendo online nichts zustande bringt aber dafür zocken sie einen online auch nicht ab :kruemel:

Ich finds auch immer wieder niedlich, wie Theglove verzweifelt versucht, das Thema in für ihn "angenehmere" Gefilden zu lenken :kruemel: Dass die Vita nicht in die Gänge kommt, liegt an der Halbherzigkeit, mit der Sony das Projekt momentan angeht :) Mal sehen, wann die ersten Hiobsbotschaften aus USA und Europa eintrudeln, in Form der Verkaufszahlen.

Es gibt nichts besseres für den Spieler, als Druck auf Seiten der Hersteller und wenn Sony den Preis bald senkt, gewinnen am Ende alle. Es wäre gut, wenn sich das Ganze auch auf die Online-Preispolitik auswirken könnte, aber selbst der Bereich scheint in Japan nicht wirklich anzulaufen, sonst hätte Sony schon irgendwelche Zahlen rausgehauen, hierzu.

Da hast Du vollkommen recht. Das heulen einiger ist einfach unsachlich besonders der Hintergrund das Nintendo nix online gebacken bekommt aber da wird natürlich nichts gesagt, warum auch, Fanboygelaber!

Dazu gab es doch meines Wissen nach schon ein Statement seitens Nintendo. Die fanden zu Wii-Zeiten Onlinegaming einfach nicht ausgeprägt genug um darauf zu setzen. Dass sie sich damit selbst ins Bein geschossen haben weiß jeder. Genau deshalb klingt das was wir bisher über das Nintendo Network kennen doch ganz akzeptabel. Gut, was die Probleme des 3DS betrifft kenne ich mich nicht so sehr aus, aber das hat Big N im Gegensatz zur Wii selbst zu verantworten, denn während bei Wii der Onlinefokus nicht so stark war, soll der 3DS das ja besser machen, wovon man bis jetzt wohl nicht viel sieht. Naja, spätestens zum Launch des Nintendo Networks wissen wir wie viel Nintendo online wirklich auf dem Kasten hat.

Mein Problem ist:

- Ich kann ein Mario 3DS Land für 38 Euro kaufen und dann für 30 Euro bei eBay wieder verkaufen.
- Jetzt soll ich ein Uncharted für 45 Euro als Download kaufen und "Aus die Maus".

Du sollst gar nix!
Kaufe doch Uncharted für € 39 im Blödmarkt! Wo ist dein Problem!

Soll ich anfangen was Nintendo Online nicht alles kann...nämlich rein gar nix! So sieht es aus! Evtl. sollte man erstmal gucken was die Konkurrenz kann oder auch nicht!

Das hört sich so an als müsste man den Titel online kaufen :shakehead:

Ich finds auch immer wieder niedlich, wie Theglove verzweifelt versucht, das Thema in für ihn "angenehmere" Gefilden zu lenken :kruemel: Dass die Vita nicht in die Gänge kommt, liegt an der Halbherzigkeit, mit der Sony das Projekt momentan angeht :) Mal sehen, wann die ersten Hiobsbotschaften aus USA und Europa eintrudeln, in Form der Verkaufszahlen.

Es gibt nichts besseres für den Spieler, als Druck auf Seiten der Hersteller und wenn Sony den Preis bald senkt, gewinnen am Ende alle.

Welche Halbherzigkeit ?

Dazu gab es doch meines Wissen nach schon ein Statement seitens Nintendo. Die fanden zu Wii-Zeiten Onlinegaming einfach nicht ausgeprägt genug um darauf zu setzen. Dass sie sich damit selbst ins Bein geschossen haben weiß jeder. Genau deshalb klingt das was wir bisher über das Nintendo Network kennen doch ganz akzeptabel. Gut, was die Probleme des 3DS betrifft kenne ich mich nicht so sehr aus, aber das hat Big N im Gegensatz zur Wii selbst zu verantworten, denn während bei Wii der Onlinefokus nicht so stark war, soll der 3DS das ja besser machen, wovon man bis jetzt wohl nicht viel sieht. Naja, spätestens zum Launch des Nintendo Networks wissen wir wie viel Nintendo online wirklich auf dem Kasten hat.

Bis jetzt nix! Sorry! Evtl. bei der WIIU aber es gibt um jetzt!

Du sollst gar nix!
Kaufe doch Uncharted für € 39 im Blödmarkt! Wo ist dein Problem!

Soll ich anfangen was Nintendo Online nicht alles kann...nämlich rein gar nix! So sieht es aus! Evtl. sollte man erstmal gucken was die Konkurrenz kann oder auch nicht!

Das hört sich so an als müsste man den Titel online kaufen :shakehead:

und was treibst sony online so ? darf ich dich an das fiasko mit dem PSN erinnern haha

@ nerazar so siehts verdammt noch mal aus

Es gibt nichts besseres für den Spieler, als Druck auf Seiten der Hersteller und wenn Sony den Preis bald senkt, gewinnen am Ende alle. Es wäre gut, wenn sich das Ganze auch auf die Online-Preispolitik auswirken könnte, aber selbst der Bereich scheint in Japan nicht wirklich anzulaufen, sonst hätte Sony schon irgendwelche Zahlen rausgehauen, hierzu.

Was lenkst Du eigentlich immer ab! Du merkst es gar nicht wie Du Nintendo verteidigst und Sony die kacke wünscht! Einfach traurig!

Dein eShop ist schrott um das malhart auszudrücken. Das sind die ersten geh versuche seitens Nintendo! Und Du jaulst rum das die Preise so hoch sind. Kannst doch im Laden kaufen. Ich gucke mir den eShop an und weiß das es Müll ist wenn man sich die Konkurrenz anguckt. Ich glaube Du weist es wohl nicht! :lol:

Mach ruhig weiter aber es wird dadurch auch nicht besser! Nintendo ist Online schrott und das ändert sich evtl. bei der WIIU!

Um was wetten wir, dass Uncharted binnen 2 Wochen im Media Markt mit 44 Euro (oder tiefer) im Prospekt stehen wird?

20 Euro wäre zu wenig. Aber 44,99 (!!) für ein Download-Spiel?!?

Bisher ist das Spiel im Download günstiger, da interessieren zukünftige Zustände herzlich wenig. Sony wird einen Teufel tun und den Einzelhaldelpreiskampf außer Kraft setzten. Kannst dir ja mal die Preise von neuen Spielen auf Stream anschauen und diese mit dem Einzelhandel vergleichen.
Bei Steam Skyrim 49,99€, The Darkness 2 49,99€ oder CoD MW3 für günstige 59,99€.
Da ist Sony echt ein Saftladen gegen.

Der eShop ist wirklich fein, die Titel* haben alle einen fairen Preis.
Ansonsten fehlt mir nur noch ein Messaging-System (was schnell und direkt geht), noch dazu das Einfügen von neuen Freunden während eines Spiels bzw. den Spielpartner.

Von den DSi-Titel will ich gar nicht sprechen, kauft sich wahrscheinlich eh kaum einer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom