3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist wohl mal ein fettes Lineup für den Beginn.

Dagegen war das Lineup des 3ds Schrott, sollte eigentlich jeder zustimmen.

Das hilft Sony dennoch nicht, mit MK7, M3DL und Monster Hunter kanns keiner der Titel in Japan aufnehmen, und der 3DS wird nicht an dem lineup vor 7 monaten sondern an seinem aktuellen und den Verkaufszahlen dazu gemessen ;)

Was heißt das hilft Sony dennoch nicht? Was würde denen sonst helfen? Gar kein Lineup? :fp:

Jeder Titel im Lineup hilft in irgendeiner Weise, nur wie stark ist die Frage ;)

Was heißt das hilft Sony dennoch nicht? Was würde denen sonst helfen? Gar kein Lineup? :fp:

Jeder Titel im Lineup hilft in irgendeiner Weise, nur wie stark ist die Frage ;)

Naja, drück ichs mal so aus:

Im Moment ist der 3DS wie ein ausbrechender Vulkan, wie man eindrucksvoll an den extrem hohen Verkaufszahlen sowohl im Hard- als auch Softwarebereich sieht. Die Vita hingegen ist ein Glaswasser und das derzeitige LineUp reicht vielleicht aus, um das Glas Wasser zu füllen. Und was passiert wenn du ein Glas Wasser auf die glühend heiße Lava kippst?

Da ist einfach nichts zugkräftiges dabei, egal wie man es dreht und wendet. Sony kann froh sein wenn sie die erste Lieferung durchverkaufen, denn Preis und Spiele machen das Gerät nicht wirklich attraktiver, vorallem im Vergleich zum 3DS mit MH, M3DL und MK...

Die N-Boys würden glaube ich selbst bei einem exklusiven Monster Hunter 3G jammern dass das nichts bringt.

Ist ja nur ein Port. :kruemel:

Aber da er ja auf der 3Ds erscheint ists natürlich was ganz anderes.

Ein exklusives Dragon Quest oder Final Fantasy würden sie wohl ernst nehmen, aber ein einfach dahin gerotztes Uncharted ist da natürlich nichts wert...

Die N-Boys würden glaube ich selbst bei einem exklusiven Monster Hunter 3G jammern dass das nichts bringt.

das kam doch hier auch immer von den sonys im bezug auf TriG und 3DS

genauso wie hier bei mario immer gesagt wurde es würde N beim 3DS nicht helfen weil es beim cube genauso war :awesome:

Ein exklusives Dragon Quest oder Final Fantasy würden sie wohl ernst nehmen, aber ein einfach dahin gerotztes Uncharted ist da natürlich nichts wert...

ich glaub die jungs meinen nicht die quali der games sondern deren verkaufskraft.

Ich weiß was er gemeint hat, nur seine Formulierung war gelinde gesagt........ :v:

scheiße?! :v:

Helfen wird es Sony sicherlich, nur eben nicht dabei den 3DS wegzubomben ;)

ja in irgedneinerweise schon, ist ja auch qualitativ gutes dabei

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt das hilft Sony dennoch nicht? Was würde denen sonst helfen?

MH, FF, DQ, Resi (ein wenig), ein neues Main Tales of, Yakuza, Phantasy Star Online, etc., das bereits im ersten Jahr, zumindest irgendeine Ankündigung, dass MH jemals dafür erscheinen wird.... Der 3DS dürfte im ersten Jahr mehr mioseller haben als die PSP in ihrem ganzen Leben und zumindest einen wird er sich mit der PSP teilen. Das Vitalineup mag ja ganz gut sein, aber bis auf das Golfgame sehe ich da wenig, was wirklich Potential für nen Hit in Japan hat. Man merkt irgendwie, dass Sony kaum noch Geld für Exklusivspiele zahlt. Sie vertrauen einfach darauf, dass sich die Spiele verkaufen werden und so die Entwickler automatisch kommen, was durchaus funktionieren kann. Ein paar größere Titel im ersten Jahr würden aber nicht schaden und dafür hätte man einfach zahlen sollen, so wie früher. Downports von der PS3 auf nen Handheld sind an sich ne extrem aufregende Sache, hätte früher kaum jemand auch nur für möglich gezogen. die Frage ist halt, ob das wirklich so ne gute Sache ist, die 3rds sind nämlich faul und werden lieber das nutzen, als die potente Hardware wirklich für Exklusivspiele auszureizen. Zumindest hat es im Moment den Anschein, da sendete Sony wohl auch die falschen Signale. Muss man halt abwarten.

ich glaub die jungs meinen nicht die quali der games sondern deren verkaufskraft.

Schon klar, aber was soll denn auch bitte gegen Mario Land, Mario Kart und Monster Hunter gleichzeitig ankommen?

DragonQuest oder Final Fantasy halt...

Ansonsten im Westen nur HAlo oder Call of Duty und beide nicht auf einem Handheld. ;)

Aber Nin hat jetzt für den 3DS sein komplettes Mainstream Gamingpotential verschossen. Da kommt jetzt erst einmal 2 Jahre nicht neues bis Monster Hunter 4.

Und ob das dann noch exklusiv bleibt ist eine gute Frage.

Downports von der PS3 auf nen Handheld sind an sich ne extrem aufregende Sache, hätte früher kaum jemand auch nur für möglich gezogen. die Frage ist halt, ob das wirklich so ne gute Sache ist, die 3rds sind nämlich faul und werden lieber das nutzen, als die potente Hardware wirklich für Exklusivspiele auszureizen.

In Japan kann das evtl. eine extrem positive Eigenschaft für Sony sein.

So viele Gamer dort kaufen sich nur Handhelds und keine stationäre Konsole. Die werden dann auch eher eine VITA kaufen und neben den exklusiven VITAgames endlich auch in den genuß der HD-Games kommen dank der Porterei...

Zuletzt bearbeitet:

Na dann zeig mir mal wo das jemand behauptet hat. Du redest hier ja sehr hypothetisch... Niemand zweifelt die Verkaufsstärke eines Monsters Hunters an. Die PSP hat mehrere Versionen abbekommen, die in Japan auch die einzigen Millionenseller auf der PSP waren. MH war schon immer eine super Franchise, egal auf welcher Konsole.

Jetzt hat Sony das Ding nunmal verloren und Nintendo hat es derzeit exklusiv. Das war Sonys einziger Titel, der die PSP am Leben gehalten hat bzw. hält. Nintendo hingegen hatte genug Software um mit dem DS in Japan landen zu können. Zu allem Überfluss hat Nintendo nun beides - ihr typisches N LineUp inklusive MH. Das Problem einiger Fans hier ist, dass sie davon ausgehen, das die PSP ja super erfolgreich in japan ist und das nun auf die Vita übertragen werden kann, aber viele vergessen wieso dieser Erfolg erst zustande kam.

Ich sehe jede menge verkaufsstarker Titel auf Nintendos Seite und ein paar gute - aber eben nicht verkaufsstarke - Titel auf Vitas Seite.

Schon klar, aber was soll denn auch bitte gegen Mario Land, Mario Kart und Monster Hunter gleichzeitig ankommen?

DragonQuest oder Final Fantasy halt...

Ansonsten im Westen nur HAlo oder Call of Duty und beide nicht auf einem Handheld. ;)

Aber Nin hat jetzt für den 3DS sein komplettes Mainstream Gamingpotential verschossen. Da kommt jetzt erst einmal 2 Jahre nicht neues bis Monster Hunter 4.

Und ob das dann noch exklusiv bleibt ist eine gute Frage.

Jetzt musste ich laut auflachen, was bitte? ;)
Na, wenn dem so ist, dann hat die Vita ausschließlich ihr LaunchLineup und es kommt erst einmal 3 Jahre nix, bis sie einen Port von MH4 bekommt (eventuell).

titanic2.jpg

3DS is d00med.

Kein Layton, kein kein Gyakuten, kein Kid Icarus, kein MGS3, kein KH3DS.

Alle runter vom Schiff!!!!

Bisschen muss der Tanker noch über Wasser bleiben, das Rettungsboot launched erst in zwei Tagen :v:

5th hat Recht, 3DS mit 5 Spielen zu verkaufen!!!! Die PSP und den DS auch verkaufen, da kommt auchncihts mehr. DSLite und 56 Spiele zu verkaufen. ne PSP habe ich mit 12 Spielen. Los zu schlagen! Es ist Weltuntergangszeit und es kommen keine Spiele.

Aber natürlich nur wenn 5th die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagt <.<

Ich sage euch an, eine herrliche Zeit! Sehet der erste 3DS brennt bereit(s)! Ich sage euch an eine phantastische Zeit! Machet der Vita den Weg bereit! Freut euch ihr Sonys, freuet euch sehr, schon ist nahe der Handheldsieger!

Damit hier mal etwas weihnachtliche Stimmung reinkommt! :D

Ich sage euch an, eine herrliche Zeit! Sehet der erste 3DS brennt bereit(s)! Ich sage euch an eine phantastische Zeit! Machet der Vita den Weg bereit! Freut euch ihr Sonys, freuet euch sehr, schon ist nahe der Handheldsieger!

Damit hier mal etwas weihnachtliche Stimmung reinkommt! :D

ich sehe es eher so, MH wurde Heute nachgeliefert, die gefrusteten werden sich einfach nen 3DS mit MH kaufen wenn Sie keine mehr bekommen und das werden viele sein.

Ach ja und Inazuma 4 packen Sie gleich mit ein :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom