3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus...

Wohlgemerkt: Zum Testzeitpunkt hat der 3DS 250 Euro gekostet. Die Vita kostet nun auch 250 Euro ist aber im Gegensatz zum 3DS ihr Geld nicht wert: "Denn unserer Meinung nach wird man mit einem deutlich günstigeren und deutlich praktischeren iPod Touch mehr Erfolg haben, sich die eine oder andere S-Bahn-Fahrt zu versüßen."

Der "deutlich günstigere ipod Touch" kostet überigens zwischen 189 und 389 Euro. :lol:

Genau das habe ich denen gerade als Kommentar um die Ohren gehauen. Denke zwar nicht, dass das veröffentlich wird, aber immerhin müssen sie es lesen.

Also um CNET-"Review" fällt mir auch nur dieser Smilie ein: :hmm2:

Da steht wirklich eine Menge Quatsch drin. Vor allem die Beschwerde über den Preis, während man den Preis des 3DS damals gerechtfertigt fand, ist reichlich eigenartig.

Also um CNET-"Review" fällt mir auch nur dieser Smilie ein: :hmm2:

Da steht wirklich eine Menge Quatsch drin. Vor allem die Beschwerde über den Preis, während man den Preis des 3DS damals gerechtfertigt fand, ist reichlich eigenartig.

Dabei muss man aber schon beachten das der 3DS vor ein knappes Jahr erschienen ist und das hat nunmal auch Auswirkungungen bei der Beurteilung der Technik, schließlich bleibt die Entwicklung nicht stehen besonders nicht im mobilen Bereich, hinzu kommt eben der von manchen im Forum ignorierte 3D Bildschirm der nunmal eben doch einiges hermacht und mangels Massenproduktion die mit smartphone Bildschirmen vegleichbar sind auch einiges Kosten dürfte und Nintendp damit im consumer-Markt ja fast schon die Vorreiterrolle im mobilen Sektor übernommen hat.

Die Vita ist technisch zwar stärker erscheint aber auch deutlich später un da gewisse Spiele eine Speicherkarte dringend benötigen müssen auch diese Kosten hinzugerechnet werden, sprich er ist teurer als der 3DS damals. Daher wundert mich zumindest in dieser Hinsicht die Beurteilung.

Ja und vergessen wir nicht die teureren Spiele und die extrem überteuerten Speicherkarten. Bei einer 3G Variante kommt dann auch noch ein Vertrag hinzu. Ist nicht günstig das gute Stück und wenn man bedenkt das die allgemeine Grenze bei 250€ liegt, überschreitet die Vita das bei weitem dank Zusatzkosten.

Wat?

Wer von diesen "CNET"-Testberichten auch nur 1 Seite lesen kann ohne zu lachen, der sollte hier sofort gesperrt werden.

Nintendo 3DS:

Seite 1:

"Wenn man die Konsole bei heftigen virtuellen Schlachten hin- und herreißt, dann klappt das Display gelegentlich etwas weiter auf oder zu - und möglicherweise ist dann der 3D-Effekt dahin."

Bidde was?

"Das Gehäuse fühlt sich wertig und solide an. (..) Der metallisch glänzende Bolide wirkt futuristisch und edel. Jedenfalls so lange, bis er mit Fingerabdrücken übersät ist - was nicht allzulange dauert. "

Häääh?

Seite 2:

"Wir müssen die Nintendo 3DS"

Die? Ist der 3DS weiblich?

"Wer allerdings mit dem Auto über Feldwege brettert, schaltet die räumliche Darstellung besser ganz aus."

Guter Tipp! Also wenn man mit dem Auto über Feldwege brettert => räumliche Darstellung ausschalten!

"Bei nur ansatzweise wilden Fuchteleien ist die räumlich Darstellung eben wieder dahin."

WTF ist eine ansatzweise wilde Fuchtelei?!?

Seite 3:

"Die zahlreichen "lustigen" Fotoeffekte versuchen, etwas über die schlechte Bildqualität hinwegsehen zu lassen."

Gutes deutsches Satz! :goodwork:

Seite 4:

"Leider verliert das Interface durch die gelegentlich recht langen Ladezeiten ein bisschen."

Ein bischen was?

"Aber wer den Großteil seiner 3DS-Zeit mit Spielen und nicht mit dem Menüsystem verbringt, wird sich daran wohl kaum ernsthaft stören."

Mist. Also ich verbringe meine "3DS-Zeit" eigentlich grundsätzlich mit dem Menüsystem...

usw.

Ich denke mal wenn der Preis insgesamt (also mit allem drum und dran) 250€ wären, hätten sie auch gesagt dass es angemessen wäre. Die versteckten Kosten aber kann man sehr wohl als Minuspunkt betrachten, und damit ist der Ipod tatsächlich eine günstigere Alternative...

Ich nehme sowohl den Bericht von CNET als auch von 4 Players nicht ernst. Bei beiden gibt es einfach zuviel zu kritisieren.

Ich denke mal wenn der Preis insgesamt (also mit allem drum und dran) 250€ wären, hätten sie auch gesagt dass es angemessen wäre. Die versteckten Kosten aber kann man sehr wohl als Minuspunkt betrachten, und damit ist der Ipod tatsächlich eine günstigere Alternative...

Super. Ein Fahrrad ist auch eine Alternative zum Auto. Verbraucht weniger Benzin, kostet keine jährlichen Steuern...

Wenn es auf diesem Planeten ernsthaft jemand gibt, der zwischen Vita und iPod überlegt... oh man. Gute Nacht.

Super. Ein Fahrrad ist auch eine Alternative zum Auto. Verbraucht weniger Benzin, kostet keine jährlichen Steuern...

Aber Benzin, Steuern udn Versicherung sind keine Verteckten Kosten. Wenn man ein Auto fahren darf müsste man davon wissen.

Wenn es auf diesem Planeten ernsthaft jemand gibt, der zwischen Vita und iPod überlegt... oh man. Gute Nacht.

Was ist daran so abwegig?
Es gibt auch genung Lebenssituationen wo man kein Auto braucht und Fahrad/öffentliche Verkehrsmittel ausreichen.

Was ist daran so abwegig?
Es gibt auch genung Lebenssituationen wo man kein Auto braucht und Fahrad/öffentliche Verkehrsmittel ausreichen.

Ein Auto ist ein oberflächiges, ländliches Statussymbol. In der Innenstadt ist man zu 70% mit den Öffis besser dran, aber es kommt dann auch auf die Lebensituation an.

Vita, 3DS und Ipod bitte.

Ich zocke nicht viel, also sind alle 3 Geräte ausreichend um meine Spielbedürfnisse zu befriedigen. Aktuell ist der 3DS aber vorne, weil One Piece Unlimited Cruise Special und Monster Hunter 3G einfach Spiele sind die ich jetzt schon sehr mag (hab die Konsolenversionen anspielen dürfen)

Aber Benzin, Steuern udn Versicherung sind keine Verteckten Kosten. Wenn man ein Auto fahren darf müsste man davon wissen.

PS Vita UVP: 249 Euro

Amazon: PS Vita inkl. 8GB-Speicherkarte und Rayman: 272 Euro

Ich fühle mich hintergangen von versteckten Kosten. :lol:

Aber passt schon: Wer sich einen iPod Touch statt einer Vita kauft, damit er "Angry Birds" und "Doodle Jump" statt "Uncharted" und "Rayman O." zocken kann... hey... der hat es nicht anders verdient! :goodwork:

Aber passt schon: Wer sich einen iPod Touch statt einer Vita kauft, damit er "Angry Birds" und "Doodle Jump" statt "Uncharted" und "Rayman O." zocken kann... hey... der hat es nicht anders verdient! :goodwork:

Nein, eher für "Final Fantasy 1-3" :goodwork:

Und kannst du mir sagen wie die Preise sind wenn ich mir die Vita (so wie immer) nicht in einem Online-Shop kaufen will? :-)

Und kannst du mir sagen wie die Preise sind wenn ich mir die Vita (so wie immer) nicht in einem Online-Shop kaufen will? :-)

Gibts in Duisburg kein DHL oder warum?

Unabhängig davon wird es NIE IM LEBEN so kommen, dass Media Markt und Saturn nicht ebenfalls entsprechende Angebote machen.

Den 3DS gabs damals auch überall für 222 Euro, obwohl er eigentlich 249 Euro hätte kosten sollen!

Gibts in Duisburg kein DHL oder warum?

Doch, aber ich mag es nicht online einzukaufen. Frag nicht wieso. Ich hatte zwar keine schlechten Erfahrungen damit, aber trotzdem ist das eher meine "finale Option"

Unabhängig davon wird es NIE IM LEBEN so kommen, dass Media Markt und Saturn nicht ebenfalls entsprechende Angebote machen.

Klar, irgendwann bestimmt, aber aktuell sieht es nicht danach aus

Den 3DS gabs damals auch überall für 222 Euro, obwohl er eigentlich 249 Euro hätte kosten sollen!

Ich hatte es so in Erinnerung dass es keine Pflicht war den Preis auf 249 zu haben, sondern es einfach nur ein Preisvorschlag seitens Nintendo war wegen E3-Hype und so. Wie es bei der Vita ist weiß ich nicht, aber sollte es genauso sein ist es eine Überlegung wert ^^

Ein Auto ist ein oberflächiges, ländliches Statussymbol. In der Innenstadt ist man zu 70% mit den Öffis besser dran, aber es kommt dann auch auf die Lebensituation an.

Das war eigentlich meine Aussage. Je nach umstand eine andere Wahl.

PS Vita UVP: 249 Euro

Amazon: PS Vita inkl. 8GB-Speicherkarte und Rayman: 272 Euro

Ich fühle mich hintergangen von versteckten Kosten. :lol:

Wenn jemand nicht weiss das er zusätlichen Speicher braucht und es erst herausfindet wenn ein Spiel es verlangt?

"Uncharted" und "Rayman O." sind für einen großteil der HH Kundschaft uniteresand.
"Angry Birds" und "Doodle Jump" sind für eine kurzen trip mit den öffentlichen Verkehrsmittel ausreichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom