3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also spätestens bei Ghost of Sparta muss ich dir vehement widersprechen. ;-)

GoS ist für viele alte GoW Fans weitaus wichtiger/besser als der dritte Teil. Die Story ist besser, die Waffen sind besser und das Pacing ist besser.

Nur bei der Grafik+Inszenierung kann Teil 3 imo stark auftrumpfen.

Wo bleibt denn bei Revelations die Kritik an dem kleinen Bildschirm, oder dem geringerem Budget im Vergleich zu Resi 6?

Der kleine Schirm ist wirklich scheiße. Werds mir wohl trotzdem holen. Nachdem Teil5 so dermaßen kein Horror war könnte Revelations wieder richtig gut werden ^^

Also spätestens bei Ghost of Sparta muss ich dir vehement widersprechen. ;-)

GoS ist für viele alte GoW Fans weitaus wichtiger/besser als der dritte Teil. Die Story ist besser, die Waffen sind besser und das Pacing ist besser.

Nur bei der Grafik+Inszenierung kann Teil 3 imo stark auftrumpfen.

Wo bleibt denn bei Revelations die Kritik an dem kleinen Bildschirm, oder dem geringerem Budget im Vergleich zu Resi 6?

ok ghost of sparta war ein schlechtes beispiel, da das spiel für ein handheld game einfach sehr gut ist. natürlich würde ich ein resi revelations lieber auf der großen konsole spielen, aber das gibt es eben nicht für konsole, nur das "crappy" resi 5. gerade deshalb ist es im umkehrschluss halt auch ein richtiger kaufgrund für den 3ds. weil es ein spiel ist, dass ich SOGAR auf handheld zocke, weil es entsprechend gut ist und kein "port" eines konsolenteils.

hast du vielleicht mal die clownposts von naughty dog, bond und co hier im thread gelesen? wenn leute mit kommentaren wie "sony ist so geil weil sony einfach geil ist und rulort und ownt und so und die besten und meisten spiele macht" (o ton naughty dog) nicht naiv oder sony hörig sind, dann nennt mich bitte prinz aus zamunda :lol:

hier nochmal zum nachlesen mr. eigenreflektion:

ich werfe keinem user vor permanent zu lügen. ich rate niemandem zu einer plattform, nur weil sony drauf steht, auch wenn zu 99% sicher ist, dass eine preissenkung kommt.

so weit kommts noch, dass ich mir von dir sagen lasse, was ich zu tun hab. gibt genug von deiner sorte, ich kenne deine posts :)

Habe von Bond sowas noch nie gelesen, habe aber gerade deine Poste gelesen, und die zitierten Beispiele sollten dir zu denken geben.

@miles

Im Glashaus zum Kacken in den Keller gehen, sonst kommen die Steine geflogen, ja kenne ich. Hast dir aber schön Mühe bei den Bildchen gegeben, sogar selbst eingefügt, schön.

Blablah :P aber ich hab meinen Senf dazu weiter oben abgegeben xD

Mal ganz ehrlich. Kommt bei dir das gleiche Horror-Feeling auf dem kleinen Dcreen auf wie bei dem Großen? Und willst du ein solches Spiel im Zug spielen? Oder allgemein unterwegs? Und falls nicht - warum dann unbedingt auf einem kleineren Screen?

Habe von Bond sowas noch nie gelesen, habe aber gerade deine Poste gelesen, und die zitierten Beispiele sollten dir zu denken geben.

@miles

Im Glashaus zum Kacken in den Keller gehen, sonst kommen die Steine geflogen, ja kenne ich. Hast dir aber schön Mühe bei den Bildchen gegeben, sogar selbst eingefügt, schön.

wieso sollte mir das zu denken geben? wie gesagt ich habe niemanden als lügner bezeichnet wie jd. bond hat schon oft seine naivität unter beweis gestellt, da muss ich wohl keine beweise mehr anführen. außerdem kauft er alles von sony zum launch, genau wie nd, kann es somit wohl kaum erwarten und ist dementsprechend ungeduldig. also ist auch diese aussage von mir nicht an den haaren herbeigezogen. die aussage mit "lass dich bloss nicht von so fanatischen fans wie bond zum kauf überreden" war lediglich die konteraussage zu bonds aussage wir wären alle sonyhasser und würden ihm deshalb den kauf der vita ausreden wollen. weiß auch nicht was daran falsch sein soll. er soll sich einfach selbst seine meinung bilden. ich kann ihm jedoch nicht reinen gewissens zum kauf der vita vor einer preissenkung raten.

alles korrekt soweit, aber schön dass wir darüber gesprochen haben :goodwork:

ok ghost of sparta war ein schlechtes beispiel, da das spiel für ein handheld game einfach sehr gut ist. natürlich würde ich ein resi revelations lieber auf der großen konsole spielen, aber das gibt es eben nicht für konsole, nur das "crappy" resi 5. gerade deshalb ist es im umkehrschluss halt auch ein richtiger kaufgrund für den 3ds. weil es ein spiel ist, dass ich SOGAR auf handheld zocke, weil es entsprechend gut ist und kein "port" eines konsolenteils.

Was dann 1:1 auch für alle eignen VITA/3DS Spiele(keine Ports) gelten kann.

Jedem Spiel, ganz egal ob aus einer bekannten Serie oder komplett neu, sollte man vor Release nicht absprechen evtl. gut genug zu sein um das System kaufenswert zu machen.

Beim 3DS waren es bei mir Mario 3D Land und Revelations.

Bei der VITA ist es Gravity Rush. Uncharted ist ein Wackelkandidat, könnte aber gefallen.

Viele Spiele bekannter Marken sind auch auf den "großen" Plattformen nur Teil 1 mit nem anderen Anstrich und ner anderen Story. Mich stört sowas nicht. ;)

Solange das Spiel gut ist und mich die Story interessiert spiele ich es gerne.

Mal ganz ehrlich. Kommt bei dir das gleiche Horror-Feeling auf dem kleinen Dcreen auf wie bei dem Großen? Und willst du ein solches Spiel im Zug spielen? Oder allgemein unterwegs? Und falls nicht - warum dann unbedingt auf einem kleineren Screen?

wie gesagt aufm großen screen wärs schon geiler, aber revelations mit guten kopfhörern im dunkeln abends im bett zocken hat auch was. ich hab mich so oft erschrocken und die atmosphäre kommt super rüber.

wie gesagt, wenn es WIRKLICH andere games werden, ist das ja ok, nur glaube ich das nicht. man kennt diese "anderen" games von der psp. ein god of war auf psp ist auch ein anderes game als god of war 3, trotzdem bevorzuge ich da gow3 in schönerer grafik, mit größerem budget und auf dem großen screen. ein mario kart lasse ich ja vielleicht noch durchgehen, obwohl sich das spiel besonders gut für unterwegs eignet, den 3d effekt hat, den ein mario kart auf wii nunmal nicht hat etc, aber ein mario land 3d (2d gameplay) ist schon vom gameplay was völlig anderes als ein mario galaxy. ein resi revelations ist besser und gruseliger als ein resi 5 und könnte genauso ein mainteil auf einer hauptkonsole sein, von daher hat das mit spin offs wie ghost of sparta oder kingdom hearts für den ds nicht viel zu tun.

Man bekommt die AC und BS Spiele eben so nur auf der Vita, das ist der Punkt.

Auf dem großen TV ist natürlich alles besser, aber darum gehts hier nicht.

und jetzt verwende ich mal deine eigenen redewendungen gegen dich:

"wie immer hast du meinen beitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden." ich habe nirgends geschrieben dass ich aufs geld achten muss

hörte sich halt so an

ich käme jedenfalls nie auf die idee jemandem etwas zu empfehlen, oder jemanden zu einem kauf einer plattform zu ermutigen, nur weil es meine lieblingsfirma ist. ich rate ihm mit gutem grund vom kauf der vita ab, vorerst, nach der preissenkung kann er sony meinetwegen gerne in den hintern kriechen wie du, aber ich will im gegensatz zu dir wirklich "sein bestes". wenn er sich die vita trotzdem kauft, muss er halt damit leben, dass der preis evtl kurz danach in den keller fällt. ich hab ihn gewarnt.

Das lustige ist ja, dass ich dem entsprechenden User nur geraten habe nicht auf die üblichen Verdächtigen Ninboys hier zu hören. Von mir selbst kam keine Empfehlung.
Du aber hast direkt angefangen irgendwas von Preissenkungen zu schwafeln. Da zeigte sich doch, wer verbissener an die Sache rangeht.

Jap... so ziemlich das Gleiche... wobei "horror" Feeling und Videospiele... ich glaub ich bin da etwas härter im Nehmen als andere. Außerdem kann man das kaum vergleichen, da RE:R kein Port ist, sondern ein neues Spiel. Wenn ich mal die Chance hab RE:R auf großen Bildschirm zu spielen, kann ich dir genau sagen, obs sich gleich anfühlt, vorher kann ich nur mit anderen Teilen vergleichen, die aber vielleicht einfach nur von der Art und Weise gruseliger oder weniger gruselig sind und nicht wegen der Hardware.

Ich hab das Spiel schon im Zug gespielt und allgemein unterwegs auch btw. ^^ mir machts nix aus.

Und ich sagte auch nicht "ich WILL es UNBEDINGT auf nem kleinen Screen" sondern nur, dass es für mich keinen Unterschied macht... durch die Entfernung zum großen Screen + den 3D Effekt sehen die Bildschirme letzten Endes eh fast gleich groß aus - also verpass ich nix.

Was dann 1:1 auch für alle eignen VITA/3DS Spiele(keine Ports) gelten kann.

Jedem Spiel, ganz egal ob aus einer bekannten Serie oder komplett neu, sollte man vor Release nicht absprechen evtl. gut genug zu sein um das System kaufenswert zu machen.

Beim 3DS waren es bei mir Mario 3D Land und Revelations.

Bei der VITA ist es Gravity Rush. Uncharted ist ein Wackelkandidat, könnte aber gefallen.

Viele Spiele bekannter Marken sind auch auf den "großen" Plattformen nur Teil 1 mit nem anderen Anstrich und ner anderen Story. Mich stört sowas nicht. ;)

Solange das Spiel gut ist und mich die Story interessiert spiele ich es gerne.

bei nem portable assassins creed bin ich halt einfach skeptisch, weil man die ja aus ds zeiten kennt ;) ... aber du hast schon recht, da ich bisher nichts über die spiele weiß, dürfte ich rein theoretisch noch nicht darüber urteilen. vielleicht wird es ja voll der hammer und besser als ac 3 (believe ;))

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist ja, dass ich dem entsprechenden User nur geraten habe nicht auf die üblichen Verdächtigen Ninboys hier zu hören. Von mir selbst kam keine Empfehlung.
Du aber hast direkt angefangen irgendwas von Preissenkungen zu schwafeln. Da zeigte sich doch, wer verbissener an die Sache rangeht.

häh? wo bin ich denn verbissen? glaubst du es verschafft mir befriedigung einem potenziellen vita käufer die vita ausgeredet zu haben und ich führe da ne strichliste? also manchmal denk ich mir schon, was sich manche fanboys so aus den fingern saugen :lol: ... du hast so getan als wären wir alle fanboys, die ihm mit absicht von der vita abraten, weil wir sony hassen. daraufhin hab ich ne flapsige gegenaussage getätigt und damit den spieß umgedreht ;)

mir persönlich ist es völlig egal wie er sich entscheidet, ich wollte nur helfen ...

Tja, jetzt kommt die Vita endlich auch bei uns raus mit ihren 30 Spielen im Gepäck und es ist insbesondere im Vergleich mit dem 3DS ein sehr interessanter Launch.

Vor allem weil die Ähnlichkeiten so unübersehbar sind. Wie der 3DS startet auch die Vita mit einem massenmarktunfreundlichen Preis und einem stark durchwachsenen Lineup mit wenig Gutem, wenig wirklich Schlechtem und viel Durchschnittsware von der Stange, wo die Höhepunkte fehlen.

So wie die 3DS Gamer zum Launch auf den Boden der Realität geholt wurden, passiert dasselbe jetzt den Vitafans.

Das Schöne daran ist, dass die Zukunft offen ist und uns ein spannender Handheldfight ins Haus steht. :-)

Tolle Fakten von denen du sprachst.

Waren meine Fakten auf den Onlinemodus bezogen? Nein. Das Game bietet mehr Monster, mehr Gegenstände. Ansich hat es einen größeren Umfang, somit ist diese Aussage ein Fakt.

Klingt auch nach den Fakt von unten. Hat sich mit WiiU dann auch wieder geschissen, womit nach Darkeagle so gut wie das komplette 3DS Lineup fürs Arsch sein müsste.

Es ist ein Fakt. Grafisch ist es in dem Moment besser, wo nichts minderwertiger ist und gewisse Aspekte eben aufgewertet wurden. Ein Remake oder ein aufpolierter Port muss die alte Version nicht in allen Bereichen schlagen um als "besser" zu gelten. Wenn du das anders siehst, dein Problem, nicht meines.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom