3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber die aktuellen Zahlen sind doch quasi die Launchzahlen? xD und der 3DS verkauft sich gerade mehr, als zum Launch, wenn ich nicht täusche, somit muss die Vita immer noch diesen Launchrekord des 3DS brechen... oder hab ich dich jetzt total missverstanden? xD

ich meine jetzt die zahlen die nächste woche kommen werden.
sollte da der 3ds sich besser verkaufen als die vita,dann wäre es meiner meinung nach ein ziemliche blamage für sony.
aber wie gesagt,dass das kommen wird, ist imho ziemlich unwahrscheinlich :)

sollte da der 3ds sich besser verkaufen als die vita,dann wäre es meiner meinung nach ein ziemliche blamage für sony.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der 3DS sich besser verkauft, ist garnicht mal so gering. Die Japaner sind zu dieser Zeit extrem kauffreudig und es kommt neben einer zweiten MH TriG Lieferung auch noch Inazuma Eleven 4 raus. Denke 3DS und Vita Zahlen werden sich nicht großartig unterscheiden.

Hm... also ich dachte allgemein im HH Markt (wenn nicht sogar insgesamt).
Naja auf jeden Fall wird die Vita zum Launch ordentlich abgehen bzw. tut sie es sicherlich gerade ^^

Ja, HH-Markt sowieso (bei der PSP hat Sony damals ja glaube ich gar nur 200k geliefert) und eben auch Nintendo. Aber Sony hat mit der PS2 laut Famitsu 630k geschafft.
Aber eigentlich ists ziemlich egal, ob die Vita jetzt 250k, 350k oder mehr packt...wichtig ist, dass sie nicht durchfällt und wie der Markt die nächsten Wochen reagiert...am Launch ist es ja beim 3DS auch nicht gescheitert. Wenn man im Jänner auf 20k runterfällt, dann ist ein guter Launch eben für die Katz. Andersrum ist es verschmerzbar, wenn man "nur" 200k in der Launchwoche absetzt, sich dann aber über 40k, 50k einpendelt, auch wenn mal keine frische Software da ist.

Die Blamage hängt davon ab, wie viel der 3DS absetzen kann. Fällt der unter 100k, dann wäre es eine Blamage für Sony, jap. Aber das nimmt keiner an. Schließe nicht aus, dass der 3DS auch nächste Woche nochmal über 300k schafft (die 200k nehme ich sogar an) und dann ist es - und das vergessen viele - eben auch von der Auslieferungsmenge von Sony ab (700k-News kann stimmen muss aber nicht). Hilft halt wenig, wenn die Vita gar fast ausverkauft ist, aber Sony nur 300k geliefert hat...

Das besser bewertete OoT spiele ich gerade auf einen anderen mobilen Sony Gerät, mit besserer Akkulaufzeit :-P
Dauert vielleicht gar nicht lange bis ähnliches auf Vita mögllich ist :scan:

wie die sonys jetzt schon nintendo raubkopien zocken müssen, weil sie sonst nix anständiges zu zocken haben :lol:

:v:

Ich halte mich natürlich an die Geschäftbedingungen von Emus, und habe irgendwo im der Kammer noch ein Sack mit den Cartbridges, läuft aber schön mit 60FpS :D

was für geschäftsbedingungen du spaßvogel. es ist illegal, egal wieviele cardridges du im schrank stehen hast. wenn dann müsstest du die rom schon selbst erstellt haben und ich glaub kaum, dass du ein gerät hast, das dir die cardridges ausliest und du die rom selbst gebastelt hast.

Zuletzt bearbeitet:
wie die sonys jetzt schon nintendo raubkopien zocken müssen, weil sie sonst nix anständiges zu zocken haben :lol:

jetzt schon? :ugly:
das machen die schon seit jahren :lol:
immer nintendo bashen aber klammheimlich die spiele spielen
ist aber verständlich,nintendo spiele gehören ja nicht umsonst als die besten spiele überhaupt :goodwork:

Die mobile Gaming Revolution ist halt noch nicht in EU angekommen, da begnügt man sich in Bus, Bahn und Klo neben Apps auch mit ein paar anderen simple Games :nix:

Rekordlaunch für Nintendo, oder? PS2 steht ja noch immer über allem was den Launch betrifft. Wie viele warens damals? 630k?
Nein...wichtig ist für die Vita, dass sie vor allem besser startet als die PS3^^. Unterbietet die Vita das bzw. schafft keine 100k, dann kann man sich ernsthaft anfangen Sorgen zu machen.

lol 100k :D ... wie sie auf einmal tief stapeln. wenn das teil nicht mindestens 300k schafft ist sony sowieso doomed :v:

nein,dir? :)
gehörst wohl selebr zu den leuten die nintendo auf ner psp spielen,oder? xD
emh, nein, meine finanzielle Situation ermöglicht es die Spiele original zu spielen, bzw zu besitzen.

Ich wundere mich einfach nur, wie einige Menschen nach einem Launch der Konkurrenzkonsole so im "Ragemodus" sein können...auch in der News schreibst du grad so ziemlichen Mumbitz.

nein,dir? :)
gehörst wohl selber zu den leuten die nintendo spiele auf ner psp spielen,oder? xD

Ich schätz mal er gehört zu Leuten welche neben ihren favorisierten Braten auch mal andere kosten und gekostet haben, um zu wissen warum man den einen Braten überhaupt favorisiert.
Eine Eigenschaft welche bei dir anscheinend lächerlich ist, aber jedem das Seine.

Die mobile Gaming Revolution ist halt noch nicht in EU angekommen, da begnügt man sich in Bus, Bahn und Klo neben Apps auch mit ein paar anderen simple Games :nix:

mobile gaming revolution :lol: ... wie heißt nochmal der name deiner sekte?

deine angeblichen simplegames wie zelda oot haben ca den 10 fachen spielumfang eines uncharted und 50 mal mehr spieltiefe :rofl3:

emh, nein, meine finanzielle Situation ermöglicht es die Spiele original zu spielen, bzw zu besitzen.

Ich wundere mich einfach nur, wie einige Menschen nach einem Launch der Konkurrenzkonsole so im "Ragemodus" sein können...auch in der News schreibst du grad so ziemlichen Mumbitz.

im rage modus?
verstehst wohl keine witze,oder? :rolleyes:
also ehrlich,dass war doch als witz gemeint wie kann man sich darüber so aufregen?
da kann es wohl einer nicht vertragen,wenn witze über sony gemacht werden......

Scherz komm raus, oder ähm...ahja, so wie du es zu sagen pflegst : Versteht wohl nur die Lilalaunebärfraktion.

aha,wie ich es mir gedachte habe.
wenn witze über nintendo gemacht werden bist du einer der ersten die mitmachen,aber kaum macht man sich über sony lustig,schon spielt man die beleidigte leberwurst
durch und durch ein zorny :rolleyes:

Jo mit nightelve ist das so ein leidiges Thema Miz, er gehört zu den Leuten die alle Konsolen/Handhelds haben und lästigerweise ne eigene Meinung vertreten, was will man da schon machen :nix:

Jedenfalls möchte ich nochmals anmerken, dass die nächsten Mediacreate Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind: 2 Tage ist die Vita in dieser Woche nur erhältlich, der 3DS aber 6...

lol 100k :D ... wie sie auf einmal tief stapeln. wenn das teil nicht mindestens 300k schafft ist sony sowieso doomed :v:

Wo staple ich tief? Ich hab die letzten Tage und Wochen schon das ganze relativ nüchtern betrachtet. ich sehe das nicht als Tiefstapeln an und wie ich schon schrieb: "unter 100k" wäre tatsächlich nur schwer verschmerzbar. Man muss eben auch sehen, dass eine PSP damals auch keine 200k gepackt hat und eine PS3 eben auch keine 100k - auch weil Sony keine große erste Auslieferungsmenge brachte. Deswegen fällt es mir auch schwer zu glauben, dass Sony 700k ausgeliefert haben soll - ich bin da eben skeptisch. Sony war nie wirklich daran interessiert zu viel auszuliefern. Das tut man nur ungern und ich denke schon, dass sich Sony an den Vorbestellungen orientiert hat.

Und da man wohl die Absatzverteilung von 3G und Wifi only Modellen noch zusätzlich schwer einschätzen kann, bin ich einer der eben so ziemlich alle Szenarios für möglich hält (ist ja durchaus möglich, dass ein Modell z.b. schnell ausverkauft ist, aber das andere sich eher abschleppt und im Laden liegenbleibt).
Alles was über 200k hinausgeht ist absolut in Ordnung. Alles was über 300k hinausgeht ist sogar absolut erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom