3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der ganze thread ist beweis genug

Na dann wäre es ja keine 20 Sekunden arbeit für dich 1-2 wirkliche schlimme Vita Beiträge von mir zu finden, oder 1-2 sehr HOCHLOBENDE 3DS Beiträge.

Doch, so mache ich das eigentlich. Den Sport, der mich interessiert habe ich vereins- und hobbymäßig lange Jahre selber betrieben. Auch bin ich sicher nicht in irgendwelchen Autoforen um ein Fahrzeug zu hypen, welches ich gar nicht besitze.

Dann solltest du anfangen 99% der Menschheit zu verurteilen, denn Autofreaks reden über Fahrzeuge die sie nie gefahren haben, Fußballfans lieben Fußball, ohne den Sport zu betreiben und ich persönlich würde auch nie einen Schimmelhai oder Kangaroohoden essen wollen.

Beim Essen im Prinzip dasselbe.
Würde sicher nicht auf den Gedanken kommen ein Essen was ich nie gekostet habe jedem anderen schmackhaft machen zu wollen.

Ich rede nicht von Schmackhaft. Aber würdest du Kangaroohoden oder Schimmelhai essen? Würdest du alles essen/probieren was dir eine Kultur vorsetzt, damit du dir danach ein Urteil bilden darfst? Wie gesagt, dann bist du da der absolute Einzelfall

Brauchst mir hier nicht deine Lebensgeschichte erklären, interessiert mich nicht.
Fakt ist, dass du hier wohl der User bist, der sich am meisten im Thread aufhällt und im Gegensatz zu fast allen anderen die den 3ds verteidigen, gar keinen hast. Da frag ich mich doch warum das ganze? Ist doch irrsinnig.

Ich darf ein Hobby haben und wohl darüber reden, hm? Und du tust ja so, als würde ich mir den 3DS nie holen wollen (was natürlich schwachsinn ist). Du wirfst mir vor es kann nur an Hardware/Software liegen, ich habe dir mehr als deutlich aufgezeigt das es durchaus mehr gute Gründe geben kann sich eine Hardware nicht sofort zu kaufen. Reden darf ich trotzdem drüber und man muss nicht alles besitzen um sich ein Urteil bilden zu dürfen, du bist ja der beste Beweis dafür.

btw ich hatte ne Wii und ich habe ne Xbox, so gesehen kann ich soviel bashen wie ich will, wenn ich wollte.

Tja, dann darfst du mir aber nicht vorwerfen wenn ich über PSP, PS1, PS2 und PS3 schreibe. Eine Konsole zu besitzen heißt natürlich noch lange nicht ihre Vorüge und Software zu kennen (bei dir aber anscheinend schon). Und da ich ja dan auch Sonyfachmann bin, weil ich ja praktisch fast jede Hardware von ihnen besitze, darf ich mir wohl auch ein vorläufiges Urteil über die Vita bilden. Ist also ganz in deinem Sinne mein lieber Bond.

für mich ist das thema damit auch gegessen, weiß jetzt, was ich von deinen einlassungen zu halten habe.

Das weißt du jetzt erst? Ich weiß schon seit sehr langer Zeit was ich von dir zu halten habe. Ich hoffe du verurteilst dann auch 99% der Menschen die dich umgeben, die bilden sich nämlich auch Urteile über Dinge, die sie nie selbst erfahren haben.

GiantCrab: Sony verhält sich seit letztem Jahr extrem ruhig, bezüglich der Vita... für mich ist das schon etwas seltsam :ugly:
Aber OK, wenn alles gut ist, passt es ja :) Sony kann ja ruhig bis Mai noch seine 10k-Einheiten die Woche in Japan einfahren, die Unterstützung wird ja dennoch toll sein, scheinbar :-D

Wenn das selbe im Westen geschieht, dann umso mehr, oder?

Ja, die Vita wird noch eine weile leiden gehen in Japan. War beim 3DS auch net anders. Im gaf hat ein User graphen der LTD Zahlen von Vita und 3DS gemacht, beide sehen erstaunlich gleich aus bisher, nur dass die Vita sozusagen parallel etwas unter dem 3DS verläuft. Interessant wirds, wenn die Vita an den Zeitpunkt kommt, an dem der 3DS durchgestartet ist.

Japanischer Publisher wieder unwichtig bis ne tolle Ankündigung kommt? Typisch Fanboys.

@GiantCrab: Der 3DS hatte nach dem Launch ne Flaute aber die Games waren trotzdem in der Pipeline. Die Vita hat nicht nur ne Flaute nach dem Launch (+ zu hohen Preis und versteckte Kosten) sondern auch keine nennenswerte Games in der Pipeline. Darum gehts.

Games sind ja auch in der Pipeline, nur nicht angekündigt. Wenn die Games jetzt oder zur E3 angekündigt werden und so oder so ende des Jahres erscheinen kann es den gamern letztendlich egal sein. Sony hat schon zum launch recht viel pulver verschossen, vorallem das EU/US launchlineup ist sehr gut und beinahe übersättigt an guten spielen!

. Wenn die Games jetzt oder zur E3 angekündigt werden und so oder so ende des Jahres erscheinen kann es den gamern letztendlich egal sein. Sony hat schon zum launch recht viel pulver verschossen, vorallem das EU/US launchlineup ist sehr gut und beinahe übersättigt an guten spielen!
immer mehr entwickler wenden sich von der vita ab, ist ja auch logisch! keine vkz 0 keine games!!!
und westliche entwickler sind in punkto sony-handhelds sowieso vorsichtiger geworden.

und das lineup ist übetsätigend gut????????? :lol: wat zockst du denn?????

Tja, ein Grund wieso ich mir garkeine Hardware mehr zum Launch kaufe. Beim 3DS hab ichs bisher nicht bereut (immerhin kriegt man das Gerät für 100€ weniger mitlerweile und teilweise mit Spiel und ohne Kinderkrankheiten), bei der Wii hab ichs nicht bereut und bei der PS3 genausowenig. Man spart Geld, hat direkt nen gutes LineUp zur Verfügung (und noch genug Zeit Games aus der vorigen Gen durchzuzocken), anfängliche Hardwareprobleme sind bei späteren Produktionsserien ausgemerzt und man hat Zugriff auf tolle Bundles, mehr Ferben und evtl. sogar Revisionen.

Versteh ich auch nicht, wie man eine Hardware direkt am Launch für teuer Geld zulegen kann.
Schlimmer noch dass sich dann alle beschweren wenn wie beim 3DS der preis so drastisch gesenkt wird. Was erwarten die Launchkäufer denn? Nintendo hat wenigstens was als entschuldigung geben, zu N64-Zeiten hat man da in die Röhre geschaut.

Ja, die Vita wird noch eine weile leiden gehen in Japan. War beim 3DS auch net anders. Im gaf hat ein User graphen der LTD Zahlen von Vita und 3DS gemacht, beide sehen erstaunlich gleich aus bisher, nur dass die Vita sozusagen parallel etwas unter dem 3DS verläuft. Interessant wirds, wenn die Vita an den Zeitpunkt kommt, an dem der 3DS durchgestartet ist.

LTD, aber nur in Japan, oder? Aber selbst wenn: Solche Vergleiche bringen nichts, der 3DS hatte damals keine direkte Konkurrenz in der selben Generation, die Vita heute eben schon. Die Entwickler haben mit dem 3DS eine ernsthafte Alternative für ihre Spiele, denn das Ding hat genug Dampf unter der Haube um so ziemlich jedes Projekt umsetzbar zu machen.

Bis dahin gilt halt (weltweit) 16 Millionen vs. knappe 500-600k Einheiten. Klar werden die Entwickler zum 3DS abwandern, da führt kaum ein Weg dran vorbei. Die Software der Vita ist ja jetzt auch nicht so ruhmreich am Markt angekommen, wie es sich manche vielleicht ausmalen, damit sie eine starke Unterstützung für eher wahrscheinlich halten können.

Der 3DS gewinnt beim selben Preis (ok, nur bei WiFi) und einer drastisch schlechteren Erstverkaufszeit (Frühjahr - kein Weihnachten! - + Fukushima-Problematik ab Woche 5/6, ca.) den direkten Vergleich, obwohl die Vita die deutlich besseren Rahmenbedingungen hatte (also laut ein paar Usern hier auf CW, so Späße wie supergeiles Launchlineup und viel bessere Hardware und bla und bli und blubb), angeblich.

Aber ja: Es wird erst interessant, wenn die Vita "durchstartet". Sollte sich Sony mal erbarmen und gegen Ende des Jahres den Preis um knapp 100€ senken + eine billig-Revision à la PSP E1004 ankündigen/herausbringen ... es erfordert schon sehr drastische Schritte, um da zu zünden, das ist die Sache.

Bis dahin gewinnt der 3DS Woche um Woche... und schafft sich einen uneinholbaren Abstand, bis zum PS2-Punkt, an dem man den Konsolenkrieg für beendet erklären kann. Aber mal sehen, wie der West-Start so sein wird und wie nachhaltig der Erfolg hier anhalten wird. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass der Preispunkt einen größeren Erfolg verhindern wird, weil es bei Handhelds eine starke psychologische Grenze gibt, die Sony gerade überschreitet, so wie Nintendo sie damals überschritten hat.

Zuletzt bearbeitet:
immer mehr entwickler wenden sich von der vita ab, ist ja auch logisch! keine vkz 0 keine games!!!
und westliche entwickler sind in punkto sony-handhelds sowieso vorsichtiger geworden.

und das lineup ist übetsätigend gut????????? :lol: wat zockst du denn?????

Ich kann mich an den 3DS launch erinnern. Bis auf street fighter und Pilotwings hat mich kein game interessiert. :kruemel:
Dann kam irgendwann OoT, jetzt ist das Angebot blendend. Aber bis OoT wars wirklich dürftig.

Jetzt beim Vitalaunch gibts Uncharted, Lumines, Gravity Rush, Ninja Gaiden Sigma+, Touch my Katamari, Blazblue, MvC 3, Wipeout 2048, Super Stardust HD, Rayman Origins. Dann bald noch Persona 4, Diagaea 3 (lololol ports) und Silent hill.
Das kommt vom späteren Launch, trotzdem kann man imo nicht meckern.

nein die vita ist in japan tot !!!!

die pikas haben recht, da geht nix mehr .........

es beginnt eine neue zeitrechnung .....eine sony hardware die sich im westen besser verkauft (dank apple und ihren touchdingern) als in japan - tadaaaaaaaa - DIE VITA !

umdenken heißt es langsam .......japan interssiert doch keine sau mehr ! die games für so eine power hardware wie die vita, kommen nur noch aus dem westen ....japaner können mit HD grafiken nicht umgehen, hat man diese "WII" gen ja gesehen.

VITA = WESTEN !

Jup, dass Vita LineUp ist echt nicht von schlechten Eltern. Für Coregamer sowieso. Aber man muss kein Analyst sein um zu wissen, dass keines dieser Titel ein Systemseller ist. Uncharted Verkaufszahlen gehen immer weiter zurück und die Bewertung des Titels (ok, sind bisher natürlich viele japanische Wertungen mit drine, um fair zu bleiben) ist jetzt auch nicht das Non-Plus-Ultra. Sony hätte sich wirklich eine größere Marke sichern sollen. Da fallen mir halt nur GTA und CoD ein. Würden sich auf Handheld natürlich nie sogut wie auf Konsole verkaufen, aber sie dürften trotzdem Systemseller darstellen. Bioshock und Assassins Creed sind aber auf ale Fälle ein guter Anfang und dürfte den ein oder anderen schon dazu bewegen, sich ne Vita zu holen. Trotzdem ist und bleibt der Preis einfach eine unüberwindbare Hürde. Sowohl PSP als auch 3DS sind am Preis gescheitert mit 250€ und ich denke die Vita wird da keine Ausnahme darstellen. Desweiteren muss eine Speicherkarte her, also kommen mindestens nochma 20$/€ (um den dreh?) für eine 4gb drauf (oder halt mehr wenn größer), sowas geht auch nicht spurlos beim Kunden vorbei wenn er vorm Regal steht. Zumal die Händler anscheinend mehr an einem 3DS Erfolg interessiert sind. Einerseits eine der wichtigsten Ketten in Australien die die Vita nicht anbietet (wegen Differenzen mit Sony) und andererseits senkt Gamestop den 3DS Preis um 20$ zum Vitalaunch. Keine all zu guten Launchvoraussetzungen. Und wenn Sony jetzt auch noch wichtige 3rd Partys verliert, ist das nicht förderlich...

nein die vita ist in japan tot !!!!

die pikas haben recht, da geht nix mehr .........

es beginnt eine neue zeitrechnung .....eine sony hardware die sich im westen besser verkauft (dank apple und ihren touchdingern) als in japan - tadaaaaaaaa - DIE VITA !

umdenken heißt es langsam .......japan interssiert doch keine sau mehr ! die games für so eine power hardware wie die vita, kommen nur noch aus dem westen ....japaner können mit HD grafiken nicht umgehen, hat man diese "WII" gen ja gesehen.

VITA = WESTEN !
Bringt halt nix, weil die guten Handheld-Entwickler praktisch alle in Japan sitzen, und die Entwickler im Westen lieber für's iPhone schrauben. Mal ganz abgesehen davon, dass die Prognosen für die Vita im Westen nicht wirklich prall aussehen.

Wie geil das hier ist.
Der Untergang der Vita ist hier schon beschlossen und der 3DS wird alles vernichten!
Das Startlineup der Vita ist kacke und das 3DS-Startlineup letztes Jahr war viel besser.
Wenn ich mal fast ein Jahr zurückdenke dann war der 3DS auch schon tot, keine Spiele.

Ihr seit mir echt ein paar Spaßsprotten.
IHR: :shoot5::shoot5::shoot3::shoot3: ICH: :rox2:

Und wie sich darauf aufgehangen wird, dass die Vita angeblich 3rd-Party Entwickler verliert. Aba aba anonyme Quellen! :bang:

Warum sollten Sie 3rd-Party Entwickler verlieren. Jeder der ein Spiel für die Vita entwickelt, konnte doch davon ausgehen dass wenn sein Spiel launcht die große Marktsättigung noch nicht da ist.

VITA DAY One, ich komme! :-)
Wenn man mal den 3DS und eine Vita im direkten Vergleich in der Hand hatte, weiß man dass es nur einen definitiven Handheld geben kann! Die VITA!!! Der Unterschied in der Wertigkeit ist exorbitant.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.

Was für eine suablöde Schlampe... :x

Habe gerade nen Anruf bekommen, dass der alte Mieter doch nicht auszieht. :( Hatte ja nur eine mündliche Zusage, aber jetzt ist bei dem irgendwas passiert und er will bleiben. Die Vermeiterin will ihn nicht rausschmeißen.

Fuuuuuuu

Somit hat sich das mit dem Umzug erst einmal erledigt.

Dann habe ich wieder genug Kohle für die VITA.

Was, reviews zählen immernoch?
Obwohl es mittlerweile klar ist, dass Reviews manipulierbar und überhaupt nicht mehr aussagekräftig sind seit etwa dem Zeitpunkt, an dem GTA4 erschienen ist. cw ändert sich wohl doch nie. xD

Ich rechne mit einer Preissenkung in spätestens 4 Monaten, das war genau die Zeitspanne, in der der man für die PS3 in den USA noch 599$ anstatt danach 499$ zahlen musste.
Und jetzt übertreib mal nicht, diese zweifelhafte Aussage von einer anynomen Quelle die bereits von Sony entschärft wurde wird hier einfach viel zu krass aufgebläht.:wink2:

Was, reviews zählen immernoch?
Obwohl es mittlerweile klar ist, dass Reviews manipulierbar und überhaupt nicht mehr aussagekräftig sind seit etwa dem Zeitpunkt, an dem GTA4 erschienen ist. cw ändert sich wohl doch nie. xD

Das gilt einzig allein für Sony und MS-Reviews. Nintendo, Capcom und Konami zahlen nichts für ihre Reviews.

Das gilt einzig allein für Sony und MS-Reviews. Nintendo, Capcom und Konami zahlen nichts für ihre Reviews.
Dann frag ich mich wie Zelda Skyward Sword so gut bewertet werden konnte. :nyah:
Da war schon auf der orginalverpackten neuen Hülle extrem viel Staub drauf.:bandito: ;-)

Redundanzen sind nicht immer gut...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom