3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sieht doch ziemlich ordentlich für die Vita aus :).
Wobei ich letztendlich bei den herausgegebenen Schätzungen bisher schon fürchtete einen neuen Ava + Sig tragen zu müssen ;).
Jetzt muss das Teil nur noch kontinuierlich stark bleiben.

Einzig und allein würde ich mir wünschen, dass Sony wegen ihrer Speicherkartenpolitik ordentlich was auf den Deckel bekommt. Solange dieser Aspekt bestehen bleibt, werde zumindest ich mir die Hardware nicht kaufen.

Muss mich wsippel anschließen: Ganz klar bomba :)
Nach dem ganzen Hype von wegen 700k ausgelieferte Einheiten und dem drohenden Schatten von 450k+ verkauften Einheiten am Launchwochenende ist das ganze schon wieder in normale Verhältnisse gerückt.

Man kann mit dem teuersten Preis nicht erwarten, am stärksten zu launchen.

Aber Sony kann dennoch froh sein - es hätte schlimmer laufen können. Mal sehen, was die ganze Woche, im Vergleich zum 3DS bringt. Wäre spannend, ob man es schafft, die Vita-Verkaufszahlen zu übertrumpfen.

Die Software wäre schon mal ein Argument dafür und ab dann werden die Januar-Zahlen sicher wieder interessant(er).

Vergessen wir net mal, dass das Restocking von MH auch hinzukommt.

btw Nera, ich muss noch immer so :v: schauen bei unseren Avataren..
"Linke und Rechte Hand des War-Teufels"
"Zwei sind nicht zu bannen"
"Zwei basherstarke Typen"
usw.

Die Zahlen sind sicher nicht Bomba, für 2 Tage sogar ziemlich gut. Warten wir erstmal die nächste Woche, da müsste die Vita ja 1,4 mio haben :v:
Genau wie die Vita an einem Tag 500k hatte. :aehja:

Muss mich wsippel anschließen: Ganz klar bomba :)
Nach dem ganzen Hype von wegen 700k ausgelieferte Einheiten und dem drohenden Schatten von 450k+ verkauften Einheiten am Launchwochenende ist das ganze schon wieder in normale Verhältnisse gerückt.
Dann war der 3DS-Launch also auch ein Flop. :ugly:
Und die 700k waren reine Gerüchte. Niemand weiß, ob die tatsächlich existieren. Insofern ist es etwas arg durchschaubar, wenn du dich jetzt darauf beziehst. :P

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, es sind auch nur 2 Tage. Denke die Vita wird sich im gesamten Dezember über 1 Millionen mal verkaufen.

Nur wenn Sony auch 1 Mio. liefert. Und die 2 Tage sind vollkommen normal. Fast jeder Konsolenlaunch wird auf einen Samstag gelegt.
Und das mit dem verkaufsstärkster Woche Gerede ist eben auch egal...davon profitieren eher etwas die 1-2 Wochen nach Launch, aber in der Launchwoche wird so oder so gekauft...egal wann die hingelegt wird.
Fade Zahlen, aber wir können dadurch natürlich gut mit dem 3DS die nächsten Wochen bis zu seiner Preissenkung vergleichen und dann darüber diskutieren, ob die Vita auch eine Preissenkung nötig hätte (;

Flop? Hallo, hast Du dir man die anderen Day 1 Käufe der letzten Jahre angeguckt? Solltest Du evtl. man tun vielleicht revidierst Du ja deine Meinung.
Ja klar wenn man lesen muss "omg omg omg Vita verkauft sich Day 1 700.000 mal omg omg" dann sind nur 321k doch sehr enttäuschend oder? :coolface:

Morgen kommen dann die Wochenzahlen?

Die Zahlen sind sicher nicht Bomba, für 2 Tage sogar ziemlich gut. Warten wir erstmal die nächste Woche, da müsste die Vita ja 1,4 mio haben :v:

Komm' schon :) Der 3DS wurde bei höheren Launchzahlen zu einem ähnlichen Preispunkt im Februar schon totgeredet, jetzt dürfte somit bei den S-Fanboys gerade Panik angesagt sein, weil sich Handhelds zu so einem Preispunkt nur bedingt gut verkaufen können.

Jetzt am besten noch ein paar nichts sagende Userberichte zur Akkulaufzeit reinpacken und der Damage Control ist perfekt :goodwork:

@brod:
Die Vita wird die Preissenkung nötig haben, denn Systemseller sind 2012 nicht wirklich in Sicht.

Komm' schon :) Der 3DS wurde bei höheren Launchzahlen zu einem ähnlichen Preispunkt im Februar schon totgeredet, jetzt dürfte somit bei den S-Fanboys gerade Panik angesagt sein, weil sich Handhelds zu so einem Preispunkt nur bedingt gut verkaufen können.

Jetzt am besten noch ein paar nichts sagende Userberichte zur Akkulaufzeit reinpacken und der Damage Control ist perfekt :goodwork:

@brod:
Die Vita wird die Preissenkung nötig haben, denn Systemseller sind 2012 nicht wirklich in Sicht.

Naja aber die Vita hatte ne teurere Version + Zusatzkosten. Da kann man schon sagen, dass es ein guter Start ist :)

Naja aber die Vita hatte ne teurere Version + Zusatzkosten. Da kann man schon sagen, dass es ein guter Start ist :)

Dennoch: Zeit für's totreden :)
Sony hat ja offensichtlich 700k Einheiten ausgeliefert, hat also nicht einmal 50% durchverkauft :aehja:

Und jetzt tut alle mal bitte nicht so, als ob die 700k-News von Anfang an als Humbug abgestempelt worden wäre :angst2:

Ne, aber mal im Ernst: Ist schon OK, der Launch. Zum 3DS-Killer hat sich die Vita allerdings nicht hochhypen können. Die nächsten Wochen werden arg lustig wg Damage Control, ansonsten hoffe ich, dass wir besinnliche Weihnachtstage haben :)

:

@brod:

Nur wird es bei der Vita keine Preissenkung geben. Eher lässt sie Sony halbtot links liegen oder sich irgendetwas anderes einfallen. Aber das ist alles Zukunftsgerede...bei der PSP war auch keine Preissenkung nötig. Bombensystemseller müssens auch nicht sein, aber anders als beim 3DS einfach einmal Games und in Japan kommt bis in den Feber zumind. etwas..

Und zu deinem 3DS-Zeug. Der wurde nicht zum Launch totgeredet, sondern nachdem die Zahlen nach 2 oder 3 Wochen so extrem eingebrochen sind...das ist ja auch das Wichtigste, dass die Vita Anfang Jänner nicht auf 20k fällt...

Dennoch: Zeit für's totreden :)
Sony hat ja offensichtlich 700k Einheiten ausgeliefert, hat also nicht einmal 50% durchverkauft :aehja:

Und jetzt tut alle mal bitte nicht so, als ob die 700k-News von Anfang an als Humbug abgestempelt worden wäre :angst2:

Ne, aber mal im Ernst: Ist schon OK, der Launch. Zum 3DS-Killer hat sich die Vita allerdings nicht hochhypen können. Die nächsten Wochen werden arg lustig wg Damage Control, ansonsten hoffe ich, dass wir besinnliche Weihnachtstage haben :)

Deine Ansage ist mal wieder sehr hoch gegriffen, WO bitte schön gab es die 700 K und evtl. solltest Du mal überlegen das die Vita 2 Modelle anbietet um den Kunden die Wahl zu überlassen...das die 3g Variante nicht so lief wie die WIFI Variante sollte doch klar sein oder?

Wir haben denke ich fast alle gesagt das die 700 K reine Spekulation sind insbesondere bei Sony schwer vorstellbar, siehe PS3!!!

Nur wird es bei der Vita keine Preissenkung geben. Eher lässt sie Sony halbtot links liegen oder sich irgendetwas anderes einfallen. Aber das ist alles Zukunftsgerede...bei der PSP war auch keine Preissenkung nötig. Bombensystemseller müssens auch nicht sein, aber anders als beim 3DS einfach einmal Games und in Japan kommt bis in den Feber zumind. etwas..

Und zu deinem 3DS-Zeug. Der wurde nicht zum Launch totgeredet, sondern nachdem die Zahlen nach 2 oder 3 Wochen so extrem eingebrochen sind...das ist ja auch das Wichtigste, dass die Vita Anfang Jänner nicht auf 20k fällt...

Sagen wir es so: Wenn die Vita wirklich auf Fukushima-Verkaufsniveau fällt, wäre es schon arg kritisch. Selbst ich sehe das nicht so skeptisch xD

Ansonsten stimme ich dir auch bei Punkt 1 zu: Eine Preissenkung wird sich Sony nicht leisten können/wollen, sie würden das eher aussitzen.

Ferner finde ich es gut, dass du bei den 700k skeptisch geblieben bist :scan: Es hat einfach zu viel dagegen gesprochen und so einen Erdrutschsieg hätte Sony zwar einfahren können, aber nur mit dementsprechender Software (MH4 zum Launch, exklusiv) und den bereitgestellten Mengen und vielleicht mit einem Zeitvorsprung vor dem 3DS.

Aber so ist es unterm Strich durchaus ordentlich. Ich sehe das allerdings etwas negativ, was die Zukunft angeht, die Vita wird für die nächsten Monate doch recht deutlich hinter dem 3DS liegen und wer meint, dass der 3DS "alles verschossen" habe, wird sich 2012 noch gut wundern können. Ein knappes Jahr und mehrere Millionen Einheiten Vorsprung ist kein Pappenstiel. Wird man auch an der Software sehen können, zum Launch sind immer einige Titel zum floppen verdammt, mal sehen, welche sich bei der Vita durchgesetzt haben.

@theglove:
Ja, fast alle :v:
Hab mich da auch selbst etwas hochschaukeln lassen von Gerüchten, die keine Basis hatten. Zumindest dürfte klar sein, dass Sony genug Geräte bereitgestellt hat, sodass keine Versorgungsknappheit herrschen dürfte.

Finde es aber grundsätzlich interessant, dass 3DS und Vita sich zum selben Preispunkt etwa gleich stark zum Launch verkauft haben. (jetzt mal die 3G-Variante außer Acht gelassen)
Für die nächste HH-Generation fände ich es nicht schlecht, wenn sie keine so hohen Einstiegspreise hätten, man hat ja beim DS gesehen, wie man stark starten kann.

@uchi:
Und, wie findest du, dass die Vita offensichtlich tot ist? :yeah2:
Beim selben Preis zur deutlich verkaufsstärkeren Zeit weniger Einheiten abgesetzt als der Launch-3DS, klasse xD Bei der Software wirste auch noch Fanboytränen weinen, schätze ich mal :)

Und ihr schreibt Postings mit Bashes. :kruemel: Gleicht sich wohl aus.

Neben der Sache, dass man den hier :aehja: offensichtlich als Smiley für toternste Aussagen akzeptiert und man den Diskurs-Marker
"Im Ernst" so herzerwärmend überliest, der signalisiert, dass die vorherigen Aussagen mit einem Zwinkern gesehen werden sollten ;)

Aber egal, jetzt sind die Fronten gezogen, Zeit für den Kampf :aargh:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom