3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ob ich wohl nochmal ne zeit erleben darf, wo die eine seite nicht auf jeden kleinen bash irgend eines users hier der anderen anspringt und gleich mit der selben tour loslegt?

^^

Nicht im War Thread :ugly: ich warte ja noch auf einen ordentlichen Thread in der Art in der ZTF.

das gerade du der erste bist der sich angesprochen fühlt :lol:

spar dir dein Gelaber einfach mr. die vita wird floppen, sony kann froh sein wenn sie 250000 hh verkaufen :)

Und wieder lässt er sich trollen :ugly:

Dieser Thread in der ZTF wär ziemlich Grütze, da dann eh nur die gleichen Bashes kommen, nur halt in einer "pseudo-objektiven Schreibweise, wie z.B. im Thread zu TLOU letztens.

Und wo bleibt dann der fun?

nur halt in einer "pseudo-objektiven Schreibweise,

das nennt man seriös. politiker bashen und trollen btw auch, sie nutzen nur eben, wie du es so nett sagt "pseudo-objektive" satzgebilde ;)

zur vita...kann von mir aus 300 millionen verkaufen, solange ich nicht gerade wette und der 3ds ebenfalls gut läuft ^^ ich sage sie schafft in der ersten woche 400k.

spar dir dein Gelaber einfach mr. die vita wird floppen, sony kann froh sein wenn sie 250000 hh verkaufen :)

Bevor du mit sinnleeren Bezeichnungen rumwirfst, zeig mir doch bitte wo cih geschrieben habe, dass die Vita floppen wird. Ich habe meine "250.000" damals auch sehr gut begründet. Es ist nicht so, dass ich diese Zahl aus der Luft greife und mir dann wünsche, dass dies auch so eintrifft. Vielmehr schaue ich mir einfach die derzeitige Sachlage an und betrachte die Situation einfach realistisch:

- 3DS kostet 170€, Vita 250€
- 3DS hat keine zusätzlichen Kosten, Vita bringt 3G Vertragskosten mit und recht teure Speicherkarten
- 3DS hat Mario Kart, Mario 3DLand und das Japangame überhaupt - nämlich Monster Hunter (und das erstmals in 3D)

Selbst Leute die pro Sony sind, haben dieser Argumentation zugestimmt. Wenn Sony sich trotz dieser Tatsachen durchsetzen kann und 500k Einheiten verkauft, dann respekt. Dann könnte man Sony beglückwünschen und Nintendo darf sich in Zukunft anstrengen damit sie den Vorsprung von 10 Millionen Einheiten auch nicht über die Zeit hinweg verlieren.

Wo da jetzt ein Unterschied zwischen meiner damaligen und jetzigen Aussagen sein soll, musst du mir aufzeigen... Ansonsten hab ich recht was meine Beurteilung über dich angeht. Der Thread war wesentlich ruhiger ohne dich und Konsorten.

Dieser Thread in der ZTF wär ziemlich Grütze, da dann eh nur die gleichen Bashes kommen, nur halt in einer "pseudo-objektiven Schreibweise, wie z.B. im Thread zu TLOU letztens.

Und wo bleibt dann der fun?

Wenn für dich Kritik = Bash, dann hast du es in diesem Forum nicht sonderlich einfach, außer, du hast alle gebannt und nur JD bleibt im Forum übrig :goodwork:

70% durchverkauft bei der Vita? Das ist ja mal ein Auf und Ab sondergleichen... Ich will mal erste echte Zahlen. Ich glaube nämlich noch immer nur bedingt daran, dass das Ding den erfolgreichsten Launch hinlegt. Auch wenn Sony viel ausgeliefert hat - irgendwie ist das, wenn man die Situation betrachtet, doch etwas zu viel des Guten.

Nur noch 2 Tage bis zur Wahrheit :sad5:

Ihr vergesst das Vita zu einer Verkaufs starken zeit rauskommt. Da kann schon einiges gehen. Wichtig ist wie sie sich ab Januar schlagen wird. Der 3ds hat ein sehr starks lineup bis März, da gilt es erst mal den Abstand so gering wie möglich zu halten (ja ich gehe fest davon aus das nach Launch die 3ds Zahlen höher bleiben)

Wenn für dich Kritik = Bash, dann hast du es in diesem Forum nicht sonderlich einfach, außer, du hast alle gebannt und nur JD bleibt im Forum übrig :goodwork:

70% durchverkauft bei der Vita? Das ist ja mal ein Auf und Ab sondergleichen... Ich will mal erste echte Zahlen. Ich glaube nämlich noch immer nur bedingt daran, dass das Ding den erfolgreichsten Launch hinlegt. Auch wenn Sony viel ausgeliefert hat - irgendwie ist das, wenn man die Situation betrachtet, doch etwas zu viel des Guten.

Nur noch 2 Tage bis zur Wahrheit :sad5:

Mensch, ich bin erstaunt, dass du "Kritik" immerhin korrekt schreiben kannst, denn die eigentliche Bedeutung des Wortes kennst du wohl offensichtlich nicht. :goodwork:

Übrigens sind das keine allgemeinen Statistiken zu den Verkäufen, wie hier schon geschrieben wurde, sondern nur Zahlen von einem bestimmten Händler.

Ihr vergesst das Vita zu einer Verkaufs starken zeit rauskommt.

Die PSP kam doch afaik auch in diesem Zeitraum raus. ;)

- 3DS hat Mario Kart, Mario 3DLand und das Japangame überhaupt - nämlich Monster Hunter (und das erstmals in 3D)

die ps3 version von portable 3rd war auch schon 3d,die psp teile konnten per hack in 3d gespielt werden

MonsterHunterFreedom3d.png

- 3DS hat keine zusätzlichen Kosten, Vita bringt 3G Vertragskosten mit und recht teure Speicherkarten

Eines der Gründe warum ich mir nie eine Playse 3 kaufen werde wenn Sony mit Ihrer Marktstrategie so weitermachen. Man gibt Geld für ein Spiel aus ersten 3Lvl geschafft aber den 4ten musst du dir für 1,99 oder 0,99€ kaufen und diese Strategie wird mit hohem Bogen mit Ihreren HH´s weitergeführt. Wer es braucht soll es tun da kann man Nintendo echt beglückwünschen das sie nicht auf den selben Zug aufspringen wollen und uns immer noch komplette Software verkaufen.

Eines der Gründe warum ich mir nie eine Playse 3 kaufen werde wenn Sony mit Ihrer Marktstrategie so weitermachen. Man gibt Geld für ein Spiel aus ersten 3Lvl geschafft aber den 4ten musst du dir für 1,99 oder 0,99€ kaufen und diese Strategie wird mit hohem Bogen mit Ihreren HH´s weitergeführt. Wer es braucht soll es tun da kann man Nintendo echt beglückwünschen das sie nicht auf den selben Zug aufspringen wollen und uns immer noch komplette Software verkaufen.

nenn mal bitte n paar Beispiele wo das so sein soll...
Das was du da schildest klingt viel mehr nach Apple.

Man muss einfach zugeben, dass die Vita ziemlich gut designt ist. Das ist das einzige, was mich am 3DS stört. Dieses Sandwich-Design ist ziemlich bescheuert und dann ragt der Touchscreen auch noch so stark heraus. Es wäre cool gewesen, wenn dass eine Ebene Fläche gewesen wäre. Das schlimme ist ja, dass Nintendo das alles so gewollt hatte. In einem "Iwata fragt"-Interview wird das Konzept dieser drei Ebenen erklärt; wie gesagt ich finde das total scheiße, ganz ehrlich. :D

Quelle: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/iwata/iwata_fragt_nintendo_3ds_30756_31376.html (Punkt 2)

Naja, bis zur Revision haben sie noch ein bisschen Zeit wieder zurück in die Realität zu kommen. Hoffentlich nehmen sie sich in dem Punkt ein Beispiel an der Vita.

Also ich finde den 3DS besser designt, gerade die Schichten mit den farblichen Abstufungen finde ich schön gemacht und so hebt der sich vom DS ab.

Die VITA sieht zwar schick aus, aber eine Spielkonsole sollte mMn auch etwas verspielt aussehen und nicht wie ein Arbeitsgerät, der 3DS sieht verspielt aus und die Leute verknüpfen das dann gleich mit Spiel und Spaß und dafür sind Konsolen ja schließlich da.

Also ich finde den 3DS besser designt, gerade die Schichten mit den farblichen Abstufungen finde ich schön gemacht und so hebt der sich vom DS ab.

Die VITA sieht zwar schick aus, aber eine Spielkonsole sollte mMn auch etwas verspielt aussehen und nicht wie ein Arbeitsgerät, der 3DS sieht verspielt aus und die Leute verknüpfen das dann gleich mit Spiel und Spaß und dafür sind Konsolen ja schließlich da.

Mir ist das Design an und für sich egal, hauptsache das Gerät liegt gut ergonomisch in der Hand. Und das ist bei der Vita der Fall :)

na solangsam kriegen die pikas angst :D

wäre ja echt sooooooooooo traurig wenn der mainstream lieber doch für ne vita spart
als einen 3ds zu kaufen :cry: ......in den nächsten jahren.

dann geht das große

miyamotocopy250x250.png

los

Du stützt dein ganzes Blabla auf irgendwelche Blogeinträge aus Japan ohne wirkliche Verkaufszahlen, nicht mal Auslieferungszahlen zu kennen.

Das ist wie wenn man beim Fußball in der 90. Minute beim Stand von 0:0 einen Elfmeter bekommt und dann jubelt "juhu wir haben gewonnen", bevor der Elfmeter überhaupt ausgeführt wurde!

Es gibt so einige die der vita einen flopp wünschen und seit heute tun sie so als würden sie sich freuen wenn sie sich gut verkauft :lol:

Mir wäre es am liebsten wenn Sony voll gegen die Wand fährt und deshalb noch 2012 den Preis senken muss - dann schlag ich nämlich zu! :goodwork:

Immer wieder interessant was man hier so auf CW ließt.
Nintendo frisst übrigens Katzenbabys, deswegen werde ich mir keine WiiU kaufen.

Bevor du mit sinnleeren Bezeichnungen rumwirfst, zeig mir doch bitte wo cih geschrieben habe, dass die Vita floppen wird. Ich habe meine "250.000" damals auch sehr gut begründet. Es ist nicht so, dass ich diese Zahl aus der Luft greife und mir dann wünsche, dass dies auch so eintrifft. Vielmehr schaue ich mir einfach die derzeitige Sachlage an und betrachte die Situation einfach realistisch:

Selbst Leute die pro Sony sind, haben dieser Argumentation zugestimmt. Wenn Sony sich trotz dieser Tatsachen durchsetzen kann und 500k Einheiten verkauft, dann respekt. Dann könnte man Sony beglückwünschen und Nintendo darf sich in Zukunft anstrengen damit sie den Vorsprung von 10 Millionen Einheiten auch nicht über die Zeit hinweg verlieren.

Wo da jetzt ein Unterschied zwischen meiner damaligen und jetzigen Aussagen sein soll, musst du mir aufzeigen... Ansonsten hab ich recht was meine Beurteilung über dich angeht. Der Thread war wesentlich ruhiger ohne dich und Konsorten.

Launch Käufer bekommen 100Stunden 3G for Free und Monster Hunter gab es schon für PS3 in 3D :brit:

Was ich ja echt als wertvolle Bereicherung für zukünftiger Monster Hunter Games sehe wäre das ein Spielstand für PS3 und Vita System.

Ich hoffe da kommt noch etwas von Capcom :)

Der Thread ist ziemlicher Schrott durch ganz andere Konsorten. Übrigens ist es mehr als zweifelhaft dass irgendjemand den zweiten Punkt zugestimmt hat, da er schlicht falsch, und gelinde gesagt Blödsinn ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom