3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Findet ihr Capcoms Verhalten eigentlich ned ... merkwürdig, so ein bisschen, vielleicht? :aehja:

Ich meine, MHTriG launcht eine Woche vor Vita-Launch exklusiv auf dem 3DS. Und die Nachlieferung ist exakt am Vita-Releasetag.
Das ist ein dicker Tritt in Sonys Unterleib und da gehen die Leute noch stark davon aus, dass die Vita ultimativ unterstützt wird...? Ist fast schon eine Kampfansage, die sich Capcom da erlaubt hat.

Naja,ich persönlich glaube,dass das nicht von Capcom selber kommt sondern Nintendo da eher seine Finger im Spiel hat. Aber warum nicht,hätte Sony auch die Möglichkeiten würden die das bestimmt nicht anders machen meiner Meinung nach :)

Aber Nin hat jetzt für den 3DS sein komplettes Mainstream Gamingpotential verschossen. Da kommt jetzt erst einmal 2 Jahre nicht neues bis Monster Hunter 4.

What?? :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr Capcoms Verhalten eigentlich ned ... merkwürdig, so ein bisschen, vielleicht? :aehja:

Ich meine, MHTriG launcht eine Woche vor Vita-Launch exklusiv auf dem 3DS. Und die Nachlieferung ist exakt am Vita-Releasetag.

kiralaugh.gif
kiralaugh.gif
kiralaugh.gif
kiralaugh.gif

kiralaugh.gif
kiralaugh.gif
kiralaugh.gif
kiralaugh.gif

Just as planned, würde ich einmal voller Schadenfreude sagen.

Joa, Sony würde es definitiv auch so machen, so ist's nicht. Wundert mich aber, was das nun für das Franchise bedeutet. Wenn Nintendo wirklich so viele Geldkoffer hingelegt hat, dann wird noch einige Zeit vergehen, bis man irgendwas zu MH und Vita gehört hat... (mal das PSP-Game im PSN-Store ausgenommen :aehja: )

@Miles: Everything went according to keikaku :ol:

Im Ernst, noch perfider hätte man das nicht umsetzen können. Erst einen Vorsprung aufbauen und dann im ersten Jahr schon quasi alle Kern-Marken Japans vereinen, um einen Shitstorm gegen Sony regnen zu lassen. Mal sehen, ob die Vita das schlucken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage euch an, eine herrliche Zeit!

Stimme ich zu. Ich schon herrlich wenn der 3DS vor der Vita sein wird im Weihnachtsgeschäft, obwohl die Vita einen Launch genießt.

Sehet der erste 3DS brennt bereit(s)!

Ebenfalls volle Zustimmung. Der 3DS ist förmlich Feuer und Flamme und kann es garnicht mehr abwarten, der Vita in den Hintern zu treten.

Ich sage euch an eine phantastische Zeit!

Nicht nur phantastisch, sondern einfach schier unglaublich was der 3DS in der Weihnachtszeit mit der Vita anstellen wird.

Machet der Vita den Weg bereit!

Eben, man sollte den Weg zu Vitas eigenem Begräbnis nicht noch unnötig erschweren.

Freut euch ihr Sonys, freuet euch sehr, schon ist nahe der Handheldsieger!

Also ich hab nichts dagegen wenn sich die Sonys freuen, dass der 3DS der Handheldsieger wird. Komisch kommt mir das dann trotzdem vor...

Damit hier mal etwas weihnachtliche Stimmung reinkommt! :D

Das wird ein Fest!

Nee, eher weil er so innovativ war wie Sony die letzten Jahre ;)

Na das wäre ja dann nach JD's Argumentation eine hervorragende Leistung die ich da gebracht habe. Immerhin beschreibt er Sony als Innovator der Gaming/Multimediabranche welcher den Markt ständig voranbringt mit Geräten, die soviel bieten und das für so wenig Geld.

Man, für das Kompliment muss ich mich echt bei dir bedanken. Scheinst wohl in vorweihnachtlicher Stimmung zu sein! *v*

Ehm, 5th...

Pkmn, Animal Crossing, Dragon Quest um nur einige zu nennen, dazu eben Mario und jetzt auch noch MH. Irgendein FF mit Impact wirkung wird sicher auch erscheinen + KH 3D ist wie BbS auch noch Mainline.

Pkmn ist auch so ein unfaires Monster... Hatte ich vergessen...

Animal Crossing wird VKZ-technisch einschlagen, ok den hatte ich auch übersehen. Das Teil ist ja wirklich beliebt.

Ist Dragon Quest bestätigt? Kommt Teil 10 nicht nur für den DS?

KH3D wird wohl gut aber niemals wie Mario Kart und Monster Hunter laufen.

Ich rede nur von extremen VKZ-Monstern wie Mario Kart und Monster Hunter.

Das wird der VITA doch vorgeworfen, dass ihr solche VKZ-Monster fehlen...

Schon klar, aber was soll denn auch bitte gegen Mario Land, Mario Kart und Monster Hunter gleichzeitig ankommen?

DragonQuest oder Final Fantasy halt...

Ansonsten im Westen nur HAlo oder Call of Duty und beide nicht auf einem Handheld. ;)

ja das stimmt schon. Da kann man nicht viel gegen bringen.

denke der westen wird wohl ne schwierige kiste werden.

Aber Nin hat jetzt für den 3DS sein komplettes Mainstream Gamingpotential verschossen. Da kommt jetzt erst einmal 2 Jahre nicht neues bis Monster Hunter 4.

Denk mal an pokemon, layton und Animal Crossing. ;-) Gerde pokemon dürfte die stärkste ip wieder werden. Das zieht selbst mehr wie MH.

Und ob das dann noch exklusiv bleibt ist eine gute Frage.

Bis MH4 erscheint ist es noch ein ganzes stück hin. Das game wird wenn überhaupt erst im 4 quartal nächstesn jahres erscheinen. Eine spätere vita umsetzung wird denk ich nicht allzu sehr ziehen. Vorallem muss sich die vita jetzt erstmal beweisen was HW zahlen angeht, damit sich eine umsetzung überhaupt lohnt.

TriG hat bewiesen das sich MH auch extrem gut auf ninetndo HH absetzen lässt und capcom wohl mehr als zu frieden sein kann. Hinzu kommen wohl deals mit nintendo, die wohl die kompletten west releases übernehmen werden und das hat ja schon auf der Wii sehr gut geklappt.

Wie es am ende kommt kann man natürlich nie sagen. Ausgeschlossen ist MH für die vita nicht. Vllt fährt man zweigleisig, einer bekommt die main teile, einer die portable usw.

vllt. einer auch garnichts :v:

spaß bei seite. Bei capcom weiß man ja nie. Da hat man selbst schon pferde kotzen sehen. :scan: Da wundert mich garnichts mehr. Ich warte ja schon auf die Resi4 umsetzung für 3DS und vita :kruemel:

Für ninetndo ist MH halt nur eine weitere big ip im programm wärend es für sony DIE ip in japan ist.

Zuletzt bearbeitet:
die vita hat sicher eine menge vkz-monster, aber ich muss kein basher sein, um zu erkennen, dass nintendos hyperdeck aus mario, pokemon, dragon quest, tomodachi, mario kart, animal crossing durch monster hunter nochmal übelst aufgewertet wurde.

der schlag von mh heißt nicht, dass das vita-lineup plötzlich mies wird. es heißt nur, dass ihm der biss fehlt quantitativ ganz oben mit zu spielen und sony eigene hardwareseller erfinden bzw. kaufen muss, sogar wenn ein exklusiv-mh dazu kommt. die ip hat endgültig ihre exklusivität verloren, bzw. wankt momentan sogar leicht richtung nin, was schon ein harter schlag ist. das kann hier, obwohl ich mich von allen lächerlichen apokalyptikern distanziere, niemand abstreiten.

Es ist keine Frage, dass der 3DS (inzwischen) ein starkes Lineup hat und ich denke es rechnet auch niemand damit, dass die Vita ihn besiegt. Aber Sony hat viel gelernt, eine tolle Hardware geschaffen, die sehr zukunftssicher ist und sich in eine gute Position gebracht. Nintendo hat hardwaretechnisch nicht mehr die Möglichkeit "davonzuziehen" wie sie es mit dem DS konnten, umgekehrt hätte die Vita diese Option jetzt. Müssen natürlich die entsprechenden Spiele kommen.

Letztlich ist allem zum Trotz nichts unvorhersehbarer als dieser Markt. Ein MH hat die PSP nicht zum Marktführer gemacht, die tollen HW-Verkäufe haben einer Wii keinen andauernden Support gebracht, der DS hätte von der PSP weggeblasen werden sollen, Mario, Zelda und Co. haben den Gamecube auch nicht aus der Versenkung gerettet und eine PS3 sollte heute ganz woanders stehen. Der Konkurrenzkampf ist gut und das sollten auch die Nintendo-Fans einsehen, ansonsten würde der 3DS nämlich immer noch 250,- EUR kosten und online wäre er höchstens für Systemupdates verbunden mit nem USB-Kabel an den PC.

@Dunkelgannon: So siehts aus, die Vita hätte MH gebraucht, nicht der 3DS, verkehrte Welt, so wirds richtig schwer für Sony in Japan...

Schon klar, aber was soll denn auch bitte gegen Mario Land, Mario Kart und Monster Hunter gleichzeitig ankommen?

In Japan? FF7 Remake :nix:

Aber dafür ist Zorny zu knausrig, also gibts uncharted.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine Frage, dass der 3DS (inzwischen) ein starkes Lineup hat und ich denke es rechnet auch niemand damit, dass die Vita ihn besiegt. Aber Sony hat viel gelernt, eine tolle Hardware geschaffen, die sehr zukunftssicher ist und sich in eine gute Position gebracht. Nintendo hat hardwaretechnisch nicht mehr die Möglichkeit "davonzuziehen" wie sie es mit dem DS konnten, umgekehrt hätte die Vita diese Option jetzt. Müssen natürlich die entsprechenden Spiele kommen.

Hier musst du uns aufklären. Wie soll der DS mit seiner leicht besseren N64 Grafik in punkto Hardware an der PSP vorbeiziehen welche PS2 Grafiken darstellen konnte? Vielleicht habe ich den Kontext auch nicht verstanden, deshalb frag ich nochmal nach.

Letztlich ist allem zum Trotz nichts unvorhersehbarer als dieser Markt. Ein MH hat die PSP nicht zum Marktführer gemacht,

In Japan hat es aber dafür gesorgt, dass die PSP nicht auch noch in Japan untergeht (so wie im Westen). Nintendo muss sich hier aber nicht nur auf MH verlassen, sie haben selber Spiele die dort für bombastische Zahlen sorgen. Was das in Kombination ausrichtet, siehst du ja an den neuen Japan Zahlen.

die tollen HW-Verkäufe haben einer Wii keinen andauernden Support gebracht,

Doch, nur war der Support auf eine andere Zielgruppe ausgerichtet (Casual Gamer). Wären es 80-90 Millionen Coregamer auf der Wii, könntest du deinen Arsch darauf verwetten dass das LineUp anders aussehen würde.

der DS hätte von der PSP weggeblasen werden sollen, Mario, Zelda und Co. haben den Gamecube auch nicht aus der Versenkung gerettet

Der DS wurde auch nicht wegen diesen Spielen marktführer. 150 Millionen Einheiten verkauft man nicht durch solche Spiele. Das liegt einfach an dem guten 3rd partysupport, den zusätzlichen Casual Games wie Kawashima und Nintendogs. Zumal hat Nintendo auch noch sowas wie Pokemon.

und eine PS3 sollte heute ganz woanders stehen.

Da ist Sony dank dem anfänglichen Preis selbst schuld. Das war glasklar das sich die Konsole zu dem Preis nicht verkaufen kann.

Der Konkurrenzkampf ist gut und das sollten auch die Nintendo-Fans einsehen, ansonsten würde der 3DS nämlich immer noch 250,- EUR kosten und online wäre er höchstens für Systemupdates verbunden mit nem USB-Kabel an den PC.

"Einsehen"? Ich sehe hier niemanden der dagegen spricht... Wir reden hier auch nicht von "Die Vita wird direkt wieder vom markt genommen" sondern von "3DS wird die Vita dominieren". Nicht mehr und nicht weniger...

In Japan? FF7 Remake :nix:.

Morgen Mittag, Konferenz von Nintendo: "FF7 Remake für 3DS bestätigt" *v*

Jetzt mal ernsthaft, gabs nicht das Gerücht das Square eine "ehrwürdige RPG Serie mit ner 7 am Ende" auf den 3DS bringen wird?
Natürlich wird das nicht FF sondern Dragon Quest sein, aber gabs da schon ne Bestätigung?

Nein, aber die Quelle hat ja schonmal erfolgreich eine andere Ankündigung angekündigt (bevor es offiziell war). Man kann also davon ausgehen, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit zutrifft. Wird wohl DQ7 sein, aber wenns FF7 wäre, oh mein Gott... Hiobsbotschaft für Sony wäre das...

@5th
Sagen wir es mal ganz einfach so. Zwar kann KH3D nicht mit einem Mario Kart mithalten aber kein bisher bekanntes Vita Spiel kann mit KH3D mithalten. Schon auffällig wie du hier versuchst starke Serien kleinzureden.

Nein, aber die Quelle hat ja schonmal erfolgreich eine andere Ankündigung angekündigt (bevor es offiziell war). Man kann also davon ausgehen, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit zutrifft. Wird wohl DQ7 sein, aber wenns FF7 wäre, oh mein Gott... Hiobsbotschaft für Sony wäre das...

Wen an dem gerücht was dran ist wird es zu 100% DQ7 sein warum sollte auch FF7 kommen bei FF steht erst mal 5 und 6 Remake an bei DQ aber kommt nach 4-6 für den Ds nun 7. bzw hoffe ich doch das die noch alle kommen, spätestens wen es die 3DS Redesign gibt mit 15std Akku .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom