3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ähm also 500k werdens sicher nicht sein, wäre viel zu hoch.

Ich tippe mal auf 400k Auslieferungszahlen und tatsächlich verkauft werden dann etwas weniger, so 375k oder sowas.

Ich stimme dir in den meisten Punkten zu, ABER eine Hardwarerevision wär nicht schlecht - zwar nicht unbedingt notwendig (im Gegensatz zum Ur-DS) aber nicht schlecht.

Akkulaufzeit ist zu kurz, Kleinigkeiten wie der abdruckhinterlassende Bottomscreen, der leichtgängige 3D-Regler und der 3färbige Zahnpastalook im zugeklappten Zustand stören ein wenig und ein fix eingebauter zweiter Analogstick wär bei einigen Spielen auch von Vorteil.

Und so fantastico die traditionellen Ableger von Nintendos Spielereihen auf dem 3DS auch geworden sind und noch werden, vermiss ich doch die innovativen Spiele die auf Touchpensteuerung setzen. Nintendo hat für den DS erst vor kurzem mit Kirby Mass Attack genau so ein Spiel veröffentlicht. Ich hoffe das setzen sie beim 3DS fort. Aktuell seh ich davon leider nichts.

Stimme dir in deinen angetragenen Punkten auch zu. Besonders dass er ein doch großer "Schmutzfink" sein kann:-)
Aber in den großen Linien ist er schon überzeugend.
Die Sache mit dem brillenlosem Effekt ist schon was feines und fängt durch den erschwinglichen Preis erst jetzt richtig an zu ziehen!

Also der 3d Effekt ist sehr massentauglich und auf längere Sicht für Nintendo sehr gut. Finde das Feature echt klasse.

Ich verstehe eh nicht, wie man ein SS wegen altbackenheit kritisieren kann und sich gleichzeitig auf ein neues UC, Halo, GoW oder sonstwas freuen kann. :nix:

Verglichen mit Mario JnR's und dem Zelda Franchise sind es halt keine 20 Jahre alten Serien.
Ich könnte jetzt behaupten, dass Nintendo mit den Serien ja irgendwas richtig machen muss, dass sie seit 20 Jahren Dauerbrenner sind. Aber die jährlichen Sportupdates und Need4Speeds verkaufen sich ja anscheinend auch ziemlich blendend.

Auch wenn es 300k sind ist es doch gut das die komplett verkauft wurden. So werden wir eine Kokurrenz zum 3ds haben und das ist gut für uns alle.

absolut ^^

durchverkaufte 300.000 sind bei dem preis sicher okay. soll nur halt niemand erwarten, dass die vita jetzt die 3ds zahlen locker toppt - aber das tut wohl auch keiner. der support wird schon rollen.

absolut ^^

durchverkaufte 300.000 sind bei dem preis sicher okay. soll nur halt niemand erwarten, dass die vita jetzt die 3ds zahlen locker toppt - aber das tut wohl auch keiner. der support wird schon rollen.

Naja, wer das tut der tut mir leid. Wir sollten mal ehrlich sein, einen 3ds oder ne Wii zu Weihnachten von den Eltern zu bekommen ist preislich und von der Zielgruppe deutlich höher einzuschätzen. Man sieht es ja bei den WII Käufen und bei 3ds besonders bei dem jetzigen Preis auch! Das soll keine Abwertung der o. g. Geräte sein sondern einfach eine Feststellung.

Auch wenn es 300k sind ist es doch gut das die komplett verkauft wurden. So werden wir eine Kokurrenz zum 3ds haben und das ist gut für uns alle.
Sie werden erstmal verkaufen, so viel sie ausliefern. Ob die Vita langfristig eine ernsthafte Konkurrenz darstellen wird, bleibt natürlich abzuwarten. Ich weiß nicht, was ich vom Entwicklersupport halten soll. "Software sells hardware" und so. Mit Uncharted und Resistance machen sie in Japan keinen Stich, und die japanischen Studios haben praktisch nur kleine und mittlere Titel am Start.

Was hat das mit der Auslieferungsmenge zu tun? Sony hat bis jetzt keine genannt, was darauf schließen lässt das Sie nicht wirklich hoch sein werden + Jahres Ziele wurden von Houser heute auch nicht genannt.

naja und wenn aus dem westen noch viele bestellen ? man kann ja auf englisch umstellen ^^ oder nicht

ne monat sig und ava, dass es nicht mehr als 500k in der ersten woche sind?

du gewinnst sogar bei 500.000 imho. was sagst du?

hmmm 500 in einer woche ? puh
ich überlege es mir noch.....

Wieviel Ram hat den eigentlich die VITA`? Ich glaube 384 Mb, das sollte schon reichen, obwohl jedes Smartphone schon 1GB hat. Die ersten Hardwaretests werden interessant, die Akkulaufzeit wird entscheidend sein, den da sollte die Vita mindestens mit dem 3ds gleichziehen.

Und ich kau gerne alle 3 Jahre das gleiche durch, was eigentlich nicht das gleiche ist, sondern etwas, mit einer komplett anderen Rezeptur und anderen Zutaten, nur der Name bleibt gleich. auf das xte Cod, xTe Fifa, xTe generischer Shooter, xTe Musikspiel, xTe schnödes Fittnessspiel oder das xTE Rennspiel (NFS) habe ich keine Lust und die werde ich auch nie spielen. Spiele wie Dark Souls spiele ich geansuo gerne wie Super Mario Galaxy 1+2 und einige andere Spiele. Gibt manche Spiele die haben das gewisse Etwas und die werde ich noch in Jahren spielen, ganz egal ob die Grafik beschissen ist, das Gameplay und die Story wird es nie sein.

Wieviel Ram hat den eigentlich die VITA`? Ich glaube 384 Mb, das sollte schon reichen, obwohl jedes Smartphone schon 1GB hat. Die ersten Hardwaretests werden interessant, die Akkulaufzeit wird entscheidend sein, den da sollte die Vita mindestens mit dem 3ds gleichziehen.

Und ich kau gerne alle 3 Jahre das gleiche durch, was eigentlich nicht das gleiche ist, sondern etwas, mit einer komplett anderen Rezeptur und anderen Zutaten, nur der Name bleibt gleich. auf das xte Cod, xTe Fifa, xTe generischer Shooter, xTe Musikspiel, xTe schnödes Fittnessspiel oder das xTE Rennspiel (NFS) habe ich keine Lust und die werde ich auch nie spielen. Spiele wie Dark Souls spiele ich geansuo gerne wie Super Mario Galaxy 1+2 und einige andere Spiele. Gibt manche Spiele die haben das gewisse Etwas und die werde ich noch in Jahren spielen, ganz egal ob die Grafik beschissen ist, das Gameplay und die Story wird es nie sein.

512mb hat die Vita.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom